Brian Brobbey | 1. Bundesliga

Brobbey ein Thema beim VfB Stuttgart

19.08.2025 - 12:27 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Brian Brobbey könnte in diesem Sommer in die Bundesliga zurückkehren. Laut einem Bericht der niederländischen Zeitung AD beschäftigt sich der VfB Stuttgart ernsthaft mit dem 23-jährigen Angreifer vom AFC Ajax. Der Mittelstürmer könnte ein möglicher Kandidat für den Fall sein, dass Ermedin Demirović die Schwaben verlässt.

Demirović wird aktuell mit Leeds United in Verbindung gebracht und soll aufgrund seiner sportlichen Situation über einen Abschied nachdenken. Seine weitere Zukunft gilt als offen. Um vorbereitet zu sein, sondiert der VfB offenbar bereits den Markt – und Brobbey ist dabei in den Fokus gerückt.

Zurzeit buhlt besonders Stade Rennes intensiv um den niederländischen Nationalspieler. Der Ligue-1-Klub soll bereits mehr als 20 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen geboten haben. Auch die AS Rom und Premier-League-Klub Sunderland sollen Interesse zeigen. Es dürfte für den VfB also eher schwierig werden, einen passenden Deal einzufädeln.

 
Ajax soll jedoch grundsätzlich bereit sein, Brobbey ziehen zu lassen. Nach einer Saison mit lediglich vier Eredivisie-Toren in 30 Einsätzen würde ein Verkauf dringend benötigte Einnahmen für den Kaderumbau einbringen. Ob Stuttgart tatsächlich konkret in den Poker einsteigt, hängt womöglich maßgeblich von der Zukunft Demirovićs ab.

Quelle: ad.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.08.25

    20 Millionen für nen Stürmer, der vier Tore in der Eredivisie macht. Der Transfermarkt ist mittlerweile echt bekloppt geworden

  • 19.08.25

    Dann holen sie sich wieder jemand Teueres für die Bank, schwierig. Der hat zu viel Potential.

  • 19.08.25

    Das wäre geil

  • 19.08.25

    Maschine!

  • 19.08.25

    Vagnoman oder assignon wer spielt

  • 19.08.25

    Macht Bälle fest wie kein zweiter aber hat ein Abschluss wie Peter Pekarik.

  • 19.08.25

    Finde ich zu teuer für die bisher gezeigte Leistung.
    Bitte nicht machen.

  • 19.08.25

    Brobbey Kurva 🦫

  • 19.08.25

    Ab 75 Mio ist Ajax bestimmt gesprächsbereit 😂

  • 19.08.25

    Leeds holt Okafor (Here we go), daher wird Demirovic wohl nicht zu Leeds wechseln, vielleicht ja zu einem anderen Club...

  • 19.08.25

    Brobbey x Woltemade wäre tuff

  • 19.08.25

    Also an Woltemades Stelle würde ich mir schon hart verarscht vorkommen er sagt immer er will weg und selbst bei einem guten Angebot darf er nicht aber sein Kollege darf wechseln obwohl er nichtmal unbedingt will?

  • 19.08.25

    Weiper dann zu Ajax

  • BavariaFantastica
    1 Frage 17 Follower
    BavariaFantastica
    19.08.25

    Da hat die DFB Elf noch schlechte Erinnerung bei dem Namen

  • 19.08.25

    Ich würde mit Stuttgart erst ab 70 Mio. anfangen zu reden.

    • 19.08.25

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.08.25

      poar was ist hier Spannung drin zwischen vfb und fcb. Lieben wir :D

    • 19.08.25

      Nach dem Supercup Spiel sollte der VfB vlt. lieber hoffen, dass sie noch 30 Mio bekommen.

      Jeder VfB Fan den ich kenne wäre froh gewesen 60 Mio einzustecken!

