FC Bayern München
note 15
2,63 Note

FC Bayern München5:1Borussia Dortmund

Borussia Dortmund
note 40
3,88 Note

So. 04.10.2015 | 19:30

Manuel Neuer
Note
3,0

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Jérôme Boateng
Note
1,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage2
Boateng Gelbe Karte2.
Javi Martínez
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
David Alaba
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Alaba Gelbe Karte1.
Philipp Lahm
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Xabi Alonso
76.
Auswechslung
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Thomas Müller
80.
Auswechslung
Note
1,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Elfmeter
Thiago
68.
Auswechslung
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage2
Mario Götze
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Vorlage
Robert Lewandowski
Note
1,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor2
Douglas Costa
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

FC Bayern München GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

Borussia Dortmund GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 08.10.15

    ich glaube für alonso wird die luft nächste saison bei bayern sehr sehr dünn... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    • 08.10.15

      Naja, nächste Saison ist ja ein anderes Blatt Papier als die Gegenwart. Ich tippe mal, nächste Saison wird er gar nicht mehr da sein. Aber aktuell ist er für die Bayern nicht zu ersetzen. Nächstes in der Sommerpause (oder etwas früher), muss man eben entscheiden, ist Kimmich schon so weit oder holt man einen Neuzugang. Ich bin relativ positiv gestimmt, dass das Kimmich packen kann, der gefällt mir richtig gut.

    • 08.10.15

      Selbst wenn kimmich "es packt" wovon ich auch überzeugt bin, benötigt man noch einen Backup. Vorausgesetzt Alfonso verlängert nicht wider Erwarten.

    • 09.10.15

      Wieso wäre eine Vertragsverlängerung Alonsos "wider erwartens"? Für mich wäre es eher wider erwartens, wenn er verlängern würde. Natürlich brauchst du dann wieder einen für die Position, aber dann kommt bspw. auch ein Hojbjerg zurück, der hinter Kimmich sein könnte. Oder holst du eben jemanden extern. Wie gesagt, darüber sollte man sich am besten in ein paar Monaten Gedanken machen, wenn man Kimmichs Entwicklung weiter verfolgen kann.

    • 09.10.15

      Da hat sich ein "nicht" eingeschlichen. Ich gehe auch davon aus, dass Alonso nicht verlängern wird. Hojbjerg hatte ich bisher vergessen, sehe ihn aber auch noch nicht so stark. Aber gebe dir recht, darüber sollte man erst reden wenn es soweit ist. Vor allem wenn man auch weiß, was für ein Trainer auf der Bank sitzt. (bezügl. Martinez zB).

  • 08.10.15

    danke martin ! alonso ist ein guter backup ! aber ihm fehlt manchmal kondition und dann merkt man, dass seine abspiele schlampiger werden.

    • 08.10.15

      Thiago muss Offensiver spielen, daher gibt es meiner Meinung nach keinen anderen der den defensiven 6 er spielt. Alonso rückt immer wieder in die Innenverteidiger Postion neben Boateng rein. Bei ner 3er kette ist das sehr Wichtig.

    • 08.10.15

      Wer soll denn ohne Alonso und Kimmich das Heft in die Hand nehmen? O.o Vidal und Thiago auf der Doppel 6 kann nicht funktionieren. Alonso ist aktuell nicht verzichtbar im Spiel gegen den Ball und im Spielaufbau, da muss Kimmich erst mal rankommen. Dass Alonso körperlich natürlich nicht mehr auf der Höhe Mitte zwanzig ist, ist auch klar. Aber körperliche Stärken hatte er noch nie sonderlich, seine Stärken liegen woanders. Alonso oder Kimmich, einer spielt unter Guardiola immer (in wichtigen Spielen jedenfalls).

  • 07.10.15

    Bin gespannt drauf was passiert sobald robben 100 prozent fit ist.
    Meine Wunsch S11:
    Neuer
    Lahm -- Boateng -- Alaba

    Vidal -- Alonso

    Robben -- Thiago -- Costa

    Müller -- Lewandowski






    • 07.10.15

      hmm an sich nicht schlecht aber ich würde da gern mal Alonso rausrotieren.
      Vielleicht so um dem Dreh.
      Neuer
      Lahm - Boateng - Alaba
      Vidal - Thiago
      Robben - Götze - Costa
      Müller - Lewa

  • 05.10.15

    Seht ihr Martinez weiterhin in der S11?

