Was sich im Wochenverlauf bereits angedeutet hat, soll jetzt in die Tat umgesetzt worden sein: Der FC Bayern München hat laut Sky-Informationen im Werben um Luis Diaz nachgelegt und dem Liverpool FC ein neues Angebot unterbreitet.
Wie die Engländer darauf reagieren, ist noch nicht bekannt. Die Gespräche laufen dem Sender zufolge aber. Auch wird die konkrete Höhe des Angebots nicht erwähnt. Es liegt jedenfalls oberhalb der zuletzt gebotenen 67,5 Millionen Euro. Im Vorfeld meldeten mehrere Medien, dass sich die neue Offerte im Bereich von 70 Millionen Euro bewegen wird, plus Boni, wodurch ein Betrag von bis zu 80 Millionen Euro möglich wäre.
Diaz selbst soll München bereits seine Zusage gegeben haben. Seinen Wechselwillen hat er angeblich auch gegenüber seinem Arbeitgeber (Vertrag bis 2027) zum Ausdruck gebracht. Zuletzt hieß es, dass die Vereine positiv gestimmt seien, was eine mögliche Einigung betrifft.
Andererseits wurde Liverpool bereits hartnäckig nachgesagt, nicht verkaufen zu wollen. Auch Sky merkt an, dass Bayerns Versuch einer Verpflichtung nach wie vor scheitern könnte, obwohl die Engländer nach dem Kauf von Hugo Ekitiké milder gestimmt sein könnten, was den Verlust ihres kolumbianischen Offensivspielers angeht.



Irgendwie macht mich das voll sauer das Bayern für so nen mid spieler alles tun will. Eberl sollte man so schnell wie möglich loswerden diesen nichtsnutz
Traurig was bei Bayern gerade passiert. Man hat echt nichts aus dem Mane Desaster gelernt. Mit Anlauf in die Scheiße und Diaz steht als Dummer da weil die Fans auf den Transfer überhaupt keinen Bock haben.
Verstehe den Hate ihr teilweise nicht. Kompletter Spieler im besten Fußball alter mit Zug zum Tor, abschlussstark und guter Defensivarbeit. Sehe da rein spielerisch Rodrygo nicht als besser Lösung für das Bayern-System? I guess man will jetzt ein Statement-transfer nach den ganzen Absagen und Liverpool den Wirtz nicht gegenfinanzieren.
Aber rein spielerisch und vom Vereinsprofil top Einkauf, oder vergesse ich was?
Rodrygo könnte auf seiner Lieblingsposition Spielen, die er in Madrid nicht bekommt, ist 4 Jahre jünger als Diaz und hat eine Menge Erfahrung für sein Alter. Er wäre sicherlich teurer, aber du hast einen jungen erfahrenen und talentierten Spieler für die Zukunft.
Keinerlei Widerverkaufswert und bis auf letzte Saison war er scorer-technisch jetzt nicht weltklasse bei Liverpool unterwegs. Bevor man 80 Mio für Diaz zahlt, hätte man im Zweifel auch Sane mehr Gehalt bieten können. Diaz mag zwar besser als Sane oder Coman sein, aber ob er der Unterschiedsspieler in einem potenziellen CL- Halbfinale oder Finale ist, bezweifle ich ehrlich gesagt.
Die Bundesliga wird man auch mit einer günstigeren Option dominieren die nächsten Jahre. Wirkt wie reinster Aktionismus. Abgesehen von der letzten Saison waren Diaz Scorer in der PL eher mau.
Dann lieber paar Mio in andere Positionen stecken (6er, RV oder Back up Stürmer) und eine günstigere Option mitnehmen. Diaz ist ein Win-Now Transfer meiner Meinung nach, der Bayern gleichzeitig aber nicht zu einem Win-Now Team macht in der CL. PSG, Real, Barca, Arsenal, Liverpool und City wirken mindestens gleich gut, wenn nicht besser (selbst mit einem Diaz).
Meine verpassten Liverpool Spiele der letzten Jahre kann man an einer Hand abzählen. Diaz ist eine Maschine, passt vielleicht nicht unbedingt in das Ballbesitzspiel, aber ein absolut engagierter Kicker offensiv und defensiv.
Ob du was vergisst. Der Kerl wird im Winter 29, rennt seit 4 Jahren im Liverpooler System 90 min von links nach rechts und dafür gibt man ca 80 Mio aus. Bei der Belastung ist mit einem zeitnahen Leistungsabfall wie bei Mane zu rechnen. Und als Flügelspieler seine Dynamik verlieren, das kannst du kaum bis gar nicht kompensieren. Völlig idiotischer Transfer
Quatsch Andi guck dem mal beim Kicken zu absolute Maschine
Das was @FatTony0 sagt
Ich sehe genug PL, keine Sorge. Mane war mit 28 auch noch gut aber mit 30 kannte er abseits nicht mehr
[Kommentar gelöscht]
Der Punkt bei solch einem Spieler ist einfach, dass er aufgrund Alter seine Ablösesumme und Gehalt wieder einspielen muss.