    • 19.08.25

      Ironischerweise sind die VfB-Boys richtig aggro drauf :D

    • 19.08.25

      @Niklas VfB Fan hier und nein, darüber wäre ich nicht froh gewesen. War eine kleine Offenbarung, dass man endlich mal standhaft geblieben ist und den Eber zurück in den Stall verwiesen hat.😉
      In der Vergangenheit wurden viel zu viele Spieler preiswert abgegeben, die daraufhin auf internationalem Top-Niveau gespielt haben, während der VfB sportlich immer weiter abgestürzt ist.
      Das haben über die beiden erfolgreichen letzten Jahre viele bloß bereits vergessen.

    • 19.08.25

      Gut 60 Mio + Boni waren jetzt nicht wirklich preiswert für eine gute Halbsaison.
      Im Zweifel ruft er seine Leistung nicht ab oder verletzt sich und ist in ein paar Jahren nicht mehr so viel Wert oder ist bockig und spielt nicht mehr gut.

      Die Vorstellungen des VfB für einen Demirovic oder einen Leweling mit 40 Mio+ sind für mich eher weltfremd. In ein paar Jahren geht da wohl der ein oder andere eher ablösefrei oder für deutlich weniger wenn der VfB ins Mittelfeld abrutschen sollte. Aber die Gefahr muss der VfB für sich einschätzen.

    • 19.08.25

      Die Preise sind allesamt völlig legitim, weil man die genannten Spieler eben gar nicht abgeben will. Das ist doch nur logisch. Und das Risiko hat man immer, ist doch kein Argument. Würde man verkaufen, muss das Geld in Neuzugänge reinvestiert werden, bei denen genauso nicht garantiert ist, dass sie in der Zukunft gut funktionieren. Siehe z.B. Marmoush/ Wahi in Frankfurt.

    • 19.08.25

      "In der Vergangenheit wurden viel zu viele Spieler preiswert abgegeben, die daraufhin auf internationalem Top-Niveau gespielt haben, während der VfB sportlich immer weiter abgestürzt ist."

      Dieser Satz ist so falsch und übertrieben...
      Als wäre der VfB fast abgestiegen in den letzten Jahren.

      Und so einen Endo für 20 Millionen abgeben bei einem MW von 3,5 Millionen ist ja wohl ein richtig geiler Deal gewesen.
      Bei Guirassy kann man gerne disktuieren.
      Aber so zu tun, als wäre man Mönchengladbach gewesen und hätte die besten und wichtigsten Spieler ohne Ablöse zu verlieren ist ja wohl ein wenig weltfremd...

      "...dass man endlich mal standhaft geblieben ist und den Eber zurück in den Stall verwiesen hat..."

      q.e.d. ;-)

    • 19.08.25

      "Die Preise sind allesamt völlig legitim, weil man die genannten Spieler eben gar nicht abgeben will."

      Dann sagt man das einfach, schiebt einen Riegel vor und gut ist. Völlig legitim.
      Aber dann macht man nicht so ein Gegurke und macht sich lächerlich mit irgendwelchen Ablösesummen, die selbst die Engländer niemals zahlen würden.

    • 19.08.25

      „Als wäre der VfB fast abgestiegen in den letzten Jahren“? Man stand 2023 noch in der Relegation und ist in den Jahren davor zweimal abgestiegen. Eindeutig „falsch und übertrieben“. Meine Güte… 😅

    • 19.08.25

      1. Finde ich es immer super nice, wenn man sich nur ein Argument rauspickt und den Rest ignoriert ;-)

      2. Und das beweist was? Vor der Saison hat man, als einzig wirklichen Top-Spieler, Sasa Kalajdzic für 18 Millionen abgegeben. Der danach nichts mehr gemacht hat.
      Und das ist jetzt ein Beweis dafür, dass man sinnlos Leistungsspieler für umme abgebeben hat?!
      Meine Güte... :D

    • 19.08.25

      Hatten wir letztens doch schon…die einen wollen verkaufen (Ajax), die anderen nicht (VfB). Da muss man nicht salty werden.

      Ich stimme dir zu, dass die Summen überhaupt nicht marktgerecht sind, aber wenn ein Nein nicht akzeptiert wird, setzt man den Preis einfach so hoch an, dass ihn keiner mitgehen möchte. Siehe bspw. AKs in Spanien. Ein Yamal ist auch keine 1 Milliarde wert.

