Luis Díaz | FC Bayern München

FC Bayern München macht Díaz-Coup offiziell

30.07.2025 - 10:01 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Bayern München hat die lange gesuchte Verstärkung für die linke Offensivposition offiziell an Land gezogen: Am Mittwoch bestätigte der deutsche Rekordmeister die Verpflichtung von Luis Díaz. Der 28-jährige Kolumbianer kommt vom Liverpool FC und hat an der Säbener Straße einen bis 2029 laufenden Vertrag unterzeichnet (laut Sky mit Option auf ein weiteres Jahr).

Nach jüngsten Medienangaben beläuft sich die Sockelablöse, die Bayern zunächst zahlt, auf 67,5 Millionen Euro. Durch Bonuszahlungen kann der Betrag aber auf bis zu 75 Millionen Euro ansteigen.

Stimmen zum Transfer

Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: „Mit Luis Díaz ist es uns gelungen, einen der besten Linksaußen der Premier League zu verpflichten. Mit ihm kommt eine echte Spielerpersönlichkeit vom FC Liverpool zum FC Bayern - mit jedem seiner Clubs hat er bisher Titel gewonnen. Als Team konnten wir diesen Transfer gemeinsam zielgerichtet umsetzen und freuen uns auf einen internationalen Top-Spieler, der unserer Mannschaft wichtige Impulse geben und auch die Bundesliga bereichern wird. Wir bedanken uns bei Liverpool für die jederzeit fairen und seriösen Verhandlungen.“

Max Eberl, Sportvorstand: „Luis Díaz ist ein international erfahrener Spieler mit enormer Qualität, tollen Fähigkeiten und einer großen Verlässlichkeit. Er wird unserer Mannschaft sofort weiterhelfen. Wir sind froh, dass wir ihn für den FC Bayern gewinnen konnten. Solche Transfers funktionieren, wenn jedes Rad ins andere greift. Unsere Fans können sich auf einen außergewöhnlichen Spieler freuen.“

Christoph Freund, Sportdirektor: „Luis ist torgefährlich, ein Scorertyp, und gleichzeitig arbeitet er unheimlich viel für seine Mannschaft. Er ist schnell, ein vielseitiger Fußballer und bringt eine intensive Spielweise auf den Platz. Zudem hat er mit Liverpool und der kolumbianischen Nationalmannschaft schon viele Erfahrungen auf Top-Niveau gesammelt. Luis Díaz steht für ein Gesamtpaket, das unseren Fans gefallen wird.“

Luis Díaz: „Ich bin sehr glücklich, es bedeutet mir sehr viel, Teil des FC Bayern zu sein – das ist einer der größten Klubs der Welt. Ich möchte meinem neuen Team mit meiner Art, Fußball zu spielen, und meiner Persönlichkeit helfen. Mein Ziel ist es, alle Titel zu gewinnen, die möglich sind – dafür werden wir als Mannschaft jeden Tag arbeiten.“

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
2,58 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.09.25

    Diaz holen in 10er Liga (müsste also mit Sicherheit paar Millionen ovp) oder lieber Amiri und Svensson halten?

  • 17.08.25

    Díaz 👍 oder Burkardt+Kohr 👎 ?

  • 06.08.25

    Guirassy 👍🏻oder Diaz 👎🏻

  • 05.08.25

    Was denkt ihr s11 direkt ?

  • 04.08.25

    Sollte ich Diaz behalten oder Upamecano+ Nmecha ?

  • 01.08.25

    Undav abgeben und dafür Díaz holen.. was meint ihr?

  • 01.08.25 Bearbeitet am 01.08.25 11:06

    Danke!

  • 01.08.25

    Eberl Masterclass. Wurde wahrscheinlich vom Verein gebremst, er hätte am liebsten 90 Mio auf den Tisch gelegt.

  • 31.07.25

    Wann kommt er in die App?

  • 30.07.25

    Kolumbianische Chris Brown

  • 30.07.25

    Ordentlich Knödel essen und es wird laufen!

  • 30.07.25

    Ein echter "Coup" :D

  • 30.07.25

    Hallo Zusammen,

    Wir suchen aktive Manager für unsere Kickbase Liga die schon am Freitag starten soll. Geplant sind insgesamt 10-12 Leute.

    Die Regeln sehen folgendermaßen aus:

    - Spielmodus:
    Zufallsteam +50mio
    - Spielerlimit pro Team 4, bei Spieltagsbeginn 3
    - 18er Kaderbegrenzung
    - ⁠nicht unter Marktwert bieten
    - Winterpause Soft reset auf 5 Spieler

    Bestrafung bei nicht Einhaltung der Regeln: 1 offene Position am Spieltag

    Einsatz 30 €pro Person
    Die Preisverteilung wird dann in der Gruppe noch besprochen.

    Wär Interesse hat kann sich gerne melden :)

  • 30.07.25

    Hat sich doch noch einer gefunden der mal nicht abgesagt hat 😀

  • 30.07.25

    wieviel wird er in kb kosten?

  • 30.07.25

    Er wird seine Tore machen aber ob das Geld für 1 bis 2 Jahre die er da ist, gut angelegt wurde, kann man durchaus bezweifeln

    • 30.07.25

      Man kann auch bezweifeln ob er die wichtigen Tore (in der CL) macht, ob er das kann hat er nie gezeigt

    • 31.07.25

      Der hat Leverkusen in der CL alleine abgeschossen, also keine Angst. Der wird seine „wichtigen“ Tore machen. Zudem im Vergleich zu Sane mit Kämpferherz. Jeder Spieler mit Mentalität bringt die Mannschaft in den wichtigen Spielen die letzten 5% Leistungsschub, die benötigt werden, um dieses Spiel zu gewinnen.

  • 30.07.25

    Ich finde es immer wieder bezaubernd, dass man heutzutage mit nur 28,5 Jahren zum alten Eisen gehört. Ich denke hier wurde schon mehrmals geschrieben dass Bayern kein Verein ist der Spieler kauft mit dem Ziel sie teurer weiter zu verkaufen. Diaz soll direkt einschlagen und ich denke das wird er. Ribéry hatte seine besten Jahr von 29-31… Robben ähnlich. Hört mal auf zu viel Fifa Karrieremodus zu zocken und lasst das Management der Bayern ihre Arbeit machen.

    • 30.07.25

      Naja, die Position, welche er spielt hat sich halt in den letzten Jahr als eine Position herausgestellt auf welcher meist "nach 30" nicht mehr sooo viel kommt.

    • 30.07.25

      Keiner bestreitet, dass er mit 28,5 Jahren keine Leistung bringen wird. Und auch keiner hat erwartet, dass Bayern einen 20 jährigen für 20 Mio kauft und ihn 4 Jahre später für 100 Mio weiter verkauft.
      Aber für einen bald 29 jährigen Flügelspieler (die lassen übrigens deutlich früher nach, als ein guter Zentrum Spieler oder IV) sind fast 80 Mio komplett bekloppt.
      Willst du jetzt alle 3 Jahre einen neuen 28 jährigen Flügelspieler für 80 Mio holen, mit der Begründung, dass Bayern kein Verkaufsverein ist?
      Ribéry wurde übrigens für 30 Mio geholt und war beim Transfer 24 Jahre alt. Robben hat 25 Mio gekostet und war 25 Jahre alt. Genau diese Transfers widersprechen deiner Logik und sind die Art von Transfer, die sich jeder Bayern Fan dieses Jahr gewünscht hat (natürlich nicht für 25 Mio, in heutige Zahlen umgerechnet werden es dann sicherlich auch gerne mal 70-100 Mio sein)

  • 30.07.25

    Was für ‚Díaz-Coup‘, als hätte der 20€ gekostet und wäre 21 Jahre alt 💀

  • 30.07.25

    Bin sehr gespannt auf den Spieler. Vom Profil her denke ich, dass er Bayern sofort helfen kann.
    Der Preis war nun mal Marktwertgerecht für einen fertigen und erfahrenen Spieler. Ob jetzt ein unkonstanter Leao (noch teurer) oder ein Rodrygo (wenn er überhaupt zu Bayern wechseln wollen würde + teurer) sinnvoller gewesen wären, stell ich mal in Frage.
    Grundsätzlich braucht Bayern jetzt die Verstärkung und mehr Breite im Kader durch den Abgang von Sané und das wurde jetzt erreicht. Ein Spieler zu holen der nicht auf dem Niveau von Diaz ist um ihn dann in 3 Jahren teurer zu verkaufen, scheint mir nicht der richtige Ansatz für die aktuelle Situation.

  • 30.07.25

    Diaz - Kane - Olise

    Bayern wird langsam aber sicher zum Premier League Legends Team 😂

  • 30.07.25

    Jetzt noch Nkunku für n Schnapperpreis mitnehmen und die Truppe lässt sich für eine Dreifachbelastung ganz gut ansehen.
    Bei coman muss man ja leider immer mit einer Verletztung rechnen. Gnabry als Backup zwar teuer, der wird aber nicht gehen und hat ja auch seine Qualitäten. Olise mit ab und an einer Pause, vor allem vor den wichtigen spielen in der CL sollte auf beachtet werden.
    Nkunku kann da vorne so ziemlich alle Positionen bekleiden und ist variabel einsetzbar. Sehe ihn eigentlich als eine sehr gute, wenn nicht sogar Top-Option. Wie seht ihr das ?

    • 30.07.25

      Seh ich ganz genauso. Nkunku wäre wirklich ein cooler und günstiger Transfer. Man stelle sich vor der bekommt wieder Vertrauen/Spielzeit und und zaubert gelegentlich einen auf. Selbst wenn nicht. Für das Geld kann man wenig falsch machen mmn.
      Bisschen habe ich ja trotzdem noch die Hoffnung dass Bayern durch den diaz deal in einer besseren verhandlungsposition ist was woltemade angeht und man ihn doch etwas günstiger holen kann. Ist vermutlich aber unrealistisch.

  • 30.07.25

    Zusammenfassend lässt sich sagen: Sportlich ein guter Deal. Finanziell solala.
    All in all find ichs geil ihn in der Buli zu sehen und bin überzeugt davon, dass er den Bayern auf links eine stabile Konstante gibt.
    Lassen wir uns überraschen.

  • 30.07.25

    Hinrunde ABFAHRT:
    Olise Diaz Coman
    Kane

  • 30.07.25

    Alle mal wieder entspannen und damit anfangen sich darüber zu freuen, dass es mal wieder ein Topspieler in die Bulli geschafft hat.

    Ich bin kein Bayern-Sympathisant, aber ich freue mich darüber, einen Spieler wie Diaz bei uns in Deutschland kicken zu sehen.

