Borussia Dortmund
note 25
3,18 Note

Borussia Dortmund0:0FC Bayern München

FC Bayern München
note 20
3,05 Note

Sa. 05.03.2016 | 19:30

Manuel Neuer
Note
3,0

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Philipp Lahm
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Joshua Kimmich
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
David Alaba
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Juan Bernat
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Xabi Alonso
90.
Auswechslung
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Thomas Müller
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Arturo Vidal
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Arjen Robben
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Robert Lewandowski
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Douglas Costa
75.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

FC Bayern München GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

Borussia Dortmund GEWINNT

AKTUELLE THEMEN DES VEREINS
  • KOMMENTARE
    • 07.03.16

      ich bin dafür dass benatia den verein wechselt
      nach der attacke von guardiola sodass alaba und vidal ihn aufhalten mussten
      lange verletzzt , dann eine minute gespielt und dann scheisst er den vor der ganzn welt an
      sowas gehört sich nicht 1 minute auch noch
      kimmisch hätte fast geheult nach der guardiola attakke der hat mir auch leid getan

  • 04.03.16

    Siehst du amused, auch hier zielt es nur darauf zu rechtfertigen. Was habe ich denn Verwerfliches gesagt? Dass es ein Fehler war Lahm gegen die bekanntermaßen laufstarken Mainzer Lahm nicht zu nominieren? Sry, wenn man das als haltlosen Anrgiff sieht, dann müssen wir über Bayern in Zukunft gar nicht mehr diskutieren. und wenn ich schreibe, dass ich gespannt bin, was Pep nun machen wird,um diese unnötige Niederlage gegen Mainz zu reparieren, dann ist es doch lediglich meine Erwartungshaltung, ob er nochmals diesen ( für mich) groben Fehler begehen wird. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben, ihr habt jedoch viel mehr ( mal wieder)darein interpretiert. Und genau das kreide ich vielen Bayernfans an, dass sie oftmals in der Niederlage kritikresistent sind. Entweder merken sie es nicht,oder wollen es nicht merken. Ich jedenfalls lobe weiterhin den FC Bayern,wenn sie ein geniales Spiel uns geboten haben und kritisiere sie, wenn sie Fehler gemacht haben. Ihr müsst einfach mal lockerer werden........allen voran Mister Sammer......:))))

    • 04.03.16

      Du kannst auch auf meinen obigen Kommentar antworten, dann wird das hier nicht so zugespamt. Natürlich soll/muss/darf man die Bayern kritisieren, das tue ich ja auch nach dem Spiel gegen Mainz. Das sind drei Punkte, die noch entscheident werden können. Aber alleine die Aussage "kann Guardiola das wieder reparieren, ws er kaputtgemacht hat" finde ich eben keine Kritik. Keine sachliche zumindest, in Anbetracht der aktuellen Saison. In Anbetracht des Niveau, auf dem Guardiola mit diesr Mannschaft spielen lässt. Lahm wäre überhaupt kein Faktor gegen Mainz gewesen. Hätte er Lewandowski draußen gelassen, wäre es was adners, aber man hat das Spiel doch nicht wgen dem rechten Verteidiger verloren. Ich bitte dich. Das ist einfach der Unterschied der Sichtweise. Wenn die Bayern ein Spiel verlieren, dann liegt das für dich in erster Linie daran, dass der Trainer versagt hat. Dass das Team versagt hat. Das alles versagt hat und man alles in Frage stellen müsste. Aber findest du nicht, dass in 18 Heimspielen mal eines drin sein könnte, in dem eben nicht alles nach Plan läuft? Ich habe das Spiel leider nicht sehen können und kann deshalb wenig zu den einzelnen Leistungen der Spieler was sagen. Aber vielleicht wäre da ein Anhaltspunkt zur Kritik? Ich habe gehört Lewy und Thiago (erneut) hatten keinen guten Tag. Costa wiederholt nicht. Einzig Robben überzeugte wohl, dann verlierst du halt mal ein Spiel. Ich finde deine Einschätzung dazu einfach viel zu übertrieben. Das ist meine Meinung und das hat nichts mit locker bleiben zu tun. In diesem Sinne, auf ein gutes Spiel morgen. :P ;)

    • 05.03.16

      Kann ich nur zustimmen.

