Der Hamburger SV hat auch seinen zweiten Härtetest in der bisherigen Saisonvorbereitung verloren. Nach dem 0:1 gegen den FC Kopenhagen musste sich die Mannschaft von Trainer Merlin Polzin am Samstag dem österreichischen Meister Sturm Graz mit 1:2 geschlagen geben.
Zwar gelang Robert Glatzel in der 90. Spielminute noch der Anschlusstreffer, doch insgesamt offenbarte die Partie vor allem eins: Die Hanseaten haben nach einer intensiven Trainingswoche leere Akkus – und auch taktisch noch Luft nach oben.
Müde Beine, viele kleine Fehler
Wie schon gegen Kopenhagen traf der HSV auf ein Team, das sich bereits in der finalen Phase der Saisonvorbereitung befindet. Bei den Hamburgern dagegen steckten fünf intensive Tage im Trainingslager in den Beinen – und das merkte man. Immer wieder schlichen sich kleinere Ungenauigkeiten ein, selbst bei sonst ballsicheren Akteuren wie Jean-Luc Dompé. Der Franzose war erneut bemüht, blieb aber wie der gesamte Offensivverbund oft ohne klare Idee.
Das lag auch am aktuellen System. Im 5-2-3 mit einer Doppel-Sechs fehlte es im Zentrum sichtbar an Kreativität – genau aus diesem Grund sucht der Klub derzeit noch nach einem offensiven Mittelfeldspieler. Künftig könnte Adam Karabec hier die Fäden ziehen.
Defensiv stand der HSV weitgehend solide, ließ nicht wirklich viel zu – und hatte dennoch in Daniel Heuer Fernandes einen stark aufgelegten Rückhalt. Auch Emir Sahiti, zur Pause eingewechselt, machte positiv auf sich aufmerksam. Glatzels Tor nach Flanke des Kosovaren war der verdiente Lohn.
Personal: Neuzugänge im Einsatz, Jatta ohne Minute
Sein HSV-Debüt feierte in Hälfte zwei außerdem Neuzugang Nicolas Capaldo. Der Argentinier hinterließ einen äußerst bissigen Eindruck – als lauf- und zweikampfstarker Antreiber, der das Spiel mit hoher Intensität belebt.
Neben Capaldo kamen mit Jordan Torunarigha, Nicolai Remberg und Rayan Philippe drei weitere Neue zum Einsatz – sie standen in der Startelf. Yussuf Poulsen hingegen wurde wie angekündigt geschont, soll aber kommende Woche gegen Lyon erstmals auflaufen. Nicht im Kader standen erneut Lukasz Poreba und Anssi Suhonen, die laut BILD auf Vereinssuche sind. Auch Bakery Jatta blieb diesmal ohne Einsatzzeit.
Aufstellung des Hamburger SV






















Euro Ambizionen sehn anders aus hsv
5er Kette mit remberg und meffert . Wie soll da was nach vorne gehen? Und karabec wird auch nicht viel bringen . Da muss schon ein besserer her
Wie war Torunarigha?
Mittel
Hoffentlich steigen die gleich wieder ab. Die brauch keiner
Genau wie Dich, Du Vogel!
Hartes Leben
Wie war Sahiti ?
Bitte meffert und mickel raus
Mickel?
Brencis 😁
Jetzt übertreibt mal nicht hier.
Bin Sturm Fan, wir haben eine unglaublich eingespielte Truppe mit enormer Qualität.
Wir haben in der CL die Dosen geschlagen und in Dortmund waren wir auch mindestens auf Augenhöhe.
Habt ihr gedacht der HSV kommt jetzt hier her und schlägt uns im eigenen Stadion?
Wird bestimmt ne schwierige Saison für die Hamburger, aber als Favorit auf den Abstieg seh ich sie nicht.
Zu dem Graz in der Vorbereitung 3/4 Wochen weiter ist
Verlieren die einfach gegen einen cl Teilnehmer, loserhaufen
Ab in Liga 2
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Kölner Jung! Dein IQ lässt sich an deinen Kommentaren raus lesen! Ekelhaft😂
Mit Glück wird’s der 16. Platz, auch wenn ich mir was anderes wünsche
Dat wird nix diese Saison
Mit der Meisterschaft? Davon kann man ausgehen. Sind ja schließlich Aufsteiger und waren lange in der 2. Bundesliga.
Wird wohl doch nicht gekocht beim HSV!
Mit Wasser
Katterbach Comeback 🫶🏼
Seit wann bekommt man als höchstbietender nicht mehr den Spieler?…gibt es da eine Neuerung?
Hab 20 Mio geboten, Konkurrent 19,5 und er hat den Spieler vom Markt bekommen…
Habt ihr Spieler/Club Limit ?
Früher gabs ne Meldung das man schon das max. an Spielern des Clubs hat. Gibts leider nicht mehr, muss man selber schauen. Hattest vermutlich schon das Maximum
Natürlich kriegt man als Höchstbietender den Spieler.
Bieten 2 Spieler das gleiche, kriegt derjenige der zuerst geboten hat den Zuschlag.