Angenommen die Zahlen stimmen, dann kostet er 80Millionen + 4*20Millionen Gehalt ca, macht 160Millionen für 4 Jahre.
Er ist am Vertragsende 32, auf dem Weg zu 33.
Er hat am Ende keinen Wiederverkaufswert und muss dementsprechend alles "einspielen". Eine Verlängerung ist aufgrund alter und Spielstil unwahrscheinlich.
Und das ist dann schon eine Hürde jedes Jahr 40 Millionen einzuspielen.
Und Sein Werbewert, trotz frenetischen Südamerikanern, sehe ich auch nicht als ultimativ hoch.
Als Spieler finde ich ihn schon gut, aber die oben genannten Gründe lassen mich schon Zweifel, dass er die beste Lösung ist.
Einfach zuviel.
Weil bayern schon immer bei transfers schaut das sie das geld wieder einspielen, siehe kane; hernandez, martinez; Bayern versucht schon immer zu schauen wer das team verbessern kann, nicht wer sich am schnellsten refinanziert…
Passe1210 ich habe nicht behauptet, dass Bayern das noch nie gemacht hat. Ich sehe es einfach in diesem Fall kritisch. Lohnen sich die 150 Millionen sportlich oder nicht? Und wenn eher nicht, dann lässt es sich eventuell anders lösen?
Und da finde ich schon, dass es bessere Optionen gibt.
Und nochmal zu Diaz.
Sollte er der gesuchte linke Flügel sein, dann wird er der Mannschaft sicher helfen. Die Qualität hat er allemal.
Gehalt, 80Mio Ablöse....man hätte einfach mit Sané verlängern sollen. Ungefähr gleiches Gehalt und 80 Mio Ablöse gespart.
wahnsinn dass bayern sich so auf Diaz eingeschossen haben!!! Ist der Markt aktuell so leer gefegt, dass man zu solchen Verzweiflungstaten kommt?
Nkunku für 25 klingt irgendwie nach dem besseren Deal… 😱
Es macht mich einfach nur fassungslos, dass man das Geld so zum Fenster schmeisst obwohl man sparen will?!
H Lösung mittlerweile
Bayern finanziert Liverpool einfach Wirtz 😭
Oder Ekitike oder Rodrygo!
Wenn Díaz geht, holt der LFC bestimmt noch Rodrygo oder sogar Isak!
Es ist so sagenhaft uninspiriert. Toller Spieler aber kaum Entwicklungspotenzial - spielerisch und finanziell. Dazu kommt die An- und Abreise zu den Länderspielen in Südamerika. Mit Kane haben sie bisher einen von sechs möglichen relevanten Titeln geholt, ich finde diesen Weg nicht wirklich nachhaltig oder innovativ.
DIAZ ZUM FC BYAERN IST FIX
Und wenn das mit Díaz nicht klappt ist das nächste Gerücht Garnacho , denn hatten se noch nicht .
Diaz zu Bayern und Rodrygo zu Liverpool. Diaz zwar etwas zu teuer, aber in der Bundesliga wird der jede 2. Abwehr auseinander nehmen. Tut mal nicht so als ob das kein Topspieler wäre.
Klar, Rodrygo hat mehr Potenzial, aber kostet halt auch nochmal 20-30 Mio mehr.
Der FC Bayern muss sich nicht an der Buli messen lassen, die gewinnen sie nächstes Jahr sowieso sondern an der Champions league und da gewinnst du keinen Blumentopf mit einem Diaz. Auch ist Rodrygo 4 jähre jünger und damit die 20/30 Mio. Unterschied sowas von wert
Liverpool ist mit Diaz als S11 Spieler 1. in der Gruppenphase geworden und nur knapp an der besten Mannschaft der Welt zurzeit gescheitert.
Wunschspieler...
Südamerikaner passen nicht zum FC Bayern. Das hat selten bis nie funktioniert.
Stimmt! Lucio, Élber, Zé Roberto, Demichelis, Vidal, James, Pizarro, Rafinha haben wenig bis gar nichts gerissen.
Einer allerdings hat war super: Breno.
James, Vdal, Rafinha, Demichelis, Coutinho, Douglas Costa, Paulo Guerrero maximal Mittelklasse bei Bayern
Lucio und Elber sind Ausnahmen
Stabiler Typ. Auf Zé Roberto und Pizarro bist du - mit Sicherheit bewusst - gar nicht erst eingegangen. Der Rest mag bei Bayern vielleicht keine oberste Weltklasse gewesen sein, aber funktioniert haben sie auf jeden Fall. Dass Coutinho vielleicht nicht ganz die Erwartungen erfüllt hat, ändert nichts daran, dass er bei Bayern in der Bundesliga 14 Scorerpunkte in 23, und in der Champions League 6 in 11 Spielen gemacht hat. Ähnliche Geschichte bei James: 29 Scorerpunkte in der Liga in 43 Spielen. Schon ziemlicher L-Take, den du hier bringst. ;)
Übermorgen: "Liverpool lehnt nächstes Angebot...."
