FC Bayern München
note 10
2,46 Note

FC Bayern München2:0TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim
note 45
4,12 Note

So. 31.01.2016 | 18:30

Manuel Neuer
Note
3,5

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Philipp Lahm
Note
1,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Joshua Kimmich
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Holger Badstuber
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
David Alaba
Note
1,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Arjen Robben
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Thomas Müller
67.
Auswechslung
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Xabi Alonso
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Douglas Costa
88.
Auswechslung
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Costa Gelbe Karte1.
Kingsley Coman
62.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Robert Lewandowski
Note
1,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor2

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

FC Bayern München GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

TSG Hoffenheim GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 29.01.16

    Thiago ist mMn etwas unsicher wegen Vidal. Mit Johnson machst du sichere Punkte.

  • 29.01.16

    Thiago aufstellen oder nicht (Alternative: Johnson BMG)?

    • 29.01.16

      Ich habe dieselbe Alternative und noch traore, denke aber Gladbach wird heute nicht so krass punkten. die doppel 6 fehlt heute mit xhaka und dahoud...hab allerdings noch weigl und werde den aufstellen...

  • 29.01.16

    Kann mir jemand sagen wie die Chancen für Einsätze von Kimmich stehen in der Rückrunde?

    • 29.01.16

      Ich habe ihn mir auch bei Comunio in der Winterpause geholt. Ich gehe davon aus, dass er noch mehr Einsätze in der Rückrunde bekommt, da Alonso eventuell ein paar Päuschen mehr bekommen könnte. 1,8 Mio war mir dieses Risiko wert.

  • 29.01.16

    Ich glaube, dass genau diese Elf spielen werden...
    Wie stehts um Bernat? Schon ein Kandidat für die letzten 25 Minuten?

  • 28.01.16

    bayern wird wohl keine 4er kette spielen denke ich. grade gegen hoffenheim wo sie noch nie verloren haben.

    • 29.01.16

      denk an das Hinspiel... war so ziemlich das schwerste Spiel abgesehen von Gladbach und Frankfurt :/
      Aber ich denke trotzdem 3er Kette, weil so viele Mittelfeldspieler fit sind wie noch nie, und wir zuhause spielen...

    • 29.01.16

      Denkbar ist eine 3er Kette mit Alonso als 6er der sich in der Defensive mit in die Abwehr fallen lässt und diese somit zu einer 4er Kette wird. Wie du sagst, daheim ist diese offensive Variante äußerst denkbar, die Frage ist nur, ob thiago oder Vidal spielen. Für beide wird es wohl kaum reichen.

  • 28.01.16

    Mal ehrlich so wie diese Aufstellung gezeigt wird spielen die Bayern doch nie. müller im halbrechten mf zu zeigen ist doch schwachsinn. müller kommt in den meisten fällen voll und ganz über rechts oder ist im sturm zu finden. da sollte man ihn auch anzeigen. sprich ein doppelsturm mit lewa und müller. dann ist es schonmal ein 4-4-2 und kein 4-1-2-2-1. ob nun coman oder robben spielt wird sich zeigen. ich würde ein mf mit coman Costa robben und alonso bevorzugen bei dem Costa durch die mitte kommt. rob über rechts und coman über links. müller und lewa vorne drin und gut ist

  • 28.01.16

    coman oder robben aufstellen? was meint ihr?
    Thiago und/oder alonso? sehr schwer :(

    • 28.01.16

      denke Vidal darf starten...somit ist entweder für Alonso oder Thiago keinen Platz.
      Rechts sollte, wenn es nach den Leistungen geht, Coman anfangen. Allerdings muss Robben ja langsam zu alter Stärke finden und das wird wohl nur über Spielminuten funktionieren. Von daher Tendenz Robben.
      Aber bei Pep weiß man ja nie...

    • 28.01.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 28.01.16

      Könnte mir auch vorstellen, dass Vidal und Thiago auf der 8 spielen. Müller entweder am rechten Flügel, oder er bekommt mal ein Päuschen.. Vidal auf jeden Fall gesetzt!

    • 29.01.16

      ich versteh scheinabr das Prinzip der Seite nicht, darf man hier keine Fragen stellen oder wieso regnet es dann dislikes? Müssen ziemlich frustrierte Menschen unterwegs sein...

    • 29.01.16

      Ich glaube, die Dislikes beziehen sich nicht darauf, dass du diese Frage nicht stellen dürftest, sondern viel mehr, dass die Frage wohl einfach nicht beantwortenbar ist. Selbst wenn du dich viel mit den Aufstellungen und dem Spielprinzip der Bayern und Guardiola auseinander setzst, ist es zum Teil eine Raterei, wie die Aufstellung aussieht. Ich für meinen Teil, weiß nicht mal ob sie 4er oder 3er spielen werden.

      Aber eine kleine Einschätzung zu deiner Frage meinerseits: Ich tippe sehr stark darauf, dass Robben einen Startelfeinsatz bekommt. Alonso wird für mich recht sicher spielen. Thiago wird sich zwischen Vidal entscheiden. Da Thiago gegen Hamburg begonnen hat und nicht wirklich sein bestes Spiel in dieser Saison gemacht hat, könnte durchaus Vidal starten. Aber wie gesagt, sollten die Bayern mit 3er Kette spielen, wirft das alles durcheinander, da dann Lahm im ZM spielen wird.

