Noussair Mazraoui | FC Bayern München

Fall Mazraoui: FC Bayern München bezieht Stellung

20.10.2023 - 10:09 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Robin Meise

Der FC Bayern München hat im Fall Noussair Mazraou offiziell Stellung bezogen. Der Marokkaner hatte zuletzt auf Instagram-Posts im Zusammenhang mit dem Terror gegen Israel abgesetzt, die zu „Irritation und Kritik“ führten.


„Noussair Mazraoui hat uns glaubwürdig versichert, dass er als friedliebender Mensch Terror und Krieg entschieden ablehnt. Er bedauert es, wenn seine Posts zu Irritationen geführt haben“, so das Statement von Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender der Süddeutschen, der ergänzte: „Der FC Bayern verurteilt den Angriff der Hamas auf Israel.“ - „Darüber hinaus“, erklärt Noussair Mazraoui, „verurteile ich jede Art des Terrorismus und jede Terrororganisation.”

Der Klub stellte noch einmal klar, dass „Der FC Bayern und Noussair Mazraoui der Übertragung des Nah-Ost-Konflikts und seiner Gewalt in das dem Frieden verpflichteten Deutschland entschieden entgegentreten. Hass und Gewalt jeder Art haben in der politischen Kultur Deutschlands keinen Platz.“

Im Kader wird der 25-jährige Rechtsverteidiger der Pressemitteilung zufolge zwar bleiben, derzeit fällt er mit einer Verletzung, die er sich während der Länderspiele mit Marokko einhandelte, allerdings aus.

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,18 Note
3,47 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.10.23

    Finde ich gut vom Verein! Mazraoui hat sich in einem Post für allgemeinen Frieden ausgesprochen verurteilt jegliche Terrororganisationen.

    So langsam sollte auch der letzte begriffen haben, dass dieses Thema etwas komplexer ist, als Gut und Böse und Schwarz und Weiß.

    Gibt einfach keine "richtige" Seite.

    • 20.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.10.23

      +1 zu Ghettogerd. Hier gibt es keinen Raum für Relativierungen und whataboutism

    • 20.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.10.23

      @S5m das ist es eben... Beide Parteien haben verachtenswerte Dinge getan. Und solange die Mehrheit der Menschen sich auf irgendeine Seite stellt, wird es Krieg geben.

    • 20.10.23

      luca, wenn du schon deine wirren Gedanken zu einem Zitat postest, dann zitier gefälligst alles, was gepostet wurde. Peinlich sich so Fragmente rauszusuchen, um irgendeinen Schwachsinn posten zu können.

    • 20.10.23

      Hey Ghettogerd, ich bin Muslim. Die Hamas sind Terroristen und Israel wurde angegriffen.

      Dennoch hat JB recht. Dieser Konflikt ist so komplex und dauert schon so lange an.

      Die Leidtragenden sind natürlich die Israelischen Familien die ihre Angehörigen verloren haben bei dem Angriff der Hamas. Was mir aber auch zu Kurz kommt sind die leidtragenden Familien in Palästina. Die gleichzeitig unter Israels Angriffen UND der Hamas leidet.

    • 20.10.23

      Die Palästinenser sind nunmal ein unterdrücktes Volk. Gibt da eigentlich auch kein Diskussionsspielraum. Weiß nicht, warum diese Tatsache immer klein geredet wird. Das rechtfertigt natürlich noch lange nicht die abscheulichen Taten der Hamas, aber man sollte den Wunsch nach Frieden und Freiheit für Palästina nicht mit der Unterstützung von Terrororganisationen gleichsetzen.

    • 20.10.23

      Moin LigaKiller,
      Top. Guter Mann.
      Bitte fühl dich bei sowas nicht angesprochen, mir fällt nur auf, dass das bei vielen Muslimen echt nicht einfach ist solche Worte zu hören. Mir ist auch kein Profi aufgefallen, der sich klar gegen die Hamas stellt in seinen Solidaritätsbekundungen sondern immer mit Verfehlungen Israels die Taten gegen Israel relativiert

    • 20.10.23

      @ RomantischerColt
      „Möge Gott den Toten Gnade schenken, möge Gott ihre Verwundeten heilen.„
      Das hat er noch dazu gepostet. Ich weiß nicht inwiefern das mein Post entkräftigt

    • 20.10.23

      Wieso sind immer Muslime, die den ganzen Hass abbekommen. Keiner redet über die jahrelange Besetzung Israels gegenüber Palästina. Keiner redet über die toten Zivilisten die jahrelang gestorben sind. Keiner redet über den Einsatz von Phosphorbomben seitens Israels, obwohl dies seit dem 2 Weltkrieg verboten ist. Was erwartet ihr wenn ein Volk jahrelang unterdrückt und getötet wird, dass sie mit Blumen auf Israel werfen. Keiner sagt das alle juden gehen sollen oder das man antisemitisch ist. Wir wollen nur Gerechtigkeit.

    • 20.10.23

      @Luca Wenn du alles zitierst, dann revolviert der Post weniger um das Wort "Sieg", was alle Hobby-Germanisten natürlich als Ergebnis eines Kampfes gegen das jüdische Volk verstehen. Das würde deinen Post etwas entkräften. Wenn du dann sogar noch die Größe gehabt hättest die Richtigstellung von Mazraoui zu posten, dann wäre dein Post schon sehr stark entkräftet. Ich bin mir sicher, dass du beides gesehen hast. Im Übrigen musst du vorsichtig sein in Deutschland jemanden als Antisemiten zu bezeichnen. Das kann ganz schnell juristische Wege gehen (siehe Elsäßer-Prozess).

      @Zizou: Leider sagen sowohl Hamas als auch Hisbollah, dass alle Juden "gehen" sollen. Keiner ist also nicht ganz richtig.

    • 20.10.23

      Ich bin positiv überrascht wie differenziert doch hier manche User in diesem LI-Forum agieren. Das finde ich gut, denn so schwarz und weiß wie es mainstream-medial halt immer dargestellt wird, ist es eigentlich nie auch in diesem Falle nicht! Ausbaden muss das immer irgend eine Bevölkerung oder Teile davon und auch nie nur auf einer Seite!

    • 20.10.23

      Ich habe vor ein paar Tagen inhaltlich das gleiche wie du geschrieben und mein Kommentar wurde von Ligainsider gelöscht

    • 20.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.10.23

      Wieso konnte er sich denn nicht durchringen, auch etwas zu den jüdischen Opfern zu schreiben? Das verbunden mit dem Zeitpunkt seines Statements zeigt schon ganz gut, dass aus seiner Sicht nur eine Seite zu schützen ist.

    • 20.10.23

      @Oliver das Zivilisten sterben und zwar auf beiden Seiten ist absolut inakzeptabel aber guck dir mal die Verluste seitens der Palästinenser und Israel an, da siehst du schon ein großen unterschied über die jahre hinweg.

    • 20.10.23

      In der Zeit von 2008 bis 2023 starben 6407 Palästinenser und 308 Israelis in dem Konflikt. Im gleichen Zeitraum wurden mindestens 152.560 Palästinenser und 6307 Israelis verletzt.

