FC Bayern München
note 40
4,04 Note

FC Bayern München1:4VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
note 20
2,75 Note

Sa. 12.05.2018 | 16:30

Sven Ulreich
Note
3,5

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Joshua Kimmich
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Niklas Süle
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Mats Hummels
Note
5,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Hummels Gelbe Karte3.
Rafinha
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Corentin Tolisso
45.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Thiago
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
James
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Thomas Müller
68.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Robert Lewandowski
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Franck Ribéry
70.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

85%

FC Bayern München GEWINNT

5%

UNENTSCHIEDEN

10%

VfB Stuttgart GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 21.05.18

    Nächste Saison Süle vor Boateng gesetzt?

  • 18.05.18

    Kann man eigentlich bei kickbase sein ganzes Team mit in die nächste Saison nehmen ?

  • 14.05.18

    Tach, was denkt ihr, spielt vidal nächste Saison noch eine Rolle?

    • 18.05.18

      Also eine Rolle bestimmt, da Kovac denke ich auf knallharte Typen wie ihn steht. Ich glaube eher weniger, dass er wie Jupp so gerne mit Müller und Rodriguez und 2 Flügelspielern spielt. Also Wäre Martinez und Vidal oder Thiago eben denkbar. Ist nur so ein Gefühl, dass er seine Kreativköpfe wie Thiago eher von der Bank bringt.

      Auch wenn Andere anderer Meinung sind, man kann absolut nichts mit Sicherheit bei so einem Trainerwechsel vorhersagen. Vielleicht wechselt Vidal noch, vielleicht spielt er Stamm, vielleicht auch nicht. Ich wünsche mir einen Verkauf, dann könnten Goretzka, Rudy, Tolisso und Co. davon profitieren. Aber schön wäre es mit Vidal auch, er erzielt einige Tore, aber zu seinen Schwächen zählt auch die Platzverweisgefahr.

  • 13.05.18

    Robben oder Martinez mit in die nächste Saison nehmen? Kann Mich nicht entscheiden!

    • 13.05.18

      Ich glaube das die Besten Tage von Robben gezählt sind. Diese Saison war er zumeist Mitläufer, eben kein Matchwinner wie die Jahre zuvor. Gnabry und Coman werden mehr Einsatzzeiten bekommen und dies nicht nur zu Lasten von Ribery.

      Martinez wird weiterhin erste Wahl im defensiven Mittelfeld bleiben und auch weniger anfällig für Verletzungen sein.

      Also auf den Flügel wird es ein ziemliches Ratespiel sein, wobei zunächst Robben Startelfkandidat sein sollte, sofern die Fitness gegeben ist. Dennoch über eine Saison punktet Martinez konstant gut, weil er weniger verletzt ist.

      Mein Geheimtipp ist Gnabry und zusätzlich Bittencourt holen, da er Gnabry sicherlich sehr gut bei Hoffenheim ersetzen wird.

    • 13.05.18

      Weshalb soll es so sicher sein, dass Martínez nächste Saison gesetzt sein soll im DM? Selbst unter Heynckes scheint nun Tolisso (Thiago dann auf der 6) die Nase mittlerweile vorne zu haben. Mal abwarten, auf welcher Position Kovac Martínez sieht, aber selbst wenn Kovac Martínez auch im DM sieht, kommt mit Goretzka ein ziemlich starker Spieler fürs ZM dazu.

      Dass Martínez wenig verletzt sein soll, ist auch ne gewagte These. -> https://www.transfermarkt.de/javi-martinez/verletzungen/spieler/44017

    • 15.05.18

      Wo hat denn Tolisso die Nase vorn? Martinez wird für das Pokalfinale auf der Sechs gebraucht. Thiago hatte schon die ganze Zeit das nachsehen und Tolisso war eben der Ergänzungsspieler, der wenn es darauf ankam eben auch die entscheidenden Patzer machte, wie Vorlage für Benzema und zig anderen katastrophalen Pässen.

      Martinez hat eine Fehlpassquote von 7 % und ist ein Stabilisator, auf den du kaum in großen Spielen verzichten kannst.

      Und das Gute ist ja, dass jeder mal verletzt ist sonst würde es Unzufriedenheit geben wie nirgendwo. Jeder weiß noch wie die schlimmsten Zeiten für Müller waren, wo er nur Ergänzungsspieler war. Und eben jetzt denke ich dass da eher Robben und Ribery mal in den sauren Apfel beißen müssen.

    • 17.05.18

      Danke für die ausführlichen Antworten! Ich denke dass ich mich für Martinez entscheide, finde dass er ein sehr starker spieler ist. Bin gespannt wer von beiden am ende der kommenden Saison mehr Punkte hat !

