Mateu Morey | Borussia Dortmund

Morey soll gegen Freiburg zur Verfügung stehen

03.02.2021 - 17:44 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Borussia Dortmund kann im Hinblick auf den 20. Spieltag aufatmen: Aus dem kräftezehrenden Pokalspiel gegen den SC Paderborn resultieren offenbar keine personellen Ausfälle.


Am Dienstagabend musste unter anderem Mateu Morey vorzeitig ausgewechselt werden, er hatte über Unwohlsein geklagt. Am Samstag, wenn der BVB in Freiburg antritt, soll er aber dabei sein können.

Das gilt ebenso für weitere seiner Mannschaftskollegen, die Wehwehchen davongetragen haben, allen voran: Jadon Sancho und Emre Can. Mats Hummels wiederum war infolge von Knieproblemen für den DFB-Pokal ausgefallen. Auch in seinem Fall scheint die Tendenz jedoch positiv zu sein.

Zur letzten Meldung vom 3. Februar 2021:

Unwohlsein führte zur Auswechslung

Für Mateu Morey war das Pokalspiel gegen den SC Paderborn (3:2 nach Verlängerung) bereits mit dem Halbzeitpfiff beendet. Der Rechtsverteidiger hatte über Unwohlsein geklagt und wurde dementsprechend zum zweiten Abschnitt durch Felix Passlack ersetzt.

Ob der Defensivspieler von Borussia Dortmund am Wochenende im Aufeinandertreffen mit dem SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) schon wieder zur Verfügung stehen kann, bleibt zunächst noch abzuwarten.

Durch den aktuellen Ausfall von Thomas Meunier (Knieprobleme) könnte es somit auf der rechten Abwehrseite eng werden. Sollten Morey und Meunier nicht rechtzeitig fit werden, könnte Passlack gegen Freiburg starten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
3,86 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
5
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.02.21

    Ich fand auch die Leistung des BVB zum Kotzen

  • 03.02.21

    des *passlack

  • 03.02.21

    Wieso sancho Bericht raus?

  • 03.02.21

    Da lässt du den ein Mal auflaufen da kriegt er direkt Lampenfieber

  • 03.02.21

    Piszeck außen vor?

  • 03.02.21

    Hätte er sich besser überleben sollen, als Passlack kam, war der ganzen Mannschaft unwohl.

  • 03.02.21

    Bei dem momentanen gekicke vom BVB wäre mir auch unwohl.

    • 03.02.21

      Cl-Achtelfinale dabei, DFB-Pokal Viertelfinale dabei und in der Bundesliga noch mit allen Chancen auf die erneute CL-Quali. Geht schlimmer... ;-)

    • 03.02.21

      @angus also ich glaube der BVB selbst stellt andere Ansprüche an sich selbst als deine oben gelisteten 😃 Sie rufen doch jedes Jahr erneut die Meisterschaft aus und du sagst es geht schlimmer als „Chancen auf erneute CL-Quali“... na herzlichen Glückwunsch

    • 03.02.21

      Nein sie haben die Meisterschaft nicht als Ziel ausgerufen. Natürlich sagt man nicht nein, wenn es so kommt, wie jeder andere sicherlich auch. Aber als Ziel wurde sie nicht formuliert.
      Die Erwartungshaltung an den BVB verstehe ich schon seit Jahren nicht mehr. Kommt einem so vor als machen jetzt sehr viele den BVB dafür verantwortlich, dass die Bayern seit Jahren sehr stark spielen und die Titel einsammeln.

    • 03.02.21

      @angus
      Ja hast du schon recht aber diese Saison hätte mal Knackpunkt sein können.
      kein verkauf von Top Spielern, Bayern nicht so stark wie sonst. die rückrunde ist letztes Jahr so gut gelaufen, dürfte man doch träumen und dann kommt so eine lala Saison wie letzten Jahre.
      Mann ist halt bisschen enttäuscht

    • 03.02.21

      Klar ich träume auch vom Triple des BVB, so ist das nicht :-)

      Nur realistisch ist es in meinen Augen nicht, auch nicht die Meisterschaft. Dafür liefert Bayern wieder zu gute Ergebnisse. Die Spiele sind bei ihnen sicherlich knapper als letzte Saison, unter dem Strich sind sie trotzdem wieder auf 81-Punkte-Kurs unterwegs. Diese Punktzahl hatte der BVB ein mal in seiner ganzen Geschichte.