      Aber dann whataboutism kritisieren. In der westlichen Welt gibt es nur eine richtige Seite und die wird einem vorgelegt. Akzeptierst du diese nicht, wird man gecancelt. So einfach ist das. Wie beim Impfen! Da haben sie die Posts auch gelöscht hier.

    • 20.10.23

      Wenn du die Hamas als terrororganisation siehst weil sie unschuldige Zivilisten töten wie sieht’s denn mit Israel aus machen sie nicht genau das gleiche 75 Jahre lang aber nein es ist ja Israel da sagt keiner was. Man muss nicht muslim oder Palästinenser sein. Man muss nur ein Stück Menschlichkeit haben um diese Ungerechtigkeit zu sehen

    • 20.10.23

      ✌🏼

    • 20.10.23

      Junge Zizou, die Hamas will nichts anderes als Zivilisten töten. Die israelische Regierung, hat das ohne Zweifel auch schon gemacht, aber das passiert halt, wenn sich Hamas-Terroristen in zivilen Gebäuden verstecken und diese als Schutzschild missbrauchen. Aber mit den schrecklichen Bildern kann man dann weltweit immerhin Stimmung gegen das böse Israel machen… wird ja bewusst in Kauf genommen

      Wer allen ernstes die Hamas und die israelische Regierung gleichsetzt, hat den Schuss nicht mehr gehört wirklich.

    • 20.10.23

      Geblendet von der Wahrheit

    • 20.10.23

      Möge Gott dich rechtleiten

    • 20.10.23

      schön, dass dich das blendet. Es wäre aber besser, wenn du es lieber mal liest

    • 20.10.23

      Was soll ich lesen deine Quellen sind irgendwelche Nachrichtensender die irgendwelche halbwahrheiten verbreiten und du glaubst auch noch alles echt traurig

    • 20.10.23

      Schon witzig dass die selben Yogis, die damals in der Realschule abgeschrieben haben, heute meinen alles besser durchblicken zu können als der Rest :D

  • 20.10.23

    Man darf hier den Fall El Ghazi nicht mit dem von Mazraoui vergleichen. Es ist ein großer Unterschied, wenn der eine Worte oder Sprüche einer Terrororganisation benutzt und der andere sich mit unschuldigen Menschen solidarisch zeigt, die in diesem Konflikt ums Leben kommen.

    Es ist wichtig, dass wir wieder alle miteinander sprechen und nicht direkt den anderen verurteilen und Konsequenzen daraus ziehen.
    Wir als Gesellschaft haben verlernt in einer vernünftigen und zivilisierten Art miteinander zu reden.

    Mir persönlich tut jeder Mensch leid der unschuldig ums Leben kommt, egal auf welcher Seite einer Grenze er steht. Ob es nun bei einem Festival ist, oder in einem Haus beim Mittagessen. Kein unschuldiger Mensch egal welche Nation, Religion(oder keine Religion) hat es verdient auf diese Art und Weise zu sterben.

    • 20.10.23

      Was für Worte?
      Glaubst du dieses Lied/Spruch ist von der Hamas exklusiv?
      Hamas ist Ende der 1980er gegründet, diesen Spruch gibt es seit Anbeginn vom Landraub und Apartheidsregime!

    • 20.10.23

      "Gott hilf unseren unterdrückten Brüdern in Palästina, damit sie den Sieg erringen." Das war der Videoinhalt, den Mazraoui mit einem "Amen" kommentiert hat. Das ist jetzt nicht gerade pazifistisch ausgedrückt und auch keine reine Solidarisierung mit den Opfern. Den Sieg kann ja auch eigentlich nur die Hamas erringen, also kann ich schon verstehen, dass man das nicht cool findet.
      Ob er das so gemeint hat, weiß ich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er sich nicht so viel Gedanken dazu gemacht hat. Scheint ja nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.
      Er hat eine große Bühne und dann sollte man eigentlich auch verantwortlich damit umgehen, was man so raushaut.

    • 20.10.23

      Ich glaube du bis kein Mensch und tote Kinder lassen dich einfach kalt, whataboutism….
      Also du glaubst die Hamas kann gg Usrael iwie was bewirken?
      Keine anzukurbeln warum so viele hier ADHS haben, wenn man keine Ahnung hat, einfach Klappe halten und weiterscrollen

    • 20.10.23

      Dazu sei gesagt, dass ich das in Ordnung finde, wie Bayern das geregelt hat. Öffentliche Klarstellung halte ich für angemessen. Das sind alles junge Menschen. Fehler seien denen zugestanden. Freistellung wäre überzogen.

      - mit dem Wissen, dass Mazraoui nicht einsichtig war und anscheinend gar nicht verstanden hat, dass er etwas falsch gemacht hat, würde ich das nicht mehr so sagen...

    • 20.10.23

      whataboutism... welch schreckliche Wortkreation muss ich da schon wieder lesen?! xD

    • 20.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.10.23

      @Kloppo das ist genau das was ich meine. Warum so aggressiv? Du kannst doch zu dem ganzen was sagen und wenn dich was aufregt und du der Meinung bist es stimmt nicht, dann sag gerne was dazu. Aber warum direkt "Klappe halten", "ADHS" ich verstehe es nicht. Auch das Internet sollte ein Raum sein wo wir respektvoll miteinander sprechen. Das ist ein emotionales Thema und es gibt unterschiedliche Meinungen, aber sind wir nicht in der Lage darüber normal zu sprechen?

      Ich bin selber Muslim und ich vergleiche kein Menschenleben. Egal ob Palästinenser, oder Israeli kein Mensch sollte dort wegen diesem Konflikt sterben. Anscheinend schaffen es beide Seiten nicht miteinander frieden zu schließen. Also sollten nun andere Nationen schlichten und eine Lösung dafür finden. Die Lage weiter aufzuhetzen bringt doch niemandem etwas. Nur noch weiter Tot, Leid und Schmerz.

    • 20.10.23

      @kloppo 100% deiner Meinung!

    • 20.10.23

      El Ghazi hat mit „ From the River to the Sea, Palestine will be free“ einen in Deutschland strafbaren Satz geteilt was ist daran nicht zu verstehen ? Man kann sich ja solidarisch mit den Palästinensern und kritisch Israel gegenüber äußern ohne volksverhetzerische Sprache zu nutzen

    • 20.10.23

      @WaaDie05 Google doch die Wörter wenn du sie nicht kennst

    • 20.10.23

      @Ligakiller
      Ich erinnere mich dass ich mich mal unter irgendeinem Beitrag mit dir gestritten habe und wir uns gegenseitig quasi den fußballsachverstand abgesprochen haben. Jetzt sehe ich jetzt dass du tatsächlich doch kein schlechter bist. Top Kommentar der perfekt solidarisch und diplomatisch ausgedrückt ist.
      Auch nach Salahs Post war ich überrascht als ich kommentare gelesen habe wie 'Sie können ja jetzt nicht alle rausschmeißen' obwohl er sich nur solidarisch mit den zivilisten gezeigt hat und um humanitäre Hilfe gebeten hat die nun auch geleistet werden soll. Es zeigt dass viel Unwissen auf beiden Seiten herrscht. Es werden nicht systematisch Meinungen unterdrückt und nicht jeder pro palästina post ist direkt ein Kündigungsgrund. Gerade durch social media wird überall nur Spaltung intensiviert wenn jeder mit Halbwissen in Diskussionen geht.
      Wie du sagst, wir müssen miteinander reden, und am besten informiert 🙌

    • 20.10.23

      Kinder und Jugendliche auf einem Festival zu massakrieren ist der Weg zum Sieg fuer die unterdrueckten Brueder. Sie schossen unbewaffnete, fliehende Kinder und Jugendliche ab. Wie man sowas unterstuetzen und verteidigen kann, verstehe ich nicht.

