Luis Díaz | FC Bayern München

Bayern einigen sich mit Liverpool auf Díaz-Transfer

27.07.2025 - 14:20 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Lukas Heyer

Luis Díaz vom Liverpool FC wird laut übereinstimmenden Medienberichten in Kürze zum FC Bayern München wechseln. Unter anderem Sky, BILD und Transferexperte Fabrizio Romano berichten von einer grundsätzlichen Einigung zwischen beiden Klubs.

Demnach beträgt die Ablösesumme inklusive Boni bis zu 75 Millionen Euro. Díaz soll beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis mindestens 2029 unterschreiben. Nur noch letzte Details zur Ausgestaltung der Bonuszahlungen seien offen. Eine medizinische Untersuchung ist laut Sky für die kommende Woche geplant.

Der 28-jährige Kolumbianer ist die Wunschlösung für den linken Flügel beim FC Bayern, kann aber auch im Zentrum agieren. Der Angreifer soll rund 14 Millionen Euro pro Jahr verdienen – deutlich mehr als zuletzt beim FC Liverpool. Mit dem Transfer würden die Bayern eine wichtige Baustelle im Offensivbereich schließen.

Quelle: bild.de | x.com | x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
2,58 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.07.25

    Eberl war wirklich unten durch nach der ganzen angeblichen Burnout Geschichte, aber so langsam wird er mir wieder symphatisch richtiges trojanisches Pferd bei Bayern und Rasenballsport.
    Sein hehres Ziel ist es, wieder Spannung in die Bundesliga zu bringen 🤝

  • 28.07.25

    Super Transfer. Nicht verletzungsanfällig, Stammspieler in einer starken Liverpool Mannschaft und ein guter Gegensatz zu Olise. Wird den Bayern mehr Flexibilität im Offensivspiel geben. Ist flexibel und dazu auch noch in seiner Prime. Hut ab jetzt noch einen Rechtsverteidiger!

  • 28.07.25

    Also ich freue mich, Luiz Diaz in der Bundesliga zu sehen.
    Gerade dieses Jahr hatte ich das Gefühl, als wollten alle nur weg ...

  • 28.07.25

    Also mit Kane kannst den schonmal gar nicht vergleichen. Da hast du nen Mittelstürmer, der über Jahre hinweg seine Weltklasse bestätigt hat. Da kannst auch bei 100 Mio. nix falsch machen. Der garantiert Tore.

    Für einen Flügelspieler der allenfalls gute PL-Niveau hat, halt ich 75 Mio. auch für stark überzogen. Zumindest ein hohes Risiko wenn er nicht einschlägt...
    Bei Olise hab ich mich damals aber getäuscht, hätt nie gedacht dass der so funktioniert. Bei Phalinha hingegen weiß bis heute keiner was die FCB-Verantwortlichen da gesehen haben. Ist schon immer ne 50:50 Nummer.
    Naja spätestens zur Winterpause sind wir alle schlauer...

  • 28.07.25

    Woher der Hate? Man hat 5 Mio über Marktwert gezahlt für einen Spieler der noch 2 Jahre Vertrag hatte. Warum sollte LFC den verramschen?
    Und der Altershate auch Maximal lächerlich. Hat jemals jemand über die 100 Kane Mio. wieder was verloren? Wie wichtig ist der fast 30 Jährige auf Anhieb gewesen?
    Bayern brauch einen fertigen Spieler auf der Position, die sogenannte Soforthilfe. Einen der konstant Leistung bringt.
    Warten wir mal ein halbes Jahr ab und reden dann nochmal ob sich das Geld für Luis Diaz gelohnt hat.
    Kommt aus euerm Fifa Managermodus raus, dass man nur junge Spieler kaufen darf, die sich ja noch so toll weiterentwickeln.

    • 28.07.25

      Naja ich kann die Kritik schon verstehen. Für einen 28 jährigen Spieler der überwiegend durch sein Tempo und Dribblingt glänzt so eine hohe Summe zu zahlen ist meiner Meinung nach schon riskant. Gerade an Tempo verliert man mit dem Alter schnell dafür gibts genug Beispiele. Außerdem stand ja ein 4 Jahre Vertrag im Raum und ob er die auf dem Niveau halten kann würde ich auch bezweifeln. Wenn du den Vergleich mit Kane bringst dann hau ich auch mal Mané ins Gespräch. Bei Mané hat Bayern damals unheimlich viel Glück gehabt noch so eine hohe Ablöse generiert zu haben. Aber ja Mané war schon 30 das mag sein.
      Bitte immer beide Seiten der Medaille betrachten. Aber nur weil du einen fertigen 84er Diaz im Managermodus verpflichtest garantiert das nicht automatisch eine Soforthilfe

    • 28.07.25

      84? Spielst du Ultimate Team von Temu? :)

    • 28.07.25

      Liza spricht mir aus der Seele

    • 28.07.25

      @rocodelong Quelle: ea.com

  • 28.07.25

    Olise oder Diaz

  • 28.07.25

    Man wird von Diaz auf jeden Fall weder die Körpersprache eines Sané sehen, noch dessen Arroganzanfälle und Ausraster. Und wenn er so abliefert wie bei LFC, sind die 75 Mio so schnell vergessen wie die 100 bei Kane.

  • 28.07.25

    Damit kann Xavi weg oder?!

  • BavariaFantastica
    4 Fragen 17 Follower
    BavariaFantastica
    28.07.25

    Vllt ist es ja doch so eine Einigung wie mit Wirtz...seitens Bayern...ich finde die 75 Mio einfach viel zu viel, kann's aber nicht wirklich erklären.

  • 28.07.25

    75? spielerisch eher ein 35er

  • 28.07.25

    angeblich wurde er von einem alten Scout entdeckt. Er hatte von ihm mehrere Dias an die wand reflektiert

  • 27.07.25

    Man muss es Positiv sehen.. wir haben Liverpool Wirtz finanziert, nach dem wir 4 Monate über Wirtz Transfer gesprochen haben und es verkackt haben.. wie kann man einen Wirtz nicht kaufen aber einen Diaz? Ehrlich...

  • 27.07.25

    Bayern, was machen Sachen?!
    Lächerlich.

  • 27.07.25

    Ich verstehe mich selbst nicjt, aber Bayerns Transferpolitik macht mich seit Jahren nur noch wütend und ich bin nichtmal Bayern Fan 😅😅.

  • 27.07.25

    Rafael Leão wäre um Welten besser und zukunftssicher....

  • 27.07.25

    Eberl hat sich schön übern Tisch ziehen lassen

  • 27.07.25

    Warum geben die ihn ab nach dieser guten Saison? Nur weil Wirtz da ist?

  • 27.07.25

    Bin gespannt ob er zündet oder ein Flop wird wie Mane

  • BavariaFantastica
    4 Fragen 17 Follower
    BavariaFantastica
    27.07.25

    Bin da skeptisch bei und lass mich dennoch gerne eines besseren belehren!

  • 27.07.25

    Ich verfolge Liverpool nicht so sehr, dass ich den Spieler genau beurteilen kann. Es gibt hier aber wohl einige Experten, die schon wissen, dass er das Geld nicht wert ist. Die Statistiken der letzten Saison lesen sich auf jeden Fall sehr gut. Und das war Premier League und CL und nicht eine 2t-klassige Liga. Die Saison davor auch gut. Zudem in beiden Saisons quasi voll durchgespielt und keine Muskelverletzungen (vs. Coman). Trotz Nationalmannschaft und den vielen Spielen in England. Ich warte daher mal ab und schaue mir das mal an, bevor ich das hier vorschnell negativ beurteile.

