SC Freiburg
note 35
3,62 Note

SC Freiburg1:0Hamburger SV

Hamburger SV
note 40
3,79 Note

Di. 20.09.2016 | 21:00

René Adler
Note
4,5

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Gotoku Sakai
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Johan Djourou
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Emir Spahic
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
dos Santos Justino de Melo
Note
3,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Gideon Jung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Aaron Hunt
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Albin Ekdal
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Nicolai Müller
76.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Bobby Wood
76.
Auswechslung
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Luca Waldschmidt
62.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

Hamburger SV GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

SC Freiburg GEWINNT

AKTUELLE THEMEN DES VEREINS
Hamburger SV

KADER Hamburger SV

TORHÜTER
ABWEHRSPIELER
MITTELFELDSPIELER
STÜRMER
  • KOMMENTARE
  • Picknicker
    3 Fragen 0 Follower
    Picknicker
    21.09.16

    weiss jmd warum holtby nicht gespielt hat?

  • 20.09.16

    leute ohne witz, das wird heute nix mit dem hsv. die spieler werden gegen BL spielen.
    von daher werden auch Hunt und co wieder gemütliche 90 min auf den rasen verbringen

  • 20.09.16

    Lieber Bruno,
    bitte überdenke einmal einige deiner Personalien. Warum möchtest du denn unbedingt den Aaron immer spielen lassen, wenn andere Spieler eindeutig nicht so schlecht sind, bzw. teurer waren als Aaron Hunt? Auch ein Gregoritsch hat seine Sachen nicht immer schlecht erledigt. Bitte realisiere endlich, dass wenn das heutige Spiel gegen Freiburg in die Hose geht, dein Job hochgradig gefährdet ist, wenn man auf die nächsten 3 Gegner schaut (Bayern, MGB, Hertha) ...

  • 20.09.16

    Halilovic sollte zumindest mal die Chance erhalten in der S11 zu zeigen, was er kann, mit Jokereinsetzen in 10-20min geht das halt schlecht, insbesondere, wenn alle anderen bereits resignieren. Und das sollte er auf der 10!!... Ob er nun gut gegen den Ball arbeitet oder nicht, who cares???? Dafür ist ein kreativer 10ner doch auch nie angedacht gewesen...

    Davon abgesehn, wie viel schlechter kann's denn werden, als in den letzten 3 Spielen??

    • 20.09.16

      "Ob er nun gut gegen den Ball arbeitet oder nicht, who cares???? Dafür ist ein kreativer 10ner doch auch nie angedacht gewesen..."

      So war das vielleicht zum Ende der 90er und Anfang der 2000er... Heute ist so ein Spieler ein Mann weniger bei gegnerischem Ballbesitz. Das ist elementar, gerade wenn man auf schnelle Balleroberungen und Umschaltbewegungen setzt, was der HSV macht. Schau dir mal gerade gegen den HSV Tor drei und vier von Leipzig an. Balleroberung eines offensiven Mittelfeldspieler, Umschaltbwegung, Pass, Zack, Tor. Ich glaube, Halilovic hat gerade da noch Defizite, was er aber mit mehr Eingewöhnung an die Bundesliga auch hinbekommen kann. Mit Hunt klappte das zuletzt nicht besonders, sah ich auch so, deshalb startet für mich heute wohl eher Gregoritsch oder vielleicht doch Halilovic.

    • 20.09.16

      Wenn die 6er und Innenverteidiger Ihren Job machen und gut stehen, DANN hat ein 10ner eben jene kreative Freiheiten! Nicht umsonst heisst es "Spielmacher"...
      Die Gegentore waren zumeist Fehler der Defensivabteilung! Gerade gegen Leipzig begonnen mit dem von Adler verschuldetem Elfer und somit 1:0...
      Oder die 3 Punkte in Ingolstadt, die dank Cleber verloren gingen oder.......
      Weder Ekdal (nach Verletzung) noch Jung, Djourou, Cleber waren bislang ein konstanter Rückhalt für die Offensive!!!

    • 20.09.16

      Komm, das geht jetzt in eine sehr altmodische Richtung, findest du nicht auch? Weder ein IV noch ein 6er ist heute noch schlicht dafür da um Bälle zu gewinnen. Das Pressing und die Arbeit gegen den Ball beginnt beim Stürmer. Dass ein Spielmacher exklusiv dafür da ist, um Bälle hin und her zu verteilen, mit weißen Schuhen und die Stutzen so auf Kniehöhe... Aus der Zeit ist man seit Riquelme draußen. Wie viele klassische Spielmacher siehst du denn noch in der Bundesliga? Frag doch mal Mario Götze, was ihm genau unter Guardiola zum Problem wurde...

      Ich will damit nicht sagen, dass Hallilovic genau das zum Problem hat, aber ich denke, dass ist sicher ein Bereich, an dem er noch arbeiten muss.

    • 20.09.16

      In dieser kleinen Diskussion muss ich "amused" zustimmen. Um ein effektives Gegenpressing zu gewährleisten, braucht man heut zu Tage jeden der 11 Spieler. Wenn der 10er seine Position nicht hält, sorgt er dafür, dass die Mitte offen bleibt und so genau dort hinein der Pass gespielt werden kann. Genau dies versucht man aber genau zu verhindern, man möchte den Ball aus der Mitte raushalten und versuchen so den Gegner auf die Außen zu drängen und durch den erzeugten Druck einen Fehlpass zu provozieren. Dies ist allerdings nur mit 11 Spielern bzw. 10 Feldspielern möglich, die genau wissen wo sie zu stehen haben und taktisch diszipliniert spielen.

      Aber natürlich hat auch "farje" in gewisserweise Recht. Ein Team, welches mit 4 Verteidigern und zwei defensiven Mittelfeldspielern spielt, sollte die Mitte in einem Tempogegenstoß mit guter Absprache und taktischem Geschick unter Kontrolle haben können.

    • 20.09.16

      ... Eure Argumente sind durchaus schlüßig... Dann einigen wir uns drauf, dass ein 10ner beides können muss!

      Aktuelles Problem auf der 10 (aus meiner Sicht):
      Hunt: defensiv OK, aber nicht gut, offensiv eher schwach...
      Gregoritsch: defensiv/offensiv gut, aber nicht konstant
      Halilovic: weiss (noch) keiner genau, ausser scheinbar Labbadia... hat, so sehe ich das, aber am meisten Potenzial
      Waldschmidt: ???

  • 20.09.16

    Tippe heute sehr stark auf Gregoritsch. Hunt sehr schlecht gegen Leipzig und Halilovic konnte erneut wenig zeigen nach Einwechslung.

  • 19.09.16

    ekdal starelf?

  • 19.09.16

    halilovic muss unbedingter hunt auf die 10! Alternativ eine doppelspitze mit Lagos und Wood fände ich auch sehr Interessant. Auf jedenfalls muss da was passieren. So kann das nicht weiter gehen!

  • 19.09.16

    Immer wenn Jung fit war stand er in der S11... wird das auch so bleiben?

  • 19.09.16

    Ich rechne mit verrückten Sachen. Bahoui könnte ebenso wie Jatta eine Option darstellen. Einige fliegen sicher aus dem Kader.

  • 19.09.16

    Nimm doch endlich den Hunt raus Bruno :(