    • 20.10.23

      @panamamachen
      Das, was die Hamas macht ist falsch. Das was die IDF macht ist ebenso falsch.

      Bomben in die besiedeltesten Gebiete Gazas abzufeuern, um unschuldige Frauen und Kinder niederzumetzeln ist ebenso falsch.

      Beide Parteien halten sich für missverstanden und im Recht, tragen aber beide Schuld.

      Die Leute im Westen sollten aufhören Partei dieser Kriegsmächte zu ergreifen, um Unschuldige auf beiden Seiten zu unterstützen.

      Fingerzeigen in die jeweils andere Richtung führt zu nichts.

    • 20.10.23

      @Tpatch22
      Über Fußball können wir uns gerne den ganzen Tag streiten😂
      Aber bei diesem Thema gibt es keinen Spielraum. Da müssen wir alle zusammenhalten gegen Hass, Terror und Gewalt. Egal von welcher Seite er kommt.

    • 20.10.23

      Nein, Edis. Was die Hamas macht ist das Toeten von Zivilisten ohne Sinn und Verstand. Das ist barbarisch und verachtenswert. Da gibt es kein "aber Israel" - nein, nein, nein.

      Die Hamas bebombt sogar eigene Krankenhaeuser, nur zur Info.

      Das es zu Kolleteralschaeden kommt, weil Israel die Hamas bekaempft, ist nicht die Schuld von Israel - es ist Pech. Und die Schuld der Hamas.

  • 20.10.23

    Finde es ein richtigen Schritt, auch im Vergleich zu El Ghazi. Das eine ist es die Palästinenser zu unterstützen (unabhängig ob man selbst eine der Seiten favorisiert), das andere ist es die Hamas zu unterstützen wie bei EL Ghazi geschehen.

    • 20.10.23

      Inwiefern hat el Ghazi die Hamas unterstützt?

    • 20.10.23

      Jayus, er hat „Vom Fluss bis zum Meer, Palästina wird frei sein“ gepostet. Was heißen soll, dass er Israel als Land nicht anerkennt und das straight up Volksverhetzung ist.

    • 20.10.23

      Nur hat nicht Mazraoui auch einen Link unter seinem ersten Post gehabt wo es um die Auslöschung Israels ging? Oder bringe ich hier etwas durcheinander. Komme langsam nicht mehr mit.

    • 20.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.10.23

      Der wahre Kloppo wäre enttäuscht

    • 20.10.23

      Kloppo, bitte such dir Hilfe.

    • 20.10.23

      Meinungsfreiheit heisst, jeder kann (mehr oder weniger) sagen was er will ohne sich strafbar zu machen.
      Heisst aber nicht das ein Arbeitgeber (in diesem Fall Mainz) dies akzeptieren muss. In Ihren Augen verstösst dies gegen die Werte auf die sie setzen. Sprich, einer der gegen diese Werte ist, wird am Arbeitsplatz (im Team) nicht gebraucht bzw. ist nicht Willkommen.

    • 20.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.10.23

      Und du dein Gewissen und Anstand…

    • 20.10.23

      Du bist also der Experte in diesem Thema...

      Ich hab weder behauptet das die Israelis recht haben noch die Palästinenser.
      Und die Werte von Mainz hab nicht ich erstellt.

      ich hab dir nur erklärt was Meinungsfreiheit ist (geht hier ums Strafrecht). Ein Arbeitgeber kann trotzdem andere Entscheide fällen über Aussagen seiner Mitarbeiter (hat nichts mit dem Strafrecht zu tun).

      vllt. mal zuerst studieren und richtig lesen bevor du DEINE Hirnfürze raus lässt ;)

    • 20.10.23

      @Kloppo Die Leute in Deutschland sehen ihr ganzes Leben nur eine einseitige Berichtserstattung. Ich nehme es denen schon langsam nicht mehr übel. Der ganze mittlere Westen ist nur mit einer einseitigen Berichtserstattung großgeworden. Frage mich einfach immer was die Leute denken würden, wären Sie in palästina geboren dann wären Sie ihr ganzes Leben unter Kontrolle aufgewachsen. Wusstet ihr das Israel überall im Gaza etc. Kameras hat ? Incl welche in Häusern die Sie ständig kontrollieren ? Die Leute leben einfach in einem Open Air Gefängnis und das seit deren Geburt. Echt grausam

    • 20.10.23

      Keinen interessiert deine Meinung wenn dich das ganze Thema kalt lässt, denn zu allem
      Gibt es Kontext, einfach KB spielen und die wahren Probleme der Welt anderen überlassen die sich auskennen bzw. die Empathie besitzen

    • 20.10.23

      Kloppo, es geht hier nicht darum sich auf eine Seite zu stellen. In beiden Ländern werden unschuldige Zivilisten getötet, was ja das Problem ist.

    • 20.10.23

      Diese Thematik ist so komplex, wie kannst du dir überhaupt anmaßen dich auszukennen. Man kann ja seine Meinung dazu haben, aber deine Aussagen zeugen von absoluter Selbstüberschätzung

    • 20.10.23

      Ich als Mensch aus dem Fussvolk kann hier nichts ausrichten.
      Man muss nicht immer überall seinen Senf dazu geben.

      aber in der Art wie du schreibst, ist deine Meinung die richtige und alle anderen sind falsch. Also wieso sollte ich mit dir diskutieren welches Volk/Land recht hat? Ausserdem ging es bei mir gar nicht darum... das Problem ist eigentlich nur das du das Wort "Meinungsfreiheit" nicht verstehst bzw. weisst was es bedeutet.

    • 20.10.23

      Ja, aber Usrael bestraft das ganze Land/Region für die Taten einer kleinen Terrororganisation, was gg internationales Recht spricht, es geht um die Verhältnismäßig und Brutalität und natürlich gibt es auch Ursache und Wirkung, die Hamas ist doch nicht einfach so über die Grenzen

    • 20.10.23

      Schau, ich finde es weder gut was die einen machen noch was die anderen machen.

      Aber bei meinem ersten Kommentar ging es auch nicht darum auf welcher Seite das ich stehe, sondern das du nicht verstehst in welchem Zusammenhang die Meinungsfreiheit benützt werden kann.