  • 27.07.25 Bearbeitet am 27.07.25 19:29

    Wird seine 25 Scorer machen. Kann 3-4 Jahre auf Top Niveau spielen. Hat Herz und Kampfgeist und ackert zudem auch nach hinten. Ein großer Vorteil gegenüber vielen anderen Flügelspielern. Zudem polyvalent einsetzbar auf beiden Seiten und grundsätzlich auch im Zentrum. Preis 20 Mio zu hoch, aber das ist leider der Markt. In der Relation daher mMn ein guter Transfer.

  • 27.07.25

    Dortmund rennt dann wieder mit Beier, Adeyemi rum und macht hier Backen gegen Olise und Diaz.

  • 27.07.25

    Wie sich jeder aufregt anscheinend keine anderen Probleme 😂😂

  • 27.07.25

    Wieder viel Konkurrenzkampf auf den Flügeln bei Bayern

  • 27.07.25

    Gebt ihm ne Chance! Er kann nichts für die verkorkste Vereinsstruktur und um Wiederverkaufswert geht es bei diesem Transfer nicht.

  • 27.07.25

    Willkommen zurück Sadio

    • 28.07.25

      Jeder Vergleich zwischen Mané und Díaz entlarvt, wie wenig sich der Autor mit der Thematik beschäftigt hat. Außer dem abgebenden Verein (Liverpool) gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten – weder sportlich noch charakterlich, strategisch oder marktwertbezogen. Wer hier Parallelen zieht, zeigt vor allem, dass er mitreden will, ohne sich ernsthaft informiert zu haben.

  • 27.07.25

    75 mio für einen bald 29 jährigen Außenstürmer … den kann man bestimmt in ein paar Jahren Gewinnbringend verkaufen 👍

    • 27.07.25

      Und um nix anderes geht es ja bekanntlich bei Bayern-Transfers 🤦‍♂

      EDIT:
      Like-Verhältnis zeigt mal wieder, wie Leute hier, ohne nachzudenken, auf Züge aufspringen.
      Sonst dürfte es eigtl. nur bei ihm ODER mir positiv sein.

    • 27.07.25

      Mir gehts jetzt nur um deine Edit-Aussage

      Natürlich springen auch mal Leute auf Züge auf,
      aber deine Aussage dass es entweder nur positiv Reaktionen auf den Kommentar von Erik ODER auf den Kommentar von dir ekhymosis geben kann/dürfte
      ist ja mal sowas von Realitätsfern.

      Sowas nennt man Meinungsverschiedenheit in diesem Fall aufgrund anderen (Blick)Perspektiven auf Transfers.

      Es gibt Leute die sagen geil ja super Transfer, Alter ist egal, der ist gut! Passt doch man.
      und es gibt Leute die sagen lieber einen sehr guten jungen Spieler holen den du in ein paar Jahren gewinnbringend verkaufen kannst und somit wirtschaftlich gewinnbringend (ablösemäßig) Transfers abwickelst.

      Zu meinen oder zu glauben unter allen Usern müsste die gleiche Meinung die gleiche Blickperspektive herrschen ist maximal Realitätsfern

      Anderes Beispiel gefällig? :
      Es gibt auch Milliarden von Fußballfans trotzdem lieben manche einen Verein den andere hassen.

    • 27.07.25

      Sorry, aber du interpretierst mir bei meinem Edit zu viel rein, zumal ich auch ,eigtl.' geschrieben habe.
      Aber zugegeben, ich hatte auch nach etwas längerer Überlegung nicht die optimale Formulierung gefunden.

      Ich erwarte selbstverständlich nicht bei allein die gleiche Meinung 🙄 aber bei 17 likes für Erik schon mehr als 2 dislikes für mich bzw. umgekehrt.

      Ich denke und hoffe ganz unbescheiden schon, dass der ein oder andere seiner Liker beim Lesen meines Beitrags nochmal drüber nachgedacht hat.

      p.s.:
      Zum Zeitpunkt meines Edits war Eriks like/dislike-Verhältnis auch noch klar positiv.

    • 27.07.25

      75 Mio + Gehalt ohne eine relevante option für eine Ablöse kann sich auch der FCB nicht oft leisten, das wissen wir beide.

      Im Vergleich zu Olise letztes Jahr einfach mindestens eine Nummer schlecher und das ganz alters- und wertunabhängig.

    • 27.07.25

      Olise war Jackpot, klar. Kann man jetzt aber nicht jeden Sommer erwarten.

      Sollte Diaz bis in's Rentenalter bleiben, hieße das, er hat geliefert. Mehr braucht's nicht.
      Und sollte er enttäuschen, bekommt man in 2 Jahren immer noch von iwem 40-50 Mio. Und das wäre ja wohl verschmerzbar.

    • 28.07.25

      Woher kommt eigentlich dieses ständige marktwirtschaftliche Gelaber seitens der Fans in Fußballforen? Sind wir an der Börse? Zieht ihr euch zu viele Podcasts von irgendwelchen FinTech-Bros rein? Es ist so eine Seuche... Der Mann soll gut Fußball spielen und den FCB voranbringen – und manch einer denkt an den "Wiederverkaufswert". Irre.

    • 28.07.25

      rocodelong bevor du mit so Worten wie Seuche rumpolterst , kannst ja mal bei ne paar Traditionsklubs u.a z.B Schalke, Kaiserslautern, 1860, Uerdingen und Co nachfragen wie unwichtig wirtschaftlich gesundes Handeln ist die haben alle auf gewisse Art und Weise damit Erfahrung.

      Und auch wenn der FC Bayern wirtschaftlich sehr gut dasteht, muss er natürlich wie jeder andere Verein wirtschaftlich schlau handeln.
      Wenn du nicht realisierst dass seit einigen Jahren die Vereine im profisport neben Sportmannschaften auch Unternehmen sind(ob man das jetzt toll findet oder nicht) dann bist du noch nicht in der Realität angekommen .

    • 28.07.25

      theke, keine Ahnung, wieso du jetzt mit so Phrasen um die Ecke kommst. Das ist ja wohl logisch, dass Clubs generell "wirtschaftlich schlau handeln" müssen. Hier geht es ja aber explizit um Bayern. Wenn denen die 75Mio arg wehtun würden, hätten sie es nicht gemacht.
      Abgesehen davon sprach ich von dem Gebahren vieler "Fans", die von Spielern nur noch reden wie von Wertanlagen und sich der völlig durchkapitalisierten Fußballwelt somit ein Stück weit fügen. DAS ist für mich ne Seuche, ja.

    • 29.07.25

      Erstens nutze ich keine ,,Phrasen " sondern bin schlicht weg Thematisch auf gesundes wirtschaften im Fußball und damit auch auf deinen Post eingegangen.

      Und 2tens regst du dich in deinem ersten Post u.a über das Reden / Bedenken von ,,Wiederverkaufswert" auf

      Das gehört zu ,,wirtschaftlich schlau handeln" was du in deinem 2ten Post ja dann als Antwort auf meinen erste Kommentar auch als ein logisches für Clubs ansiehst, mir quasi da zustimmst

      Wenn du dich aber wie hier gerade aufgeführt über das Bedenken /Reden von ,,Wiederverkaufswert" aufregst, auf der anderen Seite aber sagst ja wirtschaftlich schlau handeln ist wichtig und logisch
      widersprichst du schlicht weg selbst denn der Wiederverkaufswert zählt zum wirtschaftlich schlauen Handeln.

  • 27.07.25

    Hat vlatzen das schon confirmed?

  • 27.07.25

    Hohe Ablöse aber im Grunde auch nur Marktwertgerecht, dazu ein „gesundes“ Gehalt das die Struktur nicht kaputt macht, 14 mio für seine Klasse finde ich schwer in Ordnung und zeigt den Weg der Gehaltseinsparungen auf.
    Man wird die 75 mio natürlich nicht wieder bekommen falls man ihn in 3 Jahren verkauft, aber Bayern geht es auch darum einen Weltklasse Spieler der sofort abliefert zu bekommen und kein gewinnbringendes Geschäft zu machen, von daher passt es.