    • 17.05.18

      Letztendlich ist Martinez doch auch verletzungsanfällig, aber da kannst du viele bei Bayern nehmen. Im Endeffekt brachte mir Martinez oft sichere Punkte, Robben stellte ich bei Transfermarkt auf - dort Aufstellungsfrist 2 Stunden vor Spieltagbeginn - wurde aber dann oft enttäuscht, dass er nicht spielte. Man hat bei Martinez mehr Planungssicherheit, als bei Robben, zumal man weiß, dass Martinez in wichtigen Ligaspielen immer spielt. Aber neuer Trainer, neues Glück.

    • 18.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.05.18

      "Wo hat denn Tolisso die Nase vorn"

      Im Rückspiel gegen Real und zuletzt stand auch Tolisso mit der restlichen Topelf im Spiel gegen Stuttgart auf dem Platz, was zum Grund haben könnte, dass Heynckes hier die Elf brachte, die er auch im Pokal bringen wird. Das meine ich aber nicht mal speziell, eher würde ich noch abwarten, ob Kovac Martínez überhaupt im Mittelfeld sieht.

      "Und das Gute ist ja, dass jeder mal verletzt ist"

      Erst sagst du, dass Martínez kaum verletzt ist und nun sagst du, dass es gut ist wenn jeder verletzt ist, damit auch andere spielen. Ist natürlich ein sehr gutes Argument für einen Comunio Manager, dass sein Spieler öfter verletzt ist, damit auch die anderen Spieler bei Laune bleiben.

      Lange Rede kurzer Sinn: Meiner persönlich Meinung nach (hebe ich extra hervor), würde ich von beiden Spielern bei Comunio die Finger lassen. Du hast doch noch Zeit bis zum Saisonübergang. Keine Alternativen am Markt, die du dafür holen könntest und dann in die nächste Saison mitnehmen könntest?

    • 19.05.18

      Für mich war Martinez so gut wie gar nicht verletzt. Ok, ich nutzte die Chance und angelte ihn mir direkt als er wieder genesen war. Bei Robben habe ich so oft ver...t, obwohl ich ständig guckte wie fit er ist/war. Bei Martinez hast du Sicherheit, entweder ist angeschlagen und er wurde geschont und das ist der Punkt den du nicht siehst. Heynckes sah dass sein Bester auf der Position als Sechser eben Pausen brauchte, weshalb er, was er auch gut konnte, eben Tolisso brachte und nicht weil er im fitten Zustand ihm den Vorzug vor Martinez geben würde in einem sehr wichtigen Spiel. Gegen Real musste man mehr Risiko gehen, deshalb der offensivere Tolisso, weil Martinez auch sicher nicht bei 100 % war. Man kann drüber streiten, aber es war ganz sicher eine rein taktische Wahl, die für den Franzosen sprach. Außerdem war der Franzose für mich fast der Hauptgrund, weshalb man ausschied. Der Pass zu Ulreich und auch sehr viele andere dumme sowie naive Pässe, die bei Kontergelegenheiten den Gegner fanden. Das ist mir viel zu fahrig gewesen. Ich sah schon gute Spiele von ihm, aber gegen Madrid war es das sicher nicht und ich vermute dass er sich gegen Stuttgart auch nicht mit Ruhm bekleckerte.

      Und ohne die Verletzungen von Martinez und Co. hätten die Reservisten wie Tolisso noch weniger Einsätze bekommen. Am Ende war er aber doch ein guter Ersatzspieler. Gleiches kann man aber von allen sagen. Er ist kein Spieler der überragt, seine 41 Mio. ist er noch lange nicht gerecht geworden.

      Martinez zeigt mit Bravour seine Schnelligkeitsdefizite als IV, also wird er max. gegen langsame Stürmer vielleicht mal zur Not in der IV spielen. Ansonsten DMF. Kovac sah ich bei Frankfurt nicht als einen, der dumme Aufstellungen tätigte. Er war konsequent und würde einem Martinez wahrscheinlich auch mehr Pause geben, wenn er nicht bei 100 % ist. Siehe Fabian.

    • 22.05.18

      Klick einfach mal auf den Link, dann siehst du wie oft Martínez verletzt war und zudem sagst du es ja im Nebensatz selbst "nachdem er wieder genesen war". Von was genesen, wenn er für dich so gut wie gar nicht verletzt war? Martínez ist nach seinem Kreuzbandriss einer der verletzungsanfälligsten Spieler bei Bayern - einfach mal auf den Link klicken.