Bayern kriegt keinen Top Spieler mit MW über 60 Mio., weil es unattraktiv für die Spieler Seite ist. Und Bayern müsste >80 Mio. für einen Spieler obere Mittelklasse (Diaz) zahlen, weil die Vereine darunter nicht ziehen lassen. Bitter Mr. Eberl, bitter
Stimmt halt nicht, Bayern ist nur einfach aus anderen unerklärlichen Gründen zu dumm dieses Jahr, vernünftige Transferpolitik zu betreiben.
Ein Leao will wohl immer noch am liebsten zu Bayern. Kam vor 1-2 Tagen von FCBinside wieder ein Bericht zu.
Ein Rodrygo wurde Bayern dieses Jahr schon im Mai oder so angeboten, diese haben von sich aus abgelehnt, weil man nicht überzeugt von Rodrygo ist.
Einen Top Spieler mit MW über 60 Mio hat man übrigens vor nicht allzu langer Zeit erst mit Kane bekommen.
Und Diaz ist nicht obere Mittelklasse, sondern geht schon Richtung Weltklasse, er ist nur einfach VIEL zu teuer für sein Alter und für die Alternativen, um die sich Bayern in dem Preisgebiet eigentlich bemühen sollten.
So wie Wirtz es auch unbedingt wollte?
Wie kann man von Rodygo nicht überzeugt sein? Was war denn der angebotene Preis? Anbieten kann man übrigens viel.
Kane hat man vor 2 Jahren bekommen, da war man für dessen sehr spezielle Situation (jetzt > 30 Jahre alt, keine Titel in der bisherigen Karriere, neue Herausforderung nach über 10 Jahren) bereit 100 Mio für einen Spieler ohne großen Restwert auszugeben.
Odonkor aka. Der Faktensprecher
Ja Kollege, genau so wie Wirtz auch wollte. Der wollte am Anfang nämlich am liebsten zu Bayern, aber Bayerns interne katastrophale Arbeit hat ihn abgeschreckt und Liverpool hat ihn überzeugt. Die haben ihn nämlich mit mehreren Trainern und einer ganzen PowerPoint Prästentation empfangen und ihm in aller Einzelheit ihren Plan mit ihm für die nächsten Jahre präsentiert. Während Eberl und Hoeneß ohne Plan und unvorbereitet ins persönliche Gespräch mit ihm gegangen sind und wohl sogar taktisch widersprüchliche Aussagen zu dem getätigt hat, was Kompany mit ihm in einem vier Augen Gespräch vorher besprochen hatte.
Und wie man von Rodrygo nicht überzeugt sein kann, versteht keiner. Deswegen sage ich ja, dass Bayern einfach dumme Arbeit leistet.
Und Kane hat man bekommen, als sein MW über 60 Mio lag also ist deine Aussage dahingehend einfach Quatsch gewesen.
Scheint dann ja alles Bayerns verschulden zu sein (bei Wirtz die powerpoint zu hause vergessen und bei rodrygo blind). Dann passts ja.
Zu Kane: bisherige Ausgaben rund 160 Mio €. Ich weiß, Fußball ist ein Team Sport, aber ich bin gespannt wie das Investment sich noch rentiert. Titel bisher: 1xMeister. Restwert geschätzt zum Vertragsende: 35 Mio €. (2027). Gehaltszahlungen kommende 2 Jahre: rund 50 Mio €. Wird eng, so viel ist klar.
Richtig, wessen Verschulden soll das bitte sonst sein?😂 „bei Rodrygo blind“ mach dich halt drüber lustig. Oder fang an News auch außerhalb von LI zu verfolgen. Bayern war intern nicht von Rodrygo überzeugt und entsprechend bemühen sie sich nicht um ihn. Ob’s dir passt oder nicht.
Und mit deiner Kane Rechnung kannst du gerne sonst wo hin. Es ändert nichts an dem Fakt, dass du am Anfang behauptet hast, dass Bayern keinen Spieler bekommen würde, der einen MW über 60 Mio hat. Was der Kane Transfer widerlegt hat, da sein MW zum Zeitpunkt des Transfers halt bei über 60 Mio lag.