    Jetzt noch im Idealfall Woltemade als 10ner / Sturm Backup holen oder alternativ Nkunku als günstige Lösung, falls man bei Woltemade nicht zusammen kommt und im Gegenzug noch Zaragoza, Boey und Palhinha abgeben und dann sieht das doch mehr als ordentlich aus.

    Tah für Dier
    Díaz für Sane
    Woltemade/Nkunku für Müller
    Bischof für Palhinha

    So hätte man sich 4x verbessert und macht inkl. der Verkäufe von Tel, Zaragoza, Boey und Aznou sogar noch Gewinn und spart mehr als ordentlich Gehalt.

    Wenn das so kommt, dann ist das echt stark so schwer es auch zu glauben ist

    • 27.07.25

      Man macht „Gewinn“? erklär mal

    • 27.07.25

      Ausgaben:
      Díaz (75 mio inkl. Boni)
      Woltemade (60 mio) / Nkunku (30 mio)
      Tah (2 mio)

      Einnahmen:
      Tel (35 mio)
      Aznou (12 mio inkl. Boni)
      Krätzig (3.5 mio)
      Vidovic (1.2 mio)
      Palhinha (ca. 35 Mio)
      Zaragoza (ca. 12 Mio)
      Boey (ca. 15 Mio)

      Bei Woltemade wären es ca. -20 Mio Transferbilanz, bei Nkunku ca. +10 Mio.

      Angenommen Woltemade / Nkunku verdienen dann 10 Mio pro Jahr senkt man gleichzeitig die Gehaltskosten um 25 Mio pro Jahr.

    • 27.07.25

      Sehr gut zusammengefasst. Es ist echt lustig, wie schlecht Bayern auf Social Media Weg kommt.

    • 27.07.25

      Verkauf erstmal einen palinha für 35
      Einen Boey für 15 also das ist ja alles nicht fix hä

    • 27.07.25

      Palhinha hat einen Marktwert von 30 mio und Boey von 18 Mio, da finde ich 35 Mio und 15 Mio mehr als realistisch. Interessenten gibt es ja auch, die Frage ist nur ob die Spieler gehen wollen

  • 27.07.25

    Eberl macht Eberl Sachen

  • 27.07.25

    für das geld hätte ich natürlich auch viel lieber einen jüngeren spieler, wie xavi/rodrygo/barcola usw gesehen, aber trotzdem wird der diaz heftig werden.. der ist schon richtig richtig gut und ich bin auch davon überzeugt dass der einschlägt, nur wärs wirtschaftlich natürlich sinnvoller gewesen das geld in einen 5 jahre jüngeren zu stecken

    • 27.07.25

      Bin ich auch bei dir. Der wird in der Buli rasieren und hat auch aufm Feld ne Winner-Mentalität (z.B. auch im pressing).

    • 28.07.25

      Bin grundsätzlich deiner Meinung.
      Allerdings ist Xavi in deiner Auflistung nicht korrekt aufgehoben, da er kein klassischer Flügelstürmer ist, wie Bayerm ihn wollte.
      Bei Rodrygo hätte man vermutlich die 100 Mio.€ Ablöse nahezu geknackt. Zudem wundert es mich allgemein sehr, dass keil großer Verein bei Rodrygo ernst macht!? Scheint also für den Preis nicht allzu viele Scoutingabteilungen zu überzeugen.

      Barcola wäre sicherlich die Königslösung gewesen. Da wollte PSG leider absolut nicht verkaufen. Aber wer weiß, vielleicht geht da nächstes Jahr nochmal eine Tür auf. 1 Jahr vor Vertragsende und wenn seine Rolle sich nicht hin zu einem absoluten Stammspieler entwickelt.

  • 27.07.25

    So ein schlechter Transfer. Wäre mir richtig peinlich so viel Geld für den auszugeben. Die Zeiten sind vorbei in denen der FC Bayern Transfers aus dem Ärmel schüttelt über die man als außenstehender positiv überrascht ist.

  • 27.07.25

    Jetzt wo das „Here we Go“ kam, bin ich doch irgendwie hyped auf den Burschen, klar ist er schon 28 aber dafür ein echt geiler Kicker!

  • 27.07.25

    Was sagen die kickbase Experten mit Erfahrung, für wie viel wird er ca auf den Markt kommen? Sind 40-45 mio realistisch?

  • 27.07.25

    Wunschlösung #4

  • 27.07.25

    Mal abwarten ob das der große Coup wird oder nicht

  • 27.07.25

    Könnte der auch erstmal auf die Musiala Position rücken und links dann Coman/Gnabry?

  • 27.07.25

    Satten Rentner holen mit kaum Wiederverkaufswert 🕺🏼 eberl fährt den Laden echt heftig an die Wand

  • 27.07.25

    Gnabry somit wieder Backup mit zweistelligem Millionengehalt, das sind die eigentlichen Probleme unseres FC Bayern

  • 27.07.25

    Geiler Kicker aber 75 Mio? Da haben sich die Bayern ja mächtig übern Tisch ziehen lassen

  • 27.07.25

    Here we Go kam gerade

  • 27.07.25

    Diaz ist sowohl von seinen Fähigkeiten als kicker als auch seiner Einstellung und als teamplayer um Klassen besser als xavi☝🏽☝🏽

  • 27.07.25

    Sauber. Servus, Luis!!

  • 27.07.25

    [Kommentar gelöscht]

  • 27.07.25

    Eberl wie Politiker in Deutschland, unqualifiziert und überbezahlt.

  • 27.07.25

    Wie viel wird er dann bei KB zu Beginn Wert sein? Was meint ihr?

  • 27.07.25

    Ich weiß nicht, bin nicht restlos überzeugt von Diaz. Finde ich extrem viel Geld. Ich hoffe er schlägt ein. Die Statistiken sind nicht der Burner!
    Hätte da andere Spieler favorisiert. Xavi, Fofana, Nkunku (Kauf 25-30 Mio oder Leihe mit KO), Sancho (Leihe), Garnacho (Leihe). Wären in Summe günstiger und/oder jünger mit viel Potential. Wer weiß ob man interessiert war und/oder ob es überhaupt realisierbar war. Aber Kompany und Eberl wissen hoffentlich wen sie da holen. Alles in allem macht Eberl einen vernünftigen Job. Mit Sané und Müller knapp 40 Mio Gehalt weg. Für Tel, Aznou und Zaragoza werden gute Einnahmen generiert. Mit Tah und Bischof zwei tolle Spieler ablösefrei geholt. Das Woltemade Thema war etwas kurios, aber ich hoffe da buttert man nicht noch mehr Geld rein. Abwarten was das wird!

    • 27.07.25

      Im Grunde einverstanden, aber die Geschäftsführung dafür zu loben das sie das Gehalt von Spielern einsparen deren Vertrag einfach nur ausgelaufen ist, eher nicht.

    • 27.07.25

      Naja der Druck, der von Fans und den Medien im Bezug auf Müller gemacht wurde, hat man an sich abprallen lassen und die sportlich absolut vernünftige Entscheidung getroffen eben nicht zu verlängern. Sané hätte man lediglich mit deutlichen Gehaltskürzungen verlängert und ist auch da standhaft geblieben. Da ist eine Art von "Lob" durchaus angebracht, auch wenn ich das Wort so nicht benutzt habe. Aber es gehört zum "vernünftigen" Job den Eberl macht dazu. Man sollte Gehalt verringern und hat dies getan.

  • 27.07.25

    Wird er in kickbase als Mf oder Stürmer geführt werden? Und für welchen Marktwert? 40 Mio?

  • 27.07.25

    Bin gespannt 👌 Messlatte ist hoch. 20 Torbeteiligungen nur in der Bundesliga sollten Ziel sein. Genau das was Olise locker übertrumpfen konnte, und was Sanè /Gnabry/Coman nie im Stande zu waren.