    Ob sich die Ausgaben letztendlich gelohnt haben, wird sich zeigen.

    Wenn du mit den großen Mithalten willst (nicht nur sportlich), dann musst du halt auch mal tiefer in die Tasche greifen.

  • 30.07.25

    Ich finde es wirklich interessant, dass man nach Mané innerhalb von wenigen Jahren den zweiten LF von Liverpool holt, in einem fortgeschrittenen Alter und mit unheimlich viel Erfahrung auf höchstem Niveau. Mané war zwar zwei Jahre älter, war aber für mich der bessere und komplettere Spieler als L. Diaz. Die Frage ist, wer hier wirklich den Coup gemacht hat, den man uns verkaufen will. Bayern, weil sie eine Soforthilfe im besten Fussballalter geholt haben, der ideal ins System passt und eine der wenigen Schwächen im Kader direkt schliesst? Oder doch Liverpool, die einen guten Spieler für viel Geld verkaufen, Gakpo in der Hinterhand haben und womöglich Rodrygo als Ersatzmann holen?
    Interessant ist der Transfer auf alle Fälle, vor allem, weil mit Leao und Rodrygo zwei Spieler auf dem Markt sind die durchaus realisierbar scheinen. Die Bayern werden sich schon was dabei gedacht haben..

    • 30.07.25

      Falsch: mane wurde als 9er verpflichtet, obwohl er LF ist. Das ist krachend gescheitert

      Und auch Falsch: liverpool hat so viel kohle, die wollten diaz (einer der stärksten spieler letzte saison) halten.

      Ob es ein coup war oder nicht, darüber können wir in nem jahr sprechen (nach der CL).

      Die bundesliga wird (ich hoffe ich liege falsch) mit ziemlicher sicherheit langweilig

    • 30.07.25

      Dass man nicht rodrygo wollte versteh ich allerdings auch nicht, der wär wohl für 100 mio zu haben gewesen. Aber ich vertrau eberl, nachdem olise so eingeschlagen hat

    • 30.07.25

      Du schilderst eine Win-Win-Situation. Also haben beide einen Coup gemacht.

  • 30.07.25

    Ich finde, dass alle mal ein bisschen durchatmen sollten. :D
    Wüsste nicht, dass ein Transfer in der jüngeren Vergangenheit schon einmal so derbe gespalten hat in der Social Media Welt.

    Klar war er teuer, aber für einen Spieler in seinem Alter und auf dem Niveau in der heutigen Fußballwelt sicherlich nicht überteuert.
    Fußballerisch mag er auf den ersten Blick vielleicht kein allzu großes Update zu einem fitten und in Form befindlichen Sané, Coman und Gnabry sein. Aber was Verlässlichkeit (u.a. so gut wie nie verletzt), Einsatzwille, taktische Disziplin und Konstanz angeht ist er den drei genannten um einiges voraus. Das sind mMn alles Attribute, die in entscheidenden Spielen und Saisonphasen den Unterschied ausmachen.

    Aber am besten wartet man einfach mal die ersten Monate ab, um dann nochmal zu urteilen.
    Sollte er die zu erwartende Leistung aus Liverpool in den nächsten 2-3 Jahren bestätigen, dann ist das Preis-/Leistungsverhältnis i.O.. Sollte er nochmal eine Schippe drauflegen und 3-5 Jahre das Niveau halten und steigern, wäre es ein sehr guter Deal für Bayern. Sollte er allerdings nur etwas abbauen in den nächsten 2 Jahren, muss man aber so ehrlich sein und sagen, dass er seinem Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerecht geworden ist.

    Grundsätzlich glaube ich aber schon, dass er Bayern ein gutes Stück nach vorne bringen wird und insbesondere schon kurzfristig seine Höchstleistung abrufen kann.

    Bin gerne für eine sachliche Argumentation zu haben ;)

  • 30.07.25

    Nach 20 Absagen freuen sich die Lederhosen über ihren kÖniGStRansFer 😂😂 Masterclass eberl

  • 30.07.25

    Und Liverpool stellt von dem Geld in den nächsten Tagen Isak oder Rodrygo vor und haben sich kurz mal für ein +-50mio Invest 4-5 Jahre verjüngt und qualitativ verbessert - ein wahrer Coup

  • 30.07.25

    Guter Transfer? Jein.
    Sportlich gesehen, definitiv ein Upgrade, eine Soforthilfe. Der Typ ist Top 5 der Welt, nur Mbappé, Raphinha, Khvicha und Vini sind vielleicht noch besser auf Linksaußen.
    Ja, natürlich gibt es Spieler wie Barcola, N Williams oder Leao. Die werden vielleicht auch nochmal krasser und gewinnen an Wert, aber zum aktuellen Zeitpunkt sehe ich die nicht als besser an. Dass Diaz den gleichen MW hat wie die Youngsters, das kommt ja nicht von ungefähr.
    Finanziell ist das sicherlich kein guter Deal, aber sportlich durchaus.

  • 30.07.25

    Wer diesen transfer schlecht redet hat für mich echt keine Ahnung!!! Wer solche spielen will muss halt solche Summen auf den Tisch legen sonst bekommt man die nicht ! Alles richtig gemacht mit dem transfer 🤜🏽🤛🏽

  • 30.07.25

    Guter Spieler, schlechter Deal

  • 30.07.25

    Dieser Transfer wird den Leuten verkauft, als wäre es der Transfer des Sommers 2025, und Bayern in Person von Max Eberl hat wirklich alle übertroffen – was für ein Wahnsinns-Transferguru er doch ist. Sorry, lieber FC Bayern, aber Diaz ist zweifellos ein Spieler mit internationaler Klasse. Dennoch ist er kein Heilsbringer, der einem Team wie Bayern München sofort die zusätzlichen 10-20 Prozent mehr Power in der Offensive verleiht.
    Wäre dieser Spieler in der Premier League gewechselt, hätte man das kurz berichtet und fertig. Jetzt kommt er in die Bundesliga und wird gefeiert, als wäre er ein Heiliger. Für mich wirkt das alles etwas übertrieben – er ist ein guter Spieler, aber kein Wundermittel, das Bayern auf ein neues Level hebt.

    • 30.07.25

      Sicherlich kein guter Deal aber weder wäre der Transfer in der Pl nur ein kurzer Bericht wert noch wird der mMn als großer Heilsbringer gefeiert. Sehe echt sehr viele kritische Stimmen zu dem Transfer.

  • 30.07.25

    Sportlich definitiv ein Upgrade!
    Aber 75 Mio sind schon ein heftiges Brett. Er befindet sich eben schon in seiner Prime und Sané ist rein statistisch nicht wirklich schlechter.

  • 30.07.25

    Das als Coup zu promoten ist ne Farce. Unzählige Körbe gesammelt und Diaz soll jetzt der Heilsbringer und die absolute Wunschlösung sein 🌝

    • 30.07.25

      "Unzählige Körbe gesammelt", wenn man so leicht von jeder Schlagzeile unterhalb Bild-Niveau beeinflusst wird..

    • 30.07.25

      Gab alleine von Liverpool für Diaz und von Stuttgart für Woltemade mehrere bestätigte abgelehnte Angebote, da dürften sich wohl noch 1,2,3,4 andere abgelehnte Angebote dazugesellen.

      Solange der Manager für Interviews über Nachnamen auffällt, statt Deals seriös abzuwickeln, braucht man sich keinerlei Sorgen machen! Der Verein ist top aufgestellt, um alle Wettbewerbe erfolgreich zu bestreiten 🌚

    • 30.07.25

      Hä ne Ablöseverhandlung ist "Körbe bekommen"? 😅 Was das für ein Blödsinn

  • 30.07.25

    Da hätte man Sane auch einfach behalten können…

  • 30.07.25

    Trash

  • 30.07.25

    Hammer 😍

  • 30.07.25

    Die Ligainsider community ist so unausstehlich und weird geworden in den letzten Jahren..

  • 30.07.25

    Was denkt ihr, wann er bei kickbase reinkommt?

  • 30.07.25

    Coup

  • 30.07.25

    Kann der was?

  • 30.07.25

    Meinungen zur Situation um Coman? Was denkt ihr für die Saison?

  • 30.07.25

    top Einkauf. dahinter auf der linken Seite noch coman.
    Diaz kann zudem auch in der Mitte spielen.
    wird sehr viele Scorer machen. und nach drei Jahren dann zu den Saudis für 30mio. Passt

  • 30.07.25

    Trotz dem ganzen hate - denke der wird sofort helfen.
    Er macht mind. 25 Scorer.

    • 30.07.25

      Hat er bisher nie ansatzweise aber vllt weil es nur Bundesliga ist

    • 30.07.25

      Er hatte letztes Jahr in der Premier League 20 scorer, einen scorer alle 120 Minuten obwohl fast alles über Salah ging

    • 30.07.25

      18 und das sind nicht ansatzweise 25 in der buli. Zumal man in der Bundesliga 4 Spiele weniger Zeit hat ;)

    • 30.07.25

      “Nur” Bundesliga …

    • 30.07.25

      Man könnte argumentieren das er in der buli besser Scored, das wollte ich damit sagen

    • 30.07.25

      Bin jetzt kein Mathe Ass aber 13 Tore und 7 Vorlagen sind für mich 20 scorer und nicht 18

    • 30.07.25

      15 Tore 3 assist

    • 30.07.25

      Ich hab bei transfermarkt.de geschaut und wo hast du deine Stats her?

    • 30.07.25

      Nutella, lass den Vogel.
      Ich hab’s auch schon versucht. Vergebene Liebesmüh.

      Er heult am Ende doch nur rum, dass man keine Argumente bringen würde, so wie er, und dass man ihm Unrecht täte.

    • 30.07.25

      Schau doch nochmal nach 15 Tore und 3 assists in der Premier League.

    • 30.07.25

      BoyWonder schön beleidigen nachdem unter dem anderen Kommentar die Community auf meiner Seite war haha. Du bist derjenige der hier andere Meinungen als Ahnungslos abstempelt und auf jedes Argument mit Gegenfragen antwortet. Kein Plan warum du so persönlich wirst. Aber schönen Abend dir. Ich hoffe bei dir wird alles gut

    • 30.07.25

      Auf Argumente antworte ich mit Gegenfragen… Wie furchtbar 😂
      Mit Fragen prüft man die Stichhaltigkeit der Argumente. Und da du keine beantwortest, wie dein Flüsterer-Freund, sagt alles.
      Dass ich dir das überhaupt erklären muss.

