1. FSV Mainz 05
note 35
3,69 Note

1. FSV Mainz 051:2SV Werder Bremen

SV Werder Bremen
note 30
3,46 Note

Sa. 12.05.2018 | 16:30

Jiří Pavlenka
Note
4,0

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Theodor Gebre Selassie
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Sebastian Langkamp
40.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Marco Friedl
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Ludwig Augustinsson
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Maximilian Eggestein
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Philipp Bargfrede
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Thomas Delaney
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Milot Rashica
67.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Max Kruse
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Florian Kainz
85.
Auswechslung
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Vorlage

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

33%

SV Werder Bremen GEWINNT

34%

UNENTSCHIEDEN

33%

1. FSV Mainz 05 GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 07.05.18

    Wird Ludwig Augustinsson bis Samstag fit und spielen?

  • 07.05.18

    Zlatko Junuzovic noch einmal von Beginn an?

    • 09.05.18

      Zuletzt auswärts nicht in der S11.
      Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass er spielen wird, da es sein letztes Spiel in den grün-weißen Farben ist.

  • 14.05.18

    Langsam wird es knifflig, stärker Juno zu RB, Verbleibe stärker Delaney mehr als fraglich, Belfodil im Aufwärtstrend ebenfalls weg, Justin Eilers und Aron Johannsson leider gefühlt immer nur verletzt, Ergebnis : Führungsspielerpositionen und Kaderbreite stark gefährdet!
    Bremen muss echt aufpassen, wenn das so weitergeht!

    Möchte nicht wieder zittern!?

    • 19.05.18

      Du sprichst die wichtigen Punkte an. Deshalb wird Delaney bleiben. Gondorf und Kainz fand ich aber auch einige Spiele richtig stark. Belfodil rannte gefühlt 3 km weniger im Spiel als Kainz. Wenn man dann noch mal auf J. Eggestein setzt, kann man mit Pressing auch dem Gegner wehtun.

      Eilers sollte mal eine Saison ohne die ganz großen Verletzungen spielen. Das erwarte ich jetzt und Johannsson hatte seine Einsätze und auch gute Ansätze, aber er darf nicht so viele Chancen vergeben. Bei der Fitness habe ich da wenig Bedenken. In 3 Jahren wirst du mal eine Saison relativ verletzungsfrei durchkommen. Junuzovic war wichtig, aber der Ausfall ist zu kompensieren. Das sehe ich weniger dramatisch. Gondorf freut sich jetzt auf mehr Einsatzzeiten oder muss er gleich wieder für die Neuzugänge Platz machen? Osako ist nicht mein Fall, da hätte man lieber den dänischen Knipser, den man im Winter unbedingt wollte, holen sollen. Kruse steht mir zu sehr alleine da vorne, auch wenn die Außenspieler gut sind und Bartels mit ihm prima harmoniert, Braithwaite klingt als vielversprechende Verstärkung, ein Osako schaffte in 108 Spielen gerade mal 15 Tore. Also was der Transfer? Sicher könnte er auch locker in einer Saison 7 Tore erzielen, aber das können Kainz und Co. auch. Es wird den wohlverdienten Spielern vielmehr ein Platz wieder entrissen. J. Eggestein kann sich schon mal nach einen Verein für eine Leihe umschauen.

      Und Veljkovic hat für mich nicht das Niveau, dass Werder benötigt. Zu viele Fehler, zu grün einfach, weshalb man wieder keine 50 Punkte schaffte. EL ist drin mit so einen starken Keeper und insgesamt schon guten Kader auch in der Breite. Abstiegskampf sehe ich noch weniger als in den letzten beiden Jahren. Also eher mal ein etwas besserer Start als zuletzt. Mit Langkamp würde man nicht viel verkehrt machen. Aber dennoch muss auf jeden Fall noch ein Verteidiger her. Moisanders Vertrag läuft auch aus. Man sollte schon jetzt wissen mit wem man die Zukunft bestreiten möchte. Einer der 3 IV wird in den sauren Apfel beißen müssen.

      Wriedt wäre auch einer für Werder. Ich fand den genial wie er sich in mehreren Spielen stark präsentierte und zum Teil der Beste bei Bayern war. Und bitte nicht auch nicht Manneh ganz vergessen. Am Ende wird er noch verschenkt. Für das Pressing, aggressive Zweikämpfe, hohe Laufbereitschaft und ab und zu einen brauchbaren Torabschluss sollte er den Ansprüchen der Profis auch für Kurzeinsätze genügen.

  • 11.05.18

    Belfodil kann als Alternative ganz raus genommen werden. Der ist aus dem Kader geflogen.

  • 09.05.18

    Werden Moisander und Augustinsson im Zweifelsfall wieder durch die altbewährten Vertreter ersetzt?

    Für Langkamp und Friedl liken. Ansonsten gerne auch einen Kommentar. Vielleicht Abschiedskurzeinsatz von Caldirola? Eventuell zieht es Bauer weg?

  • 09.05.18

    Juno ist sicher zum Abschiedsspiel in der S11!

  • 08.05.18

    de Guzman oder Delaney?

  • 07.05.18

    Bekommt Luca Caldirola sein Abschiedsspiel?

    • 07.05.18

      Ich denke nicht, da Kohfeldt Folgendes nach dem letzten Spiel sagte:

      „Luca hat sich immer professionell verhalten. Es war ein ganz normales Ligaspiel. Da kann ich nicht andere Maßstäbe ansetzen, nur weil jemand eventuell im Sommer den Verein verlässt. Er hat ja auch noch Vertrag bei uns.“