  • 27.07.25

    Finde den Deal Ultra schlecht (bin Bayern Fan) mal wieder ein Eberl-Masterclass 🤌🏻
    Simons hätte es im Gesamtpaket für 70 gegeben….
    Woltemade hätte es für 70 komplett gegeben…. Und die sind alle noch n Stück jünger als Díaz….

    Naja, lasse mich aber auch gerne überraschen

    • 27.07.25

      Sowohl Xavi als auch Musiala können sehr gut auf LA spielen! Eine Dreierreihe mit Xavi, Musiala und Olise (die auch rotieren können) hinter Kane hätte so gut wie alles rasiert!

  • 27.07.25

    60% vom Wirtz-Transfer refinanziert.. easy

  • 27.07.25

    Zum Spieler: Fand ihn in der Premier League immer stark. Gutes Tempo, extrem gut in der Arbeit gegen den Ball. Torgefährlich und trotzdem meistens auch das Auge für einen besser postierten Mitspieler.

    Glaube auch, dass keiner der hier Kritik äußert, nicht versteht, dass er sofort einer der besten Bundesligaspieler wird und Bayern in den nächsten Jahren sicher extrem weiterhilft.
    Die Kritik bezieht sich wohl eher auf etwas anderes.
    1. Die Transferpolitik im Allgemeinen
    2. Die Außendarstellung

    Zu 1: ich glaube, wir sind uns alle einig, dass Luiz Díaz sicher nicht die Wunsch-Lösung war. Letztlich hatte man einfach keinen Plan B, wenn der Wirtz-Deal nicht klappt. Nachdem Liverpool da den Zuschlag bekommen hat wirkte das schon alles wie Slapstick.. die Woltemade-Geschichte, die wohl auch nur wegen der vielen Tore bei der U21-EM so groß wurde.. auch bei Williams und Barcola hatte man irgendwie das Gefühl, dass das vom Management alles hätte professioneller laufen können.
    Die Journaille hat natürlich noch stark mitgeholfen, indem dann irgendwann jeder Flügelspieler mit mehr als 3 CL-Einsätzen ins Gespräch gebracht wurde..

    Zu 2: ich finde die Außendarstellung katastrophal. Wieso muss Eberl immer alles kommentieren. Es gibt doch genug Verantwortliche, die Nachfragen auch mal souverän wegmoderieren und dabei „nichts“ sagen. Das schafft er ja überhaupt nicht. Letztlich musste man ja auf jeden Fall Liverpools Forderungen erfüllen, um noch ein bisschen das Gesicht zu wahren..

    Im Endeffekt muss Díaz jetzt über die nächsten 3-4 Jahren die Ablöse komplett einspielen, denn gehaltsmäßig werden er und Sané sich wohl wenig tun.
    Mal sehen ob der Transfer besser wird als der Mané-Transfer.. gibt einem schon solche Vibes.

  • 27.07.25

    Marktwert 70 Millionen, man zahlt inklusive Boni 75 Millionen. Also ein marktgerechter Preis.

    Es gab sicherlich schon bessere Transfers, wenn man diesen finanziell betrachtet. Aber man suchte einen Spieler, der einen wirklich sofort weiterhelfen wird und das sehe ich bei Diaz absolut.

    14 Millionen Gehalt inkl. Boni ist ebenfalls absolut in Ordnung.

    Kane
    Diaz - Musiala - Olise

    So schlecht sieht das nicht aus, aber einen neuen braucht man auf jeden Fall noch, aber hat zumindest eine Baustelle weniger.

    Ich hab ehrlich gesagt auch andere Wunschspieler gehabt (Xavi z. B.), aber trotzdem freue ich mich, ihn im Bayerntrikot zu sehen, weil sein Profil schon sehr gut passen könnte. Seine Geschwindigkeit und vor allem sein Kampfgeist werden den Bayern extrem gut tun, denn dies hat dann schon etwas gefehlt.

    Mit Mané ist es meiner Meinung nach auch nur bedingt zu vergleichen, weil Sadio wirkte schon damals verbraucht, weil er auch schon viel länger auf höchsten Niveau gespielt hatte. Bei Diaz ist es etwas anders, von daher glaube ich schon, dass er noch 3-4 richtig starke Jahre im Tank hat und viel länger planen kann man eh nicht.

    • 27.07.25

      Mané war vor allen deshalb zum scheitern verurteilt weil er auf seiner angestammten LA Position nicht spielen durfte und stattdessen für Lewandowski im
      Sturm spielte.

  • 27.07.25

    Wem soll denn der eine feuern, jetzt wo sane das Karriereende eingeläutet hat.

  • 27.07.25

    Alles super und so aber “Wunschlösung” war wirklich gut 🤣

  • 27.07.25

    Bre wird im Januar einfach mal 29. In 3 Jahren nimmt den keiner mehr
    Was ist nur mit Bayern los 💔

  • 27.07.25

    5min. Kommentare lesen reicht für eine volle Karte beim Hater-Bullshit-Bingo.

  • 27.07.25

    Da hat sich Bayern wieder selbst über den Tisch gezogen 😉

  • 27.07.25

    Was heißt das jetzt für Coman?
    Bank oder meint ihr, dass Díaz erstmal 10 zocken wird ?

    • 27.07.25

      Wird rotiert. Für die 10 wird noch jemand geholt..

    • 27.07.25

      Mal sehen, ob da wirklich noch jemand geholt wird. Kann gut sein, aber ich sehe zumindest eine kleine Chance, dass Bischof dort auflaufen wird.

      Solange Coman und Gnabry nicht wechseln, kann ich mir nicht vorstellen, dass jetzt nochmal 50+ Mio auf den Tisch gelegt werden. Wenn man auch die wirtschaftlichen News zu den Bayern verfolgt, stellt man sich schon die Frage, wie Eberl es schaffen soll, die Vorgaben des Aufsichtsrates (Reduktion der Personalkosten) zu erfüllen, wenn jetzt angeblich noch ein hochkarätiger Offensivspieler geholt werden soll…

    • 27.07.25

      ich sehe es für sehr wahrscheinlich, dass Bischoff und Gnabry sich die Position teilen solange Musiala verletzt ist. Ich denke nicht, dass da noch jemand kommt und wenn dann nur wenn Altlasten wie Palinha oder Boey verkauft werden.

  • 27.07.25

    Könnt ihr Bayern Fans sagen was ihr wollt: semigeiler Transfer. Viel Qualität für wenige Jahre mit sehr viel Geld bezahlt. Punkt.

    • 27.07.25

      drei Jahre topfussball und dann für 35 weg nach Arabien. 40mio abschreiben über drei Jahre isg mittlerweile Taschengeld

    • 27.07.25

      Kein Bayern Fan schreibt oder denkt "Ja man richtig geiler Transfer" in Bezug auf Preis-Laufzeit-Alter und wenn doch, hat er keine Ahnung, muss man einfach ehrlich sagen.

      Diaz ist ein guter Spieler, keine Frage. Er ist aber weder 75 noch 65 Mio Wert. Bei 50+ wäre ich zufrieden gewesen aber was will man machen bei einem MW von 70-75 Mio und 2 Jahre Vertragslaufzeit.

      Wir wurde hier einfach um 20 Mio über den Tisch gezogen, stand jetzt.
      Wenn er in 50 Spielen jetzt 40 Scorer macht, sieht es etwas anders aus, glaube ich jetzt aber nicht dran.

  • 27.07.25

    Jeder nur am meckern… nach paar spielen werdet ihr merken das Díaz ein top Spieler ist.

  • 27.07.25 Bearbeitet am 27.07.25 17:02

    Die Premier League spuckt aus, Bayern wischt mal wieder hinterher und verkauft es als internationalen Königstransfer…

    Brutale Transferphase bislang von Liverpool, für die hätte es nicht besser laufen können.