    • 20.10.23

      Kloppo checkt die Definition von Meinungsfreiheit immer noch nicht, deswegen geht auch in keinem seiner Kommentare darauf ein

    • 20.10.23

      Ich hab mein Bestes gegeben :D

      naja, ist halt so. Manche sind Immun gegen Lernen und Verstehen.

    • 20.10.23

      Er kann es ja in Russland, Nordkorea usw mal mit Meinungsfreiheit probieren.

    • 20.10.23

      @Sterni: das ist kein exklusiver Spruch der Hamas, sondern eine gängige Parole des palästinensischen Befreiungskampfes. Den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt er auch nicht.

      Mazraoui deswegen Unterstützung der Hamas vorzuwerfen ist abenteuerlich und grenzt an Rufmord.

    • 20.10.23

      Wer zu dem Spruch „from the river to the sea Palestine will
      Be free“ volksverhetzung interpretiert…🤦🏻‍♂

    • 20.10.23

      Es hat keiner was davon gesagt das der Spruch von der Hamas ist. Er impliziert aber dass die Existenz Israels abgesprochen wird, was eben Volksverhetzung ist . Und selbst wenn El Ghazi das nicht so meinen sollte, macht es das ja trotzdem nicht besser.

    • 20.10.23

      Ich welcher Welt impliziert das irgendwas mit auslöschend der Juden?
      Es gibt darüber hinaus dazu einen großen Kontext und ferner sind auch Fußballer Menschen mit Emotionen und kein Geld der Welt sollte jemanden daran hindern unrecht anzusprechen und für Unterdrückte zu sein.
      Jeder Muslim, der sich nicht äußert aus Angst um Geld oder Status, der wird sich vor seinem Schöpfer verantworten müssen (ja, ich weiss, die meisten sind hier Atheisten)!!
      Wenn man nichts machen kann, dann zumindest das Unrecht aussprechen und nicht wie der gesamte Westen heucheln!

    • 20.10.23

      @sternisic probier das ganze doch mal aus palästinensischer sicht zu sehen. Israel wurde vom westen nach dem 2. Wk als "wiedergutmachung" gegründet, an einem Ort wo vorher unter anderem sehr viele palästinenser gelebt haben die einfach vertrieben wurden. Würdest du an deren stelle dieses Land akzeptieren? Vorrallem wenn sie dich über die letzten 75 Jahre auch noch unterdrückt haben?

    • 20.10.23

      JP, so tief würde ich gar nicht gehen, es ist einfach lächerlich wegen so einem Spruch solche Anschuldigungen sich ausgesetzt zu wissen….

    • 20.10.23

      @Kloppo mach dir nichts draus, die lernen nie etwas dazu, gehorchen gerne nur der Mehrheit.
      Verschwende deine Zeit nicht mit denen.

    • 20.10.23

      Meinem Empfinden nach ist Mehrheit doch Pro Palästina

    • 20.10.23

      Kloppo die Leute gegen Palästina -> Israelis( kenne viele die sogar gegen das Regime sind), vor allem islamhasser, Leute die nur eine einseitige Berichtserstattung des mittleren Westen durchleben. Übrigens heute wurde auch eine Kirche in Gaza bombardiert… war das auch eine fehlrakete ? Ich wunder mich immer wann die Leute aufwachen und den Mist nicht mehr glauben. Ansonsten peace Leute Frieden für alle ✌🏼

    • 21.10.23

      JP, Kloppo, Lüdenscheid und Kingsley Chronisch hauen hier die einfachsten Plattitüden raus. Sehen sich stets als die top Informierten, werfen einem sogar noch vor ein Mitläufer zu sein, weil man eine Meinung hat die andere in Deutschland auch vertreten. Mir fehlt schlichtweg die Zeit und Lust auf alles Gesagte explizit einzugehen. Ich kann aber sagen: sehr viel Halbwissen in einigen Aussagen!

      Falls man sich fragt warum seit 75 Jahren kein Frieden entstanden ist, sind diese Typen top Beispiele.

      Im Nahen Osten knallen extrem große Egos aufeinander die niemand zurückstecken möchte. So wird Frieden nie möglich sein.

    • 21.10.23

      @hipology was an meiner Aussage war den jetzt faktisch inkorrekt?
      Ich hab weder gesagt das ich die Hamas unterstütze was ich nicht tue noch das ich Israel nicht als Land akzeptieren würde was ich tue. Man sollte aber einfach mal probiern die Sichtweise anderer zu verstehen. Das das Problem im nahen Osten beidseitig ist und nicht nur von Israel ausgeht sondern auch von der Hamas ist mir komplett klar und da stimm ich dir zu, es ist aber trotzdem ein Fakt das die palästinensische Bevölkerung in Gaza seit Jahrzehnten strukturell von Israel unterdrückt wird.

    • 22.10.23

      Jeder der in irgendeine Weise gegen die Palästinensische Bevölkerung spricht. Ich betone Palästinensische und nicht die Hamas! Der ist entweder nicht gut informiert, sieht nur die deutschen Medien (einseitige Berichtserstattung) oder ist Islamhasser. Islamhasser sind für mich auch die größten idioten, da auch sehr viele christen dort abgeschlachtet werden und Kirchen bombardiert. 4 Leute gleichzeitig ein „Halbwissen“ vorzuwerfen ohne jegliche Argumentation. 0815 Typ, dann erspar dir lieber die Zeit und scroll weiter!

    • 22.10.23

      Wie war euer Wochenende so?

    • 22.10.23

      Ich habe das Gefühl, dass ihr zu viel Zeit habt und euch alle mitteilen müsst

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 21.10.23

    Weg mit dem

  • 21.10.23

    Mazraoui ist ein Ehrenmann ❤💚 der seine ehrliche Meinung frei geäußert hat

    Free Palestine 🇵🇸

    Wir wollen Frieden überall auf dieser Welt und keine ermordungen von kleinen unschuldigen Kindern oder unschuldige Zivilisten

  • 20.10.23

    Wäre interessant, wie dieses Thema vom FCB behandelt worden wäre, wenn es derzeit keinen Notstand an Verteidigern gäbe.

  • 20.10.23

    „Der FC Bayern verurteilt den Angriff der Hamas auf Israel.“ - „Darüber hinaus“, erklärt Noussair Mazraoui, „verurteile ich jede Art des Terrorismus und jede Terrororganisation.”

    Solange Mazraoui die Hamas nicht als Terrororganisation sondern als seine unterdrückten Brüder in Palästina betrachtet, ist das doch nur Geblubber.

  • 20.10.23

    Jetzt haben sich alle wieder lieb und wir schließen dieses Thema 🤝🏻✌🏻😃

  • 20.10.23

    Wie auf einmal jeder weiss was krieg ist.
    Man muss aufpassen was man schreibt.
    Aber ich kann euch eins garantieren würde mindestens die Hälfte der Bundesliga Spieler schreiben posten was sie denkt, gebe es kein Spieltag mehr.