Jetzt ist mir auch klar, warum so viele Details der Bayern Transferpolitik bekannt werden, es scheinen ja schon LI Nutzer bei den Verhandlungen anwesend gewesen zu sein😂
Mir passt es so oder so. Aber ich rede über die Fakten, und die sind, dass Bayern entweder teuer mit nur guter Qualität oder leer ausgeht (das ist zumindest der Stand diesen Sommer). Und dafür dass Gerüchte normalerweise sprudeln, ist es verdammt ruhig. Verhandlungen bei Top Stars dauern schnell mal bis zu 6 Wochen (siehe Kane, Diaz jetzt etc.). Du weißt was das heißt...
Deine „Fakten“ sind, dass es unattraktiv für die Spieler Seite wäre, zu Bayern zu wechseln und man deshalb keine guten Spieler kriegen würde. Und dass Bayern keinen Spieler über 60 Mio MW bekommen kann.
Sind beides „Fakten“, die einfach falsch sind und für die du auch nirgendwo Belege finden wirst.
Siehe simple Beispiele wie Leao (will zu Bayern) und Kane (MW über 60 Mio).
So lange keine Transfers abgewickelt werden, sind meine Fakten richtiger als "dass ein Spieler laut irgendeiner Zeitung zu Bayern wollte". Bisher haben sie keinen verpflichtet, würden aber gerne.
Letzte Ergänzung. In der Wirtschaft wäre Eberl dafür rausgeflogen, wenn er das Top1 Transfer Ziel nicht überzeugt kriegt, weil er keine billige PowerPoint mitbringt. Und das sollte Bayern konsequenterweise auch so handhaben.
Krösche hätte längst einen Hochkaräter eingetütet und noch 2 Top Perspektivspieler für kleines Geld dazu, die dann die Kaderbreite sichern. Eberl zurück zum ambitionierten Mittelfeldclub, Krösche übernehmen Sie
Jetzt holt man Diaz für viel zu viel Geld aus Not, ich kanns nicht mit ansehen
Sein MW beträgt übrigens 70 Mio. Also der nächste Transfer, der deine These widerlegt, dass Bayern keine Spieler über 60 Mio MW bekommt.
Und wer übrigens der Meinung ist, Diaz wäre „obere Mittelklasse“ als Stammspieler bei Liverpool (dem englischen Meister), dazu mit überragenden Stats, der scheint mit Fußball sowieso nicht viel am Hut zu haben.
Peinlich...du bist sogar zu blöd es zu verstehen, wenn mans dir erklärt.
Liverpool lacht sich schlapp wenn die das durchgekommen
Der ist nicht besser als Gnabry oder Coman. Und dafür dann 70-80 Mio. Lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, aber ich halte gar nichts von diesem Transfer für das Geld, Gesamtvolumen 130-150 Mio, für einen durchschnittlichen 28 jährigen!
Da hätte ich lieber Xavi, Fofana oder Sancho und Nkunku per Leihe geholt!
Nkunku für 25 Mio würde ich festverpflichten, hat auch Weiterverkaufswert und als temporäre Musiala Alternative Top.
Sancho ist ein guter Call, wahrscheinlich günstig zu haben ähnlich wie Garrnacho. Nicht die A-Lösung, aber die günstigere B-Lösung wohl interessant.
Immer noch der Meinung Leao wäre Perfect-Match auf vielen Ebenen
Bullshit
@Bundesliga
Sollte Nkunku wirklich für 25 Mio zu haben sein, kann man ihn auch fest verpflichten, vielleicht Leihe mit KO.
Leao würde ich komplett die Finger von lassen, nichts gezeigt, was die angeblichen 80-100 Mio rechtfertigen würde.
Garnacho wäre tatsächlich sehr interessant, auch wenn er angeblich einen schwierigen Charakter haben soll.
Max Eberl ist der teuerste Irrtum der Bundesliga – viel versprochen, nichts geliefert.
Der kommt 🤜🏽🤛🏽
Als Bayernsympathisant kann man sich das kaum mitansehen. Wer soll sich noch mit dieser Mannschaft identifizieren können. Der Typ setzt dem Trauerspiel die Krone auf.
Holt lieber Nkunku !!
Mein FC Bayern ist ein einziges Trauerspiel. Die Meisterschaft wird nach Leverkusen gehen.
[Kommentar gelöscht]
Nein er hat schon recht, wenn man wirklich überlegt einen Diaz für 80mio in dem Alter zu holen, sollte man lieber nochmal überlegen lieber Hasan zurück zu holen, die aktuelle Transferpolitik ist vogelwild
Meister wird dann vielleicht jemand anders, aber sicher nicht mehr Leverkusen 😂
Mann, ich weiß nicht mehr wer der Allerdümmste ist.
Bayern dass sie das wirklich wollen, Liverpool dass sie beim Recycling für nur 5m pokern, oder Leverkusen dass sie bei den Mondpreisen für Eki und Diaz Wirtz verschenkt haben
Wirtz Preis geht schon in Ordnung so, auch mit Restvertrag und wechselwunsch
Links hat der LFC nur noch Gakpo, um den es auch schon viele Gerüchte gab.
