Bundesliga | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs vor dem 23. Spieltag

26.02.2021 - 19:52 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der 23. Spieltag der Bundesliga steht an: Wir haben gleich bei sieben Teams Last-minute-Veränderungen vorgenommen. So viel sei schon mal gesagt: Es ist tricky!


Borussia Dortmund: Torwart, Rechtsverteidiger und das Mittelfeld – diese Woche gibt es gleich mehrere Baustellen beim BVB. Änderungen nehmen wir hinten rechts vor, wo es ein 50:50-Duell zwischen Morey und Meunier ist. Durchsetzen sollte sich auf Sicht jedoch Meunier, wir stellen jetzt schon auf ihn um. Gegen Bielefeld bringen wir mit Reyna zudem etwas mehr Offensivpower im Vergleich zu Bellingham.

Borussia Mönchengladbach: Nach der Champions-League-Pleite gegen Manchester City plagen die Fohlen personelle Probleme. Lainer fällt aus, zudem sind Kramer, Bensebaini und Hofmann fraglich. Wir setzen hier auf die große Rotation: Lazaro übernimmt für Lainer, dafür könnte Embolo vorne mal wieder Startelfluft schnuppern. Zakaria und Wendt spielen möglicherweise für Kramer und Bensebaini.

Bayer 04 Leverkusen: Viele offene Positionen auch bei der Werkself diese Woche: Lomb leistete sich in der Europa League abermals einen Patzer, wir stellen daher Grill ins Tor. Entscheidung jedoch total offen – 50:50! Darüber hinaus setzen wir auf Demirbay und Amiri auf den Achter-Positionen. Beide pausierten unter der Woche – zudem wirkt Wirtz gegenwärtig sehr überspielt, was für die Bank spricht.

TSG Hoffenheim: Bei den Kraichgauern machen wir die Rolle rückwärts und stellen doch wieder Baumgartner. Nach dessen Auswechslung gegen Molde und einem vermeintlich verweigerten Handschlag mit dem Trainer hatten wir ihn zunächst rausgenommen. Konsequenz: Adams raus, Grillitsch geht in die Abwehr.

1. FC Union Berlin: Problemstelle, was die Aufstellung von den Eisernen angeht, bleibt der Doppelsturm, für den es trotz des Awoniyi-Ausfalls viele Optionen gibt. Unser Duo, mit dem wir ins Wochenende gehen, lautet Teuchert/Pohjanpalo. Auch Bülter und Musa sind denkbar. Und Kruse? Er wird seine Minuten bekommen, doch ob von Anfang an, da sind wir uns sehr unsicher. Tendenz Einwechslung!

FC Schalke 04: Zehn Verletzte, dazu droht Bentaleb auszufallen. Da er bis heute noch nicht das "Go" vom Trainer erhalten hat, setzen wir ihn auf die Bank – Schöpf ziehen wir in die Startelf. Jedoch ist auch hier trotz weniger personeller Möglichkeiten einiges denkbar. So sind S11-Plätze von Raman und Mascarell nicht ausgeschlossen.

1. FSV Mainz 05: Besonders zwei Positionen sind vor dem Spiel mit Augsburg unsicher: Latza oder Stöger sowie Szalai oder Glatzel. Während wir bei ersterem Duell einen Tausch auf Stöger vornehmen (mehr Ballsicherheit, evtl. besserer Spielertyp für Augsburg), bleiben wir vorne bei Szalai. Beide Positionen offen.

Aufgepasst!

  • Müller und Gnabry sind wieder im Training des FC Bayern München und damit eventuell gegen Köln Startelfkandidaten für die Zehn!

Was denkt Ihr über unsere Voraussichtlichen Aufstellungen? Was würdet Ihr anders machen? Schreibt uns gerne Eure Meinungen in die Kommentare!