  • 20.10.23

    Gibt es eigentlich eine Schweigeminute für die Menschen in Gaza, die beim Anschlag auf das Krankenhaus und heute in der Kirche gestorben sind? Oder können wir das nicht machen weil wir in Deutschland leben und bedingungslos zu Israel stehen müssen?

  • 20.10.23

    Mazraoui spricht von Israel wenn er sagt dass er Terrorismus ablehnt!

  • 20.10.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 20.10.23

    spart euch lieber eure worte es gibt nix was ihr sagen oder tun könnt um das sterben dort zuverhindern dieser konflikt besteht seid über 1000 jahren und er wird uns alle überleben also sollten wir das tun weswegen wir hier sind und über Fusball schreiben

  • 20.10.23

    Bundesliga halt..
    Deswegen bleibt ihr Unten.
    Löscht ruhig die wahrheitsgemässen Kommentare.
    Mal sehen ob überhaupt noch Spieler den Weg finden.
    Ich hoffe nicht

  • 20.10.23

    Schade dass momentan der Fußball zur Nebensache wird, auch wenn es absolut verständlich und richtig ist. Wir wollen uns doch alle eigentlich nur an unserem Lieblingssport erfreuen

  • 20.10.23

    Trotzdem blöd das er den Spieltag ausfällt!!! Koussounou wär am Markt. Meint ihr ich sollte wechseln?? 👍👎

  • 20.10.23

    Wenn Mazraoui sich in einer vollen Moschee stellt, er laut mitteilt, dass er das nicht sooo gemeint hat, erst dann ist er glaubwürdig!

  • 20.10.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 20.10.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 20.10.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 20.10.23

    Interessante Formulierung. Er verurteilt jede art von terrorismus und jede art von Terrororganisation. Explizit verurteilt er nicht die Hamas. wichtig wäre wenn er speziell diese auch als Terrororganisation anerkennt und verurteilt.

    • 20.10.23

      Für wen? Heul leise

    • 20.10.23

      Die terrororganisation hier ist doch die israelische

    • 20.10.23

      So ist es…. Danke….

      Wie konnte man sonst von 1947 ohne Land sein und plötzlich ein so großes Land besitzen?
      Bestimmt nicht weil es ihnen geschenkt wurde….

    • 20.10.23

      ja so ein riesen Land. so groß wie Hessen. echt unerhört wie viel land die für sich beanspruchen.

    • 21.10.23

      Geht nur um das „beanspruchen“ nicht mehr nicht weniger…. Will mal wissen was in Deutschland los ist wenn die verfolgten Syrier ein Stück Fläche in Deutschland beanspruchen ( und jetzt bitte keine Kommis mit „ haben sie doch schon „ ) ich mein so richtig….

    • 21.10.23

      vor 100 jahren gab es noch kein Arabien und auch kein Palästina. da war das komplette Gebiet dort das osmanische Reich. die Grenzen der arabischen Länder dort wie sie heute sind wurden durch England und Frankreich als Kolonialmächte nach deren wünschen so bestimmt. Ebenso die Grenzen der Staaten Palästina und Israel waren fremdbestimmt. War von anfang an ein pulverfass, das durch religiösen Fanatismus irgendwann explodiert.

    • 21.10.23

      Wenn wir jetzt echt so weit zurück gehen dann sieht es für einige Länder bitter aus…. Fakt ist…Palistina war ein Land das immer belagert wurde und andere Länder entschieden haben wer wo was bekommt… dann haben sie ein Teil bekommen und Israel wurde gegründet und diese wurde immer erweitert natürlich mit dem Westen und der usa im Rücken….

      Ich bin gegen terror und all das muss nicht sein da sind wir denke ich selber Meinung…. Aber wieso das so ist ist denke ich nicht schuld der Palästinenser sondern war abzusehen…. Das würde in jedem zivilisierten Land passieren das das Volk irgendwann sich irgendwann dagegen wehrt….

    • 21.10.23

      der Gazastreifen war doch schon seit Gründung Israels in der Größe und mit den Grenzen wie heute. war doch abzusehen, dass das zu Auseinandersetzungen führen wird. 2 mio leute eingequetscht auf ner Fläche so groß wie Hessen. was ich nicht verstehe ist warum nicht viel mehr Palästinenser mit der zeit in andere arabische Staaten ausgewandert sind, bzw warum die arabische Staaten kaum Palästinenser aufnehmen wollen.

    • 21.10.23

      Oooo Leute lasst die Diskussion hier sind sehr viele falsche Informationen von euch! Redet lieber über Fußball oder erst mal bisschen Geschichte lesen dann reden

    • 21.10.23

      @noobi

      weil kein anderer staat sie aufnehmen wollte, sie wurden nur „hin und her“ geschickt, aber niemals im land richtig geduldet. Sehen sir jetzt auch an Ägypten und dem libanon.

  • 20.10.23

    Ein richtig starkes Zeichen könnte man zeigen wenn Nouz und Peretz am Wochenende nach dem Spiel gemeinsam eine Runde im Stadion drehen mit einem mit einem Shirt "Frieden im Nahen Osten" oder sowas auflaufen würde.

    Aktuell eine riesen Chance aber wahrscheinlich passiert einfach garnix

    • 20.10.23

      Wird nicht passieren. Der Eine darf seine Solidarität zeigen, ohne Konsequenzen zu fürchten während der Andere fürchten muss, dass er seinen Job verliert und Opfer von falschen Interpretationen wird. Und das alles in Deutschland 👍🏻

    • 20.10.23

      @Uli Mazraoui ist doch schon länger angeschlagen und gar nicht im Kader. Da es eine Auswärtsfahrt ist, wird er sich die Strapazen bei seiner Regeneration vermutlich nicht antun. Und die Bayern würden das vermutlich auch nicht wollen. Sind ja defensiv ohnehin schon zu dünn besetzt bzw. "mutig" besetzt wie Tuchel sagen würde.

  • 20.10.23

    Ich teile Mazraouis Position auch nicht, finde aber dass sie sich im Spektrum einer legitimen Meinungsäußerung bewegt. Von daher gut, wie damit jetzt umgegangen wird.

  • 20.10.23

    Punktepotrntial ist jedenfalls sehr limitiert jetzt, soviel ist klar

  • 20.10.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 20.10.23

    Ob bei mehr Kaderbreite und Qualität auf der Position auch so entschieden worden wäre? Man weiss es nicht... :)

    • 20.10.23

      Wusste sofort dass er nicht freigestellt wird, einfach weil seine Position sowieso schon schwach besetzt ist.. da schaut der Fc bayern zu allererst immer noch auf die sportlichen Gegebenheiten. Kannst schlecht den einzigen RV ausm Kader streichen. Laimer und Kimmich hin oder her

  • 20.10.23

    ​Gott sei Dank ist Bayern vernünftig und standhaft geblieben gegenüber dem Druck von außen von irgendwelchen Wahnsinnigen (Abschieben usw). Eine Suspendierung, gar eine Freistellung, wäre dermaßen übertrieben gewesen.

  • 20.10.23

    Wenn Geld und sportlicher Erfolg mehr wiegen als eine klare Haltung!