      Welche Community? Schau dir mal deine Dislikes an.
      Nur weil dein Flüsterer, was wahrscheinlich dein Zweitaccount ist, deiner komischen Meinung ist 😂

    • 31.07.25

      Du dislikest sogar wenn ich die scorerzahlen von Diaz poste. Oder von mbeumo oder von Cunha. Und jemand der auf Argumente immer nur mit Gegenfragen antwortet ist für ne wirkliche Diskussion nicht zu gebrauchen. Du bist einfach nur pissig auf die Leute die den Transfer kritisch sehen. Kannst ja mal calcio Berlin und die anderen Bundesligaformate schauen die sagen genau die gleichen Kritikpunkte. Und bis jetzt kenn ich noch nicht mal deinen Standpunkt weil du nur beleidigst und Anderen die Ahnung absprichst, bzw auf jeden Kommentar nur negativ antwortest. Und mein Kommentar zu dem Thema hat 23 likes zu 8 dislikes. Sind das auch alles fakeaccounts und ahnungslose?

    • 31.07.25

      1. Ich habe dir genug Gegenargumente in den anderen Posts genannt.

      2. Schau dir deine anderen Posts an. Allein unter deinem 23-8 Post: 0-7 wenn du davon sprichst, was oberstes Regal sein soll...
      Deine ganzen anderen Posts sind hier mies runterbewertet.

      3. Wenn du meinen Standpunkt nicht kennst, dann hast du dir meine Kommentare nicht durchgelesen oder nicht verstanden. Oder willst es auch gar nicht.

      4. Ich bin nicht wegen Bayern "pissig". Oder wegen Diaz. Oder weil du eine andere Meinung hast.
      Ich bin "pissig" weil solche Hate-Trolls wie du dieses Forum in den letzten Monaten und Jahren zerstört haben. Mit ihrem Halbwissen. Mit ihrem sinnlosen Gehate.
      Du versuchst deine Abneigung gegen Bayern zu verargumentieren. Was aber einfach nicht klappt, weil deine Argumente vorne und hinten nicht passen.

    • 31.07.25

      Stimmt und dein Feedback war durchgängig positiv. Und wie gesagt wenn ich faktische scorerzahlen poste wird trotzdem von bayernfans gedisliked, das hat nix zu sagen. Und alles klar du bist also nicht wegen meiner Meinung pissig sondern weil ich mit meinem Halbwissen das Forum zerstöre. Merkst selber oder? Leg dich lieber nochmal hin du wirkst so aggressiv

    • 31.07.25

      1. Feedback in Bezug auf was?
      Auf deine ganzen Aussagen?

      2. Auf welche Quelle beziehst du dich? Nutella hat seine Quelle genannt. Und du?
      Und selbst wenn Diaz anstatt 20 Scorer "nur" 18 sein sollten: Was ändert das groß? Die Grundaussagen bleiben bestehen.

      3. "Oberstes Regal ist mbappe, salah, vini, yamal, Rodrygo, Kvara, Doue, Dembele, Palmer, Williams. Für mich vor Diaz auch Spieler wie: Leao, Barcola, Saka, Martinelli"

      Solche Aussagen werden runtergevotet. Zu recht. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
      Aber klar, es sind die bösen Bayern-Fans, die nur deine "Fakten" downvoten.

      4. Was soll ich merken?
      Witzig, dass so Leute wie du dann einfach den "Spiegel" machen, wenn sie keine Argumente mehr haben.

      5. Schließ doch bitte nicht von dir auf andere.

    • 31.07.25

      Zu 2. hast du seine Quelle mal geprüft? Da steht was anderes es ist egal ob 18 oder 20? Ja seh ich auch so aber warum will er mich dann korrigieren und dann noch falsch? Du kritisierst also Nutella nicht mich. Zu 1. das Feedback auf deine Kommentare sind großteils negativ zu 3. was ist denn bei dir oberstes Regal? Du würdest Diaz auf ein Niveau mit yamal, Salat, kvara usw stellen das finde ich interessant 4. einfach agree to disagree. Ich war zu jeder Zeit respektvoll im Gegensatz zu dir. Und again. Ich wünsche dir einen schönen Tag ich möchte nicht weiter mit dir diskutieren

    • 31.07.25

      Ja. Habe ich. Bei TM stehen die Zahlen, die er genannt hat.
      Deine Zahlen kann ich nicht prüfen. Weil du immer noch keine Quelle genannt hast.

      Danke. Geht mir auch so ;-)
      Wünsche Dir auch einen guten Tag.

      Und für das Vogel entschuldige ich mich. Das war tatsächlich nicht angemessen und da hast du recht.

    • 31.07.25

      Entschuldigung angenommen. Für die Scorer kannst du zum Beispiel bei premierleague.com schauen

  • 30.07.25

    Top Transfer

  • 30.07.25

    Bei Bayern geht es um Titel und nicht um aus Youngstern Geld zu machen (Dortmund/Frankfurt etc.)
    Daher spielt hier das Alter weniger eine Rolle! Sie wollten einen Namen mit Qualität auf dieser Position und den haben sie jetzt gefunden. Auch wenn es nicht die erste Wahl war, das klappt nicht immer mit der ersten Wahl dennoch haben sie einen ihrer Wunschspieler bekommen und das zählt.

    • 30.07.25

      Bayern hat aber nicht das Geld wie z.B. City oder PSG, um sich alle 3 Jahre so einen LF zu holen.
      Rodrygo oder Leao hätten deshalb trotzdem einfach viel mehr Sinn ergeben, bis heute versteht keiner wieso die es bei denen wohl nicht mal versucht haben, obwohl Leao Lauf Berichten immer noch am liebsten zu Bayern wollte

    • 30.07.25

      Hier redet keiner von Youngsters zu Geld machen. Sondern davon einen günstigeren Spieler auf ähnlichem Niveau zu holen der noch mehr als 3 Jahre im Tank hat. Eze, Mitoma, Pulisic uvm

    • 30.07.25

      @Sabio bei deinem Punkt stimme ich dir zu, allerdings hättest du keine schlechteren Beispiele nennen können... Mitoma ist wie Diaz 28 Jahre alt und sowohl er als auch Pulisic haben nicht das Niveau von Diaz. Da sind die Beispiele von @Odonkor um einiges besser

    • 30.07.25

      Ahja die haben nicht das Niveau von Diaz weil du sie nicht kennst und sie nicht den Namen haben. Diaz hat bisher auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt sag ich dir wies ist.

    • 30.07.25

      Ein Rodrigo ist trotzdem ein viel besseres Beispiel, als ein Mitoma, der eine starke PL Saison hatte, aber außer 6 Euro League Spiele noch nie europäisch (z.b. CL) gespielt hat. Pulisic spielt vor allem Rechtsaußen und hat auch keine Qualitäten wie Rodrigo

    • 30.07.25

      Leao ist unkonstanter und ein anderer Spielertyp, nicht so der Arbeiter wie Diaz. Außerdem wäre er auch nochmal 30 Mio teurer gewesen.

      Rodrygo wäre ebenfalls 30 Mio teurer und verdient aktuell ca. 10 Mio Netto, das heißt Bayern hätte ihm mindestens 20 Mio brutto zahlen müssen was das Gehaltsgefüge wieder sprengt, wie soll man einem Olise dann erzählen, dass er weiter für 14 Mio spielen soll?

    • 30.07.25

      Klar ist rodrygo besser aber ich wollte halt realistische Beispiele nennen die ÄHNLICHES Niveau haben oder erreichen können. Das waren auch nur Beispiele die mir spontan eingefallen sind. Bitte nagel mich nicht drauf fest

    • 30.07.25

      Ich glaub wir sollten uns einfach darauf einigen, dass es aus verschiedenen Gründen keine Ideallösung gab und egal, wen man verpflichtet hätte, hätte es Kritik gegeben 😅

    • 30.07.25

      Ja 😂

    • 30.07.25

      Rodrygo is so gut, der kann sich vor Angeboten kaum retten...
      Der is 24, das is der einzige Vorteil zu Diaz.
      Ansonsten einfach eine Klasse schlechter als Diaz.
      Real will den ja auch nicht ohne Grund los werden.
      smh

    • 30.07.25

      Real will ihn nicht mal „loswerden“💀 die wären halt bereit ihn zu verkaufen, weil er mit seiner Qualität Stamm spielen muss und Mbappe halt besser ist und nicht für ihn auf die Bank gehen kann. Und 100 Mio nimmt man mit, wenn man so viel Qualität ansonsten auf der Bank parken müsste.
      Guck dir mal seine Konkurrenz bei Real an und dann, wie viel Spielzeit er letzte Saison trotzdem hatte. Dann siehst du, welche Klasse er hat.

    • 30.07.25

      Real hat fast immer im 4-3-3 gespielt, Mbappe im Zentrum, vini links und Rodrygo rechts.
      Alternativen zu den 3 waren brahim Diaz und endrick, das wars.
      Teilweise hat sogar Valverde rechtsaußen gespielt weil man keine wirkliche Alternative hatte

  • 30.07.25

    2025 und Paris' Transferpolitik ist nachhaltiger als die des FC Bayern...

  • 30.07.25

    Wir freuen uns ... Wir freuen uns
    Schauen wir mal was wird ... was wird

  • 30.07.25

    Was denkt ihr wie hoch er bei Kickbase einsteigen wird?

  • 30.07.25

    Coman weg dann?

    • 30.07.25

      Nein der bleibt. Sehr guter Spieler wenn fit. Kannst halt nicht alleine mit ihm planen

    • 30.07.25

      Außer man macht doch noch so nen Move und holt hinter Diaz einen Fofana. Würdest Gehalt einsparen und hättest ordentlich Entwicklungspotenzial. Aber von sowas kann man nur träumen.

    • 30.07.25

      Bei Abgang von Coman, Gnabry und Goretzka mache ich 3 Kreuze im Kalender. Alles verdiente Spieler, die alle ihre Hochzeiten hatten. Performen jetzt auch immer noch gut. Aber sind einfach viel zu teuer, mit denen wurde nachhaltig das Gehaltsgefüge zerstört(+Sané). Dann wird drüber diskutiert, wie bei VVLs von Davies, Kimmich und Musiala ja überhaupt nicht gespart wurde. Problem ist es nicht Top-Spielern ein Top-Gehalt zu zahlen. Problem sind "Kaderspieler", die an die 20 Mio pro Nase verdienen.

      Denke Diaz und Tah sind die Sofortverstärkungen die man für dieses Jahr braucht, Bischof ein Vorgriff. Der "Umbruch light" folgt dann 2026, wenn die Verträge von Neuer, Goretzka, Gnabry (und Guerreiro) auslaufen und man 70+ Mio pro Jahr an Gehalt spart. Dann die Youngster, die sich dieses Jahr empfehlen mit guten Verträgen ausstatten und noch 1-3 hochveranlagte Spieler unter 25 verpflichten und man ist auf einmal in viel ruhigeren Fahrwassern.