Mal schauen, ob sie überhaupt einen LF abgeben.
Wenn keiner mehr kommt, schwer vorstellbar in der PL mit 20 Teams und 2 Pokalen.
Kann sein, aber wenn Rodrygo nicht zum FCB will, hat der FCB wenig andere Möglichkeiten. Im Moment reicht wohl die Strahlkraft nicht.
K
O
R
B
😂
Jungs, mal butter bei die fische... ich schwöre ich bin das nicht!
Bayern‘s = Bayern es
du hast recht, lol- müsste bayerns sein
;)
Ich sympathisiere nicht mit Bayern, aber wegen dieser absurden Ablösesumme kommt mir der Spieler Luis Díaz nicht fair weg. Er ist schon ein Weltklasse Spieler und wird von Liverpool ja auch nicht ohne Grund nicht gerne abgegeben. Ich denke, dass im Laufe der Saison, wenn er seinen 130er Schnitt fährt, alle hier schon wieder vergessen haben, dass sie dachten er ist so schlecht wie Mané.
Absolut kein Weltklasse Spieler, nenn mir ein Spiel was er irgendwie entschieden hat, wo er aufgefallen ist. Schlechte Scorer Werte durch die Karriere hinweg wobei die meisten spiele nicht mal in Top5 Ligen waren.. Liverpool will einzig den Preis hochtreiben. Selbes Niveau wie aktuell Coman.
Liverpool will ihn übrigens nur deshalb nicht gerne abgeben für einen „fairen“ Preis, weil er irgendwie nur um die 5-6 Mio an Gehalt pro Jahr kosten soll.
Entsprechend wäre ein Ersatz seiner Qualität (er ist ja nichts desto trotz gut) allein wegen eines neuen wahrscheinlich deutlich höheren Gehalts + ebenso hoher Ablöse halt extrem teuer für Liverpool und einfach Diaz halten ne extrem günstige, gute Option für Liverpool, einfach ihn zu behalten.
Nur deswegen wollen sie (entsprechend verständlich) so eine hohe Ablöse.
Mir tut der Kompany leid. Glaube der hat auch ne andere Vorstellung seines Kaders.
Der braucht dir nicht leid tun. Gewinnt die Meisterschaft heuer im März, wobei das auch der Greenkeeper schaffen würde. Trainerberuf sowieso komplett überbewertet
Geschwätz
warum heißt bro nicht "IchMussRuhigerWerden", das wär doch viel akkurater
Gibt mir Mane Transfer vibes
Definitiv, schauen wir mal wer dem Diaz auf die Fresse haut und ob der weiß wo Abseits ist..
Man kann schon diskutieren ob es im Endeffekt so smart war Kane geholt zu haben als 30 jährigen für 100 Millionen wenn man dann nach 2 Jahren 'nur' mir einem Meistertitel dasteht und man dem Zerfall quasi wöchentlich zugucken kann.
Und jetzt holt man wieder für 80 mio einen bald 29 jährigen den man ebenfalls nur mit Glück zu Saudi Geld später machen kann. Das kann doch nicht der Masterplan sein
bin voll bei dir, nur finde ich den kane take ein wenig zu theatralisch formuliert, da man es mit einem Spieler noch so machen kann. Wenn man jetzt allerdings weitere "alte" Spieler für solche unmengen an Geld verpflichtet, bin ich auch sehr enttäuscht von der Transferpolitik der bayern. Naja sind wir mal gespannt was die Zukunft bringt
Kurz vor Rente so ne Summe
mein Verein ist so lost es ist crazy, gesamte Führung raus bitte
Bitte Liverpool. Bitte, bitte lehnt das Angebot ab!
Wäre gut für Bayern wenn die das ablehen 🤣
ja damit die noch mehr überweisen 🤦♂
Eberl haha
Sane ablösefrei gehen lassen um Gehalt zu sparen, ohne Ersatz zu dem Zeitpunkt zu haben um dann DIaz zu holen, der bestimmt auch nicht schlecht verdient und dazu die riesige Ablöse.
Kann schon sein, aber ist er 80mio Wert? ich denke nicht.
Diaz ist definitiv kein Upgrade zu Sane
Sein Gehalt erhöht sich um 400-500% wenn die Quelle Recht hat. Woher!? Warum?!
sonst würde er wahrscheinlich auch eher bei liverpool bleiben x)
Der soll ja anscheinend nur 2,7 Mio im Jahr verdienen. Keine Ahnung, wie geht das bei Liverpool 🤷🏻♂
Viel zu teuer, der wir im Januar 29
Bin Bayernfan durch und durch.
