SC Freiburg | 1. Bundesliga

Freiburg schafft die Über­raschung – und schmeißt Bayern aus dem Pokal!

04.04.2023 - 22:43 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SC Freiburg hat die Überraschung geschafft und den FC Bayern München aus dem DFB-Pokal geschmissen! Im Viertelfinale gewannen die Breisgauer mit 2:1 gegen den Favoriten! Ein Elfmetertor in der Nachspielzeit entschied die Partie.


Lucas Höler hieß am Ende der glückliche Mann, der Freiburg ins Pokal-Halbfinale schoss. Der Angreifer des SCF verwandelte in der fünften Minute der Nachspielzeit einen Handelfmeter sicher. Jamal Musiala war der Unglücksrabe, dem der Ball im Sechzehner unglücklich, aber strafbar an die Hand gesprungen war.

Die weiteren Treffer fielen in den ersten 45 Minuten. Innenverteidiger Dayot Upamecano sorgte zunächst in der 20. Minute nach einer Kimmich-Ecke per Kopf für die Münchener Führung. Nur wenige Minuten später glich Freiburgs Nicolas Höfler mit einem tollen Drop-kick-Schuss aus der Distanz aus (27.).

Bayern, das insgesamt die überlegene Mannschaft in diesem Spiel war, scheidet somit früh aus dem nationalen Pokalwettbewerb aus. Für Freiburg hingegen ist die Reise noch nicht beendet. Das Team von Christian Streich darf sich über den Einzug ins Halbfinale freuen – aber nicht zu lang. Am Wochenende geht es schon mit der Bundesliga weiter. Der nächste Gegner heißt: FC Bayern München.

Aufstellung des FC Bayern München

FC Bayern München
SC Freiburg