    • 27.07.25

      Da spricht der Hass, Diaz ist ein top spieler, wer das infrage stellt, der hat entweder Liverpool nicht verfolgt, keine ahnung von fußball, oder es Gründe wie Antisympathie. Auch Mane war zu der damaligen Zeit ein Top Transfer. Das alter und ob man für diaz 75 mio ausgeben muss, sind ein paar andere Schuhe

    • 27.07.25

      Aber ist der Preis und das Alter nicht mitentscheidend darüber, ob ein Transfer Top ist oder nicht?

      Wenn Bayern Diaz für 35 mio bekommen hätte, wär ich auch bei Top Transfer. So bin ich auch eher bei lauwarmem Transfer. Bin gespannt, lass mich gerne eines Besseren belehren.

    • 27.07.25

      Es heißt übrigens Antipathie.

    • 27.07.25

      Mané war damals kein „Top-Transfer“. Wer parallel die PL verfolgt hat, wusste, dass er schon auf dem absteigenden Ast war. Bis auf die Position und den abgebenden Verein haben die Transfers von Díaz und Mané wenig gemeinsam.

    • 27.07.25

      Mane war halt der typische Prestige-Transfer.
      Ich behaupte, dass viele Fans hierzulande bis vor kurzem nicht viel mit dem Namen Luis Diaz anfangen konnten.

  • 27.07.25

    Guter Spieler
    Absoluter Stammspieler bei der besten Mannschaft aus England
    Hilft uns mit Sicherheit direkt weiter

    Auf der anderen Seite definitiv nicht günstig + wahrscheinlich nicht viel Wiederverkaufswert da er schon ein gewissen Alter hat

    Ein Transfer mit vor und Nachteilen

  • 27.07.25

    Also ganz ehrlich, meine erste Wahl wär er auch nicht gewesen. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass er immerhin Stammspieler beim amtierenden Premier League Sieger war. Schauen wir mal was wird

  • 27.07.25

    Diese ganzen Social Media Fans sind wirklich unglaublich nervig.
    Díaz macht 36 Premier League Spiele (68 Minuten im Schnitt) und ist direkt an 20 Toren beteiligt. Der wird noch 3/4/5 Jahre auf höchstem Niveau spielen.

    Im Vergleich dazu: Rodrygo macht 30 Spiele (65 Minuten im Schnitt) und ist an 12 Toren beteiligt. In einer schlechteren Liga.

    Für eine Ablöse + Boni von 75 Mio ist das ein Top Transfer. Vom Spielstil und Charakter habe ich auch lieber einen Spieler aus Liverpool als aus Madrid.

    • 27.07.25

      Vor allem jeder Wutbürger hier wird so hart geiern und overpayen bei Kickbase. Daran erkennt man Heuchler

    • 27.07.25

      Wenn man die beiden direkt vergleicht wird es noch witziger:

      Rodrygo:
      Mallorca, Real Valladolid, Alaves, Espanyol, Vallecano, Sevilla, Las Palmas & Valladolid
      8 Spiele in denen er Scorer geliefert hat
      Kein einziger Top Club als Gegner

      Díaz:
      Brentford, ManU, Bournemouth, Arsenal, City, Tottenham, Westham, Wolverhampton, Newcastle, Southampton, Everton, Fulham, Westham, Tottenham, Arsenal
      15 Spiele mit Scorer - mehrere Top Clubs als Gegner

    • 27.07.25

      Rodrygo in seiner bisher schlechtesten Saison gegen Diaz mit seiner besten. Vergleich Diaz letzte Saison mal mit Rodrygos besten Saison. Außerdem ist er wie alle wissen viel jünger. Witzig ist es auf jeden Fall, also dein Vergleich

    • 27.07.25

      Die Social Media Fans sind unglaublich nervig… nimmst du dich selbst aus? Und wilde Behauptung dass Díaz noch 3-5 Jahre auf höchstem Niveau spielen wird. Kann sein aber zu sagen das wird so sein ist komplett konstruiert.
      Und jetzt meine unfassbar nervige Kritik an dem Transfer: Teuer, relativ alt, unkreativ (der Transfer, nicht der Spieler), kein Upgrade zu Sane, Gnabry usw. Hätte einen kreativeren Transfer in einen jüngeren Spieler sinnvoller gefunden. Der hätte auch keine sofortverstärkung sein müssen.

    • 27.07.25

      Mit der Aussage „kein Upgrade zu Sané oder Gnabry“ zeigst du wie wenig du den Spieler kennst.

    • 27.07.25

      Du bist also einer von denen für die sane kein Topspieler war? Und gnabry ist auch schlecht oder?

    • 27.07.25

      Lieber einen Spieler aus Liverpool, als aus Madrid….
      Du meinst den Díaz, der als einziger nicht bei der Trauerfeier von Jota war, sondern lieber auf einer Party eines brasilianischen Influencers feierte?

      Ich erinnere an Ruben Neves, der direkt nach Abpfiff mit Al-Hilal in den Flieger gestiegen ist.

      Als Liverpool-Fan weine ich dem keine Träne hinterher. Man hat sich sportlich in der Offensive verbessert und zudem Spieler mit mehr Potential geholt. Alles richtig gemacht! Zudem war es jetzt die erste Top-Saison von Díaz, die davor waren nicht berauschend.

    • 27.07.25

      😂😂😂

    • 28.07.25

      @Lionel Messi

      Also Rodrygo hat noch keine einzige Real Saison mit über 20 Scorern in der Liga.

  • 27.07.25

    Brazzo dreht sich im Grab um

  • 27.07.25

    Der Transfer von Luis Díaz zum FC Bayern München ist ein Paradebeispiel für die derzeitige Orientierungslosigkeit der Bayern. Statt einer strategisch sinnvollen Kaderplanung erleben wir erneut einen panischen Griff ins Regal der prominenten Namen – teuer, publikumswirksam und sportlich fragwürdig.

    Díaz ist kein Spieler, der durch Führungsqualitäten auffällt. Wenn Bayern sich als Spitzenteam in Europa behaupten will, braucht es Charakterspieler mit Verantwortung, nicht weitere Schönwetter-Techniker, die in großen Spielen untertauchen. Die Champions-League-Niederlagen der letzten Jahre hätten dies eigentlich als Lehre hinterlassen müssen.

    Luis Díaz steht sinnbildlich für eine Ära beim FC Bayern, in der die sportliche Vernunft zu oft dem Markenfetischismus geopfert wird. Statt gezielt zu stärken, wird munter eingekauft – hauptsache teuer, hauptsache prominent. Die Quittung folgt meist im Viertelfinale.

  • 27.07.25

    Das wird ein Flop wie Sadio Mane, nur deutlich teurer.

    • 28.07.25

      Jeder Vergleich zwischen Mané und Díaz entlarvt, wie wenig sich der Autor mit der Thematik beschäftigt hat. Außer dem abgebenden Verein (Liverpool) gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten – weder sportlich noch charakterlich, strategisch oder marktwertbezogen. Wer hier Parallelen zieht, zeigt vor allem, dass er mitreden will, ohne sich ernsthaft informiert zu haben.

    • 28.07.25

      75 Millionen sind letztlich eine völlig überzogene Summe. Zudem ist er als Flügelspieler fast 30 Jahre alt – und gerade auf dieser Position ist es selten, dass jemand in diesem Alter noch mit Dribblingstärke und körperlicher Präsenz nachhaltig überzeugt. Man wird nie wieder auch nur ansatzweise das Geld für ihn bekommen. Ist ein Notkauf da man keines der jungen Talente auf der Position bekommen hat.

    • 28.07.25

      Keine Ahnung aus was du hier Bezug nimmst.
      Es geht um den Mane Vergleich. Können wir beim Thema bleiben?