      Den Umbruch dann hoffentlich nicht mehr mit Eberl. Obwohl ihm einiges angelastet wird, das er nicht verbrochen hat, hat er einfach nicht das Format oder die Fähigkeiten bei Bayern in so einer Position zu sitzen.

  • 30.07.25

    Díaz ist ein gestandener Premier League Profi und hat natürlich seine Qualitäten, steht außer Frage. Wenn man aber nachhaltig und zukunftsweisend arbeiten möchte ergibt dieser Transfers keinen Sinn. Der Mann wird im Januar 29 Jahre alt, man zahlt bis zu 75 Millionen Euro und einen Verkaufswert wird er nach 4 Jahren nicht mehr wirklich haben. Bei Flügelspielern gibt es rein statisch gesehen einen rapiden Marktwertabfall ab 30 Jahren. Es gibt bis auf Salah (der ein absolutes Monster und Ausnahmefall ist) keinen Spieler der ansatzweise über die 25 Millionen ab dem 30ten Lebensjahr als Flügelspieler wert ist. Wenn man jetzt auch noch sein Gehalt beachtet und die eigentlich gegensätzlichen Maßnahmen man möchte wieder auf gesunde Spielergehälter kommen ihm dann aber 14 Millionen + 3-4 Millionen Boni bietet dann ergibt es erst recht keinen Sinn.

    Im Idealfall verpflichtet man speziell Flügelspieler im Alter zwischen 21 bis 25 Jahren da dort ihr Leistungspotenzial und Marktwertzuwachs am größten sind und man so einen Spieler dann mit guten Gewissens ab dem 28/29 Lebensjahr abgeben kann, da dort statistisch gesehen ihr Marktwertpeak erreicht ist und in den häufigsten Fällen in diesem Alter bei Flügelspieler langsam der Leistungsabfall beginnt (gerade bei Flügelspieler die durch ihr Tempo hervorstechen) und man ihn deshalb für die größtmögliche Summe noch zu Geld machen kann und davon guten Ersatz bekommt. Siehe jetzt Liverpool die sich bestimmt einen Flügelspieler wie Rodyrgo als Ersatz für einen Diaz holen für einen für Liverpool Verhältnisse minimalen Aufpreis.

    Es ist einfach zu viel Geld in Anbetracht all dieser Tatsachen für diesen Spieler wenn man nachhaltig nicht nur wirtschaftlich sondern auch sportlich agieren möchte inbesondere wenn der Markt sogar noch Lösungen bietet die sportlich als auch wirtschaftlich deutlich attraktiver und sinnvoller wären.

    • 30.07.25

      Was haben alle immer mit ihrem Wiederverkaufswert :D Harry Kane hat ja auch keinen und würde irgendjemand sich jetzt hinstellen und behaupten man hätte ihn lieber nicht holen sollen?
      Und ja Kane ist auf seiner Position natürlich nochmal besser als Díaz das ist aber er war auch 1. deutlich teurer und 2. nochmal 2 Jahre älter.

      Es geht einfach nur darum: wenn Díaz jetzt 3 Jahre gute Leistungen zeigt, ist völlig egal ob er dann noch gewinnbringend verkauft werden kann

    • 30.07.25

      "Wenn man aber nachhaltig und zukunftsweisend arbeiten möchte ergibt dieser Transfers keinen Sinn."

      Ab da macht dein Post keinen Sinn mehr. Zumindest insofern, als dass du ihn auf den FC Bayern beziehst.
      Bayern ist kein Verkäufer-Verein wie der Rest der Bundesliga. Das sollte mittlerweile beim letzten Foristen hier angekommen sein...

    • 30.07.25

      Es ist nicht egal. 3 GUTE Jahre reichen nicht die müssen Weltklasse sein. Und danach muss man wieder big investieren. Zumal 3 Jahre auf höchstem Niveau sehr optimistisch sind

    • 30.07.25

      @Ghettogerd natürlich hätte man kane nicht holen sollen
      Man hat jetzt 2 Jahre mit ihm, in denen man nur einmal die Bundesliga geholt hat
      Damit er sich lohnt hätte man weiter in der cl kommen und mehr Titel holen müssen

    • 30.07.25

      @BoyWonder ich glaube du willst oder kannst es nicht verstehen. Liverpool ist beispielsweise auch kein Verkäufer Verein aber geben Diaz für diese Summe ab, eben weil es auf dem Markt bessere Lösungen gibt, die wirtschaftlich und sportlich gesehen deutlich mehr Sinn ergeben.

    • 30.07.25

      3 Jahre gute Leistung reicht natürlich für das Geld. 3 Jahre im Fußball sind eine Ewigkeit

    • 30.07.25

      Gut ist für Bayern und das Geld nicht genug. Mit gut gewinnst du keine internationalen Titel.

    • 30.07.25

      @Flüsterer
      Also was willst du denn jetzt?
      Bewertest du den einen Transfer? Bewertest du im Allgemeinen?

      Schau mal, was Bayern alles so abgebeben hat. Und für welche Summen.
      Nur weil Liverpool mal einen Diaz abgibt, sind sie sicherlich nicht smarter oder schlauer. Vor allem, weil du doch gar nicht weißt, warum sie das machen. Oder vllt machen müssen.

    • 30.07.25

      @BoyWonder wenn du dir meinen Text oben anscheinend nicht richtig durchlesen kannst, dann kann ich dafür selber nichts.

      Sollte Liverpool Rodrygo für 90-100 Millionen Euro verpflichten und damit den direkten Diaz Ersatz dann geht der Punkt eindeutig an Liverpool und nicht an den FC Bayern.
      Man hat mit Diaz letzten Winter nicht verlängert weil er zu viel Gehalt gefordert hat, eben weil man keinem 28 Jährigen ein Gehalt von bis zu 15 Millionen Euro zahlen wollte mit dem von mir genannten Hintergrundwissen.

    • 30.07.25

      Flüsterte hat lang und breit erklärt was er will. Und ausschließlich Fakten erwähnt. Die Frage ist was willst du?

    • 30.07.25

      @Andi:
      Tolle Argu. Als hätte es an Kane gelegen.
      Er hat ja wohl die Erwartungen erfüllt und das internationale Abschneiden hat andere Gründe.
      Wenn man das vorher nur immer alles wüsste.

    • 30.07.25

      @Flüsterer: Na dann. Mit deinem "Hintergrundwissen" will ich mich nicht anlegen :D

      @Sabio: Was du willst ist mir klar. Stumpfes Bayern-Bashen ;-)

    • 30.07.25

      Ja werf mir bayernhass vor wenn du keine Argumente hast

    • 30.07.25

      Du bist nicht an Argumenten interessiert, mein Freund.
      Ich könnte dich zumindest respektieren, wenn du ehrlich wärst. Ist doch ok, wenn man einen Verein nicht mag.

      Aber allein unter diesem Artikel sind unzählige Posts von dir, die viel Meinung aber noch weniger Ahnung beinhalten.
      Auch das wäre sogar irgendwie akzeptabel.

      Aber ständig heiße Luft rauszupusten, aber dann so tun, als würde man logisch argumentieren ist dann doch etwas zu viel ;-)

    • 30.07.25

      Was hab ich gesagt das unlogisch ist? Meinung ist immer dabei, aber lieber vertrete ich die Meinung das Diaz gut ist aber am Peak ohne Potenzial nach oben und nicht ins oberste Regal gehört anstatt hier so zu tun als hätte Bayern den besten Linksaußen der Welt für lau geholt. Bei euch ist es schon hate wenn man schreibt Diaz hat keine top Scorerwerte

    • 30.07.25

      "Bei euch". Wen meinst du mit "euch"?
      Ich bin kein Bayern-Fan.

      Und ich lese hier keine Posts, die den Transfer als den größten Deal seit Jahren feiern oder meinen, dass Diaz der absolute Top-Spieler sei.
      Das ist ein absolutes Strohmann-Argument von dir.

      Ich lese Posts wie deine, die voll mit negativer Meinung sind. Und auch ziemlich unsachlich sind. Ich sage nur 14-Jährige im Fifa-Karrieremodus.
      Oder von diesem Flüsterer und seinem Insider-Wissen :D

    • 30.07.25

      Euch weil ihr jeden Kritiker als Bayern hater darstellt. Und jeder 14 jährige ja, weil der Transfer einfach null kreativ ist oder willst du mir da widersprechen

    • 30.07.25

      Ich erkenne an deiner Art, wie emotional du diese "Kritik" äußerst, dass da viel Ablehnung drin steckt. Und dass du hier sehr viele solcher Posts absetzt.

      Ein Transfer muss nicht kreativ sein. Er muss das Team verbessern.
      Bayern muss nicht bei jedem Transfer einen aus dem Hut zaubern.
      Man muss auch schauen, wenn man überhaupt bekommen kann. Und zu welchen Preisen. Und ob er ins System passt.
      Und man muss auch nicht bei jedem Transfer schauen, ob man den Spieler irgendwann mal für viel Geld verkauft.

      Einen Ekitike für 95 Millionen zu kaufen ist auch nicht kreativ.

      Dass ich einen Nkunku besser gefunden hätte: geschenkt.

      Diaz ist ein Top-Spieler, der ein absolutes Upgrade zu Sane ist.
      Man muss den Transfer auch im größeren Zusammenhang sehen.

    • 30.07.25

      Habe nie gesagt dass er kein top Spieler ist oder nicht ins System passt. Aber die CL gewinnt man nicht in einem Jahr durch große Transfers sondern indem man langfristig was aufbaut. Das wird man mit Diaz nicht machen

    • 30.07.25

      Kane mit Diaz zu vergleichen ist völliger Blödsinn, weil an Kane als Mittelstürmer ganz andere Anforderungen gerichtet sind als an Diaz als Flügelspieler.

      Ein Flügelspieler im modernen Profifußball braucht Geschwindigkeit, technische Fähigkeiten, Agilität, Fähigkeit im 1gg1 und ein ausgeprägtes Defensivbewusstsein.
      Darum hat Paris die CL dominiert, weil Doué und Kvaratshkelia genau in diesen Attributen weltklasse gezeigt haben.

      Díaz hat jetzt Jahre lang konstant viel und intensiv in England Fußball gespielt, war nahezu nie verletzt. Stand heute verpflichtet man einen Spieler, der sofort weltklasse in den o.g. Attributen zeigen könnte, WENN er sich schnellstmöglich integrieren kann.