    • 19.08.25

      Der VfB ist auch nur abgestiegen, weil er mehrere Jahre lang überteuerte Spieler geholt hat, die beim VfB dann einfach schwach waren, aber Unsummen an Geld geschluckt haben. Bis sie das kapiert haben, war das Kind schon in den Brunnen gefallen.
      Müssen die selbst wissen, und das können wir auch nicht einschätzen. Ein unzufriedener Spieler bringt einem Verein meist wenig – ist aber nur meine Meinung. Falls Woltemade da jetzt nicht performt, könnte es dem VfB eben auf die Füße fallen: kein adäquater Ersatz und keine Ablöse für einen neuen Leistungsträger.

      Wäre der Klassiker keiner von den reißt was und am Schluss Platz 12 und das Jahr drauf nur noch die Hälfte an Ablöse.

    • 19.08.25

      "aber wenn ein Nein nicht akzeptiert wird, setzt man den Preis einfach so hoch an, dass ihn keiner mitgehen möchte. Siehe bspw. AKs in Spanien. Ein Yamal ist auch keine 1 Milliarde wert. "

      Das sind absoulte Falschaussagen. Sorry.
      Wehrle hat vor 7 Tagen gesagt: "Wir spielen am Samstag den Supercup. Bis spätestens zum Anpfiff sollte auch alles geklärt sein."

      Sorry, das ist nicht "Die Bayern haben kein Nein akzeptiert."
      Das ist ein "Los, Bayern, bietet 80 oder 100 Millionen."

      Und der Vergleich mit den AKs in Spanien ist wie der mit Äpfel und Birnen.
      Die Spanier machen das aus rechtlichen Gründen und damit niemand einfach die AK zieht bzw das Geld überweist, ohne dass sie mitredenk könnten.
      Das war mit Woltemade ganz anders.

    • 19.08.25

      Sehe das Risiko, Woltemade zu halten, für Stuttgart überhaupt nicht. Sollte er seine Leistung nicht bestätigen, bekommt man immer noch 30 Mio von den Dortmundern. 😉

    • 19.08.25

      @BoyWonder Es geht auch nicht darum, dass wie hier rechtlich verpflichtet wären, einen Preis zu nennen wenn wir doch gar nicht verkaufen wollen. Sondern einfach darum, dass man bei den Bayern auch mal eine Sache dazu erwähnen muss: Wenn ihr dumme Preise bietet, können selbst wir nicht widerstehen. Wieso muss man das bei den Bayern dazu sagen? Weil es nicht ganz ungewöhnlich für den FCB ist, mal hier und da dumme Sachen zu machen.

      Dass ein Wehrle dann sagt „bis zum Supercup muss die Sache entschieden sein“ ist einfach nur absolut richtig, da wir danach nichtmal für dumme Summen verkaufen wollen - da bringt Geld ohne adequaten Ersatz auch nicht viel.

      Das ist gut gewirtschaftet, nicht mehr, nicht weniger.

      So damit ist dann schonmal der Großteil deiner Punkte nichtig und falsch.

      Kommen wir also zu den letzten beiden verbleibenden:

      1. Das Argument der zu billig verkauften Spieler ist glaube ich eher ein sentimentales und bezieht sich auf einen Kimmich, Gnabry, Mangala, Guirassy. Prinzipiell aber was, was man immer gerne vermeiden sollte. Nicht immer sind Fälle so deutlich, Woltemade ist aber mittlerweile fast der wichtigste Spieler im Kader.

      2. Natürlich sind VfB Fans irritiert und teilweise frustriert, dass viele Bayern Fans simple Argumente nicht verstehen. Aggresionen, passiv so wie aktiv, bekommt man aber hauptsächlich von Bayern Fans in den Foren mit. Bei den Fans hört es ja aber nicht mal auf, wenn man so einige Aussagen der Bayern Verantwortlichen der letzten Wochen gelesen hat.