  • 01.10.15

    Würde auch gerne nochmals Mario Götze von Beginn an sehen, glaube aber weniger daran das Pep Ihn aufstellt. Wenn Vidal fit ist werden die wohl wie oben aufgelistet spielen.

  • 30.09.15

    Wann ist Robben wieder für die s11 bereit?

  • 30.09.15

    Ich denke Vidal spielt hier für Götze, dann passt die Aufstellung.

    Eigentlich müsste man sogar Alonso auf der Bank lassen. In der Defensive wird er Probleme kriegen gegen die schnellen Dortmunder und im Aufbauspiel wird Dortmund ihn zustellen, wie im letzten Spiel. Da kriegt er dann kein Stich.

    ABER er wird natürlich trotzdem spielen.

    Müller, Lewa und Costa sind klar. Hinten gehe ich auch von der 4er Kette aus wie sie da steht.

    • 30.09.15

      Alonso ist für mich mit der wichtigste Spieler in gegnerischen Ballbesitz, dessen Wichtigkeit sehr oft unterschätzt wird. Er ist meiner Meinung nach aktuell noch nicht ersetzbar. Kimmich macht das zwar auch bärenstark, aber wie ein Alonso mit all seiner Erfahrung aus WM, EM, CL Titel Räume zustellt und Angriffe unterbindet, bevor sie gefährlich sind, ist elementar wichtig, gerade am Sonntag, wenn man gegen kontertarke Dortmunder hoch verteidigt. Kurzum, Alonso spielt zu 1000% wenn er sich nicht noch im Training verletzt und das ist auch extrem wichtig. Du sagst es ja selbst, die Dortmunder werden ihn wieder versuchen aus dem Spiel zu nehmen, das würden sie nicht versuchen, wüsste er nichts mit der Murmel anzufangen. Guardiola wird sich dagegen aber sicherlich einen Plan einfallen lassen, wie damals dann auch in der zweiten Hälfte gegen Dortmund, als man das Ergebnis dann noch drehte. Da übernahm dann Boateng den Spielaufbau, was Dortmund vor Probleme stellten. Vielleicht sieht man am Sonntag ähnliches von Martínez.

    • 30.09.15

      Sehe Thiago im Moment auch nicht in absoluter Topform, dennoch für Pep's Spiel einer der wichtigsten Spieler. Und gegen den BVB ist er als pressingresistenter Spieler enorm wichtig.
      Alonso fehlt es zwar eindeutig an Speed, jedoch kenne ich kaum einen Spieler der so wichtige Fouls zieht ohne dafür die gelbe Karte zu bekommen. Sollte Vidal wieder fit sein, sehe ich ihn auch vor Götze in der S11. Bei Martinez würde ich hinten den S11 Einsatz auch eher noch ein ? setzen.

    • 30.09.15

      Martínez wurde gestern meiner Meinung nach geschont - sprich, sollte am Sonntag spielen. Denke, man wird in der Viererkette so spielen, wie die zweite Hälfte gegen Wolfsburg und gestern zu Beginn der zweiten Hälfte. Lahm-Boa-Mart-Alab, oder Pep lässt mit Dreierkette Boa-Mart-Alab überraschen. Könnte ich mir aber auch durchaus vorstellen, da wie oben angesprochen, der BVB vermutlich Alonso aus dem Spiel nehmen könnte und dann Martínez aus einer Dreierkette den Spielaufbau einleiten könnte.

    • 30.09.15

      Das mit den Fouls von Alonso sehe ich ähnlich. Aber bin nicht recht sicher, ob wirklich alle Fouls auch nötig sind. Ein schnellerer Spieler könnte einige Aktion sicherlich auch spielerisch lösen.