      Aber wie der Ballflüsterer oben ausführlich geschildert hat, ist die Gefahr sehr groß, dass es für Diaz nur noch bergab geht.
      Nicht von heute auf morgen, nicht von Weltklasse zu Kreisliga, aber sukzessive. Sein Körper wird nicht jünger, er wird nicht resilienter gegenüber Verletzungen und er wird seinen Marktwert selbst mit zwei 25+ Scorersaisons maximal halten können, wenn überhaupt.

      Auch wenn Bayern kein „Verkäuferverein“ ist (auch wenn ich persönlich so eine Diskussion komplett dämlich finde), aus Vereinsstrategischer Sicht ist das kein langfristiges bzw. nachhaltiges Verhalten.
      Man muss mit so einer Strategie zwingend kurzfristig maximalen sportlichen Erfolg generieren, um solche Ausgaben wieder einzuspielen - und auch wenn die Startelf-Offensive auf dem Papier mit Olise, Musiala, Diaz und Kane nach weltklasse aussieht, dahinter hat man nahezu auf keiner Position auch nur annähernd ausreichend internationale Klasse auf CL Halbfinale Niveau (ja, auch Kickbase-Kimmich nicht) - insbesondere die aktuelle 4er-Kette mit Laimer/Boey, Tah, Upa/Kim und Davies/Ito ist unfassbar weit davon entfernt, stabil zu sein… und dass man Neuer nicht längst mit einem Weltklasse-Torwart ersetzt hat, könnte sich auch noch als ein Fehler erweisen.

      Für die Liga wird es aufgrund der fehlenden Konstanz der anderen Clubs sehr wahrscheinlich wieder locker reichen, um im April Meister zu sein, aber international wird man gegen Paris, Liverpool und Co. mit diesem Kader kein Land sehen.

    • 30.07.25

      @BoyWonder
      kannst du mal sachlich bleiben. Ich habe nie von irgendeinem Insider Wissen gesprochen.
      Wenn du ausschließlich positive Kommentare lesen willst über diesen Transfer dann geh in den Instagram Post vom FC Bayern und unterhalte dich dort mit den FCB Fans.

      Diaz hat 2 Verlängerungen seitens Liverpool abgelehnt weil seine Gehaltsforderungen aus Liverpool Sicht zu hoch waren. Die möglichen Argumente dafür habe ich in meinem ersten Text genannt.

      JEDER Verein muss in irgendeiner Weise wirtschaftlich schlau, strategisch und langfristig denken und planen außer du hast einen Scheich hinter dir sitzen.
      Bayern wurde immer nachgesagt ein gesunder und gut wirtschaftlich denkender Verein zu sein eben nicht weil sie wie andere Vereine einfach dumm Geld aus dem Fenster werfen.
      Würde dies aktuell auch der Fall sein hätte man keinen 28 Jährigen für 75 Millionen geholt inklusive dickem Vertrag sondern hätte auf Lösungen zurückgegriffen wie Rodrygo/ Leao oder kreative Spielerlösungen wie letztes Jahr Olise, der schon sein potenziell in einer Durchschnittsmannschaft in der Premier League gezeigt hatte und bereit war für den Schritt zu einem Top Team.

    • 30.07.25

      Langfristig aufbauen gebe ich dir absolut recht. Nur zusammenkaufen ist eher selten erfolgreich.

      Aber dass schafft man nicht, indem man nur junge, unerfahrene Talente holt.
      Nur weil man einen Kane oder Diaz holt heißt es doch nicht, dass man das nicht machen würde.
      Man muss auch auf Positionen handeln, auf denen Bedarf besteht.
      Und dann muss man auch mal inevestieren.
      Dafür finde ich Diaz top.

      Günstiger wäre geiler gewesen, etwas jünger auch. Aber man kann halt nicht immer alles in einem Spieler haben.

    • 30.07.25

      1. Wenn ich ausschließlich negative Kommentare lesen möchte, dann gehe ich auf LI und auf deine Posts.

      2. Wieviel hat er denn verlangt? Was war Liverpool bereit zu zahlen pro Jahr?
      3 Millionen, die er wohl momentan verdient, sind lächerlich wenig.

      3. Ich finde es witzig, dass du anhand eines Transfers behauptest, dass Bayern nicht wirtschaftlich arbeiten würde.
      Rodrygo hätte keinen dicken Vertrag bekommen bzw verlangt?

      Einen Olise gibt es jedes Jahr? Und wieso haben die Bayern ihn dann nicht geholt?
      Vllt. ist ein Olise eben eine Ausnahme, die es jedes nicht so gibt.

      Und wenn Olise nicht eingeschlagen hätte, hättest du wohl geschrieben, dass die Bayern selbst schuld seien, einen Spieler zu holen, der nie sein Können beständig bei einem Top-Team gezeigt hat.

      Man kann nicht ständig aus ausnahmslos Spieler wie Olise holen, wenn man ein Top-Verein ist. Allein schon deswegen, weil es der Markt nicht hergibt und man nicht immer auf das Prinzip Hoffnung setzen kann, dass sich so ein Spieler auch so weiterentwickelt wie erhofft.

    • 30.07.25

      Von dir kommen nur Fragen anstatt mal selber konstruktive Antworten und Fakten zu liefern.
      Nehme dir doch mal ein Beispiel an Patricks Kommentar, der geschlüsselt und Argumentativ nochmal seine Ansicht zum Transfer dargestellt hat.
      Mit dir hier eine gebündelte und schlüssige Argumentation zu führen, kann und wird es anscheinend leider nicht geben.
      Du stellst jeden an den Pranger, selbst Personen in diesem Forum die kein beleidigendes Wort oder sonstiges gegen den FC Bayern verlieren sondern einfach nur ihre persönliche auf Argumente gestützte Meinung preisgeben, anscheinend weil du dich persönlich angegriffen fühlst wenn jemand eine andere Meinung zu diesem Transfers hast.

    • 30.07.25

      1. "Von dir kommen nur Fragen anstatt mal selber konstruktive Antworten und Fakten zu liefern."

      Sowas nennt sich rhetorische Fragen.
      Und diese Fragen sind zwingend zu beantworten, wenn man den Transfer so stark kritisierst so wie du und andere.
      Ansonsten ist diese Kritik sinnlos.

      2. "Mit dir hier eine gebündelte und schlüssige Argumentation zu führen, kann und wird es anscheinend leider nicht geben."
      Dass ausgerechnet du das schreibst ist eine weitere witzige Aussage von dir.
      Du schmeißt einen Transfer in denselben Topf mit "wirtschaftlich arbeiten" und trennst es dann so, wie es dir passt.
      Und gehst auf nichts von mir ein. Siehe meine "Fragen".

      3. Ich stelle niemanden an den Pranger. Sinnloses Gebashe oder auf schlechte Argumente beruhende Meinungen kritisiere ich aber schon.

    • 30.07.25

      @BoyWonder so dein Schlusswort hoffentlich für heute, zum Glück diesmal ohne Frage 👍 Sinn und Zwecklos leider bei dir, da hilft nur noch die Nutzer Ignorieren Funktion

    • 30.07.25

      Wo wird denn hier „so stark“ kritisiert?

      Niemand redet von einem Fehleinkauf oder spricht Diaz die internationale Klasse ab.

      Aber unter Berücksichtigung aller Faktoren - und da zählen Alter, Ablösesumme und Alternativen nun mal ganz klar mit rein - ist eine gewisse Kritik stand heute durchaus angebracht.

      Wenn Diaz in der CL KO-Phase als Top-Scorer in Erscheinung tritt und Bayern dort Runde um Runde weiterschießt, dann können sich alle Befürworter ins Fäustchen lachen und sich bestätigt sehen, wenn Bayern im Viertelfinale sang- und klanglos ausscheidet, ist das Wasser auf die Mühlen der Kritiker - das wird man aber erst in 8 Monaten sehen :)

    • 30.07.25

      Es ist keine Kritik (und auch kein Lob) angebracht, bevor der Spieler nicht für Bayern auf dem Platz stand.

  • 30.07.25

    Wow Respekt 😍

  • 30.07.25

    Viel Geld, aber auch viele fußballerische Klasse die der Mann hat.
    Für mich fraglich, warum so viele haten.
    Ist doch gut, wenn sich so ein Spieler für die Bundesliga entscheidet.
    Liverpool wollte 100, haben 70+5 bekommen.
    Der wird uns noch viel Freude bereiten!

  • 30.07.25

    Also das einen Coup zu nennen ist wirklich wild. Würde eher sagen Bayern wurde gescamt.
    Dem Verein, der einem das öffentlich erklärte Transferziel weggelaufen hat diesen Transfer auch noch zu finanzieren und dann dabei auch noch einen Spieler zu holen der keinen Wiederverkaufswert haben wird und auch jetzt eher auf seinem Peek ist als noch Entwicklungspotenzial zu haben. Junge Junge. Da kann man in München echt froh sein, dass der Rest der Liga so schwach ist …

    • 30.07.25

      Jupp ist natürlich Scheiße einen Spieler der 70Mio mw hat für 67,5 + 5 Boni zu bekommen und ja er ist 28 und ja er war dennoch der beste LA der BPL in der Abgelaufenen Saison….Liverpool wollte 2mal verlängern

    • 30.07.25

      1. interessiert der Wirtz-Transfer hier 0
      2. Ist Bayern kein Verkäufer-Club
      3. was Gerd sagt

    • 30.07.25

      Traurig wenn Fakten Dislikes erhalten

    • 30.07.25

      Du musst wirklich an der Kommasetzung arbeiten.

    • 30.07.25

      Jungs, leider sind nicht wenige Foristen hier einfach blinde Bayern-Hasser.
      Mit Argumenten und Logik muss man denen nicht kommen.
      Perlen vor die Säue...

    • 30.07.25

      1. 70 Mio ist einfach mega viel Kohle und der Spieler wird nie teurer sein als heute. Gerade bei den ganzen anderen Namen die in letzter Zeit rum gingen sieht das einfach nicht gut aus. Statt eines jungen Spielers der für 10 Jahre bleibt oder der teuer verkauft wird holt man jetzt Diaz.
      2. natürlich interessiert hier der Wirtz Transfer. Die Bayernbosse haben seit Jahren jedem der es hören wollte erzählt, dass sie den Spieler wollen. Und jetzt holt Liverpool den und ausgerechnet Liverpool refinanziert man den Transfer? Das sieht einfach nicht gut aus. Kann man nicht anders sagen. Da wurde Bayern hopps genommen.
      3. ja, stimmt die Kommasetzung ist ausbaufähig
      4. das ist ganz bestimmt kein Bayernhate. Faire Kritik als Hate abzustempeln ist einfach nur Populismus und Zerstörung einer Diskussionskultur. Und schlecht für die Meinungsdiversität.

