Ozan Kabak | TSG Hoffenheim

Leverkusen im Kreis der Kabak-In­te­ressen­ten?

22.06.2021 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ozan Kabak wird den FC Schalke 04 nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga voraussichtlich noch in diesem Sommer verlassen. Um die klammen Kassen zu füllen, wird der Innenverteidiger als einer der Top-Verkaufskandidaten gehandelt.


In der vergangenen Rückrunde war der 21-Jährige an den FC Liverpool verliehen. Eine im Vorfeld ausgehandelte Kaufoption, die bei 23 Millionen Euro gelegen haben soll, ließen die Engländer allerdings verstreichen. Das Interesse an einer festen Verpflichtung ist nach seinen neun Einsätzen in der Premier League inzwischen erkaltet.

Nun kommt laut Sky-Informationen mit Bayer Leverkusen ein neuer Name ins Spiel. Demnach besteht zwischen der Werkself und Kabak bereits Kontakt, so richtig ernst ist es derzeit aber wohl noch nicht. Der türkische Nationalspieler könnte unterm Bayer-Kreuz möglicher Nachfolger für Jonathan Tah sein, der immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird und den Verein vielleicht noch verlassen könnte.

Ebenfalls im Zusammenhang mit Kabak, dessen Arbeitspapier in Gelsenkirchen bis 2024 läuft, wurden zuletzt RB Leipzig und Premier-League-Klub Leicester City genannt. Auch zu ihnen soll es Kontakt geben. Die Leipziger würden aber vermutlich eine Verpflichtung von Wolfsburgs Maxence Lacroix bevorzugen.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,32 Note
-
3,85 Note
3,54 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
30
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.21

    Kabak bei Leverkusen vorstellbar. Bei RB eher nicht. Ist zwar sein Ding, körperlich zu arbeiten, aber das passt meiner Meinung nach nicht zu RB.
    In der BuLi würde er gut reinpassen. Ich mag Spieler, die Malochen.

    Munter bleiben. ...

  • 23.06.21

    Fänds ehrlich gesagt gut wenn RBL oder Leverkusen ihn holen, dann macht es das Leben der Konkurrenz auf jeden Fall leichter die Top4 Plätze zu belegen... Wäre ein absoluter Downgrade um 2-3 Stufen von Tapsopa/Upa/Konate auf Kabak....

  • 22.06.21

    Bitte nicht. Lieber Friedrich und St Juste holen

  • 22.06.21

    Bloß nicht

  • 22.06.21

    Eines der overratesten Spieler überhaupt. Könnte bei Fürth anheuern,das würde passen

    • 22.06.21

      Bei dem Denglisch bekommt man ja einen halben epileptischen Anfall. Wenn du dich schon dran abkämpfen musst, dann richtig: "overratedsten". Achso: "Einer" war das andere Wort, was du gesucht hast. Damit haben wir das Linguistische erledigt.
      Dein Kommentar mit Fürth zeigt deinen fussballerischen Verstand ja schon gut auf. Eher so Stadtliga.