    • 28.07.25

      Mane konnte mit ähnlichem Alter auch nicht mehr an seine Leistungen aus Liverpool anknüpfen. Dass du den Bezug nicht erkennst, kann ich mir vorstellen.

    • 28.07.25

      Der ist 28.

    • 28.07.25

      Ja 28 und hat die letzten 4 Saisons allesamt keine Wahnsinns Statistiken gehabt. Rechtfertigt nicht mal im Ansatz 75 Mio Ablöse für nen 28 jährigen. Der hat in Liverpool nicht mal 4 Mio Gehalt gehabt und bekommt jetzt 14 Mio in München. Das ist einfach durch und durch ein schlechter Deal.

  • 27.07.25

    Eberl 🤡🐷🐷

  • 27.07.25

    Mir tut der Nacken weh weil ich so doll den Kopf schüttle, unfassbar

  • 27.07.25

    Ihr labert alle nur blöd herum , diaz ist der beste LF den wir uns aktuell holen konnten besser als ein Rodrygo und auch als ein N. Williams. und an alle Hater, hab ich eine Nachricht:

    FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n
    Weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinandersteh'n
    FC Bayern, deutscher Meister, ja, so heißt er, mein Verein
    Ja, so war es, und so ist es, und so wird es immer sein

    ;) 😘😘

  • 27.07.25

    Verstehe die ganze Kritik an dem Transfer nicht. Er ist teuer, ja. Aber der Rest? Er ist im besten Fußballeralter und hat eine richtig gute Saison in der Prem gespielt und wurde Meister. Solche Spieler kosten dann halt so viel, wenn du sie nicht holst wenn der Vertrag ausläuft. Außerdem kann er auch mal Kane im Zentrum ersetzen. Ständig hört man Bayern hat keinen Pull mehr, dann holen sie schonwieder jemanden aus der Prem den Liverpool gerne behalten hätte und es wird trotzdem kritisiert.

  • 27.07.25

    Die Bayern sichern ihre deutsche Meisterschaft, aber teuer.

  • 27.07.25

    Eberl Masterclass 🤣 .....in Liverpool kriegt man sich nicht mehr ein vor Lachen!

  • 27.07.25

    Ich denke dass er auch als Mittelstürmer agieren kann macht den Transfer akzeptabel

  • 27.07.25

    Wie kann man so viel Geld verbrennen. Olek und Bolek Masterclass.

    Es ist einfach nur unkreativ und null nachhaltig.

  • 27.07.25

    Eberl ist der schlechteste Manager der Liga, einer für Schalke !

  • 27.07.25

    Sorry aber wieso bei Xavi so gar nicht ernst gemacht wird versteht auch nur Eberl. Bis auf die Horror Verletzung hat der Mann so gut wie immer gespielt. Ob Flügel oder 10er beides liegt ihm. Hat sich in den 2 Jahren Bundesliga auf starkem Niveau etabliert. Für das Geld hätten sie auch ihn bekommen. Eberl wird die Clownsnase Woll nicht mehr abziehen an der Säbener…

    • 27.07.25

      Der Typ kann geil Spielen, keine Frage. Aber nur am rummotzen und die Körpersprache gefällt mir da nicht so wirklich. Is gefühlt n kleiner "Stinkstiefel". Sieht sich glaube auch selbst eher als 10er. Also kann ruhig nach England gehen. Dann lieber noch n Nkunku als Backup für die gesamte Offensive für 30+ holen.

    • 27.07.25

      Alter Xavi hat letztes Jahr schon abgesagt, höchstwahrscheinlich weil er in die Premier League will. Deshalb hat man jetzt auch keinen Anlauf mehr versucht und oh Überraschung, der Spieler wechselt in die PL.

    • 27.07.25

      @Smek:
      Stimme zu. Nur Nkunku lieber als Leihe. Nach Chelsea wäre mir ein Kauf zu riskant.
      Auch gerne ohne KO und dann '26 neuer Anlauf auf Nick.

    • 27.07.25

      @ekhymosis:

      Leihe wäre sogar perfekt. Aber denke nicht das sich Chelsea auf ne Leihe einlässt. Kannst Nkunku ruhig kaufen für den Preis. Woltemade kommt dann zur Saison 2026/27 als neuer 9er.

    • 27.07.25

      Ich sehe Woltemade auf lange Sicht auch v.a. ganz vorne drin.
      Nkunku war da aber auch am besten bei RB und das wär dann zu viel mit Nick & Harry.
      Und auf der 10 sollen hinter Musiala lieber Bischof & Wanner Einsatzzeit kriegen.

      Daher würd ich ne Leihe bevorzugen.
      Sollte er aber wirklich zum MW zu bekommen sein, würde man da sicherlich nix falsch machen. Fänd ich aber aus Chelsea-Sicht viel dümmer, als eine Leihe, bei der er wiedererstarken könnte.

  • 27.07.25

    Mit Diaz wirste aber auch kein Champions League Sieger

  • 27.07.25

    Würde mir als Bayern Fan viel mehr Gedanken darum machen, wie amateurhaft man sich in diesem Transferfenster verhalten hat.
    Natürlich ist man in einer beschissenen Lage, wenn jeder Verein weiß das man über 100mio € zur Verfügung stehen hat und öffentlich eine Absage nach der nächsten erhält.
    Und scheinbar will sich Vereinsintern immer jeder unbedingt öffentlich zu allem äußern (besonders am Tegernsee).
    Einem Verein von der Größe und den Ansprüchen sollte das eigentlich nicht passieren.

  • 27.07.25

    Die Meinung der Fans ist Bayern leider egal. Noch nie gab es einen Transfer wo so viele Fans dagegen waren

  • 27.07.25

    Was denkt ihr, könnte er nach Kimmich, Olise und Kane der Vierte “BigBoy“ der Bayern sein ? Den Verkaufspreis, Gehalt etc. Mal ausgeklammert… ich glaube schon, dass der ne brutale Qualität hat und der Bundesliga seinen Stempel aufdrücken kann

  • 27.07.25 Bearbeitet am 27.07.25 23:39

    Denke die wenigsten sprechen Diaz die fussballerische Klasse ab. Der ist top, arbeitet unermüdlich und ich denke der wird sich da wirklich gut einfügen als Stammspieler.

    Was die meisten hier zurecht kritisieren ist dass die Bayern viele prestigereiche Junge Spieler nicht bekommen haben/nicht angefragt haben und jetzt mit einem Ende 20 Jährigen ankommen der bei Liverpool dann doch ehrlicherweise eher Rotationsspieler war. Der darf gehen weil Liverpool die Spieler holt die Bayern nicht haben konnte.

    Auch für die finanzielle Zukunft beobachtet man dann jetzt wieder wie enorm viel Geld für Spieler ausgegeben wird die sich nicht mehr viel weiterentwickeln. Der Mane Transfer wurde noch durch Saudi vor einer kompletten Blamage gerettet. Für den 30 jährigen Kane hat man 100 mio ausgegeben um 2 Jahre später mit einem Meistertitel dazustehen. Jetzt 75 mio für diaz bei dem man sicherlich auch keine Chance auf ein Plusgeschäft hat. Ich sehe einfach den Masterplan nicht

    • 27.07.25

      Wieso sollte Bayern Spieler mit Wiederverkauswert auf dieser Position holen? Ein 23 Jähriger holen und dann nach 5 Jahren im besten Fussballalter verkaufen? Ist ja nicht wirklich der Bayern Anspruch... Lieber mal junge in der 2 Reihe richtig fördern. Bin ja gespannt was Sie mit Bischof machen.
      Olise/Musiala sind ja die Jungen vorne, als Stammspieler. Finde die Mischung passt so.

    • 27.07.25

      weil es um nachhaltiges wirtschaften geht… wer nur teuer kauft aber nix weiter bringt geht langfristig damit unter

    • 27.07.25

      Nachhaltiges Wirtschaften erfolgt bei Spitzenvereinen vor allem durch Platzierungen und damit einhergehende Prämien. Außerdem durch Sponsoring und Merchandising.

