Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Europa-League-Blama­ge: Auch Leverkusen ist raus

25.02.2021 - 22:51 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ein Donnerstag zum Vergessen aus deutscher Sicht: Nachdem die TSG Hoffenheim nur kurz zuvor gegen Molde aus der Europa League ausgeschieden ist, hat es auch den letzten Bundesligavertreter erwischt. Bayer 04 Leverkusen verlor gegen den BSC Young Boys im Zwischenrunden-Rückspiel und ist damit ebenfalls raus.

Genau wie Hoffenheim stand aus Sicht Leverkusens nach dem Abpfiff ein 0:2 auf der Anzeigetafel. In Rückstand geriet die Werkself jedoch höchst unglücklich. Torwart Niklas Lomb, der derzeit den verletzten Lukás Hrádecky vertritt, leistete sich wie schon in der Liga einen dicken Fauxpas – er ließ einen schon sicher geglaubten Ball wieder fallen, was Berns Jordan Siebatcheu zum 1:0 nutzte (47.).

Dem Bundesligisten gelang daraufhin trotz nicht zu übersehener Bemühungen nichts mehr, stattdessen trafen die Young Boys in den Schlussminuten noch zum 2:0-Siegtreffer. Christian Fassnacht war in der 86. Minute zur Stelle.

Im Vergleich zur zurückliegenden Partie in Augsburg (1:1) änderte Übungsleiter Peter Bosz seine Mannschaft auf vier Positionen: Sven Bender (Belastungssteuerung), Timothy Fosu-Mensah, Kerem Demirbay und Wendell machten in der Startelf Platz und wurden durch Aleksandar Dragović, Jonathan Tah, Daley Sinkgraven und Jeremie Frimpong ersetzt.

Aufstellung von Bayer Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen
BSC Young Boys

Am Sonntagabend (18:00 Uhr) geht es für die Werkself mit einer Heimpartie gegen den SC Freiburg weiter.