    • 05.03.16

      Lahm, Kimmich, Alaba und Bernat haben sich als bessere Abwehrvariante ausgezeichnet. Gegen Dortmund wird Pep tiefer verteidigen lassen und nicht so ultraoffensiv wie gegen Mainz. Deswegen wird Kimmich meiner Meinung nach auch gesetzt sein gegen Dortmund.

    • 05.03.16

      Warum sehen denn viele Alonso als gesetzt? Er hat gegen konterstarke Teams definitiv seine Schwächen, und wird auch immer langsamer. Vidals Form hingegen wirkt seit dem Juve-Spiel deutlich verbessert - gerade für solche Kracher-Spiele kann er sehr wichtig werden.

      Auch Kimmich wird wohl wieder von Beginn an neben Alaba spielen. Benatia ist defensiv einfach ein Unsicherheitsfaktor; ja, er ist zweikampftstark, schnell und kopfballstark, aber in Sachen Taktik und Stellungsspiel hat ihm der junge Kimmich jetzt schon einiges voraus.
      Nur zur Verdeutlichung: Benatia spielte in dieser Saison 5 mal über 90 Minuten - Bayern verlor 3 dieser Spiele. Kimmich spielte in dieser Saison 12 mal über 90 Minuten - Bayern verlor kein einziges dieser Spiele.

      In der Offensive sehe ich derzeit Robery auch stärker als Costa, der nun wirklich auch mal Pausen benötigt, und zuletzt nicht mehr ganz so explosiv wirkte.
      Coman und Götze sind natürlich Einwechselkandidaten, und trotz seines Ausrutschers gegen Mainz, wird Thiago wohl wieder von Beginn an spielen.


      Mein Tipp:

      ----------------Neuer--------------
      Lahm-Kimmich-Alaba-Bernat
      -----------------Vidal--------------
      Robben-Müller-Thiago-Ribery
      -----------Lewandowski---------

    • 05.03.16

      Tasci hast Du vergessen, der kann doch tief verteidigen, oder etwa nicht..???
      Ok, er liegt abunan maaaaaal am Boden, aber das ist doch tief, oder nicht..??? Ausserdem bekäme die Liga noch Spannung hinzu... Oooops..... :D :D :D :D

    • 05.03.16

      wiiee jetzt benatia steht gar nicht mal zur option für die start11
      wie sicher seit ihr euch da
      das ist grad schwer zu glaubn , sonst muss ich hummls bei comunio einsetzn statt benatia
      ich vertrau eure formation

    • 05.03.16

      Ziemlich sicher laut offizieller Aufstellung...
      Und bissl spät auch für Comunio, oder nicht?

    • 05.03.16

      ja man viel zu spät ich glaub bayern verliert
      hab hinten mehr stabilität ewartet

    • 06.03.16

      Ich hoffe du hast unserer Abwehrvariante vertraut ;)

  • 04.03.16

    Man kann sicherlich von der ersten Garde ausgehen, in der zur Zeit ein Robben gesetzt ist.
    Mir würde es besser gefallen wenn man mit Kimmich und Benatia in der IV spielt und Alaba auf außen, da Bernat gerade nicht in Überform ist und der BVB über außen viel Druck machen wird. LF tippe ich 60% Ribery, da Costa in der Rückrunde doch etwas abgebaut hat. Für mich teilen sich Alonso, Thiago und Vidal zwei Plätze..

  • 03.03.16

    1) Erste Gegentor war Abseits, wird ja nicht drüber gesprochen, war ja zum Nachteil von Bayern
    2) Beim zweiten Treffer gehen Costa und Bernat außen viel zu halbherzig zu Werke, Vidal muss dann aufpassen dass er keinen Elfer verursacht
    3) Machte den Anschein, dass Bayern trotz vielen Chancen in Gedanken schon beim BVB war
    4) @mythos: Habe bei Dir immer das Gefühl, dass es Dein größtes Glückgefühl ist wenn Bayern verliert. Kannst allerdings deine Gehässigkeiten gut verpacken
    5) amused äußert sich manchmal sehr oberschlau,aber im Grunde ist das nie am Thema vorbei. Warum immer die vielen dislikes?
    6) Ich finde, Bayern macht vieles richtig, muss einfach mal gesagt werden, diese permanente Prügel ist nicht verdient.
    7) Ich bin KEIN Anhänger von Bayern München

    • 03.03.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.03.16

      Es tut mir sehr leid, aber ich habe kein Wort verstanden?