Aber ich würde für Diaz nicht Mal 80 Mio ausgeben wenn er 24 Jahre alt wäre
So bescheuert…selbst wenn er ne gute Saison spielt und performed ist er viel zu teuer für das Alter, Entwicklungspotential und einen möglichen Wiederverkaufswert… dazu wenig glaubhaufte Identifikation mit dem FCB, die zahlen einfach am meisten… was machen Eberl
Man hat mit Gnabry und Coman erfahrene Spieler auf Außen, dazu ein Kader um Kane, Neuer, Kimmich dem es gewiss nicht an Erfahrung mangelt… für mich total unverständlich das Vorgehen seitens FCB die letzten Wochen
Das Prinzip bei LI-Kommentaren: „vorher ist man immer schlauer“
haha schön gesagt. Haben diaz wahrscheinlich auch noch nie spielen sehen.
Bei den ganzen 16 jährigen ist Diaz mit 28 schon ein altes Eisen.
Die Kritik richtet sich doch nicht gegen Diaz an sich, sondern dass sich Bayern komplett selbst verarscht.
Wie kann man Rodrygo und Simons in der gleichen Preiskategorie nicht lieber haben wollen, wenn man bei den beiden fast 10 Jahre was davon hat, während es bei Diaz vielleicht 4 Jahre sind?
Oder noch mal All In bei Leao gehen, der wohl nach wie vor zu Bayern will?
80 Mio für einen bald 29 jährigen Flügelspieler sind einfach komplett dumm. Flügelspieler lassen im Alter doch am schnellsten in der Leistung nach. Die sind halt keine IVs oder Zentrum Spieler
Als Zusatz zu Odonkors Post, den ich übrigens inhaltlich teile, sollte noch erwähnt sein, dass Diaz bei Liverpool in einem sehr pressingorientierten Spielstil unheimlich viel ackern musste. So etwas hinterlässt auch bei einem 28-Jährigen Spuren und wird in der Zukunft zwangsläufig nicht besser.
Diaz ist unbestritten ein guter - womöglich sehr guter Flügelspieler, aber 80 Mio. sehe ich einfach unter Berücksichtigung aller Faktoren als komplett übertrieben an. Das ist mMn auch der Punkt, den der Großteil dieser Community aufregt.
Nur, weil nicht ALLES in der Öffentlichkeit kommentiert wird, wisst ihr doch gar nicht was offiziell alles diskutiert wird!
Sind die Spieler überhaupt zu haben?
Haben die Bock zu wechseln?
Finanzierbar?
Passen die Spieler ins System?
Das Leben ist kein Computerspiel.
Lasst die Verantwortlichen mal machen.
Bisher ist kein Transfer zustande gekommen oder gescheitert, weil auf LI jemand argumentiert hat,
„Lasst die Verantwortlichen mal machen“💀 super Idee bei Eberl. Abgesehen davon lässt hier jeder Bayern seine Arbeit machen, man kann ja aber wohl drüber diskutieren in diesem Forum? Wenn’s dir das nicht passt, bist du hier sowieso falsch.
Und übrigens weiß man oft eben doch was offiziell diskutiert wurde. Bei Rodrygo war man beispielsweise intern von ihm nicht überzeugt und entsprechend bemüht man sich nicht weiter um ihn.
Simons muss doch klar sein wieso es nicht klappt. Er ist kein klassischer Flügelspieler und genau das suchen sie ja! Daher wird das nichts.
Bei Rodygo wird es ne Mischung aus keine Lust auf Bayern sein weil er in die PL will und dass seine Rückwärtsbewegung zu viele Defizite hat.
Diaz hingegen hat bewiesen in einem sehr anspruchsvollen Pressingsysten zu funktionieren! Genau darauf liegt doch das Hauptaugenmerk bei Kompany. Daher matcht das wesentlich mehr Sinn. Alter hin der her.
3-4 Jahre hat er mindestens noch und dann kannste ihn immer noch überteuert nach SA verkaufen.
Ich hoffe der Deal klapt.
Mr Odonkor, wir kommen da nicht mehr zusammen.
Kann dir da nirgends zustimmen.
Hast du da interne Kontakte? Ich ja d keine Äußerungen der Bayern zu Rodrygo gehört.
Bitte nicht mehr antworten, passt soweit.
„Bitte nicht mehr antworten, passt soweit“ dann verkneif dir doch selber so einen dummen abschließenden Kommentar, was ein Kind hahahaha
Wer zu dumm ist, Google zu benutzen, kann mir auch nirgends zustimmen, das ist kein Wunder.
„ Besonders pikant: Nach Informationen der tz wurde Rodrygo den Bayern im Mai dieses Jahres aktiv angeboten. Die Bayern-Bosse lehnten jedoch ab, da man nicht überzeugt von dem Brasilianer war“
Quelle:
https://fcbinside.de/2025/07/17/diaz-rodrygo-woltemade-bayern-setzt-klare-transfer-prioritaeten/#google_vignette
mia san mia! Euer Hass ist unser stolz!