      Gestern war es nach 20min wild und kein gutes Spiel des BVB. Ich habe nichts dagegen Dinge kritisch zu sehen, nur dieses aus Prinzip Woche für Woche draufhauen und die Leistungen spielen überhaupt keine Rolle mehr, damit kann ich wenig anfangen. Letztes Wochenende hat der BVB zb ein sehr gutes Spiel gegen den FCA gemacht. Aber das interessiert kaum einen. Immer nur die gleichen Sprüche...

    • 03.02.21

      Wären wir mal den Weg des Favre mitgegangen,. Der lehrte die jungen Wilden die verschiedenen Systeme und machte die Mannschaft taktisch reifer.
      Jetzt sieht das nur noch nach Hurra-Fußball aus und selbst da zeigt ein 2. Ligist die Grenzen auf.

    • 03.02.21

      @Manni:
      Vollkommen richtig. Aber wenn der Pöbel Dich nicht liebt, wird es in der Arena irgendwann schwer. Jetzt wo Favre weg ist, wird Bürki zum Sündenbock. Gegen Lev noch bockstark, nach dem Gladbach Spiel die größte Gurke...
      Dazu kommt die Einkaufspolitik.
      Wenn Du überwiegend 17 jährige Engländer, 18 jährige Spanier und andere Talente von extern holst, entwickeln die sich prächtig und Du kannst damit mal viel Geld verdienen, aber Du wirst auf Sicht nie Spitze sein. Der BVB ist für viele ein Sprungbrett und keine "echte Liebe".
      Die jüngeren Transfers von Brandt, Schulz, Hazard für richtig Kohle waren nix, Bellingham, Reinier, Meunier, was verstärken die?
      Es wurden leider viele falsche Entscheidungen getroffen, auch im Management. Der Trainerwechsel war bisher absolut nicht von Vorteil...

    • 03.02.21

      Das genau das Ding
      Farvre raus, fravre wieder rein, bürki schlecht, Brandt bester 6er der Liga, Can ins Mittelfeld, Dortmund ausbildungsverein......Bringt nix......
      Favre hat einfach nicht zu Dortmund gepasst und mit Terzic hat sich nix geändert. Da muss neuer Wind rein einer der die Mannschaft mitziehen kann.
      Bei Kovac war Bayern ne Katastrophe und Müller auch unter flick mit der selben Mannschaft Weltklasse!
      was hat das mit Spielern zu tun genau??
      Dortmund hat eine Klasse Mannschaft einer muss nur die Bausteine zusammensetzen können.

    • 04.02.21

      Guten Morgen,
      der BVB hat ein Konzept für seine Mannschaft entwickelt, das einen Mix aus Erfahrung und noch mehr Talent beinhaltet. Erfahrung ist dabei das Rückgrat der Mannschaft. Talent macht den Hype um die Mannschaft aus und setzt immer wieder spannende Akzente.
      Um Talente und junge Spieler zu härten und belastbar zu machen, braucht es neben dem Platz einen Coach, der sie anleitet, fördert und fordert. Auf dem Platz gestandene Spieler wie Hummels, Witzel, Delaney oder Reus, die die jungen Talent einsetzen und ein wenig treiben.
      Favre hatte das gut im Griff. Er hat sehr erfolgreich spielen lassen, nur nicht so attraktiv, wie es gewünscht ist.
      Tercic kriegt das nicht hin und wir können froh sei , wenn wir nächste Saison europäisch spielen.

    • 04.02.21

      Wie kann der BVB so ein Spiel am letzten Wochenende abliefern, wenn sie generell gar nichts hinbekommen bzw Terzic die größte Pfeife ist?