  • 27.07.25

    Ist der Bruder verletzungsanfällig, macht er jedes Spiel 90min, wenn der Trainer das will? Kann man auf den setzen, unabhängig von Stammplatzfantasien?

  • 27.07.25

    Wer von euch würde einen besseren Job als Eberl machen?

  • 27.07.25

    Instant bester Linksaußen der Bundesliga. Und im Gegensatz zu Mané auf dem Peak seiner Leistungsfähigkeit. Das Wiederverkaufswert-Argument spielt für den FC Bayern eine geringere Rolle, man ist nunmal kein Ausbildungs-und Weiterverkaufsklub. Einnahmen werden über Erfolge generiert und nicht vorwiegend durch Transfers.

    Ist der gezahlte Preis zu hoch? Kann man jetzt schwer einschätzen, aber Stammspieler von Spitzenclubs der Premier-League wegzulotsen, ist meist kein preiswertes Vorhaben…

    • 27.07.25

      Leao einfach ignoriert, Rodrygo nicht mal angefragt

    • 27.07.25

      Man kann sich auch echt alles schönreden.

    • 27.07.25

      Bei Leao herrschten interne Zweifel nach der letzten, eher durchwachsenen Saison. Da wurde niemand „ignoriert“. Rodrygo hätte man wohl bei weitem nicht bekommen für die aktuell kolportierte Díaz-Ablöse. Soviel bekannt ist, war das Sondervermögen an die Personalie Wirtz gekoppelt. Prinzipiell soll Eberl ja sogar Personalkosten einsparen (Vorgabe vom Aufsichtsrat). Immerhin scheint Diaz‘ weniger Gehalt als Sané zu beziehen, diese Vorgabe wurde damit tatsächlich erfüllt.

  • 27.07.25

    Uli sagte doch: „ Wir müssen sparen.“
    Hat Taktikfuchs Max wohl eher auf Investitionsminister Klingbeil gehört.
    Schulden=Sondervermögen🤡

  • 27.07.25

    Was spielt dieses "Bayern refinanziert Liverpool Wirtz" denn für ne Rolle in so vielen Köpfen? Ist jetzt nicht so als wäre Liverpool DER direkte Konkurrent von Bayern oder als wäre Liverpool jetzt finanziell ruiniert ohne dass Bayern ihnen durch den Transfer zur Hilfe käme.
    Nen direkten Groll gegen den Club braucht man als Bayern(-Fan) auch nicht haben, es war ja nicht Liverpool, das Bayern den Deal vermiest hat, sondern einfach der Spieler Florian Wirtz, der sich für den Club und die Premier League entschieden hat.

  • 27.07.25

    Wird so ein geiler Flop werden 😂

  • 27.07.25

    hier wird schon heftig übertrieben imo
    denke die saudis werden das Wiederverkaufsargument entkräften in 3 Jahren

  • 27.07.25

    Was denkt ihr wird aus Gnabry jetzt ?

  • 27.07.25

    Ich bin lange im Fußball. Ich sehe Transfers, ich sehe Pläne – aber was macht dieser Eberl!?
    Was macht dieser Sportdirektor!? Ich frage euch!

    Zuerst – Wirtz! Man hat MONATE gesprochen über Wirtz. Man hat gesagt: „Der Junge ist Bayern-DNA!“, „Wirtz ist der Spieler für die nächsten zehn Jahre!“
    Und was passiert? Am Ende? Letzte Minute – PENG! – ist er bei Liverpool!
    Liverpool ist schnell, zack! Eberl? Langsam! Träge wie ein schlafende Katze!

    Und dann – Nico Williams! Man sagt: „Der kommt, der will zu Bayern, der träumt von Champions League!“ – und wo bleibt er? In Bilbao!! In BILBAO!! Er sagt: „Ich bleibe bei meinem Ausbildungsverein.“ Ja, schön – aber wieso Bayern nicht überzeugt?? Was hat Eberl gemacht? Ein Urlaubsprospekt geschickt??

    Und dann – das nächste Theater – Nick Woltemade! Ein Talent! Ein Junge mit Körper, Technik, mit Bums! Aber Stuttgart sagt: „Nö, den geben wir nicht her.“
    Und was macht Bayern? Nichts! Sitzt da, schaut zu, trinkt Cappuccino!!

    Und dann – Lösung!? Lösung ist: wir holen Díaz! 28 Jahre! 75 Millionen! 14 Millionen Gehalt!
    Das ist kein Konzept – das ist eine Notlösung mit Goldrahmen!!

    Ich frage Sie: Wo ist der Plan? Wo ist der Fußball von Bayern?
    Früher haben wir jung geholt, stark gemacht, nicht mit Geld vollgepumpt – mit Herz, mit Blut, mit MiaSanMia!

    Heute? Man kauft, weil man keine Idee hat! Keine Kreativität! Eberl sagt: „Das ist der Markt.“ Nein! Das ist kein Markt – das ist Einkaufszettel bei Panik!

    Ich liebe diesen Klub. Aber was ich sehe – das ist nicht mehr mein Bayern. Kein Mut, kein Hunger, nur Ausreden.

    Ich habe fertig.

    • 27.07.25

      Mussen alleine Spiel gewinnen!

    • 27.07.25

      Wie kann man den Bayern Wirtz, Williams und Woltemade die Schuld geben?

      Wirtz will was neues und entscheidet sich für die Premiere League.

      Williams will lieber in Spanien bleiben. Einen Spieler aus Bilbao zu bekommen ist eh schwer. Und da kann er übrigens auch CL spielen...

      Woltemade will zu den Bayern. Stuttgart nicht verkaufen. Da ist es doch bessert nicht jeden sinnlosen Preis zu bezahlen.

    • 27.07.25

      Geh mal an die frische Luft

    • 27.07.25

      Schön mit ChatGPT geschrieben … vielleicht holt sich Eberl da ja auch die Tipps …🤷🏽‍♂

    • 27.07.25

      Das klingt für mich nach ner Menge Mutmaßungen…
      Wir wissen nichts über die Arbeit von Eberl. Seine öffentlichen Aussagen kann man kritisieren, wie die aller anderen Bayernfunktionären. Scheint sich in München nunmal so als Kultur und Mia San Mia DNA etabliert zu haben… Der FCB profitiert vom FC Hollywood Status ja auch.
      Fakt ist, dass Wirtz und Williams sich begründet für andere Vereine entschieden haben. Woltemade will jedoch zum FCB und dadurch ist die Geschichte auch noch nicht auserzählt…
      Zumindest braucht der FCB Spieler, die Titel gewinnen wollen in ihren besten Jahren. Das sind keine jungen Spieler die danach weiter wollen… Das sind Spieler wie Ribéry, Robben, Mandžukić, Lewandowski, Kane und jetzt Díaz.
      Als Bayern die CL das letzte mal gewonnen hat waren die Offensivspieler 27, 29 und 30 Jahre als, einzig Müller war mit 23 jünger.
      Spieler wie z.B. Frankfurt zu holen und zu Geld zu machen funktioniert bei FCB nicht und ist auch nicht deren Anspruch!

  • 27.07.25

    Zu viel hate für den Transfer, ja vielleicht 10 mio zu viel bezahlt aber der Mann passt super in Kompanys Spielphilosophie und ackert 90 min rauf und runter.
    Der wird einschlagen glaub ich.

    • 27.07.25

      100% wer da auf Dislike drück hat keine Ahnung hat sich nichts mit eigener Meinung zu tun

    • 27.07.25

      Ist halt absoluter Schwachsinn. Wer auf Dislike drückt, weil er auch 65 Mio zu viel fände für einen fast 29 jährigen FLÜGELspieler (die schneller altern, als z.B. ein 8er oder IV), vertritt ne absolut valide Meinung. Und hat nicht automatisch „keine Ahnung“.
      Und die Meinung kann man auch haben, ohne Diaz seine Qualitäten abzusprechen, die Bayern momentan trotzdem sicherlich gut tun werden.