Mia san lächerlich.
ich nähre mich von dem hass der Leverkusener. vor allem jetzt wo sie gegen 18 Jährige weggefegt wurden :)
Und eure arrogante Parolen langweilen uns.
Warum redet eig jeder Díaz so schlecht habt ihr die 2 letzten Saison von ihm eig gesehen?
Der is doch genau der Spieler den Bayern LA braucht ja 80 mio wäre viel Geld aber 28 ist jetzt auch kein Alter 3+4 Jahre auf Top Niveau sind da noch drin
Gefühlt in anderen Ländern begrüßt den Transfer jeder aus bei den Deutschen aber naja
28 Jahre alter Flügelspieler, der viele Minuten in hochagressiven Pressing abgespult hat.
Das hat Spuren im Körper hinterlassen.
80 sind ein Witz, Verzweiflung pur.
Es geht gar nicht um Díaz direkt sondern dass man das Geld in jüngere bessere Akteure investieren kann. Der Preis passt nicht.
Die Leistungen die Diaz gebracht hat sind unabhängig vom Alter keine 80 Mio wert..
+ ist er eben nicht der Spielertyp den die Bayern brauchen. Kein Scorer keine 50 Vorlagen in über 400 Spielen, darunter die meisten in nicht mal Top 7 Ligen.. Bei Liverpool auch kein Big-Game Spieler, keiner der je ein Spiel entschieden hat.
einmal mehr wird bayern von liverpool verarscht
Es wäre zu lustig wenn dieser Deal auch scheitern würde.
80 Mio für eine 28 Jährigen mit 2 Jahren Restvertrag ist unfassbar. Max Eberl ist derzeit einer der schlechtesten Manager der Liga.
DER Schlechteste
Was mit Don Rollo
Ich zitiere Fry (Futurama): "Shut up and take my Money!" 🙄
Sadio Mane
Mane war damals etwas älter. Allerdings war er bei der Weltfußballerwahl dritter, hat im Jahr zuvor sowohl im Verein als auch bei der Nationalmannschaft abgeliefert. Dazu kommt, dass er nur 32 Millionen gekostet hat.
Das war im Vergleich zu Diaz ein absoluter Toptransfer. Das es im Nachhinein nicht funktioniert hat, konnte man nicht wissen. Risiko ist immer dabei.
endlich mal wieder ein vernünftiger Kommentar zwischendurch, danke
Es ist absurd. Ich weiß nicht ob ich in den vergangenen Jahren ein anderen Luis Diaz gesehen habe. Aber 80mio.. ich würde nicht mal für 40 mio auf Diaz gehen..
Für 80 mio kriegst du einen Nkunku 28mio. (der vorläufig die Lücke von Musiala schließen kann) + Dumfries Ak.25Mio (endlich ein gut geschulten RV seitlangem) + mit Malick Fofana einen vielversprechenden LF mit potential für 30-40mio.. Jetzt kommen die Experten und sagen ja Gehalt blabla, aber nächstes Jahr fallen auch 3-4 Gehälter im 15+mio Bereich weg ( Gnabry, Neuer, Goretzka, Palhinha etc.)
glaube die klausel von dumfries ist abgelaufen aber gebe dir zu 100% recht
Football Manager grüßt
Hast du nkunku mal gesehen die letzten 2 Jahre? Ich glaube nicht
Das hat nichts mit Football Manager zu tun, selbst da würdest du für Diaz wahrscheinlich 40 mio bezahlen können und die anderen erst ab 50mio Gesprächsbereit, weil selbst der Manager schlauer ist..
Nkunku war in seiner Anfangszeit bei Chelsea stark, im letzten Jahr war Nkunku viel verletzt. Aber man hat gesehen was der Junge kann, allein bein RB.. zudem wäre er ja nur als Ersatz solange Musiala nicht da ist.
Hä, im letzten Jahr war er größtenteils fit, hat aber nicht gespielt. Im ersten Jahr war er hauptsächlich verletzt.
Jain, Nkunku kam ja aus einer schwereren Verletzung zurück aus dem ersten Jahr, hatte dann startschwierigkeiten anfang der Saison, war auch die letzten 8 Spiele der Liga verletzt diese Saison und vor der Verletzung hat der die letzten 7-8 Spiele +70 Minuten gespielt, da kam der wieder rein, .
Aber ja die Verletzungsanfälligkeit ist kein guter Punkt für ihn..
Bayern schafft sich selbst ab
Nein
Isak und Nkunku wäre meine Wunschlösung. Isak kann außen und Mittelstürmer spielen und Nkunku wäre dann noch der Back-up für links außen. Dazu müsste dann aber Gnabry und/oder Coman verkauft werden
Isak würde um die 140 Mio kosten, das ist eindeutig zu viel - aber klasse Spieler
Isak und Nkunku müssen auch Bock haben….