    • 30.07.25

      Außerdem habe ich nicht gesagt das der Transfer durch und durch schlecht war. Nur, dass es eben kein Coup war. Bayern holt da bestimmt einen guten Spieler. Der wird in der Buli auch seine 20 Scorer machen. Vielleicht mehr. Aber es ist trotzdem maximal ein mittelmäßiger Transfer. Und sowas kann sich Bayern eben nur erlauben, weil der Rest der Liga sehr schwach ist …

    • 30.07.25

      Hopps genommen am Arsch!

      Dass Bayern Wirtz wollte, ist ja klar (mir persönlich reicht aber einer aus Wusiala).
      Aber das muss abgehakt sein und ist es offensichtlich auch. Alles andere wäre höchst unprofessionell.
      Wer wem was refinanziert, ist dabei komplett egal.

  • 30.07.25

    Sehr guter Fußballer wird Bayern aufjedenfall weiter helfen. Die Leute reden weil seine Statistiken nicht so gut sind. Aber ein Spiel von ihm mal angeschaut, haben sich wahrscheinlich die wenigsten.

  • 30.07.25

    Toll

  • 30.07.25

    75 Mio sind auf jeden Fall zu viel, aber spielerisch ist der Mann ein Mehrwert für jeden Topclub

  • 30.07.25

    Was meint ihr - guter Transfer?

  • 30.07.25

    Neid > Luis Diaz > mediales Schauspiel > Bayern Hate

    • 30.07.25

      Neid ist besser als Luis Diaz ist besser als mediales Schauspiel ist besser als Bayern Hate?

      okay

    • 30.07.25

      Das ist ein mathematisches Vergleichszeichen und nennt man "Größer-als-Zeichen".
      Ums nochmal zu übersetzen:
      Dieser ständige Bayern hate ist einfach nur lästig. Keine oder selten konstruktive Kritik.
      Noch nerviger ist das mediale Schauspiel, welches allen Beteiligten, Steine in den Weg legt und ihr sauber mit einsteigt.
      Doch Luis Diaz ist größer als das!
      Übertroffen wird er nur vom allgemeinen Neid derer, die hier jetzt schon Angst haben, dass Bayern euch die Bude zu ballert.
      Was interessierts euch wie viel Bayern für diesen Spieler ausgibt?
      Redet doch lieber über seine Leistung und wie er die Buli attraktiver für alle macht.
      Sucht euch mal n Job! xD

    • 30.07.25

      Also davon abgesehen, dass es absoluter Quatsch ist, jedem, der diesen Transfer kritisch sieht, Neid zu unterstellen (neuerdings das Allerheilmittel an Totschlagargument: "IhR SeId Ja AlLe NuR nEiDiScH"), ergibt es immer noch keinen Sinn.
      Aber hey, freut mich, wenn man es sich in einem simplen Weltbild bequem machen kann. Bitte bei der nächsten Wahl aber nicht wählen gehen

    • 30.07.25

      Ich glaube du hast den roten Faden an deine Frau abgegeben.
      Vermutlich bist du so ein Afd-Wähler.
      Aber hey, jeder Mensch ist wichtig.

  • 30.07.25

    Geile Sache , 😍🚀

  • 30.07.25

    Schade das Bayern die Spieler nicht im Deep sondern im Peak kauft, dann müsste halt immer gut Geld randschaffen. Außerdem schmeckt es bestimmt trotzdem ein bisschen bitter Liverpool den Wirtz Transfer jetzt zum Teil mitzufinazieren😂

  • 30.07.25

    Bayern-Fans arbeiten in den Kommentaren unermüdlich, sich und den neutralen Beobachtern dieses 70 Mio. Schnäppchen als den Über-Transfer zu verkaufen.

    Rodrygo, Williams, Fofana, Rashford, Gittens, Barcola, Leão, Martinelli waren im Grunde nur 2. Wahl.

    • 30.07.25

      neutrale Beobachter 🤣

    • 30.07.25

      Nun ja Pauli weist du genau wie die Reihenfolge zu Beginn ausgesehen hat?

      Wir können zumindest nicht ausschließen dass auch ein diaz zu Beginn mit einem Williams auf einer Stufe stand aber am Anfang vllt nicht wollte oder aber Bayern bei Williams auf ein günstigeres Geschäft gehofft hatte.

      Ich würde jetzt auch mal behaupten dass diaz einer der stärksten von allen genannten ist. Nur barcola und rodrygo hätte ich aufgrund der entiwcklungsfähigkeit noch vor ihm gesehen. Und wenn man sieht für welche Spieler schon über 100 Mio bezahlt wird sind die 70 Mio für diaz nicht zu viel.

      Ach und ich bin kein bayern Fan.

    • 30.07.25

      Bei Williams, Gittens und Barcola stimme ich zu. Der Rest war ja wohl tatsächlich 2. Wahl, wenn überhaupt.

    • 30.07.25

      Und die Bayern Fans können mir doch nicht wirklich sagen sie hätten lieber einen gittens für 10 Mio weniger stattdessen gehabt? Personifizierte inkonstanz im Vergleich zum gestandenen Profi.

    • 30.07.25

      Pauli weis & weiß (mal wieder) herzlich wenig, aber das hat ihn noch nie an am Poltern gehindert.

    • 30.07.25

      Bayern-Hasser wie der Walnuss-Typ, Ben Pepzien und Kalaus (wahrscheinlich alles eine Person) arbeiten unermüdlich, sich und den neutralen Beobachtern dieses 70 Mio. Schnäppchen als den Mega-Flop zu verkaufen.

    • 30.07.25

      Würde vlt nicht ganz so weit gehen und von Schnäppchen sprechen, aber 80+ hätte er schon locker kosten können.

    • 30.07.25

      Wirtz war absoluter Wunschtransfer, aber danach ist alles nur geraten/von den Medien verpfuscht. Die Bayernverantwortlichen sagen, er sei (nach Wirtz) der absolute Wunschspieler gewesen. Wer hat das auch gesagt? Laporte von Barca, der auch lieber Diaz als Williams gehabt hätte. Obwohl die Romanze Barca x Williams seit 2 Jahren die Presse rauf und runter getrieben wird.
      Wenn 2 der größten Vereine der Welt Diaz als absolutes Wunschziel deklarieren und Liverpool in die Verhandlung eigentlich mit "unverkäuflich" rein geht, könnte man meinen, dass Diaz ein richtig krasser F... Kicker ist.

      Fürs Protokoll: Ich hätte auch lieber Rodrygo gehabt, weil ich glaube, dass er bei dem nächsten Verein komplett eskalieren wird, sofern er LA spielen darf.
      Aber so zu tun als wäre Diaz nicht oberstes Regal oder eine absolute Bereicherung für quasi jeden Topclub, das ist schon hart verzerrte Wahrnehmung.

  • 30.07.25

    Bin kein wirklicher Fan von dem Transfer - nicht aufgrund des Spielers, sondern der ganzen Posse drumrum. Was man dem Transfer dabei zu Gute halten muss: Díaz wird nachgesagt ein absolutes Mentalitätsmonster zu sein. Das hat den Bayern meiner Ansicht nach, in den letzten Jahren - speziell in den knappen CL-Knock-Out-Spielen immer gefehlt. Womöglich das fehlende Puzzle-Teil?

  • 30.07.25

    Mal wieder die "D-Lösung".
    Wie damals bei Kane

  • 30.07.25

    Was ist daran ein Coup einen alten runtergerockten Mitsubishi mit 250.000 Kilometern für 50.000€ zu kaufen.

    Eberl hat gekocht… Aber es schmeckt mal wieder scheisse.

  • 30.07.25

    Alle am haten aber er wird 100% abliefern, außerdem ist Bayern aktuell sowieso nicht so Kader stark wie gewohnt. Der Transfer hat schon sehr viel Sinn wenn man nicht nur der Masse nach labbert.
    Abwarten

  • 30.07.25 Bearbeitet am 30.07.25 10:43

    Ein Transfer , der glaub ich keinen so richtig vom Hocker haut.

  • 30.07.25

    schaun wir mal was wird

  • 30.07.25

    Bei all dem Eberl-Bashing und Negativkommentaren zum Transfer muss man sagen, dass der Spieler eine top Soforthilfe ist: International erfahren, im besten Fussballalter, top Scorerwerte. Ich glaube er wird ziemlich rasieren.
    Der Marktwert liegt bei 70 Millionen, dieser wurde gezahlt.
    Ich freue mich so einen Spieler in der Bundesliga zu sehen!

  • 30.07.25

    Was soll denn die Überschrift? Was soll an dem Deal ein „Coup“ sein???

  • 30.07.25

    Coup = Überraschungserfolg
    Das sollte man jedoch bei diesem Transfer, der nur aufgrund einer absurden Ablösesumme zustande kam, nicht sagen.

  • 30.07.25

    er trägt die 14 von Wanner👀

  • 30.07.25

    Ist er ein Upgrade zu Sane in Topform?

  • 30.07.25

    Jetzt noch Xavi Simons, dann kann ich damit leben

  • 30.07.25

    Eine Absage nach der nächsten bekommen und jetzt Liverpools Wirtz- und Ekitike-Transfer refinanziert.

    Diaz ist schon gut, keine Frage. Aber 75 Mio für nen 28 jährigen, wo es aktuell so viele junge Talente/ jüngere Spieler für weniger oder ähnliches Geld gibt… weiß nicht, ob das so clever ist

    • 30.07.25

      Wirtz und Ekitike gab es für 75 Mio? Schnapper

    • 30.07.25

      Junge Spieler müssen entwickelt werden, er ist aber eine sofortverstärkung + Bayern hat eine sehr gute Finanzstruktur die nicht auf Spielerverkäufe angewiesen ist

    • 30.07.25

      75 Mio sind wirkich eine Hausnummer, aber man bekommt natürlich genau das was man braucht, einen 28-Jährigen gestandenen Profi, der seine Qualität bereits gezeigt hat.

      Eventuell ist der Plan, dass sobald man Coman oder Gnabry abgeben kann, Fofana zu verpflichten. Würde ich auf jeden Fall optimal finden.

  • 30.07.25

    Wieviel wird er kosten in Kickbase?

  • 30.07.25

    Super geiler typ!

  • 30.07.25

    Max Eberl Masterclass 🌚

  • 30.07.25

    Strammer Max 👑

  • 30.07.25

    „Stimmen zum Transfer“ einfach wieder aus Fifa-Karrieremodus kopiert.

