SC Freiburg | 1. Bundesliga

Der SC Freiburg setzt weiterhin mit dem Training aus

29.03.2020 - 18:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim SC Freiburg wird weiterhin in den eigenen vier Wänden individuell trainiert. Die Breisgauer haben sich nach Rücksprache mit den örtlichen Behörden und der medizinischen Abteilung darauf verständigt, in der kommenden Woche noch nicht auf den Platz zurückzukehren.


Die Bundesligaklubs gehen mit der aktuellen Situation unterschiedlich um. So wird bei Borussia Dortmund ab Montag voraussichtlich wieder in kleinen Gruppen trainiert. Die Augsburger befindet sich zudem bereits seit einer Woche wieder auf dem Trainingsplatz.

Die DFL hatte den Mannschaften zuletzt empfohlen, die Übungen zunächst bis zum 5. April auszusetzen.

Auch die Freiburger verzichten auf Teile des Gehalts

Die Corona-Krise geht auch am SC Freiburg nicht spurlos vorbei. Aufgrund der finanziellen Einbußen haben sich sowohl die Funktionäre als auch die Profis dazu bereit erklärt, auf Teile ihres Gehalts zu verzichten.

"Unsere komplette Mannschaft verzichtet auf Gehalt, um ihren Teil dazu beizutragen, damit wir als Verein gemeinsam möglichst gut durch diese schwierige Phase kommen. Das ist ein tolles Zeichen nach wirklich sehr guten Gesprächen", kommentierte Sportvorstand Jochen Saier gegenüber dem "kicker" die Maßnahmen.

Quelle: kicker.de