    • 19.08.25

      Ich fürchte, mir ist nicht klar worauf du hinaus willst. Man kann jede Aussage 8x hin und her drehen und versuchen Spitzfindigkeiten herauszuinterpretieren, aber wofür? Am Ende möchte der VfB einen Spieler nicht unter Summe X abgeben. Dass beim VfB keiner unverkäuflich ist und sie gerne den Preis treiben wollen, ist auch nicht verwerflich. Irgendwann endet eine Frist auch mal, weil sie dann Planungssicherheit haben wollen.

      Im Übrigen dürfte die Situation für den VfB nicht so schlimm werden (ausser NW performt gar nicht), denn besagter Spieler möchte unbedingt zur WM und das geht, lt. Nagelsmann, nur, wenn er spielt. Sich hängenzulassen und zu stänkern ist also für NW keine Option. Im besten Fall macht er da weiter, wo er aufgehört hat und legt nochmal was drauf. Dann spielt er die WM und die Türen stehen in alle Richtungen offen. Sicherlich auch immer noch München, aber ob das dann beide Seiten noch wollen, wird man sehen.

    • 19.08.25

      "So damit ist dann schonmal der Großteil deiner Punkte nichtig und falsch."

      Okay...?! :D
      Also in diesem Abschnitt finde ich keinerlei Argumente, außer, dass "meine" (wieso denken hier alle, ich sei Bayern-Fan?) Bayern dumme Preise zahlen würden.
      Das hat gar nichts mit meinen vorherigen Aussagen zu den anderen Foristen zu tun, die ganz andere Argumente gebracht haben.

      Der VfB zieht die Nummer ja anscheinend auch bei Demirovic ab.

      Völlig überzogene Preise kann man verlangen, ganz klar. Aber die Konsequenzen daraus kann man sich ja denken. Oder vllt auch nicht... ;-)

      Zu 1.:
      Richtig, sentimental. Nicht logisch-faktenbasiert. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
      Zumal ich keine Ahnung habe, was ein Kimmich oder Gnabry mit dem letzten Abstieg des VfB zu tun haben sollte...
      Missmanagemnt (zu teure Nulpen geholt) und grotten-Trainer.

      Zu 2.:
      Wenn du das so siehst, dann nehme ich das so zur Kenntnis.
      Für mich sind hier die VfB-Jungs auf gleichem Level und Niveau. Völlig Kopflos-emotional.

      Und zu den Bayer-Aussagen: Welche Aussagen meinst du genau und von wem?

    • 19.08.25

      @Kalaus:
      "Ich fürchte, mir ist nicht klar worauf du hinaus willst. Man kann jede Aussage 8x hin und her drehen und versuchen Spitzfindigkeiten herauszuinterpretieren, aber wofür?"

      Spitzfindigkeiten? Du hast eine absoulute Falschaussagen getroffen. Dann steh halt wenigstens dazu. Und versuch das jetzt nicht so zu drehen, als wäre das alles ja sowieso egal und auch unterschiedlich interpretierbar.

      Zum Einen waren deine Aussagen davor einfach falsch und du hast auch noch einen unpassenden Vergleich gezogen.

      Und bitte bemühe keine Strohmannargumente. Der VfB kann alles machen. Ich habe nie etwas anderes behauptet.
      Aber nur die Bayern zu bashen, und die Fehler bzw das Fehlverhalten des VfB-Managements nicht anzuerkennen ist einfach mehr als fragwürdig.

      Und sie machen es halt auch bei einem Demirovic.

      Man kann alles machen. Ich bezweifle aber, dass es schlau war, so zu handeln, und nicht mal zu verhandeln (!).

      Wir werden es sehen. Spätestens nächstes Jahr können wir schauen, ob sich Wehrle und Co schlau verhalten haben oder nicht.

  • 19.08.25

    Dann hoffen wir mal dass es besser läuft als bei Leipzig 🤷

  • 19.08.25

    Nach der Leistung von Woltemade gegen Bayern der logische Schritt

  • 19.08.25

    Bei dem Namen schwitzt Loddar schon