Bei Dir muss eine der folgenden Möglichkeiten falsch gelaufen sein:
-Kaderlimit erreicht
-Spielerlimit pro Club erreicht
-Du hast vorher einen andere Spieler gekauft und wärst mit dem neuen Spieler zu weit im Minus (max. 30%)
-Du hast dein Gebot aus Versehen gelöscht oder gar nicht abgegeben
Also bei mir gibt es die Meldung weiterhin das die maximale Anzahl erreicht ist. Muss also vorher ein Spieler gekauft worden sein wodurch das Gebot automatisch gelöscht wurde
Ist wohl aktuell überall ein bug
Mir persönlich ist diese Formation viel zu defensiv. Gerade im Mittelfeld ist da niemand, der mal etwas kreieren kann, während da nur 3 Offensivspieler mit Tempo in der ersten 11 stehen. Das 4-3-3 in der Vorsaison hat mir besser gefallen, weil es eine gewisse Balance im Mittelfeld zwischen Offensive und Defensive gab. Sehe auch irgendwie nicht, dass man einen 10er, den man sucht, in die aktuelle Formation wirklich integrieren kann. Steffen Baumgart ist u.a. an diesem System mit 3er Kette letztlich auch gescheitert.
Ne. Sobald capaldo für Meffert spielt, wird das alles anders aussehen.
4-3-3 erfordert halt Mut in der 1. BuLi.
Mit Capaldo für Meffert kommt da sicher etwas Kreativität ins Mittelfeld, nur einen 10er wie Karabec bekommt man dann nicht auch noch in dieser Formation unter. Dafür muss dann m.E. die 3er Kette aufgelöst werden.
GAK
Defensiv war das in der ersten Halbzeit sehr schwach. Viele Fehler, Fernandes war mehrmals ein wichtiger Retter. Allein in der Zeit gab es mehrere 1v1 Situationen (u.a. direkt vor der Ecke zum 1:0). Offensiv kam fast nichts bis zur 60sten. Danach gab es Zug zum Tor und auch paar schöne Kombinationen.
Kurze Einschätzung von mir:
- Sturm Graz ist vier Wochen weiter in der Vorbereitung und hat bereits nächste Woche ein Pflichtspiel
- Sturm Graz hat letzte Saison RB Leipzig btw in der Champions League geschlagen
- Wir sind aktuell mitten im Transferfenster: Die Neuzugänge müssen sich noch integrieren und die Abläufe müssen sich noch einspielen
- Insgesamt ordentlicher Test mit vielen Erkenntnissen
-Positiv: Heuer Fernandes, Soumahoro, Remberg, Capaldo, Dompe, Sahiti und Glatzel
Würd ich genauso unterschreiben, nur dass ich Dompe nicht unter "positiv" einordnen würde. 1-2 Torabschlüsse ok aber auch bei 1-2 Kontern den Ball vertändelt. Bei ihm mache ich mir dennoch keine Sorgen.
Sturm Graz hat auch gegen Leipzig in der CL gewonnen, keine Schande gegen die zu verlieren.
SCHONLAU BITTE VERSCHWINDE ENDLICHHHHHHHHH
Wie kann man das disliken
Weil er unser Kapitän ist und auch wenn er nicht mehr die Leistung bringt wie vor 2 Jahren ist deine Aussage ihm gegenüber respektlos. Er gibt seit Jahren immer alles für den HSV
Das stimmt so hart nicht. Das er kapi ist ist eine Frechheit. Nach Niederlage vor Kurve abwinken und in die Kabine gehen. Sowas macht der typ
So ein Schwerverbrecher!! Wie kann es sein, dass der nicht nach jeder Niederlage persönlich zu Dir nach Hause kommt und sich entschuldigt?!
Alles zu seiner Zeit
Wie war capaldo?
Deutlich auffälliger als ein MeFfert zb, wird sicher noch besser wenn er bei 100% ist
In den 30 Minuten ein Lichtblick. Sehr engagiert, laufbereit und auch gute Laufwege. War jetzt nicht meega auffällig aber verglichen mit dem Rest durchaus einer der besseren.
Finger weg von Dompe oder auf gut Glück holen?
Hab ihn zugelost bekommen und behalte ihn auch. Würde ihn aber für diesen Preis niemals kaufen
Absteiger Nr. 1
Komischer Weg Pauli zu schreiben
Pauli Nr. 1?
Hätte der HSV gegen einen Regionalligisten wie z.B. Drochtersen-Assel verloren, könnte ich den Kommentar nachvollziehen.
Vollgas Richtung Liga 2
Der andere Hamburger Club, ja
Lasst den hamburger marmoush ran, der macht euch die buden fertig
Soumahoro wieder einer der wenigen Lichtblicke.
Irrelevant für kickbase. Wie jeder vom HSV
Hatte viele Böcke 🐏 drin, und die Kollegen mussten ihn öfter daran erinnern, dass zu seinen Aufgaben auch Defensivarbeit gehört
Also beim Leipzig Testspiel bewertest du Banzuzis Leistung, hier Soumahoros Leistung... passt auch nur so halb, wenn beide fast zeitgleich gespielt haben. Die Böcke hatte heute vor allem Elfadli
[Kommentar gelöscht]
Banzuzi hat nur 1. Halbzeit gespielt, und das HSV Spiel hat 35 Minuten später begonnen! Habe die 1. Halbzeit von RB geguckt, und danach HSV.
Ohne Elfadli hätte der HSV mit Sicherheit 5:0 verloren, und das weißt Du sicher auch