      Grundsätzlich habt ihr recht. Alonso, mit seiner Erfahrung sind nicht zu ersetzen, und er spielt die besten Pässe auf dem Platz. Aber ich bleibe dabei. Wenn es ein Gegner drauf ankommen lässt ist es nicht schwer ihn aus dem Spiel zu nehmen, denn sein Radius ist doch sehr beschränkt.

      Also ich bin kein Experte, einfach nur Hobby/Fan-Zuschauer, aber ich tippe mal darauf, dass Dortmund Alonso und Boa aus dem Spielaufbau versucht zu nehmen und diesen Martinez überlässt. Bin wirklich gespannt auf das Spiel.

    • 30.09.15

      Das meine ich ja, ich bin auch so gespannt auf Sonntag. Jedoch sehe ich es schwer gleich zwei Spieler mit Manndeckung aus dem Aufbau nehmen zu wollen. Sehe es ähnlich, es ist keine Kunst Alonso aus dem Spiel zu nehmen, du kannst jeden 6er der Welt mit einer gewissen Taktik aus dem Spiel nehmen. Die Frage ist, was dann? Solltest du dann zusätlich noch Boateng und/oder Martínez versuchen mit Manndeckung im Spielaufbau auszuschalten, dann kann das auch enorme Probleme geben, denn dann ist das Pressingfeld der Dortmunder zu weit vom letzten Mann Hummels/Sokratis, bis hin zum fordersten Mann Aubameyang. Was im Umkehrschluss viele Räume für die Bayern im Mittelfeld bedeuten würde. Und was Räume für Costa, Thiago, Müller oder Götze (je nachdem wer da spielt) bedueten, muss ich nicht genauer erklären. Ist also nicht ganz so einfach Defensivspieler im Spielaufbau aus dem Spiel zu nehmen. Das Hinspiel der letzten Saison war da ja ein sehr gutes Beispiel, in der ersten Halbzeit machte man das sehr gut und in der zweiten Halbzeit musste man dann eigentlich froh sein, dass die Bayern nur zwei Tore machen.

  • 30.09.15

    Auch wenn man nun sagt,dass Zagreb kein Maßstab war, so muss man auch gegen solch eine Mannschaft erstmal sein Spiel aufziehen. Das haben die Bayern gestern eindrucksvoll gemacht und den gegner dermaßen unter Druck gesetzt,dass sie keine Luft bekamen. Dieser Costa ist eine Augenweide. Selbst ein genesener Ribery wird nicht an diesen Costa vorbeikommen, das versichere ich hier zu 100%. Auch Arjen Robben, der selbstredend nach wie vor ein Klassespieler ist, wird nicht immer automatisch spielen, da die Möglichkeiten der Bayern durch den jungen Coman nochmals größer geworden sind. Alles in allem hat der FC Bayern alles in die richtige Richtung gelenkt und muss sich für die Zeit nach Ribery und Robben überhaupt keine Sorgen machen. Nichts desto trotz haben die Beiden ja erhebliche Verdienste für den Verein.
    Am WE gegen den BVB sehe ich selbe Startelf wie gestern,außer dass Kimmich wieder auf die Bank muss, aber Alonso reinkommt . Da Thomas Müller leider abermals nicht in die Partie kam, sehe ich ihn nochmals zuerst auf der Bank. Sollte Pep das anders sehen, dann wird Müller spielen und Götze wie immer gegen seinen alten Verein in der 2.HZ kommen. Denke, das sieht man bei Euch genauso? Ansonsten starke Partie von allen. Zagreb hat schnelles Stören versucht, aber keinerlei Chancen auch nur im Ansatz gehabt das Spiel der Bayern zu unterbinden und ein grottenschlechter TW kam noch hinzu.

  • 30.09.15

    Wenn Thiago so konstant so abliefert wie gestern Abend in der CL gegen Zagreb dann führt für Guardiola kein Weg an Thiago vorbei.
    Wobei man Zagreb natürlich auf keinen Fall mit Dortmund vergleichen kann :)

  • 30.09.15

    schätze schon das thiago spielen wird er braucht halt zeit und wieder selbstbewusstsein und das bekommt er nicht wenn er gegen topmannschaften auf der Bank sitzt und gestern gegen Zagreb war er auch sehr stark(3 Vorlagen)