  • 20.10.23

    Man muss auch mal gegen den Strom schwimmen!

  • 20.10.23

    FCB leider ziemlich weichgespült. Dafür hätte man sich nicht eine Woche Zeit lassen brauchen. Einzig eine klare Aussage zu den Dingen seitens Mazraoui ist erforderlich, das ist aber nicht der Fall.

    • 20.10.23

      Ist doch absolut angemessen erstmal ausgiebig mit dem Spieler überhaupt zu sprechen bevor man was raushaut seitens des Verein. Aus meiner Sicht einfach guter Umgang und Fair wie das geregelt worden ist und kein bisschen weichgespült.

  • 20.10.23

    Kurze Abstimmung: Mazraoui + Paqarada (👍🏻) oder Plea + Buta (👎🏼)

  • 20.10.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 20.10.23

    Jaja.. sowas sagen sie nur, weil Mazraoui für den FC Bayern und finanziell mehr Wert hat als bspw. El Ghazi für Mainz. Wäre er irgendein Billo-Kaderspieler wie Bouna Sarr, dann hätten sie ihn rausgeworfen.

    • 20.10.23

      Warte el ghazi ist für Mainz eine große Bereicherung . Dass sie überhaupt ihn rauswerfen trotz Krise der Leistung von Team haha

  • 20.10.23

    Absolut richtige Entscheidung !

  • 20.10.23

    Meint Ihr Werner wird nochmal voll durchstarten?

  • 20.10.23

    Katar x FC Bayern x Mazraoui ❤

  • 20.10.23

    Genau richtig gelöst, Kommunikation hilft!

  • 20.10.23

    Es ist nicht glaubwürdig wenn man sich allgemein gegen Terror und allgemein gegen Gewalt ausspricht. Jeder Mensch ist doch gegen ungerechtfertigte Gewalt. Die Frage ist hier ob er die Hamas als Terrororganisation ansieht und ob er sich explizit gegen die Hamas ausspricht. Wenn nicht, dann ist das sehr heuchlerisch. Nach dem Motto „ich bin gegen Gewalt, aber gegen Israel ist das was anderes.“

    • 20.10.23

      Die Frage ist doch, ob du die Kinder in Gaza als Menschen ansiehst. Und ob du Israels Staatsgewalt als Terror ansiehst, wenn nicht dann bist du ein Heuchler!

      Hamas benutzt palästinensische Menschen als Schutzschild und tötet under anderem auch diese. Wieso muss er sich nochmal explizit gegen die Hamas stellen, die von Israel mitgegründet wurde, damit Palästina und Hamas sich bekämpfen.

      Sprecher der israelischen Armee: „Wir werfen hunderte Tonnen von Bomben auf Gaza. Der Fokus liegt auf Zerstörung, nicht auf Genauigkeit”

      Israels Premierminister: „Wir werden Gaza zu einer Insel aus Ruinen machen”

      Maya Golan, Israels Frauenministerin: „Ich möchte der Welt sagen, was man Israel schon längst über mich weiß. Gaza ist mit egal. Gaza ist mir im wahrsten Sinne egal. Sie können ins Meer schwimmen gehen“

      So reden Terroristen mein Freund. Diese Menschen sind fern gut und böse. Das geht schon seit 75 Jahre so. 75 JAHRE

      Ich verweise daraufhin, dass in Gaza nur unschuldige Zivilisten leben, die durch Israels Besatzung ein elendiges Leben führen. Kein Strom, Wasser, alles durch Israel und Deutschland unterstützt das Ganze. Deutschland unterstützt Israel bedingungslos während sie täglich Zivilisten töten, ja täglich nur ein Bruchteil davon wird in den Medien gezeigt.

      Und eins noch Hamas lebt nicht in Gaza. Wer gebildet genug ist in diesem Konflikt und Israels unterstützt, der ist für mich ein Heuchler und vor allem kein gerechter Mensch.

    • 20.10.23

      Das ist ja interessant. Woher kommt denn die Information, in Gaza gebe es keine Hamas („lebt“ passt ja sowieso nicht). Wer kam denn dann aus dem Gaza-Streifen und hat Juden abgeschlachtet?

      Die Hamas wurde im Gaza-Streifen gewählt (!). Dass die Bevölkerung jetzt auch darunter leidet, wenn die Hamas einen Angriff startet und Israel zurückschlägt, haben sich jedenfalls alle selbst zuzuschreiben, die die Hamas gewählt haben.

    • 20.10.23

      „Wenn Hamas einen Angriff startet und Israel zurückschlagt“

      Israel schlägt aber nicht gegen die Hamas zurück sondern gegen unschuldige Zivilisten und das täglich. Denkst du Hamas Anhänger befinden sich in einem Krankenhaus? Hamas kämpft gegen Israel aber die Kinder in Gaza und auch zum Teil in Israel müssen darunter leiden. In einer Woche wurden mehr palästinensische Kinder ermordet als in einem Jahr ukrainische Kinder ermordet wurden.

      Hast du übrigens mal dich mit anderen Medien auseinander gesetzt? Nur nur deutsche Medien? Hast du gesehen, dass Israel ein Video gepostet hat, in dem sie ihre Unschuld am Anschlag auf das Krankenhaus untermauern wollten? Aber in Wahrheit das Video was sie gezeigt haben aus 2022 stammt. Nur israelische Raketen haben die Power so derartig einzuschlagen.

      Und das machst du gut meine gesamten Argumente zu ignorieren und dich nur auf einen Aspekt zu beziehen, welcher nicht mal stichhaltig ist. Hast du Hamas Terroristen in Gaza mal gesehen? Hast du das selber mal gesehen wie sie rumlaufen oder hast du nur die Raketen aus den Nachrichten gesehen?

      Und selbst wenn die Hamas in Gaza wären und es erwiesen wäre. Trotzdem hat man nicht das Recht auf Zivilisten und Kinder zu schießen und diese zu töten. Und du kannst nicht sagen, dass sowas ausversehen passiert wenn die Israelische Führung solche Sätze verwendet:„Wir Gaza ist mir egal. Gaza ist mir im wahrsten Sinne egal. Sie können ins Meer schwimmen gehen“

      Oder:„ Wir werfen hunderte Tonnen von Bomben auf Gaza. Der Fokus liegt auf Zerstörung, nicht auf Genauigkeit“

    • 20.10.23

      Hamas-Propaganda oder doch ein russischer Chatbot?

  • 20.10.23

    Lukeba für 27mio verkaufen und dafür ito für mw bekommen?

  • 20.10.23

    Keine Lust mehr auf die Kopfschmerzen mit ihm. Mazraoui austauschen gegen Ginter?

  • 20.10.23

    Alles andere wäre peinlich gewesen.

  • 20.10.23

    Wenn er ausfällt wieso ist er dann eine Option neben Goretzka ?

  • 20.10.23

    Gnabry + 500 Spieler oder Henrich + Assano?

  • 20.10.23

    Maza halten?

  • 20.10.23

    Wenn man sonst keine Probleme und zu viel Langeweile hat.....

