FC Bayern München
note 20
3,0 Note

FC Bayern München1:21. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05
note 35
3,64 Note

Mi. 02.03.2016 | 21:00

Manuel Neuer
Note
4,0

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Rafinha
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Rafinha Gelbe Karte6.
Medhi Benatia
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
David Alaba
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Juan Bernat
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Kingsley Coman
51.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Arjen Robben
Note
1,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Arturo Vidal
Note
2,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Thiago
60.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Franck Ribéry
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Robert Lewandowski
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

FC Bayern München GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

1. FSV Mainz 05 GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 03.03.16

    Was war da los gestern? Ribery und Roben waren doch vom Beginn an dabei. Ich dachte, jeder von den beiden kann das Spiel allein entscheiden. Und die letzte halbe Stunde sogar noch mit Müller und Costa.

    Amused, ich bitte um eine Stellungnahme :-P

    • 03.03.16

      Sorry, ist nur Spaß und keine Schadensfreude.

    • 03.03.16

      Konnte das Spiel leider nicht sehen, hatte selbst eins. Aber wie ich das bisher gelesen habe, war man ja jetzt nicht unbedingt schwächer als Mainz. Gerade Robben soll ja gut drauf gewesen sein. Aber gut, so ist Fußball, wenn du 17 Heimspiele in dieser Saison allesamt gewinnst, verlierst du halt auch mal eins. Müssen ja wohl auch zwei Schiedsrichterentscheidungen nicht gerade pro Bayern gewesen sein, über die heute komischerweise niemand spricht, wie ansonsten über Schiedsrichter Entscheidungen nach Bayern Spielen. Würde aber nie dem Schiedsrichter die Schuld geben, passte gestern wohl aber ins Bild, dass es einfach kein glücklicher Tag war. So Tage sind halt drin, auch bei den Bayern. Aber dafür haben wir jetzt am Samstag ein richtiges Spitzenspiel, was ich aber vermutlich auch nicht sehen kann. :/

    • 03.03.16

      Darf ich nachfragen, wie viele Heimspiele so eine Saison hat? :-P

    • 03.03.16

      Wettbewerbsübergreifend, je nachdem wie weit man in CL und Pokal kommt, so um die 25. :P

    • 03.03.16

      Ups, da habe ich zu kurz gedacht :)

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    02.03.16

    Wieso wurde Benatia aus der S11 gestrichen? Ich denke, der wird spielen sollte er nicht verletzt sein.

    • 02.03.16

      Wurde Benatia hier als erste Wahl gelistet? Er ist ja Alternative hinter Bernat, dann würde Alaba auf LV rücken. Glaube aber eher, dass er Alternative für Kimmich ist und er dann mit Alaba die IV bildet. Oder Ligainsider denkt um die Ecke an einen Systemwechsel zur 3er Kette, dann würde Kimmich, Benatia und Alaba die 3er Kette bilden, Lahm ins ZM rücken und dann passt Benatia doch als Alternative zu Bernat. Könnte natürlich auch der Fall sein.

  • 02.03.16

    Ich finde diese Rotation und Schnonungsgeschichte wird immer sehr hoch aufgehangen! Ich habe jetzt keine Daten im Kopf aber in der Cl-Final-Saison vom BVB,wie viel Spiele wurde Lewa da geschont? Kann mir nicht vorstellen das da auch so nach Schonung geschriehen wurde..Es gibt Spieler die vertragen das mehr und andere weniger und Iron-Lewa und Iron-Müller sind da für 50 Saisonspiele immer bereit! Ein Makaay hat damals auch jedes Spiel gemacht..und ganz ehrlich Torjägerkanone is Peppi wurscht!

    • 02.03.16

      Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich finde auch, dass Spieler Rythmus brauchen, aber das kann ein Bundesligatrainer sicherlich besser beurteilen, als ich das kann. Außerdem muss Guardiola auch irgendwie so einen Starkader bei Laune halten und das schaffst du nicht, wenn du jede Woche die selben 11 aufstellst. Ein kleines Päuschen täte Lewandowski sicherlich trotzdem gut. Ist ja nicht so, dass man ihn jede Woche ne Pause geben müsste, aber er hat in der Rückrunde bisher jedes Spiel gemacht, wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, was auch nicht ohne ist.

  • 02.03.16

    Ich denke auch das heute wahnsinnig routiert wird..
    Lewa wird auf jeden fall ne Pause bekommen.

    • 02.03.16

      Denke eher nicht, Lewa will unbedingt die Torjägerkanone diese Saison und Guardiola weiß dies.
      PS:Messi hat unter Pep auch keine Spielpausen gehabt.

    • 02.03.16

      Pep und selbst Lewy haben in dieser Saison ganz andere Ziele, als die Torjägerkanone in der Bundesliga... Stimmt schon, in Barcelona gabs selten Rotation. Aber in Barcelona ließ Guardiola auch bspw. nie einen Pass spielen, der höher als die Grasnarbe war. Auch Trainer ändern sich.