    • 29.01.16

      Ja aber ganz ehrlich dann wäre ja die Möglichkeit hier zu diskutieren unnötig.
      Es geht ja nicht darum das jemand weiß wer spielt, sowas ist utopisch und unmöglich, sondern um gut begründete Einschätzungen, jeder kann dann für sich entscheiden welche ihm am plausibelsten war.

      kann mir vorstellen das sie so spielen:

      ----------------------------neuer-------------------------

      ---Lahm---------------Martinez----------------------Alaba

      --------------------------Alonso-----------------------------

      ------------Vidal------------------------------coman------------

      -----Robben-----------------Müller---------------Costa--------

      -----------------------------Lewandowski--------------------

      da Hoffenheim ziemlich hinten drin steht, denke ich bayern wird die komplette offensivpower auf den platz bringen, es kann ein Geduldsspiel werden, aber sobald das erste Tor für Bayern fällt, sollte der Knoten geplatzt sein. Vidal war letzte Woche nur Joker, Thiago spielte S11 aber nicht überragend (finde er sollte jedoch auf dauer den Vorzug vor Vidal bekommen). Robben werde ich nicht aufstellen, da es mir zu riskant ist, aber kann mir durchaus vorstellen das er nun daheim sein Comeback in der S11 feiert. Coman müsste aufgrund der konstanten Leistungen stamm spielen, sich notfalls wie auch schonmal mit Costa eine Seite teilen. Müller sehe ich hinter Lewa als falsche 9 und nicht im off. Mittelfeld. Lahm wird als Kapitän spielen, ich denke jedoch auf der RV Position, dann muss kein IV rechts spielen. Ich bin gespannt Thiago und Robben werde ich leider auf der Bank lassen müssen, aber so ist es bei Pep eben...

      LG

    • 29.01.16

      Ja, finde ich auch. Genau deshalb kann man ja unter Aufstellungen diskutieren. Kann die Dislikes auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich aber ehrlich bin, mach ich mir über die auch nicht so die wirklichen Gedanken. :D

      Dreierkette könnte heute durchaus sein, aber nicht mit Lahm. Wenn man mit Dreierkette spielt, dann mit Lahm im ZM und dafür Badstuber in die Kette. Denke Für Coman rutscht somit noch Badstuber in deiner Aufstellung rein und Lahm auf die 8. Könnte aber sein, man spielt wieder mit 4er Kette, wovon ich eigentlich eher ausgehen. Ist halt schwer bei den Bayern vorauszusagen. Aber trotzdem kann man das natürlich versuchen. ;-)

    • 29.01.16

      Na toll.... ich hab Robben, Costa und Coman. ;D

      Nach so langer Pause wäre es logisch das Robben spielt.
      Oder aber Pep lässt alle drei spielen eben wegen tiefstehenden Hoffenheimer.

      Ich stell Costa und Robben auf.
      (oder doch nicht... verdammt :D)

    • 29.01.16

      Ich würde alle 3 aufstellen. Die 20 Minuten für ne Note werden bestimmt alle 3 bekommen.

    • 01.02.16

      ich lag echt gut mit der aufstellung. martinez konnten niemand ahnen hätte sicher vor badstuber gespielt. und lahm war doch RV. kimmich für vidal war auch sehr unrealitisch und ärgert sicher einige manager. Aber mit der These das alle offensivstarken Robben, müller, lewa, coman, costa spielen lag ich gut. Das Ergebnis hätte einfach 5-6:0 sein müssen!. Aber endlich haben sie die Bayernspieler mal ähnlich wie die dortmunder gut bewertet, für den soliden auftritt...

    • 01.02.16

      Kimmich hat eher neben Holgi gespielt und ist meiner Meinung nach für Javi reingerutscht...

    • 01.02.16

      Nope, Lahm spielte im Zentrum. Wie gesagt, wenn man mit 3er Kette spielte, spielte Lahm bisher immer im Zentrum. Denke, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Als man kurzzeitig auf 4er Kette umstellte, spielte Lahm erst RV. Die 3er Kette sah so aus: Alaba, Badstuber, Kimmich. Genau aus diesem Grund spielte auch Kimmich vor Vidal oder Thiago.

    • 01.02.16

      Ich habe gehofft das Pep mit seinem "Ballbesitz 3241 System" spielt.
      Nach dem Martinez verletzt ausgefallen war, musste er eh handeln.

      Die Theorie ging auf, aber leider haben die drei keine Tore gemacht sondern nur wieder Lewa. :(

      Coman hat keinen Punkt bekommen.
      Robben und Costa 6 bzw 5 Punkte.

  • 28.01.16

    Neuer

    Martinez - Badstuber - Alaba

    Alonso
    Thiago/Vidal

    Robben Costa Coman

    Müller
    Lewandowski

    Eventuell ne Möglichkeit?

  • 27.01.16

    Vidal und/oder Thiago in der S11?

  • 26.01.16

    tipp das badi ne pause bekommt und bayern mit alaba,martinez und lahm agiert in der 3erkette.davor alonso der sich immer wieder fallen lässt wenns brennt und das spiel aufbaut.thiago und vidal daneben als bindeglied zum sturm.außen setz ich auch auf robben und costa und einer doppelspitze mit lewa müller,wobei müller sich dahinter bewegt und seine freiheiten nutzt um das unvorhergesehene zu machen

    • 27.01.16

      Lahm hat meiner Info nach noch nie in der Kette gespielt, wenn die Bayern mal mit 3er Kette gespielt haben. Wenn, dann wäre Rafinha in der Kette (der noch angeschlagen ist) und Lahm im Zentrum. Was ich aber nicht glaube.