SC Freiburg | 1. Bundesliga

Freiburg startet mit Sieg in die Europa League

24.09.2025 - 22:57 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SC Freiburg ist erfolgreich in die Europa League gestartet. Gegen den FC Basel setzten sich die Breisgauer am Mittwochabend mit 2:1 durch und verschafften sich damit eine gute Ausgangslage. Nach einer dominanten Phase nach der Pause wurde es durch den späten Anschlusstreffer der Schweizer allerdings noch einmal eng.

Nach ausgeglichener Anfangsphase nutzte Freiburg seine erste echte Gelegenheit eiskalt: Patrick Osterhage traf in der 31. Minute per platziertem Linksschuss aus 18 Metern zum 1:0. Danach übernahm die Elf von Julian Schuster zunehmend die Kontrolle. Kurz nach der Pause erhöhte Maximilian Eggestein (56.) auf 2:0, nachdem er eine Grifo-Flanke per Kopf ins Tor beförderte – auch wenn Basels Keeper Salvi den Ball eigentlich schon sicher zu haben schien.

Basel, das zuvor kaum gefährlich geworden war, meldete sich in der Schlussphase zurück. Joker Philip Otele verkürzte in der 84. Minute mit einem sehenswerten Schlenzer auf 2:1 und sorgte für eine hitzige Schlussphase. Freiburg verteidigte die knappe Führung jedoch konsequent und brachte die drei Punkte über die Zeit.

Tore:

1:0 Patrick Osterhage (31.)
2:0 Maximilian Eggestein (56., Grifo)
2:1 Philip Otele (84.)

test
Quelle: LigaInsider