Angelo Stiller könnte im Sommer den nächsten Karriereschritt gehen. Wie die spanische Zeitung Marca berichtet, steht der Mittelfeldspieler des VfB Stuttgart auf der Shortlist von Real Madrid – als einer von drei Kandidaten fürs zentrale Mittelfeld. Neben dem deutschen Nationalspieler sollen auch Tijjani Reijnders (AC Mailand) sowie Exequiel Palacios (Bayer 04 Leverkusen) zur engeren Auswahl gehören.
Gesucht wird bei den Königlichen ein zentraler Mittelfeldspieler mit Spielstärke, Übersicht und Organisationstalent – Eigenschaften, die Stiller wie kaum ein anderer mitbringt. Der 24-Jährige überzeugte in der laufenden Saison mit dem VfB nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der Champions League – unter anderem bei einem starken Auftritt im Bernabéu. Intern soll der Linksfuß als organisiertester Spieler unter den drei Kandidaten gelten.
Auch wenn in Spanien von einer möglichen Ablösesumme in Höhe von rund 40 Millionen Euro die Rede ist, gestaltet sich die finanzielle Situation komplexer: Stiller steht in Stuttgart noch bis 2028 unter Vertrag, eine Ausstiegsklausel über rund 36,5 Millionen Euro greift erst 2026. Die interne Schmerzgrenze für einen Wechsel in diesem Sommer soll bei etwa 60 Millionen Euro liegen.
Klub-WM als Ziel – Alonso treibt Kaderumbau voran
Das Interesse an Stiller steht im Zusammenhang mit den Planungen für die Klub-WM 2025 in den USA im Sommer. Real will für das Turnier gezielt nachrüsten – unter anderem im Mittelfeld, wo der nach Toni Kroos’ Karriereende entstandene Qualitätsverlust bislang nicht adäquat aufgefangen wurde. Der designierte neue Trainer Xabi Alonso soll maßgeblich in die Auswahl der Kandidaten eingebunden sein. Stiller kennt der Spanier aus der Bundesliga bestens.
Ein Fragezeichen steht derzeit noch hinter Stillers kurzfristiger Verfügbarkeit: Der Stuttgarter laboriert an einer Bänderverletzung im Sprunggelenk, die er sich in der vergangenen Woche beim 4:0 gegen Augsburg zuzog. Für das anstehende Bundesliga-Spiel gegen Leipzig fällt er definitiv aus, ein Einsatz im DFB-Pokalfinale gegen Arminia Bielefeld ist noch offen. Der Ausgang dieses Finals könnte seine Zukunft am Neckar maßgeblich beeinflussen. Denn nur bei einem Sieg spielt der VfB auch in der kommenden Spielzeit europäisch. Ob es also tatsächlich zu einem Abschied kommt, bleibt abzuwarten. Neben Real soll ihn auch der Liverpool FC beobachten.



Sympathische Spieler wie Stiller passen aber eigentlich nicht zu Real
Kroos?
Also ja ich find ihn auch richtig gut, aber ist Real nicht doch vielleicht ein Regal zu hoch, vorallem wenn man sich anschaut wer da im Mittelfeld schon da ist
Er ist besser als ein camavinga oder ceballos
Bre war vor 2 Jahren nichtmal unangefochtener Stammspieler bei hoffe. Kranke Entwicklung egal wo er nächste Saison spielt
So schnell gehts
Problem ist für Perez muss man auch gut aussehen (das ist kein Scherz und auch nicht böse gemeint)
Man denke an Pepe den Schönling oder Özil ‚die Brasse‘
Özil und di Maria mussten gehen
Es lag sicherlich nicht an der Leistung
Selbst 60 Mio. wäre für Real ein Schnapper.
Stiller ist zu krass für Real
Leck eier Alonso
Stiller und wirtz bei real wär schon geil
Also Wirtz und Alonso werden keine Freunde mehr.
warum? @96
Angelo stiller Beobachter was um ihn herum passiert ...
Als nächstes: Real hat Interesse an Amiri
Bayern hätte Kimmich NICHT verlängern und ihn zurückholen sollen
Und dann?
Warum?
Kimmich auf rechts und Stiller holen
Bin da bei Niofi.
Kimmich RV und Stiller mit Pavlovic ZM. Hat in der Nationalmannschaft ja schon gut funktioniert. Am Ende hat man aber auch Bischof günstig geholt. Stiller wäre aber sicherlich die für Bayern qualitativ noch bessere Lösung gewesen.
Wenn er das Vertrauen bekommt und das Umfeld passt, Top10 6er auf der Welt, einfach eine enorm starke Entwicklung die letzten beiden Jahre.
problem ist Madrid wird sich nicht mit einem top 10 6er zufrieden geben er wird noch besser sein müssen
Die meisten Fans haben ihn auf jedenfall nicht verdient
Man muss sich nur durchlesen was die so in den sozialen Medien schreiben
Was zB?
Die darfst du nicht als Fans nennen
Ein Spielertyp wie Toni kroos fehlt Real madrid ungeimein das sieht man immer wieder dieses Jahr. Wäre zwar ein gewagter Sprung aber ich würde es ihm zutrauen in Kross Fussstapfen zu treten.
Sicher das wir über den selben stiller reden?
Ja
Natürlich nicht derselbe Spielertyp, aber bei Khedira damals dachten auch alle, dass es ein zu großer Sprung ist. Könnte wieder klappen. Die alten Hasen werden sich erinnern 👍
Nein Real ist nicht eine Nummer zu groß.
[Kommentar gelöscht]
Check den Zusammenhang nicht ganz
Find ich jetzt tatsächlich eins drüber
Real soll seine Nase nicht in Stuttgarter Angelegenheiten stecken.
Euer Vorstand wünscht sich dass Real dies tut
Wie geil wäre es bitte, einfach Angelo da bei Real spielen zu sehen. Sehe ihn zwar irgendwie gar nicht da aber vielleicht bekommen dann auch mal internationale Fußballfans mit, wie gut er ist.
Die denken auch Toni Kroos
Mich erinnert er auch sehr stark an Toni Kroos zum Zeitpunkt seinen Wechsels nach Madrid.
Weis ja nicht.. kroos immerhin Weltmeister bei seinem Wechsel zu Real
Wäre spielerisch ein großer Verlust für den VfB. Anderseits kann man mit über 40 Mio auch für ordentlichen Nachschub sorgen.. Hoffe für ihn und für die Mannschaft dass er noch ein Jahr bleibt, bei Real Madrid ist es immer schwieriger gesetzt zu sein
Vllt der nächste Toni ? ( Kroos 2.0 )
Ist nicht unrealistisch, bringt ähnliche Veranlagungen mit. Wenn er das Vertrauen bei einem solchen top Team bekommt und liefert, wäre das sicherlich realistisch.
Absolut. Sage ich seit 1,5 Jahren. Er hat einen ähnlichen Stil. Ruhig, passsicher, pressingresistent. Bei den Diagonalbällen fehlt es noch etwas. Aber ein Kroos-light ist er bereits
Ligainsider: Real hat an der ganzen Bundesliga interesse
Könnte am neuen Trainer liegen
Er passt besser zu Liverpool Finde ich.
Vom Spilstil (Ballbesitzfußball) würde er vermutlich am Besten zu Man City/ Pep passen
Ohne auf Sympathien der Vereine einzugehen