      Also im Rückspiel gegen Madrid wurde Martínez geschont um drei Tage später beim völlig unbedeutenden Spiel in Köln fit zu sein? Ok, verstehe.

      Im Pokalfinale sah man meiner Meinung nach wieder recht deutlich, dass Martínez bei einer Topmannschaft auf der 6 nichts mehr verloren hat. Es hat auch seine Gründe, weshalb er nicht in Spaniens WM Kader nominiert wurde. Oder wird er da auch wieder nur geschont?

    • 23.05.18

      Es geht nicht um einzelne Spieler. Wir alle sahen gute Leistungen der Bayern gegen Real und Frankfurt. Am Ende entschieden Kleinigkeiten, die Chancenauswertung der Bayern war einfach nicht titelreif. Ob mit oder ohne Martinez, am Ende war er nicht der Schuldige für das Scheitern.

      Was weiß ich was vor Wochen war und warum Spanien lieber eine Topelf aus Barcelona und Real Madrid mitnimmt? Ist mir auch wurscht, weil die Spanier damit den Titel nicht gewinnen. Und wo soll Martinez sonst spielen? Als IV ist er doch nicht tauglich für die Liga. Du hast doch selbst die letzten beiden Auftritte der Bayern gesehen. Wenn Hummels und Süle nur halbherzig in die Sprints gehen und den Ernst der Lage nicht erkennen, dann gute Nacht. J. Rodriguez ließ sich gegen Frankfurt vom Pressing überraschen. Dennoch kontrollierte Bayern weitestgehend die wichtigen Spiele mit Martinez. Mit einem Vidal hätte es sicherlich besser geklappt. Du musst auch mal ein taktische Foul ziehen.

      Und du kommst mir sowieso immer mit Äpfel und Birnen.

      Tolisso spielte im Rückspiel gegen Real weil Martinez nicht über das Passspiel von Thiago verfügt und ein Tolisso eben auch mit dem Ball marschieren kann und ihm die vertikalen Pässe zugetraut wurden. Aber wenn du 5 von 10 Konter verspielst ist das auch keine gute Quote. Bayern wollte und musste offensiver spielen, da Tore erzielt werden mussten. Mit Martinez verteidigst du die Tore besser. In mehr als 90 % der Spiele mit Martinez habe ich nichts an ihm zu kritisieren. Also sollte man die Kirche im Dorf lassen. Sicher wäre er besser wenn er immer fit, mit spielpraxis und im richtigen rhymthmus wäre, aber das war eben nicht immer der fall. eben deshalb spielte auch robben eine schwache oder sagen wir nett mäßige Saison. Wenn Bayern mal mit Bestbesetzung in der heißen Phase spielen könnte, dann würde man noch erfolgreicher sein.

      Deine Aussage mit \"Martinez hat nichts auf der 6 bei einer Topmannschaft zu suchen\" ist auch etwas ganz neues, was wohl kaum einer versteht.

    • 23.05.18

      Erst sagst du, Martínez wäre so gut wie nie verletzt und nun sagst du schon wieder, es wäre besser gewesen, wäre Martínez immer fit, mit spielpraxis und im richtigen Rythmus gewesen. Wie kann das sein, wenn jemand so gut wie nicht verletzt ist? Könntest du dich diesbezüglich mal entscheiden oder wechselt da deine Meinung von Kommentar zu Kommentar so wie sie gerade passt?

      Und was Martínez' Leistung gegen Frankfurt betrifft: Natürlich lag es nicht an ihm alleine, aber das Spiel war erneut ein Paradebeispiel, dass so ein Typ 6er bei einer Mannschaft, die dominant spielen will, nichts verloren hat. Von ihm geht Nullkommanull Ballsicherheit aus.

  • 12.05.18

    Was für eine schlechte Darbietung der ganzen Mannschaft. Ein Reinfall für jeden Manager im Managerspiel.

    Desaströse Abwehrleistung.

  • 11.05.18

    Kimmich Like oder bailey dislike

  • 11.05.18

    Geht es euch auch so?? Freue mich voll auf die finale Bundesligakonferenz :)))

  • 11.05.18

    Alaba, Robben, Bernat, Coman, Neuer, Vidal, Boateng nicht dabei.

    Heynckes bringt die Elf, die auch eine Woche später im Pokal spielen soll.

    Heißt Evina kann man als Alternative definitiv streichen.

  • 11.05.18

    Robben & Alaba sind definitiv nicht dabei!

  • 11.05.18

    Für diejenigen die es interessiert, die PK startet um 13 Uhr