Iago | FC Augsburg

Iago fehlt auch gegen Bielefeld

15.12.2020 - 13:42 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Augsburg-Trainer Heiko Herrlich hat in den vergangenen beiden Bundesligaspielen gegen Hoffenheim (1:3) und Schalke (2:2) auf Iago verzichten müssen. Auch wenn es bereits für das Spiel gegen die Knappen Hoffnung auf eine Rückkehr gab, wird der Linksverteidiger wegen seiner Zerrung auch im darauffolgenden Spiel gegen Arminia Bielefeld nicht dabei sein können.


Wie der Übungsleiter am Dienstag während des Pressegesprächs vor der Begegnung mit den Ostwestfalen am (Mittwoch, 20:30 Uhr) konstatieren musste, wird keiner der zuletzt angeschlagenen Spieler zurückkommen. Somit wird ihm sowohl der Brasilianer als auch dessen möglicher Ersatz, Mads Pedersen (muskuläre Probleme), fehlen.

In den vergangenen zwei Partien wurde das Linksverteidiger-Duo durch Felix Uduokhai (gegen Hoffenheim) und Robert Gumny (gegen Schalke) ersetzt. Wie sich Herrlich für das Spiel gegen den DSC entscheiden wird, bleibt hingegen offen.

Mehrere angeschlagene Spieler – Herrlich könnte rotieren

Außerdem hat der Trainer mehrere angeschlagene Spieler zu beklagen, wie er verrät: "Wir werden heute schauen, wer wirklich zur Verfügung steht. Natürlich haben wir das eine oder andere Wehwehchen vom Spiel mitgenommen", so der Coach. Somit könnte gegen Bielefeld eine Rotation infrage kommen.

Bei seinen Überlegungen hat er zusätzlich die beiden letzten Spiele des Jahres 2020 gegen Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) und Leipzig (DFB-Pokal am Dienstag) im Blick. Deshalb möchte Herrlich "die Belastung so verteilen, dass man möglichst viel Frische hat, aber trotzdem irgendwo stabil bleibt."

Auch auf Nachfrage möchte der Übungsleiter allerdings nicht offenbaren, wer zu den angeschlagenen Spielern gehört. "Da möchte ich nicht ins Detail gehen. Ich gehe davon aus, dass wir morgen alle wieder zur Verfügung haben", ließ sich der Coach nicht in die Karten schauen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,83 Note
3,78 Note
3,65 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
10
18
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!