FC Bayern München
note 15
2,62 Note

FC Bayern München1:01. FC Köln

1. FC Köln
note 45
4,29 Note

Mi. 13.12.2017 | 20:30

Tom Starke
Note
3,0

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Rafinha
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jérôme Boateng
Note
1,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Niklas Süle
Note
1,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
David Alaba
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Corentin Tolisso
45.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Sebastian Rudy
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Arturo Vidal
45.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Thomas Müller
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Robert Lewandowski
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Franck Ribéry
76.
Auswechslung
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

83%

FC Bayern München GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

17%

1. FC Köln GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 14.12.17

    Mann, das war ja mal wieder ein schwacher Auftritt des FCB...Klar Köln stand nur hinten rein und verteidigte auch wirklich stark, jedoch wirkte der Auftritt der Bayern völlig lustlos und unmotiviert...man hatte keine Spielideen und versuchte es ständig nur mit unpräzisen Flanken...wirklich überzeugend war gar keiner, der gestern spielte...
    Es gingen wohl schon alle mit der Einstellung auf den Platz, dass es heute eh nur um die Höhe des Sieges geht und jeder dachte wohl, dass er nun 10% weniger leisten muss...

    • 14.12.17

      Wie würdest du denn eine Truppe zu ihrer 100%igen Höchstleistung motivieren, die dabei zusehen kann, wie die "Verfolger" aktuell noch nicht mal Winterreifen drauf haben, Woche für Woche deshalb ausrutschen und diese Saison vielleicht eine historische Mindestpunktzahl für den Titel reichen könnte, gegen einen Gegner, der selbst Spieler zu Hause lässt um Jugend- und Amateurspieler debütieren zu lassen, der 85 Minuten gar kein Interesse daran zeigt, an diesem Fußballspiel teilzunehmen (auch wenn Klünter zwei, drei Mal durchlaufen könnte...)?

      Weiß nicht, was die Ansprüche in so einem Spiel sind, ob man als Fan nur zufrieden ist, wenn es 6:0 ausgeht, oder ob man zufrieden ist, wenn man die 3 Punkte einpackt und sogar noch die Tabellenführung ausbaut. Wenn ein Gegner mit 11 Mann so am 16er verteidigt, dann ist es eben auch ganz einfach nicht leicht.

    • 14.12.17

      Es stimmt schon, dass wir gerade in der ersten Halbzeit extrem statisch und mit sehr wenig Tempo gespielt haben. Schön anzusehen war das nicht. Die zweite Halbzeit fand ich dann deutlich besser, was zum Großteil mit der Einwechslung von Coman zu tun hatte, der viel mehr Geschwindigkeit und Dynamik in die Partie gebracht hat. Letztendlich hat Köln aber auch einfach sehr gut verteidigt und war nicht von ungefähr nur durch ein paar wenige Flanken und hohe Bälle aus der zweiten Reihe aus dem Konzept zu bringen.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      14.12.17

      Auch gegen 11 Mann am 16er kann man besser spielen. James/Coman haben mehr versucht und gerade Coman Geschwindigkeit rein gebracht. Ich dennoch bei allen Akteuren das Gefühl, dass keine nur annähernd 80% gegeben hat. Es hat gereicht und wie amused sagte: Tabellenführung ausgebaut und vorallem, keiner weiter verletzt!

  • 14.12.17

    Martinez am Wochenende S11? (Like) oder wird er geschont für das Pokalspiel gg Dortmund? (Dislike)

  • 14.12.17

    Wo ist eigentlich Aussenrist90 mit seinen Insiderinfos bzgl. start11 von Martinez und Tolisso geblieben ?
    Große Klappe und dann seinen Beitrag löschen ... Arme Socke!

  • 13.12.17

    Boateng und Süle 1,0??? Kann mir das mal jemand erklären. Boateng hat zwei, drei gute Bälle nach vorne gespielt. Aber 1,0? Ohne ein Tor ohne Assist gegen den Tabellenletzten ? Und Köln hatte sogar Torchancen, sprich es wurde sogar was zugelassen. Und dass die Passquote bei denen hoch ist, ist klar.. Unverständlich für mich... Bestnote ist das für mich nicht. Was wäre denn wenn sie noch zwei Tore geschossen hätten? Es gibt immer Luft nach oben...

    • 14.12.17

      Nur am meckern, unglaublich. Die beiden Spielen in der IV, sind also nicht fürs Toreschießen verantwortlich. Sie werden an den Gegentoren, Zweikampfquote und Passquote gemessen. Diese waren bei beiden extrem hoch --> also Note vertretbar

    • 14.12.17

      Die LigaInsider-Noten werden doch aus Statistiken generiert und nicht manuell vergeben. Boateng hat 130 (!) Pässe gespielt, davon eine ganze Menge Vertikalpässe, von denen einer zum 1:0 geführt und einige andere hochkarätige Torchancen generiert haben. Dazu kommen dann wahrscheinlich noch einige abgefangene Bälle und gewonnene Zweikämpfe, die letztendlich zu dieser Note führen. Dass er auch in zwei Situationen nicht allzu glücklich aussah, ist a) notentechnisch nur bedingt relevant, weil diese Situationen folgenlos geblieben sind und b) mit diesem System eben nicht so einfach abzubilden.

    • 14.12.17

      Weiß nicht.... Aber es sieht so aus als ob du das Spiel nicht gesehen hast.... Oder bei Comunio oder Kickbase Konkurrenten die haben :)... Die Note ist passt sowas von.

      Die waren eigentlich die Hauptakteure. Wie Spielmacher im Mittelfeld.