      Ich bin mir sicher, dass sie mit Terzic noch die CL erreichen. So viel falsch läuft da nicht, auch wenn die Ergebnisse noch nicht ausreichen. Ich bin nicht damit einverstanden, dass mit Terzic nach den paar Spielen schon genauso umgegangen wird wie vorher mit Favre.

    • 04.02.21

      Dortmund spielt ohne System, die Baustellen werden nicht besser.
      Das war doch letzte schrott am we unter Terzic sind die schlechter als bei Favre.
      Weiß nicht was da positiv war am Augsburg Spiel außer das die gewonnen haben aber die müssen sie auch schlagen und Cl muss drin sein, dass steht ja außer Frage egal wie schlecht die sind

    • 04.02.21

      Die müssen sie schlagen? Gottverdammt wie arrogant kann man eigtl sein, meine Fresse, das gibts doch nicht. Kurz vorher holen die gegen Bayern einen Punkt, wenn sie den Elfer verwandeln und das verdient. Und du erzählst hier ernsthaft sowas. Das ist einfach nur ein Witz....
      So ein Bullshit.

    • 04.02.21

      Haaland verdient soviel wie ganz Augsburg müssen die schlagen fertig

    • 04.02.21

      Vielleicht ist der BVB nicht der richtige Verein für dich.

    • 04.02.21

      Du redest von champions league Plätzen und Augsburg nicht schlagen, dass ist ein Wiederspruch in sich.
      Schönen abend!

      P.s.Vielleicht wirst du lieber bayern fan

    • 04.02.21

      Du kannst nicht lesen.
      Und du kommst gerade selber so rüber wie Bayernfans, die schlecht dargestellt werden sollen. Ich weiß, dass das der größte Käse ist und die meisten Bayernfans stinknormale Fans wie alle anderen auch sind. Aber so wie sie oft negativ dargestellt werden, so kommst du rüber. Wie ein arroganter Schnösel...

    • 04.02.21

      Guck mal Chelsea wie die unter tuchel spielen 70% ballbesitzt jedes Spiel seit dem der da ist, da ist eine handschrift zu erkennen.
      Bei Terzic was ist da zu erkennen ??das gleiche Chaos was vorher auch war und viel schlimmer.

      Der schnösel verabschiedet sich

    • 04.02.21

      Die Spielweise hat sich komplett geändert und das ist vermutlich auch ein Stück weit das bisherige Problem für Terzic. In ganz vielen Bereichen und vor allem auch individuell bei den Spielern. Aber ich belasse es dabei, ist verschwendete Zeit so wie das Gespräch lief.

    • 06.02.21

      Weisst du was ich meine jetzt mit Schrott

    • 06.02.21

      Heute war das offensichtlich so, letztes WE kein Stück. Aber das ist doch keine normale Unterhaltung, du willst offenbar nur draufhauen. Ich gehe gerne mehr in Details und halte das für sehr viel sinnvoller. Selbst Ergebnisse sind mir bei der Analyse nicht besonders wichtig. Zu heute sage ich mal so viel. Das war von der Aufstellung bis zu Spielidee sehr viel Favre mit einem Trainer Terzic. Da sich die beiden Herangehensweisen maximal unterscheiden, kann das nicht funktionieren. Wäre andersherum nicht anders. Heraus kam der mMn schlechteste Auftritt unter Terzic.

    • 13.02.21

      Katastrophe schon wieder
      Da ist nix und da muss gehandelt werden, sonst brechen die zusammen.....

  • 03.02.21

    Hallo Sancho. Wo bist du?

  • 03.02.21

    Reus, Bürki, Morey, Zagadou und Dahoud würde ich verkaufen !

  • 03.02.21

    Startet er 👍 oder muss er wieder für meunier weichen 👎

  • 03.02.21

    Maschine

  • 05.02.21

    Gebt ihn doch noch etwas frische Luft zum Erholen - der arme Kerl 🤭