Der SV Werder Bremen ist mit einer durchaus deutlichen Niederlage in seine abschließende Testspielreihe nach Saisonende gestartet. Beim Regionalligisten SV Meppen setzte es vor 5.373 Zuschauern in der Hänsch-Arena eine 1:4-Pleite.
Ein Lichtblick aufseiten der Grün-Weißen war Dominik Kasper, der in der 48. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte. Die Treffer für Meppen markierten Lasse Zumdieck (43.), Willi Evseev (80.), Christopher Schepp (85.) und Daniel Haritanov (90.).
Im ersten Durchgang bestimmte der Viertligist klar das Geschehen. Prasse (24.) und Tasov (31.) näherten sich mit aussichtsreichen Chancen der Führung an, ehe Zumdieck (43.) per wuchtigem Linksschuss den längst überfälligen Führungstreffer erzielte. Bremen wirkte bis zur Pause im Offensivspiel ideenlos und kam kaum zu zwingenden Aktionen.
Nach Wiederanpfiff stellte Kasper (48.) mit einem energischen Nachsetzen im Fünfmeterraum zunächst den Ausgleich her. In der Folge verpasste es Werder jedoch, Struktur ins Spiel zu bringen. Spätestens mit dem Doppelschlag von Evseev (80.) und Schepp (85.) war die Partie entschieden. Haritanov (90.) setzte kurz vor Schluss den Schlusspunkt zum 1:4-Endstand.
Werner sieht positives Erlebnis – trotz schwacher Leistung
Trainer Ole Werner fasste die Partie nüchtern zusammen: „Es war eine super Kulisse hier in Meppen. Alle sind verletzungsfrei geblieben. Es war zu merken, dass die Luft nach Ablauf der Saison raus ist, trotzdem war es für alle Zuschauer ein tolles Erlebnis.“
Weiter geht es für Werder am Donnerstag (18:00 Uhr) beim Blumenthaler SV. Bis dahin dürfte im Bremer Lager Nacharbeit angesagt sein – vor allem in Sachen Spielkontrolle und Elan.

















Unnötiger Kick aber wow war Bremen wohl kacke
No ducksch no party
Kolke
Warum testet man zum jetzigen Zeitpunkt? Gebt den Jungs doch mal paar Wochen frei
Meppen liegt direkt neben Bremen. Das hat nicht immer mit Leistung zu tun, sondern auch mit Unterstützung kleinerer Vereine im Umland, die damit finanziell etwas besser gebettet sind.
Ja gut check ich, aber dann würd ich lieber im Juli n Testspiel gegen Meppen machen
Ist saisonabschluss für die Fans der Umgebung und auch nur mit b und c elf. Vollkommen belanglos für irgendwelche leistungsthemen rein zur entspannten Unterhaltung der nahen Fans der Umgebung und kleineren Vereine
Die Saison ist ja streng genommen noch nicht vorbei. Viele Spieler gehen ja noch zu den Wettbewerben mit der Nationalmannschaft. Macht schon Sinn da im Rhythmus zu bleiben.
Solche Spiele werden mit in den Ausrüstervertrag mit reinverhandelt. Da dieses Spiel letzte mal ausgefallen ist musste es noch in diese Saison mit reingedrückt werden.
Bei anderen Vereinen macht der Torwart vorne eine Bude und Werder kriegt erstmal komplett einen auf den Deckel.
Da muss richtig geackert werden, wenn den ganzen jungen Talenten jetzt schon die Ideen ausgehen
Ja schon, aber es hat die Regionalliga Mannschaft gespielt. Nicht einzelne Talente im im Profi-Kader. Und Trapp hat gegen einen Kreisligisten getroffen.
Was ist das für ein merkwürdiger erster Satz im Artikel?
Häh was denn der Sinn von Testspielen jetzt? Das die Spieler nicht jetzt schon an irgendeinem Strand Bechern? Hat ja nicht funktioniert. Aber mal ohne Witz sind die nächsten Pflichtspiele nicht erst in ein paar Monaten und hört man nicht die ganze Zeit was von die sind überspielt, zu viele Spiele, Verletzungsanfälligkeit, etc.
Ein paar Testspiele fußen auf Sponsorendeals. Das Spiel in Meppen wurde vor 1-2 Jahren mal verschoben und nun nachgeholt.
wtf
Meppen war schon weiter in der Vorbereitung
Hat Undav bei Meppen mitgespielt?
So streng geschrieben. Das war doch Bryan! 😄
Ole Werner raus