  • 20.10.23

    Keiner weiß was seine Intentionen hinter diesem post waren. War es Unwissenheit? Gut möglich. War es aus Hass? Auch gut möglich. Keiner von uns kann die Situation gut genug beurteilen und dabei sollte man es jetzt auch belassen. Er wird in Zukunft besser aufpassen was er postet. Das reicht mir schon.

  • 20.10.23

    Scheiß auf das ganze politische Interesse hier in den Kommentaren. Viel wichtiger Mazraoui oder Guerrero?

  • 20.10.23

    Hätte man nicht besser machen können 👏

  • 20.10.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 20.10.23

    Ich werde die Entscheidung nich Verurteilen und auch nicht Gutheissen.
    Vermutlich sollten wir alle wieder etwas Herunterkommen.

    Es wäre verdammt viel gewonnen, wenn diverse Sportler aufhören würden, völlig unnötigerweiese permanent ihre Sicht der Dinge via Social Media kund zu tun. Verursacht nur Stress.

    Und herauszufinden wie man was gemeint hat, verursacht ebenfalls nur Stress. Und egal welche Entscheidung der Arbeitgeber unter Berücksichtigung der jeweiligen Umstände trifft – verursacht auch das nur Stress.

    • Bierglars
      1 Frage 3 Follower
      Bierglars
      20.10.23

      "Unnötigerweise"

      Also sollen sie aufhören ihre Meinung kundzutun nur weil sie in der Öffentlichkeit stehen?
      So lange kein Hass verbreitet oder irgendwelche Extremisten unterstützt werden lass sie doch posten was sie wollen?

      In 99% der Fälle nutzen diese Leute übrigens ihre Reichweite um auf wichtige Themen aufmerksam zu machen oder Spenden zu sammeln.

  • 20.10.23

    Absolut richtig vom Verein!

  • 20.10.23

    Egal wie sportlich wichtig dieser Mann sein mag, aufgrund diverser Aussagen in den letzten Monaten hat sich der Mann disqualifiziert. Entsprechend sollte der Branchenprimus eig. Auch reagieren...
    Er bringt seinen Arbeitgeber durch solche Aussagen immer wieder in Bedrängnis und Erklärungsnot.. ich als Arbeitgeber würde mir das von meinem Arbeitnehmer nicht gefallen lassen.

  • 20.10.23

    Find ich gut. Er hat, denke ich, glaubwürdig dargestellt, dass er es anders meinte als es aufgefasst wurde und er hat es auch kappiert.

    Menschen in westlichen Ländern fällt es genauso schwer die Wut der Arabischen Welt wirklich nachzufühlen, wie es Arabern schwerfällt unsere Position zu fassen. Zu krass und alt ist dieser Konflikt

    Da ist es doch blödsinn jedem den kopf abzureisen, der sich missverständlich ausdrückt, es aber anderes meinte.

    Wer wirklich Terror verherrlicht, der sollte aber in unserer Gesellschaft geschmäht werden. Und zwar von allen Parteien.

  • 20.10.23

    Wer hier jetzt immer noch aufschreit, hat sich entweder null mit der ganzen Nahost-Konflikt-Thematik befasst und redet irgendwelchen pauschalisierenden Medien nach oder kann nicht zwischen Palästina und Hamas unterscheiden.
    Während El Ghazi's Kommentar die Ausrottung Israels fordert und somit die zahlreichen terroristischen Aktivitäten der Hamas befeuert, hat Mazraoui sich hingegen lediglich mit Palästina solidarisiert. Etwaige Unklarheiten bzgl. seiner Meinung ggü. dem Hamas-Terror hat er kurze Zeit später mit einem weiteren Post, wo er sich ausdrücklich gegen Terror ausgesprochen hat, ausgräumt. Wenn er nun auch noch glaubwürdig seinem Arbeitgeber vermittelt hat, dass er gegen Terror ist und einfach nur der palästinensischen Bevölkerung seine Unterstützung zeigt, dann sollte es nun auch hiermit erledigt sein.

    • 20.10.23

      Maz hat von Personen die Beiträge geteilt die eben auch für die Auslöschung Israels sind.
      Armutszeugnis Bayern München.

    • 20.10.23

      Gjasula auch! Unwissentlich! Sollte zwar nicht passieren, tut es scheinbar dennoch. Heißt nicht, dass er die Ausrottung fordert, in dem geteilten Beitrag war da nämlich nichts von zu lesen!

    • 20.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.10.23

      Jeder sollte gegen Terrororganisationen und deren Taten sein. Und es nervt, dass viele glauben die Hamas wären die Regierung Palästinas, was absoluter Quatsch ist. Ebenfalls stört die fehlerhafte und einseitige Berichterstattung der Medien. Palästina war ursprünglich über das gesamte Israel verbreitet (was die Region angeht) und wurde von stückweise zurückgedrängt. Israel sanktioniert Palästina, legt Verbote und Vorschriften auf, erschwert humanitäre Hilfe und kontrolliert Palästina wie sie es möchten.

      Wie gesagt, ich verabscheue Terror, Krieg und jeden der danach handelt. Aber es müsste auch mal anders berichtet werden.

    • 20.10.23

      Endlich mal ein reflektierter Kommentar zu der Thematik. Danke dir dafür!

    • 20.10.23

      Wie viele Leute sich so schnell blenden lassen ist erschreckend.

    • 20.10.23

      Sieht man in Deutschland ja auch ganz gut.

  • 20.10.23

    Kim 👍 oder Frimpong 👎 behalten?

  • 20.10.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 20.10.23

    [Kommentar gelöscht]

    • 20.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.10.23

      @dybalasz man kann beim Nahostkonflikt oder den Corona-Maßnahmen ja geteilter Meinung sein, aber wer den Medien bei der Ukraine Einseitigkeit vorwirft, ist halt lost.
      Es gibt keine 2 Meinungen wenn ein Land überfallen wird. Oder ärgerst du dich auch immer noch über die einseitige Historienberichterstattung im 2. WK, wo wir die bösen waren bloß weil wir 2/3 Europas überfallen haben?

  • 20.10.23

    Richtig Ehre von Bayern München !!!! So und nicht anders !

  • 20.10.23

    Damit sollte man das Thema auch jetzt beenden.

  • 20.10.23

    Nicht traurig sein Konrad

  • 20.10.23

    Genau richtig reagiert. Stark 💪🏻

  • 20.10.23

    Mazraoui 👍 oder Gnabry 👎 beide vertragen meine Nerven nicht mehr

  • 20.10.23

    So wie es der BVB wegen Bensebaini kommuniziert hat hätte ich mir das auch von Bayerns Seite aus gewünscht. Meiner Meinung nach hat der BVB seinen Spieler viel mehr geschützt,aber was sollst. Maz Abi bleibt im Kader ☝

  • 20.10.23

    Demzufolge also kein Einsatz gegen Mainz?

  • 20.10.23

    Startelf am Wochenende, wenn er fit wird?