    • 02.03.16

      Auch Lewandowski braucht die Pausen und Pep wird sicher den Fokus auf die CL legen als auf persönliche Trophäen der Spieler

  • 01.03.16

    Ja steht er.

  • 01.03.16

    Glaubt ihr Thiago steht endlich mal wieder in der Startelf? (In der Rückrunde bisher ganze 2 mal)

  • 29.02.16

    Ein Heimspiel in einer Englischen Woche gegen ein Underdog - hier wird wohl das Motto klar "Schonung" heißen.
    Wenn Bayern das nächste Spiel in Dortmund gewinnt, ist die Meisterschaft sowieso endgültig fix, und das wissen sie, daher wird jene Partie äußerste Priorität besitzen. Costa, Robben, Lewandowski und auch Müller könnten mal eine Pause gebrauchen, bzw. müssen nicht unbedingt 90 Minuten durchspielen.

    Ich rechne gegen Mainz daher mit einigen Änderungen. Mein Tipp für die Aufstellung:

    ------------------Müller-----------------
    Ribery---Thiago--Götze---Coman
    -----------------Alonso-----------------
    Bernat-Benatia-Kimmich-Rafinha
    ------------------Neuer-----------------

    Auswechslungen: Ribery, Müller, Alonso.

    • 29.02.16

      Glaube nicht dass es so krass wird wie du es jetzt getippt hast
      Bei der Abwehr stimme ich dir fast zu bis auf rafinha, da tendiere ich eher zu alaba.
      Im Mittelfeld bin ich auch deiner Meinung mit alonso auf der 6 davor glaube ich allerdings Ribery---Thiago---Müller---Coman (Götze bräuchte noch einiges mehr an Zeit!) und vorne lewa
      könnte mir aber auch sehr gut vorstellen dass lewa rausrotiert...

    • 29.02.16

      ------------Lewandowski--------------
      Ribery---Thiago--Götze---Coman
      -----------------Vidal-----------------
      Bernat-Benatia-Kimmich-Lahm
      ------------------Neuer-----------------

      Wie wahrscheinlich ?

    • 29.02.16

      @Medijunkie: Da eben Benatia wieder fit zu sein scheint, glaube ich schon, dass man einem Alaba bei dieser Gelegenheit mal eine Pause gönnt. Gegen Dortmund und Juve wird er jeweils über die volle Distanz gehen müssen.
      Ob Lewandowski oder Müller, ist dann auch egal - ich glaube eben, dass der eine für den anderen eingewechselt wird. So spielen beide, aber eben keine 90 Minuten.
      Vidal wird wie Alaba gegen Dortmund und Juve gebraucht werden... Glaube kaum, dass er gegen Mainz von Beginn an spielen wird. Dann noch eher mal wieder Rode.
      Wann Götze zu letzter Form finden lassen, wenn nicht in einem solchen Heimspiel? Er war jetzt schon zweimal mit im Kader - auch gegen Juve. Er dürfte also fit sein. Nur auch klar, dass man einen solchen Spieler lieber daheim gegen Mainz bringt, als in Turin oder Wolfsburg. Bei ihm gehe ich fest von einem Startelf-Einsatz aus.

    • 29.02.16

      @sui hört sich für mich plausibel an allerdings darf auch Mainz nicht unterschätzt wird, die im Spiel gegen Leverkusen ihre Stärke bewiesen haben, daher gehe ich davon aus dass Bayern nicht mit der kompletten Bank spielt sondern einen gewissen Stamm hat ... Daher meine Aussage dass ich nicht denke dass so krass rotiert wird..

    • 29.02.16

      Nachdem aber Vidal 90 Minuten auf der Bank saß gegeben den VfL kann ich mir gut vorstellen, dass er beginnen wird. Ich tippe zu Hause auf eine 3 er Kette.
      Lahm/Rafinha-Benathia-Alaba/Bernat
      ----------------------Alonso-Vidal------------------
      Coman------Götze------Thiago-------Ribery
      ----------------------Lewandowski-----------------

  • 29.02.16

    und die ewige Frage, die sich bei mir auftut: Was passiert mit Götze? ...

  • 29.02.16

    Mein Tipp:
    Ribery für Costa
    Benatia für Kimmich
    Thiago für Robben

    • 29.02.16

      stimme zu bis auf Robben, der will immer spielen sonst schlechte laune

    • 29.02.16

      Würd ich so unterschreiben. Bei Ribéry bin ich mir auch recht sicher. Der braucht jetzt langsam mehr als nur 20 Minuten Einsätze, dass er für das Rückspiel gegen Juve auch starten kann. Götze eventuell auch von Beginn an gegen Mainz. Lewandowski ist für mich langsam ein Rotationskanditat.

  • 29.02.16

    Ich glaube dass Vidal und Benatia spielen, genauso Coman und Thiago.
    Costa dann wieder gegen den BVB. Robben könnte auch mal pausieren.
    Momentan scheint nur Lewa wirklich immer gesetzt.