FC Bayern München | 1. Bundesliga

FC Bayern dreht die Partie gegen Sporting

09.12.2025 - 20:39 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Der FC Bayern München hat sein Champions-League-Heimspiel gegen Sporting Lissabon nach Rückstand gedreht und am Ende verdient 3:1 (0:0) gewonnen.

Lange taten sich die Münchner gegen tief stehende Gäste schwer, ehe ein unglückliches Eigentor von Joshua Kimmich (54.) für die überraschende Führung der Portugiesen sorgte. Die Antwort des Favoriten folgte jedoch prompt: Serge Gnabry verwertete eine weit gezogene Ecke von Michael Olise volley zum 1:1 (65.).

Damit war der Knoten gelöst. Nur wenige Minuten später drehte Youngster Lennart Karl die Partie mit seinem Treffer zum 2:1 (69.), nachdem Jonathan Tah zuvor mit aggressivem Pressing den Ball erobert hatte. Der 17-Jährige blieb im Strafraum cool und schloss aus der Drehung ab. Kurz darauf setzte Tah mit einem Schuss nach starker Vorbereitung von Gnabry den Schlusspunkt (77.).

In der Schlussphase kontrollierten die Bayern das Geschehen. Die Partie bot jedoch noch ein Highlight abseits des Ergebnisses: Alphonso Davies, nach langer Kreuzbandpause erstmals wieder im Kader, machte sich in der 85. Minute bereit und feierte sein Comeback mit einem Kurzeinsatz.

Tore:
0:1 Kimmich (54., Eigentor)
1:1 Gnabry (65., Olise)
2:1 Karl (69., Laimer)
3:1 Tah (77., Gnabry)

Aufstellung des FC Bayern München

FC Bayern München
Sporting CP
Quelle: kicker.de