  • 20.10.23

    Ich hoffe der FC Bayern verurteilt auch die Angriffe von Israel gegen die unschuldigen palästinenser🤷🏻‍♂

  • 20.10.23

    Enttäuschendes Statement von Bayern. Hätte mir mehr Unterstützung für Mazraoui gewünscht, so wie er von den Medien diffamiert wurde.

  • 20.10.23

    Richtig gehandelt

  • 20.10.23

    Hab ihn durch De Ligt ersetzt, gute Idee?

  • 20.10.23

    Bei den ganzen Ausfällen hätte es mich auch gewundert wenn sie ihn sanktioniert hätten. Mal gucken ob es ihnen in Zukunft noch um die Ohren fliegt

  • 20.10.23

    [Kommentar gelöscht]

    • 20.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.10.23

      Wenn er einen Vertrag unterschreibt in dem eventuell politischen Aussagen eingeschränkt werden, hat das nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

      Wer eine Meinung sagen möchte in Deutschland kann dies (in 99% der Fälle) ohne Befürchtung von Strafverfolgung tun. Aber man muss damit rechnen, dass andere Personen auch eine MEINUNG haben.

    • 20.10.23

      Die herrscht weiterhin. Er konnte seine Meinung frei sagen, ohne rechtliche Konsequenzen.
      Was für Reaktionen seine Aussagen im privaten Umfeld wie z.B. auch beim Arbeitgeber auslösen, ist eine ganz andere Geschichte.

  • 20.10.23

    Bayern so: „Da wir keine Verteidiger im Kader haben ist uns eigentlich alles egal.“ 🙂

  • 20.10.23

    Richtig so. Die Spielen selbst Doppelkopf im Vorstand. Die sollen jetzt nicht mit der Moralschine fahren, wenn die weiterhin schön die Katar Gelder erhalten.

  • 20.10.23

    Richtig gehandelt der Bayern, es gibt einen Unterschied zwischen der Hamas und der palästinensischen Zivilbevölkerung. Das sind ganze normaler Menschen wie hier auch, sich mit denen zu solidarisieren ist keinerlei Verbrechen!

  • 20.10.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 20.10.23

    Meint ihr die Verletzung ist schlimm, bzw ein langer Ausfall bevorsteht?

    • 20.10.23

      Kann mir auch vorstellen, dass es keine Verletzung gibt, man ihn jedoch vor den gleichen Clowns aus der Kurve schützen will, die sich auch hier im Kommentarbereich breit machen

  • 20.10.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 20.10.23

    Fällt der weiter so viel, wenn er jetzt im Kader bleibt?

  • 20.10.23

    Richtig so! Meinungsfreiheit in Deutschland.
    Und nein ich ergreife keine Partei

    • 20.10.23

      Jetzt kommen gleich wieder Leute, die dir sagen, was eine Meinung ist und was nicht. 😅

    • 20.10.23

      Was erzählen alle immer von Meinungsfreiheit? Der Staat Deutschland muss Meinungsfreiheit gewähren, Bayern München dürfte als privates Unternehmen natürlich jemand deswegen sanktionieren, wenn das Unternehmen der Meinung ist Mazroui vertritt andere nicht vereinbare Werte und schadet damit dem Unternehmen München.

    • 20.10.23

      @kick das ging auch um Politiker die sagen Bayern soll ihn sanktionieren.

    • 20.10.23

      Und dass man ihn aus Deutschland rauswerfen sollte. Übrigens CDU Politiker

    • 20.10.23

      Und welche antisemitische Parole hat er gepostet? Zitiere mal bitte.

    • 20.10.23

      Die leben in einer Simulation die beiden

    • 20.10.23

      Auch der Arbeitgeber darf seine Meinung vertreten und wenn er der Meinung ist, dass die Aussagen des Arbeitnehmers nicht zur Firmenkultur passen, darf er entsprechend handeln.

    • 20.10.23

      Torben bitte lesen. Es geht nicht um den FC Bayern. Es geht um Politiker.

    • 20.10.23

      Für Für private Arbeitgeber gilt: Jeder Arbeitnehmer kann in seiner Freizeit machen, was er will. Er darf sich politisch betätigen und wie auch immer gearteten Extrem-Richtungen folgen. Wenn er dadurch den Betriebsfrieden nicht stört, sind dem privaten Arbeitgeber die Hände gebunden. Erst wenn die politischen Äußerungen und Handlungen eines Mitarbeiters den Betrieb stören, kann der Arbeitgeber handeln.
      Die Betriebsstörung ist in diesem Fall bei Bayern nicht gegeben, sodass bei der relativen Abwägung der Grundrechte, das Grundrecht des Arbeitnehmers nicht eingeschränkt werden dürfte - Der Arbeitgeber kann nicht viel machen. Jeder Konflikt von Grundrechten ist jedoch immer Einzelfallabhängig, da es um die relative Abwägung der Rechte geht. Die rechtliche Hürde bis ein AG seinem Arbeitnehmer seine politische Meinung einschränken kann ist jedoch - anders als bisher dargestellt- sehr hoch.

    • 20.10.23

      Bayern kann nicht handeln wie sie wollen, das Gesetz steht immer noch über Bayern

  • 20.10.23

    "Hilf unseren unterdrückten Brüdern in Palästina, damit sie den Sieg erringen" zu posten, nachdem Hunderte seiner "Brüder" Zivilisten massakriert und entführt haben ist halt jetzt nicht das beste Timing und kann man auch als Wunsch der Auslöschung Israels werten.

    Wenn er das in Gesprächen glaubwürdig ausräumen konnte, ist es schon in Ordnung, trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, gerade bei der jüdisch geprägten Historie des FCB.

    Edit: Passt auch in jüngste "Werteentscheidungen" des FC Bayern rein, wie den Qatar-Deal, den Ruanda-Deal, Jugendtrainer unter Mindestlohn zu bezahlen oder Rummenigge der Übergriffe auf Frauen "mit Verlaub, völlig okay" findet.

  • 20.10.23

    Ihr immer mit euren sogenannten Werten 🤣
    Spätestens nach dem Quatar Deal hat der glorreiche FC Bayern seine "westlichen" Werte gegen gutes Geld eingetauscht. Unabhängig davon ist nicht immer "unsere" Meinung die einzig wahre. Terror gibt es auf beiden Seiten, Opfer gibt es auf beiden Seiten,aber verlangt doch nicht von heuchlerischen und geldgierigen Fussballvorständen das Ausleben von sogenannten Werten 🤣🤣

  • 20.10.23

    [Kommentar gelöscht]

    • 20.10.23

      Aua. El Ghazi hat einen anti-israel-post abgesetzt. Er hat Israel das Existenzrecht abgesprochen, das ist im Übrigen exakt das Hamas-Gedankengut.

      Mazraoui hat sich mit Palästina solidarisiert. Das ist ein sehr, sehr bedeutender Unterschied. Daher wurde in beiden Situationen mMn richtig entschieden.
      Dass die Abwehrsituation bei Bayern reingespielt hat - möglich.

      Dieses Bayern-Gebashe nervt trotzdem. Und El Ghazi und Maz zu vergleichen ist auch nicht sinnvoll.