  • 30.07.25

    Ein Spieler kann nie was für seinen Preis. Lasst doch erstmal abwarten wie er so spielt und sich in die Mannschaft einfügt.

  • 30.07.25

    Kommentare hier sind ja absolut lächerlich - glaubt ihr, nur weils der fc bayern münchen ist, dass man jetzt lamine yamal um 45mio bekommt oder was?

    es gehen leute wie cunha oder mbeumo ums gleiche geld übern tisch - da wird ein absolut gesetzter leistungsträger vom englischen meister jetzt nicht ums eiergeld zu kriegen sein - und mit 28 im besten alter

    bayern ist nicht mehr in der situation dass sie die top-stars in jungen jahren bekommen, vielleicht innerhalb deutschlands, aber nicht international

    woltemade wäre wahrscheinlich ähnlich teuer, glaube nicht dass der jemals an luis diaz herankommt

    • 30.07.25

      Die beiden Spieler haben deutlich mehr Scorer als diaz gemacht und das bei klar schlechteren Teams und sind beide deutlich jünger. Mbeumo ist 25 und hat bei Brentford 27 Scorer gemacht. Was willst du mir erzählen? Und Cunha hat 21 Scorer gemacht. Also warum stellst du es so dar als wäre diaz billig weil er das gleiche kostet?

    • 30.07.25

      Der Vergleich mit Mbuemo und Cunha hängt ein wenig hinterher

      Cunha
      36 spiele 24/25 23 Scorer
      36 spiele 23/24 22 scorer

      Ablöse 74 Millionen
      Marktwert 60 Millionen
      gerade 26 Jahre alt geworden

      Mbuemo
      24/25 42 spiele 29 scorer
      23/24 27 spiele 18 scorer

      Ablöse 75 Millionen
      Marktwert 55 Millionen
      Wird jetzt bald 26 Jahre alt

      Dazu muss man sagen beide Spieler kamen von einem Teams was eher durchschnittlich die letzten beiden Saisons performt hat und trotzdem haben sie in der stärksten Liga der Welt solche Scorerzahlen. Zudem muss man bei Wechseln innerhalb der Liga in der Premier League immer etwas extra draufzahlen.

      Luis Díaz
      24/25 50 Spiele 25 scorer
      23/24 51 Spiele 20 scorer

      Geschätzte Ablöse 75 Millionen
      Marktwert 70 Millionen

      28 Jahre alt. Wird Mitte Januar 29 Jahre alt.

      Díaz ist ein gestandener Premier League Profi und hat natürlich seine Qualitäten, steht außer Frage. Wenn man aber nachhaltig und zukunftsweisend arbeiten möchte ergibt dieser Transfers keinen Sinn. Der Mann wird im Januar 29 Jahre alt, man zahlt bis zu 75 Millionen Euro und einen Verkaufswert wird er nach 4 Jahren nicht mehr wirklich haben. Bei Flügelspielern gibt es rein statisch gesehen einen rapiden Marktwertabfall ab 30 Jahren. Es gibt bis auf Salah (der ein absolutes Monster und Ausnahmefall ist) keinen Spieler der ansatzweise über die 25 Millionen ab dem 30ten Lebensjahr als Flügelspieler wert ist. Wenn man jetzt auch noch sein Gehalt beachtet und die eigentlich gegensätzlichen Maßnahmen man möchte wieder auf gesunde Spielergehälter kommen ihm dann aber 14 Millionen + 4 Boni bietet dann ergibt es erst recht keinen Sinn.

      Und zum anderen holt man im Idealfall speziell Flügelspieler im Alter zwischen 22 bis 25 Jahren da dort ihr Leistungs und Marktwertzuwachs am größten ist und man so einen Spieler dann mit guten Gewissens ab dem 28/29 Lebensjahr abgeben kann da dort ihr Marktwertpeak erreicht ist und man sofern man merkt es gibt ein Leistungsabfall ihn für die größtmögliche Summe noch zu Geld machen kann und davon guten Ersatz bekommt. ( siehe jetzt Liverpool die Ekitike holen und dafür Díaz abgeben)

      Es ist einfach viel zu viel Geld in Anbetracht all dieser Tatsachen für diesen Spieler wenn man nachhaltig nicht nur wirtschaftlich sondern auch sportlich agieren möchte inbesondere wenn der Markt sogar noch Lösungen bietet die sportlich als auch wirtschaftlich deutlich attraktiver und sinnvoller sind.

    • 30.07.25

      musst dir halt überlegen ob du sportlich mithalten willst auf internationaler ebene, oder ob du wirtschaftlich einfach nur grüne zahlen schreiben willst jedes jahr - man muss auch mal investieren

      weiters haben die bayern diesen spieler einfach absolut notwendig - sag mir mal eine option die leistbar wäre & infrage kommt - mittlerweile kriegt bayern nicht einfach jeden spieler weil international gesehen viel attraktivere ligen/teams sind

      sie können auch einen typen wie tel holen, nur da sind gnabry & coman noch 3.klassen besser, egal ob der jetzt jung ist, am ende des tages gehts ums abschneiden & nicht wie viel geld ich verdient habe bzw 17 junge spieler im kader habe

    • 30.07.25

      umgekehrt - wären dir cunha oder mbeumo lieber ums gleiche geld? glaube ich eher nicht…

    • 30.07.25

      @DerBallFlüsterer

      Jetzt mal ehrlich, wie kann man sich so viel Mühe bei einem Text geben und dann so verkacken?
      Fußball besteht nicht nur aus Statistik.
      Cunha und Mbuemo sind nicht die Spielertypen welche gesucht werden/würden, der Vergleich ist schon Mal Schwachsinn.
      Hier reden so viele von WV-Wert, Bayern ist nicht Frankfurt oder Dortmund.

    • 30.07.25

      @Alaus Kugenthaler

      sehe ich auch so - auf der einen seite soll jedes jahr das triple her - auf der anderen seite redet jeder nur vom weiterverkaufswert - die bayern sind doch kein ausbildungsverein

      die holen keinen bellingham, dembele, sancho, marmoush, ekitike oder kolo muani als „noname“ & entwickeln die dann & jedes jahr gibts auch keine olise der absolut einschlägt um das geld

    • 30.07.25

      Wir haben die Namen doch nicht ins Spiel gebracht… er Verfasser hat mit denen argumentiert. Dass sogar „solche“ Spieler mehr wert sind, als ob die irgendwelche nonames wären

  • 30.07.25

    Guter Transfer schlechter Preis. Mit fadem Beigeschmack weil das Geld nach Liverpool geht.

  • 30.07.25

    Diaz oder Guirassy?

  • 30.07.25

    Wisst ihr, wann er bei kickbase endlich freigeschalten wird?

  • 30.07.25

    Bayern macht Liverpool-Coup offiziell.

  • 30.07.25

    Hätte lieber Eze statt Diaz gesehen. Der wollte nicht zu Bayern oder woran ists gescheitert ?

  • 30.07.25

    Klassischer Coup

  • 30.07.25

    Das ist schon Wahnsinn was man hier für einen Bullshit liest wenn man bei Bayernposts in die Kommentare geht

  • 30.07.25

    Also Conan verkaufen

  • 30.07.25

    Wann wird er in Kickbase sein?

  • 30.07.25

    Wie lange dauert es bis er in kickbase dann hinzugefügt wird?

  • 30.07.25

    Nummer 14.. und Gnabry besetzt weiterhin Riberys Nummer 7, bleibt dank einer guten Vorbereitung, macht einen Viererpack im ersten Drittel der Saison und meldet sich dann wieder ab

  • 30.07.25

    Ich denk schon, dass er Bayern helfen kann, aber 75 Mio für ihn auszugeben ist crazy. Glückwunsch an Liverpool.

  • 30.07.25

    Guter Spieler, schlechter Deal

  • 30.07.25

    Coup = Platz 9 der Liste

  • 30.07.25

    Nach 50 Gerüchten
    40 ernsthaften Interessen
    und 39 Absagen

    • 30.07.25

      Ernsthaftes Interesse war doch bekannt nur Wirtz (andere Position) und Williams wobei da auch gesagt wurde, dass Bayern sich nach den Gehaltsvorstellubgen frühzeitig rausgezogen hat. Der Rest waren die Clickbait-Märchen der Medien auf die Leute wie du reinzufallen scheinen ;).

    • 30.07.25

      Barcola auch Märchen oder? Und Woltemade auch

    • 30.07.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.07.25

      Sabio werfen wir jetzt alle Positionen zusammen? Ein Woltemade könnte trotzdem noch kommen, weil es nicht die gleiche position ist. Zudem gehört Markt-Screenings dazu, das macht jeder Verein, aber Barcola wurde vereinseitig meines Wissens nach nie bestätigt und wurde ja auch von Anfang an gesagt, dass er nicht zum Verkauf steht.

    • 30.07.25

      Hat doch nichts mit der Position zu tun der Kommentar von Marcel?

    • 30.07.25

      Natürlich, er spielt darauf an, dass Diaz Wahl 40 war. Dann könnte man ja auch noch jeden Abwehr- und Mittelfeld-Spieler einbeziehen, der bei Bayern in der „Verlosung“ war. Offensichtlich gab es 3-4 potentielle Flügelspieler, die alle mit das oberste Regal waren und davon wurde es Diaz, der unter den genannten (Barcola, Williams) der vermeintlich schlechteste ist.

    • 30.07.25

      Ne es geht rein darum dass reihenweise wunschspieler absagen

    • 30.07.25

      Wer denn? Wer hat offiziell abgesagt außer offensichtlich Wirtz

    • 30.07.25

      Lang Lebe Eberl

    • 30.07.25

      Wirtz, Williams definitiv und Woltemade hat man aus anderen Gründen nicht bekommen.

    • 30.07.25

      Erstens: Blödsinn. Es gibt eine Bestätigung von Eberl, dass man aus dem Williams Poker ausgestiegen ist, als man die Gehaltsforderungen mitbekommen hat, ergo keine absage. Zweitens Woltermade läuft doch noch+ andere Posi. Ergio ist es stand jetzt dann 1 Absage statt der genannten 40, das ist ja krass 😂😂.

      Bei dir ist leider viel Meinung und wenig Ahnung/Fakten mit im Spiel.