    • 04.03.16

      Taktikfuchs, du irrst da komplett. Daran sehe ich, dass du meine Beiträge oftmals falsch interpretierst. Ja, ich gehe kritisch mit dem FC Bayern um. Aber nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil die Bayern ( auch ihre Fans) die Messlatte selbst so hoch legen. Ich erfreue mich immer wieder, wenn der FC Bayern eine Gala hinlegt. Und da spreche ich sicherlich auch für viele andere Fans. Das ist keineswegs so, dass ich die Daumen drücke,dass Bayern verliert.Aber es wird auch erlaubt sein, sich kritisch äußern zu dürfen, wenn der FC Bayern Fehler macht.Und das haben sie nunmal, sonst würde die Fußballwelt morgen nicht dieses tolle Spiel geboten bekommen. Was ich hasse ist, dass man im Erfolg immer gerne Erkläungen medial abgibt, aber im Misserfolg keine Stellung bezieht...siehe Herrn Sammer zb. Den wahren Champion macht es aus, dass er sich auch in der Niederlage stellt. Natürlich ist der FC Bayern immer noch ein Topverein, der vieles richtig macht. Aber gegen Mainz und auch zuvor schon haben sie nicht alles richtig gemacht. Und darüber wird man ja wohl diskutieren dürfen, ohne dass man als Bayernhater hingestellt wird. Gruß, Mythos BMG

    • 04.03.16

      Hmmm, ich habe selten jemand gesehen, der bei den Bayern die "Latte so hoch gelegt hat", wie du das tust. Den Fan musst du mir auch mal zeigen (bitte keine Facebook Posts). Hier kann ich keinen erkennen. Ich behaupte auch nicht, dass die Bayern alle 34 Spiele am Stück gewinnen müssen, damit sie eine erfolgreiche Saison spielen. Also welchen Fan meinst du?! Die Bayern gewinnen 17 (! in Buchstaben: Siebzehn!) Heimspiele am Stück. Dann verlieren sie äußerst unglücklich gegen Mainz. Das einzige, was dir dazu einfällt: "Wie kann Guardiola das wieder reparieren, was er da kaputt gemacht hat?", obwohl die Bayern eine sehr starke Saison spielen und er gegen Mainz lediglich Lahm schonte, der auch für kein anderes Spiel gesorft hätte. Ich möchte hier deine persönliche Meinung nicht in Frage stellen, aber für mich erschließt sich diese Sichtweise einfach nicht und dann behauptest du auch noch, dass es die Fans der Bayern sind, die für diesen von dir scheinbar gerechtfertigten Anspruch sorgen. Das stimmt so in keinster Weise. Ja, die Bayern sind so gut wie in jedem Spiel Favorit. Ja, mit diesem Trainer und diesem Kader hat man Ansprüche. Aber bei jeder Niederlage den Weltuntergang zu prognostizieren, ist einfach auch nicht fair. Real Mardid hat diesen Kader auch, wenn nicht sogar noch stärker und haben noch viel höhere Ansprüch. Schau mal was die so diese Saison liefern. Die Bayern können auch nur 11 Spieler aufstellen und wenn bei denen mal wenig zusammenläuft, der Gegner ganz einfach auch sehr stark verteidigt und der Schiedsrichter bei zwei relativ entscheidenten Szenen für den Gegner pfeift, dann verlieren sie auch mal ein Spiel. Das ist Fußball. Aber man muss das auch irgendwie mal fair einzuschätzen wissen. Wenn man mit 10 Punkten Rückstand in der Tabelle darstehen würde, könnte ich deine Kommentare nachvollziehen, aber so irgendwie nicht.

  • 03.03.16

    Vidal war imho der beste Bayernspieler gestern gegen Mainz, trotz des verlorenen Zweikampfs gegen Baumgartlinger vorm 2. Tor. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der mit Abstand beste Zweikämpfer im Kader ausgerechnet gegen Dortmund nicht spielen soll... Nix gegen Xabi oder Thiago aber bevor Vidal nicht spielt, sitzt einer von den beiden draussen! Vidal weder in der Startelf noch als Alternative ist schon sehr abenteuerlich!

    • 03.03.16

      und noch einmal : was kannst du dir absolut nicht vorstellen ? :D

    • 03.03.16

      ok wurde wieder korrigiert, war iwie eben 4 mal hintereinander der gleiche Text gepackt^^

    • 03.03.16

      Der beste war robben...