Wenn man überlegt dass man für Spieler tendenziell das doppelte als noch vor 5 Jahren bezahlt, dann empfinde ich 70-80 Millionen (Leider) als Normal und Marktgerecht
Ist angesichts seines MW absolut marktgerecht. Heißt nur noch lange nicht, dass Bayern es machen sollte.
ich finde das auch als völlig marktgerecht, wenn nicht sogar unter Marktwert. ich verstehe, er ist alt aber er ist definitiv nicht weniger wert
Kann den eberl hate nicht verstehen, der mann macht alles richtig
i.dS. Mia san Mia!
Alles auf Rodrygo geben und zusätzlich günstig Nkunku mitnehmen. Man hat ja immernoch Olise und Coman.
Entweder will Rodrygo nicht oder Bayern ist einfach dumm. Aber die Lösung wäre halt zu perfekt und einfach
Bayern ist einfach dumm. Jede einzelne noch so simple Nachfrage oder Angebot ist doch bei jedem Spieler direkt an die Öffentlichkeit geraten.
Da bei Rodrygo wirklich nie auch nur irgendwas kam (außer dass man ihn angeblich bei Bayern sogar angeboten hat, diese aber abgelehnt haben, weil nicht jeder von ihm überzeugt wäre), ist eigentlich relativ klar, dass es von Bayern Seite aus scheitert und absolut kein Interesse da ist.
Liverpool lacht sich doch ins Fäustchen, wenn nächste Woche Rodrygo für 10 Mio Aufpreis auf der Matte steht
Das ist Eberls Plan. Steht wahrscheinlich im Vorvertrag mit Liverpool für 2026
Leverkusen löst sich langsam auf, Leipzig bekommt eh keine No Brainer, zwecks internationaler Abwesenheit und BVB/FCB tun sich beide SEHR schwer auf den Transfermarkt.........dann wird Frankfurt wahrscheinlich Meister 😂😂😂🤷🏼
Frankfurt wird es auch schwer haben ohne Ekitike. Burkardt ist auch kein 1zu1 Ersatz bei seiner Verletzungshistorie.
Die Champions League wird sie auch mehr schlauchen als die Euro League. Bei letzterem konnte man immer mal wieder rotieren weil das Niveau ein anderes ist. Das kannste dir in der CL nicht leisten.
Spieler, auf die Bayern gehen könnte:
Leao (gab gestern erst wieder einen Artikel, dass er nach wie vor am liebsten zu Bayern gehen würde), Xavi, Rodrygo.
Ich hoffe im Laufe meines Lebens wird aufgelöst, warum Bayern es stattdessen lieber mit aller Macht bei Luis Díaz versucht
Nkunku
stimmt, Chelsea hat wohl den Preis sogar noch weiter runter gesetzt auf 35 Mio, den sollte sich Bayern in ihrer Lage unabhängig von der Linken Flügel Thematik eh blind holen. Hoffe da passiert im Hintergrund entsprechend was
Der DFB hat Eberl mit dem Inside Job beauftragt den FC Bayern von innen heraus zu zerstören, damit die Bundesliga wieder spannend würde und dadurch höhere Gelder generieren kann
Der DFB hat (fast) nix mit der BuLi zu tun.
[Kommentar gelöscht]
Weil Xavi keine Mentalität hat
Ja kann den Punkt sehen ,aber der ist noch Jung entwickelt sich weiter und man kann an der Mentalität noch gut dran arbeiten.
Niemand hat keine Mentalität.
weil xavi kein echter flügelspieler ist, den bayern braucht .. sehr simpel.
Xavi ist kein klassischer Flügelstürmer, so wie Bayern ihn sich wünscht! Das ist doch nicht so schwer zu verstehen!?
Für das Geld würde sie dann auch Woltemade save bekommen!
Würde eigentlich mehr Sinn ergeben ;)
80 für Woltemade wär ein noch viel größerer Fehler
Stimmt lieber Mane 2.0 kaufen.
80 Mio für einen 28 jährigen ohne großes Entwicklungspotential. wyld
Noch immer nicht gecheckt, dass Bayern kein Ausbildungsverein ist? Mit 28 Jahren, voraussichtlich Vertrag bis 2029, kann der locker 4 Saisons auf Top-Niveau performen. Dann hat man die 80 Mio plus Gehalt wieder eingefahren durch Marketing, Titel,…
Ich würde Simons und Díaz verpflichten. Woltemade nur unter 60 Mio…
Mia san hilflos
wenn sich Liverpool von dem Geld Rodrygo holt, dann war‘s das komplett😂
da von „wunschziel“ zu sprechen ist schon weird 😂😂😂
Wie verzweifelt kann man sein 🫣
Lasst gut sein! Bitte FCB was soll das!!!
Nein - wiesoo?? Es macht mich als Fan sehr sauer😅