    • 30.07.25

      Ah ja erstens stammt der Kommentar mit 40 nicht von mir. 2. hat Williams mehr als deutlich gesagt das er NUR zu Barca will. Und die Position ist egal es ging um absagen. Aber schön zu sehen wie du „respektvoll“ bleibst schönen Abend

    • 30.07.25

      Du schreibst: „wenn einer nach dem anderen absagt“ und dann nehmen wir halt Wililiams mit dazu (bzw er hat sich nie persönlich geäußert auch nicht zu barca). Also wenn eine tatsächliche und eine vermeintliche Absage für dich: reihenweise Absagen sind, dann bestätigst du halt leider nur, dass du auf den Clickbait Mist der Medien ebenfalls reingefallen bist denn da hat Bayern auch ein Angebot für Gittens abgegeben, was selbst Watzke dementiert hatte

    • 31.07.25

      Also wer nichtmal mitbekommen hat das Williams nur zu barca will dem ist nichtmehr zu helfen sorry. Klar verbreiten die Medien auch mal ne Ente. Aber alles als falsch abzutun und so zu tun als hätte sich die Marktmacht der Bayern nicht dramatisch verschoben ist mehr als lächerlich. Wirtz, Woltemade, Williams, Barcola, rodrygo sind alles Spieler die man gerne gehabt hätte und nicht bekommen hat. Auch ein zu hohes Gehalt kann hierfür ein Grund sein, dass man Spieler nicht bekommt. Wenn Werder Bremen Burke an Union verliert weil er zu viel Gehalt will, dann kann man auch nicht sagen ja die wollten ihn halt nichtmehr. Weil die wollten ihn noch konnten ihn sich halt nicht leisten.

    • 31.07.25

      Also nochmal sortiert: Klar hat Bayern den Anschluss verloren, 100%. Wenn man mal sieht, dass z.b. Liverpool fast 400 Mio rauskloppen kann, bevor sie mal was verkaufen müssen, ist klar, dass Bayern da keine Chance mehr hat ohne Scheichs oder übertriebene TV-Verträge im Rücken.

      Dennoch war die Aussage, dass einer nach dem anderen absagt und das stimmt so halt (zumindest von dem was man offiziell lesen kann) nicht.

      Der von dir genannte Woltemade ist da z.b. das mit Abstand schlechteste Beispiel, da er ja unbedingt zu Bayern will. Rodrygo btw die Meldung, dass er Bayern angeboten wurde und Bayern kein Interesse hat, du führst ihn hier aber auf. Also wenn hier etwas lächerlich ist, deine Art der Argumentation. Und Wirtz, Barcola Williams sind halt auch die drei heißesten Eisen auf dem Transfermarkt.
      Bei solchen Spielern hatte Bayern auch früher schon keine Chance wenn man ehrlich ist.Wirtz aber definitiv bitter auch in der außendarstellung. Aber wie gesagt, das sind dann halt 2-3 Spieler und nicht einer nach dem anderen. Nur weil die Medien jeden außenverteidiger der Welt in den Ring geworfen haben, macht es deine Darstellung nicht richtig.

    • 31.07.25

      Btw hier Sabio für dich ein Bericht von Eberl auf FCB.de
      😉

      „In den vergangenen Wochen wurde öffentlich viel über Bayern-Absagen spekuliert – unter anderem Jamie Gittens, Nico Williams und Bradley Barcola. Doch Eberl ließ durchblicken, dass viele dieser Meldungen nicht der Wahrheit entsprochen hätten: „Wir haben uns teilweise sehr amüsiert, wer uns angeblich alles abgesagt hat.“ Eigenen Aussagen zufolge hat er die Medienberichterstattung in den letzten Wochen nicht wirklich verfolgt, um sich bewusst davon freizumachen.“

    • 31.07.25

      2-3 Spieler kann man sehr wohl einen nach dem anderen nennen und versteh nicht warum du dich an den 2 Worten jetzt aufhängst. Und von welchen aussenverteidigern redest du? Und das du Eberl jetzt glaubst aber allen anderen Berichten ist auch wunschdenken

    • 31.07.25

      Lassen wir es. Du kannst nicht akzeptieren, dass du einfach Blödsinn erzählt hast…

    • 31.07.25

      Ich hab garnichts gesagt 😂 du hast auf einen Kommentar hin ein komisches Statement gedropt das kein Mensch so sieht wie du. Jedes Fußballformat diskutiert die Tatsache das Bayern gehäuft Absagen bekommt. Aber ich erzähle blödsinn. Und deine Quelle die du anführst ist ein Zitat von Eberl. Bravo

    • 31.07.25

      Wo ist deine Quelle? Für all deine Aussagen? Woltermade, rodrygo ect? Redest halt nur den Müll der Medien nach. Lassen wir’s. Bye

    • 31.07.25

      Fragst nach den Quellen und schreibst im nächste Satz selber wo das herkommt. Jetzt kannst du wieder sagen die Medien labern nur Müll. Aber stimmt halt nicht, da ist schon oft was dran, ja nicht immer aber auch wenn nur 50 Prozent stimmt reicht das

    • 31.07.25

      Lieber die komplette Medienlandschaft als Quelle als die Aussage eines Bayern funktionärs der bestimmt objektiv ist hahahha

    • 31.07.25

      Oder hast du außer eberls Aussage noch Quellen die das Gegenteil belegen? Du alter Insider ;)

    • 31.07.25

      Hab ich doch schon genannt, z.b. Watzke, der bei dem Angeblichen von den Medien verbreiteten Angebot an gittens gesagt hatte, dass seitens Bayern keine Gespräche gab. Wo sind deine Belege zu den absagen?
      Dass die Medien mit 50 Meldungen dauerhaft Klicks und somit ordentlich Kohle generieren scheint dir neuland zu sein.
      Deswegen bitt: Nenn mir eine Quelle zur Absage von Rodrygo oder Woltemade, die du ja als Beispiel für dein Permanenten Absagen an Bayerb genannt hast. Du weichst schon die ganze Zeit aus, jetzt liefer mal ne Quelle .

      Und ja im Zweifel glaube ich Clubverantwortlichen mehr als clickbait-geilen Medien. Und das würdest du auch machen, wenn es nicht um Bayern geht die du offensichtlich versuchst schlecht zu reden ☺.

    • 31.07.25

      Habe doch nie von gittens oder rodrygo gesprochen du abfucker. Ich antworte dir jetzt nichtmehr. Du hast recht Bayern hat nicht 1 Ansage bekommen. Du tust weh

    • 31.07.25

      „Wirtz, Woltemade, Williams, Barcola, rodrygo sind alles Spieler die man gerne gehabt hätte und nicht bekommen hat.“

      Das eigene Spiegelbild tut weh oder?
      Abfucker, wow du bist ja ein richtig krasser Kerl. Quelle bleibt Wunschdenken 😂😂.

    • 31.07.25

      Komisch ich lese da keinen gittens und rodrygo haben sie nicht „bekommen“ weil zu teuer. Von absagen hab ich nix gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil

    • 31.07.25

      „Die man gerne gehabt und nicht bekommen hat“
      Woher weißt du, dass sie Rodrygo gerne gehabt hätten? Junge kannst du nichtmal deine eigenen Sätze verstehen oder stellst du dich krampfhaft so dumm, weil du verzweifelt versuchst recht zu haben. Du hast gesagt, dass ein wunschspieler nach dem andern absagt und nennst dann Woltemade (der 0 abgesagt hat) und rodrygo, zu dem es nie auch nur ansatzweise Kontakt und auch quasi keine Gerüchte gab. Jetzt schiebst hinterher, dass er zu teuer ist. Was du alles weißt, musst ja direkt im Aufsichtsrat sitzen. Wie schon zu Beginn. Viel Meinung, wenig bis keine Fakten von dir. Ne Quelle hab ich immer noch nicht gesehen ;).

      Aber Dreh dir deine Welt so, wie sie dir passt. Kritik ist bei dir jedenfalls ein schweres Thema. 😂😂😂

    • 31.07.25

      [Kommentar gelöscht]

  • 30.07.25

    Richtiger Coup, hätte keiner mehr mit gerechnet. Da hat der Maxe wieder alle hinters Licht geführt.

  • 30.07.25

    Super Spieler nicht oberes Regal aber Top. Leider aus Scoutingsicht unkreativ und daher teuer. Keine Kritik am Spieler an sich, aber für diese „Idee“ braucht man keine Scouts abstellen, den hätte jeder 14 jährige auf FIFA am Zettel gehabt. Einfach etwas „billig“ die Lösung. Vorallem das jetzt als Coup hinzustellen. Wird die Bundesliga zerreissen aber kein Transfer der langfristig groß weiterhilft. Sowohl aus finanzieller Sicht, als auch dem verschuldet dass der in 2 Jahren sicher nicht besser ist als jetzt

  • 30.07.25

    Mané und Flopinha 2.0

  • 30.07.25

    "Coup"

  • 30.07.25

    Die Vergleiche mit mane sind einfach hirnrissig. Mane wurde damals als Levy Ersatz geholt und das war einfach nicht seine Position als 9er und somit einfach ein missverständlich.
    Ich bin gespannt und freue mich auf ihn im Bayerntrikot 😍

    • 30.07.25

      Der Vergleich macht in sofern Sinn dass Mane am Peak war und der erste Leistungsabfall erkennbar war. Jetzt ist diaz am Peak und Liverpool gibt ihn ab. Bayern gibt ihm Vertrag bis 2029 und hat in 2 Jahren wieder einen Spieler mit 15 mio Gehalt an der Backe der gut ist aber nicht Weltklasse

    • 30.07.25

      Mane war 3 Jahre älter als er zu Bayern gegangen ist, Diaz hingegen hat sich letzte Saison gegenüber vorletzter Saison nochmal gesteigert

  • 30.07.25

    Bei aller Liebe, aber das hätten wir wohl alle hinbekommen als Manager 😅 finde es ja gut das der Typ jetzt jn der Bundesliga ist, aber Herr Eberl ist dennoch mittlerweile einer der miesesten Manager 🙋🏼‍♂

  • 30.07.25

    Glaubt ihr der wird bei KICKBASE als Angreifer (👍🏻) oder als Mittelfeld (👎🏻) gelistet werden ?

  • 30.07.25

    Ja endliiich 😎🔥🔥👍🏻👍🏻👍🏻

  • 30.07.25

    Ich habe das leichte Gefühl, dass er ein Mané 2.0 werden könnte. Er ist aber auch nochmal ein Stück jünger als Mané damals und liefert komplett dann in der Saison richtig ab, ich würde mich freuen wenns so kommt.

  • 30.07.25

    In zwei Jahren dann fürs gleiche Geld nach Saudi win win

  • 30.07.25

    Servus, i bins de Sadio

  • 30.07.25

    Nummer 14 ist ja eklig

  • 30.07.25

    Abfahrt

  • 30.07.25

    Kein Stress Leute!

    Heißt mich willkommen in der Farmers League