    • 03.03.16

      wie seht ihr das
      trug benatia die schuld an beide gegentore und hat sich damit das vertrauen von guardiaola vermaselt
      oder warn es doch fehler der ausserverteitiger und einer 6 bei den gegentoren und es war schon zu spät wie man reagiert hätte ??
      ich persöhnlich finde dass benatia sich beim 2 treffer hätte besser anstellen sollen , rein in den mann genau wie die minuten zuvor

      es werden schon gerüchte in die welt gebracht ihn sogar zu verkaufen
      lest selbst
      http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/30-millionen-juve-will-bayern-verteidiger_62702

  • 03.03.16

    Ich finde es ja immer schwierig von "schonen" zu reden. Du weißt doch die Hintergründe garnicht zu 100 %. Vielleicht gab es welche die man von aussen nicht erkennen kann ...
    Auf jeden Fall merkt man gerade die Schwächen in der Defensive und das kann gerade in der CL ein großes Problem werden...
    Man hat es gegen Juve schon gesehen auch wenn das eine sehr starke Mannschaft ist.
    Na das Spiel gegen den BVB wird wohl ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft sein denke ich :)

  • 03.03.16

    Was wäre daran witzig? Dann macht er eben ne Bude und nen Assit wie im Hinspiel..

  • 03.03.16

    Götze von Anfang an fänd ich witzig. Würde ich Pep sogar zutrauen.

  • 03.03.16

    Also schon sehr merkwürdig, wie Pep aufstellt. Dass er Costa auf der Bank ließ, okay. Dass man Alonso schont auch noch evtl zu verstehen. Aber ein Phillipp Lahm ist nicht zu ersetzen, auch wenn hier viele immer kritisch über den kleinen Mann reden. Lahm hatte vor 2 Wochen seine Pause. Nun schont man den wieder gegen sehr laufstarke Mainzer. Das ist für mich absolut unbegreiflich. Dass Götze 3 Wochen auf der Bank sitzt und nichtmal eine Minute spielt, ist auch heftig. Scheint ja, als wenn er nichtmal für 5 Minuten Luft hätte........
    Am Samstag versucht Pep nun alles zu reparieren, was er in der Woche kaputtgemacht hat........bin gespannt, wie er es löst.........

    • 03.03.16

      Meint ihr Kimmich spielt wieder anstelle von Benatia am Samstag? Mehdi hat gestern insgesamt eigentlich ein solides Spiel abgeliefert. Klar 2 Gegentore bekommen, aber mMn hat die komplette Abwehrreihe und die 6 nicht ordentlich verteidigt.

    • 03.03.16

      Finde ich jetzt etwas übertrieben, das alles Guardiola in die Schuhe schieben zu wollen. Lahm war der einzige, der nicht spielte. Und mit Verlaub, Lahm hätte da als RV auch für kein anderes Spiel gesorgt. Ansonsten spielte man volle Rakete. Was mich Götze ist, weiß ich nicht. Kann gut sein, dass er einfach noch nicht so weit ist und dann hat er eben unglaubliche Konkurrenz wie Müller oder Costa, die eben vor ihm eingewechselt werden. Man hat jetzt das erste Heimspiel in 18 Spielen nicht gewonnen, was auch bei den Bayern offensichtlich mal vorkommt. Weiß nicht, ob man jetzt eine Grundsatzdiskussion über den Trainer anzetteln muss, der am Samstag "einiges reparieren muss, was er kaputtgemacht hat". Wenn man sich die Serie der Bayern anschaut, ist es eigentlich völlig pervers hier von "kaputtgemacht" zu reden (gabs das in Europa schon oft, dass eine Mannschaft 17 Pflichtheimspiele am Stück gewinnt?). Aber den Anspruch hat man sich wohl selbst erarbeitet, dass das in der Öffentlichkeit so wahrgenommen wird.

    • 03.03.16

      Ich gehe stark davon aus, dass Benatia und Alaba die IV gegen Dortmund bilden. Alaba bringt die nötige Schnelligkeit gegen Aubameyang mit und Benatia die zuletzt vermisste Kopfballstärke.

    • 05.03.16

      Kimmich spielt für Alaba und Alaba spielt als LV, Bernat auf die Bank.