    • 14.12.17

      Toll, Beitrag gefressen... Nochmal von vorne. Oder wars vielleicht Zensur? :P :D

      Für mich ist die Note auch ein wenig unverständlich. Als hätte man gegen ein 90 Minuten anlaufendes Real Madrid gespielt. Boateng durchaus mit einer guten Leistung, aber eine 1,0 ist das natürlich nicht. Süle ebenso wenig, bzw. noch viel weniger. Habe die Vermutung, dass das daran liegt, dass die Kölner gestern 85 Minuten mit 11 Mann um den 16er verteidigten und die münchner IVs dadurch im Spielaufbau auf einer Höhe spielten, auf der im Normalfall die 6er spielen. Somit kamen wohl hohe Pass- und Packingquoten zustande. Alleine beim Pass auf Müller vor dem 1:0 hat Boateng wohl den Packing Jackpot geknackt, da er (wenn ichs gerade noch richtig weiß) alle 10 Kölner Feldspieler überspielte, was gegen diese sehr (sehr, sehr) tiefstehenden Kölner gestern keine Seltenheit war. Wenn man so etwas dann derart gewichtet, ohne zu berücksichtigen, dass der Gegner 85 Minuten am eigenen 16er verteidigte und gar kein Interesse zeigte, mal einen IV in einem ernsthaften Pressingversuch anzulaufen, dann kommt so eine Note vermutlich zustande. Glücklich getroffen ist die Note aber meiner Meinung nach nicht.

      Was ich an der Note hier gut finde, ist, dass bei besonderen Vorkommnissen (bspw. einem erzielten Tor) nicht direkt die Note in eine ganz andere Dimension steigt. Insgesamt finde ich die Note hier größtenteils verständlich. In einigen Fällen finde ich sie aber nicht besonders gut, weil mir bei diesem ganzen Statistikzeugs einfach der Einfluss auf die Bewertung durch Spielart und -niveau fehlt.

    • 14.12.17

      Die Spielernoten bei Ligainsider basieren auf einem statistischen Ansatz, deswegen ist die Hypothese von amused mMn zutreffend. Es gibt Vor- und Nachteile des menschlichen und statistischen Ansatzes.

      Hier übrigens die Erläuterung:

      http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1708/Artikel/ligainsider-so-funktioniert-die-neue-note.html

    • 14.12.17

      "nur am meckern, unglaublich. Die beiden Spielen in der IV, sind also nicht fürs Toreschießen verantwortlich. Sie werden an den Gegentoren, Zweikampfquote und Passquote gemessen. Diese waren bei beiden extrem hoch --> also Note vertretbar"

      Also sollte man jedem IV eine glatte 1 geben, wenn sein Team zu Null spielt und der IV dabei gute Zweikampf- und Passquoten hat? Findest du nicht, dass das erklärbar ist, wie die Quoten zustande kommen? Wenn du da einen Amateurspieler rein stellst, der Null vom Gegner angelaufen wird, spielt dir jeder Kreisligakicker eine 80%+ Passquote. Was hat diese Quote nun für eine Aussagekraft? Auch bei den Zweikämpfen muss man doch differenzieren welche Qualität diese Zweikämpfe haben. Klünter lief mal um mal alleine auf zwei bis drei Bayernspieler zu. Welche Qualität gehört da sonderlich dazu, 9 von 10 Zweikämpfen 3 vs 1 zu gewinnen? Sind 90% Zweikampfquote nun damit vergleichbar, wäre Boateng 90 Minuten 1 vs 1 gegen Ronaldo gegangen und hätte 9 von 10 Zweikämpfen gewonnen? So tat es Boateng bspw. im WM Finale gegen Messi, als Boateng bisher das Spiel seiner Karriere machte. Steht die 1 aus dem WM Finale nun in irgendwelchen Relationen zu der gestrigen 1?

      Ähnliches Beispiel gabs hier schon mal. Da spielte Dortmund in Freiburg und war ab Mitte der ersten Hälfte sogar in Überzahl. Freiburg verteidigte dann mit 10 Mann ähnlich wie gestern Köln mit 11. Sokratis spielte in der IV bei Dortmund gegen 10 Freiburger, wurde defensiv überhaupt nicht gefordert und in Ballbesitz gar nicht angelaufen, da Freiburg sehr tief stand und lediglich noch zu 10. den Punkt über die Zeit bringen wollte. Sokratis bekam damals urspünglich auch die glatte 1 (wurde im Nachhinein aber zu Recht korrigiert). Wo steht das denn noch in Relationen? Sehe ich komplett anders.

      Ich bin nach wie vor der Meinung, dass "leider" auch ein Schuss Subjektiviät in eine Note gehört, da aus meiner Sicht Spielumstände oder das allgmeine Spielniveau berücksichtigt werden sollte.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      14.12.17

      Wenn wir bei den Noten von Boa/Süle sind, wie hat dann Ribery eine 2,5 bekommen? 18 seiner 19 Dribblings gingen in den Mann. Beste Aktionen von Ihm: einmal nach einem Ballverlust in HZ diesen wieder gut gemacht und der erste Pass auf Müller in der Anfangsphase.

  • 13.12.17

    Starke auch am Wochenende im Tor oder Ulreich wieder?

  • 13.12.17

    Coman heute S11?

  • 13.12.17

    Kimmich heute S11?

  • 13.12.17

    Pavard und 15 Mio zuzahlen und Alaba kaufen?

  • 13.12.17

    [Kommentar gelöscht]

  • 12.12.17

    Hazard+20mio gegen Kimmich tauschen? Kickbase
    Ja(Like) Nein(Dislike)