    • 27.07.25

      "fast 29", der hat im Januar Geburtstag. Kirche mal im Dorf lassen. Vor 10 Jahren galten die Spieler mit 32/33 als "alt", jetzt sind wir mit 28 schon da. 2035 gehen dann alle Fußballer ab 25 in Rente oder was.

    • 27.07.25

      @Odonkor der Preis ist zu hoch braucht man nicht drüber Sprechen. Dennoch gehe ich bei Diaz davon aus dass er mit 32 auch noch Top Leistungen bringen kann. Aktuell muss man einfach sagen was jegliche Stats belegen ist er im Vergleich zu einem Rodrygo/Williams der deutlich bessere Spieler ist aber halt Älter. Mit Diaz holt man sich die aktuell größere sofortverstärkung als einer der beiden wie bereits gesagt Statistiken belegen es. Von der Mentalität her ist er den anderen sowieso Stark voraus, marschiert 90Min. Darauf war es bezogen mit dem keine Ahnung, wer ihm sein Können absprechen will

    • 27.07.25

      Ach so es spricht ihm ja kaum jemand sein Können ab, die Dislikes und die Kritik an diesem Transfer bezieht sich doch fast ausschließlich auf sein Alter und dem entsprechend viel zu hohen Preis.
      Wenn er mit 32 noch Top Leistung abliefern kann, umso besser. Beispiele wie Mane haben leider anderes gezeigt, entsprechend ist der Unmut bei den Fans groß, für so einen alten Spieler wie Diaz jetzt so viel zu zahlen.
      Mir fällt jetzt spontan leider auch niemand ein, der mit 32 als Flügelspieler immer noch seine Prime Leistung abgerufen hat, bei den aller meisten hat die Formkurve in dem Alter schon nach unten gezeigt, aber wäre natürlich schön, wenn’s bei Diaz anders ist.

  • 27.07.25

    Das der Preis zu hoch ist, steht außer Frage.
    Manche tun aber so als hätte man eine Graupe geholt.

    Luis Díaz ist ein brutaler Flügelspieler und Bayern wird sehr viel Spaß an ihm haben - auch wenn er 28 Jahre alt ist und keinen
    Wiederverkaufspreis hat.

    Für mich ein sehr starker Transfer!

    • 27.07.25

      Preis ist überhaupt nicht zu hoch, sondern mehr als i.O.
      Dass die Wahl auf Diaz gefallen ist, begeistert mich dennoch nicht.

    • 27.07.25

      Ich denke so einfach wie wir uns das alles immer vorstellen ist es einfach nicht. Wir denken es sei so einfach wie bei FIFA Karrieremodus.

      Das ein Spieler auf Weltklasseniveau nicht in Deutschland spielen möchte, ist keine Seltenheit. Total unattraktive Liga und da bedarf es bei Bayern viel mehr Überzeugungskraft als woanders.

    • 27.07.25

      In dieses ,wir' darfst du mich nicht einbeziehen.
      Mir können die sog. Topstars gestohlen bleiben!

      Ich hab vor paar Wochen mal meine Wunschliste hier veröffentlicht, angesichts mangelnder Optimallösungen auf dem Markt.
      Das waren Lookman, Pulisic & Eze.
      Haben alle mehr als eine top Saison im Rücken (anders als Diaz) und/oder wären deutlich günstiger.

      Selbst ein noch günstigerer Trossard, seit Jahren konstanter Stamm bei Arsenal, wäre mir für den Übergang lieber gewesen, aber jetzt wird es wohl eben Diaz.

      Wenn er über Jahre brutal abliefert, war's okay. Wiederverkauf hin oder her. Von daher, abwarten & Tee trinken.
      Auf dieses Eberl-Bashing lass ich mich gewiss nicht ein.

      p.s.:
      BuLi finde ich alles andere als unattraktiv!

  • 27.07.25

    Sadio Mane 2.0
    Gnabry > Díaz

  • 27.07.25

    Muss man Liverpool bei der Polizei wegen Scam anzeigen? Sehe hier einen offensichtlichen Betrüger der einen Rentner abgezogen hat

  • 27.07.25

    [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.25

      Sorry aber finde einen fast 29 jährigen Diaz für 75 Mio schon wirklich garnicht okay. Mindestens 20 Mio zu viel.
      Also auch unabhängig davon, ob man davon sogar Wirtz finanziert

    • 27.07.25

      Was spielt dieses "Wirtz refinanzieren" denn für ne Rolle? Ist jetzt nicht so als wäre Liverpool DER direkte Konkurrent von Bayern oder als wäre Liverpool jetzt finanziell ruiniert ohne dass Bayern ihnen durch den Transfer zur Hilfe käme.
      Nen direkten Groll gegen den Club braucht man als Bayern auch nicht haben, es war ja nicht Liverpool das Bayern den Deal vermiest hat, sondern einfach der Spieler Wirtz der sich für den Club und die Premier League entschieden hat.

  • 27.07.25

    Krösche >>>>>>>>>>>>>>>> Eberl

  • Mark
    3 Fragen 0 Follower
    Mark
    27.07.25

    Für welchen Spieler wird er reinkommen?

  • 27.07.25

    Aus Mane nicht gelernt

  • 27.07.25

    Ich finde man muss hier unterscheiden zwischen finanziell und sportlich:
    Finanziell gesehen ist der Transfer natürlich sehr diskutabel. Viel Geld für einen Spieler, der gegen Vertragsende hin 0 Wiederverkaufswert hat.
    Sportlich gesehen kommt er mir aber viel zu schlecht weg in den Kommentaren. Aktuell im besten Fußball Alter der die Bayern sofort weiterbringen wird

    • 27.07.25

      Sehe ich auch so. Du wirst ihn vmtl noch für 25-30 Mio zu den Saudis vermitteln können, aber dann sind es dennoch 40-45 Mio, ist schon heftig. Dafür für so einen Top Spieler ein sehr moderates Gehalt.

  • 27.07.25

    Eberl auf Landesliganiveau unterwegs, selbst wenn Diaz performt

  • 27.07.25

    Mid Spieler.
    Eberl eben auch nur mid

  • 27.07.25

    Also wenn Rodrygo für einen ähnlichen Betrag diesen Sommer wechselt dann verstehe ich nicht, wie man auf die Idee kommt, Díaz wäre besser.

  • 27.07.25

    Jetzt muss Xavi fürs Zentrum her

  • 27.07.25

    Das ist wirklich so unfassbar dumm. Dann hätte man auch Sane behalten können und wäre deutlich günstiger bei weg gekommen

    • 27.07.25

      Ne, wirklich nicht. Der hat alleine schon viel Geld durch seine nicht gemachten Tore gekostet. Siehe Klub WM gegen Lissabon.

    • 27.07.25

      Sané musste weg und jeder Bayern fan is auch froh drüber. Diese flapsige Art und inkonstanten Leistungen waren nicht mehr tragbar.

      Denk mal drüber nach:

      Er ist in die Türkei gewechselt Ablösefrei! Niemald nennenswertes in England oder Spanien wollte ihn trotz ohne Ablöse.
      Das hat schwerwiegende Gründe.

  • 27.07.25

    Wie viel für Kane maximal bieten?

  • 27.07.25

    „Der 28-jährige Kolumbianer ist die Wunschlösung für den linken Flügel beim FC Bayern“ 🤥
    Ja, nachdem Bayerns 10 anderen Wünsche nicht in Erfüllung gegangen sind. Und dann ist auch noch der Wunsch in Erfüllung gegangen, der bei dem Preis am wenigstens Sinn ergibt

  • 27.07.25

    Mbangula auf Wish bestellt

  • 27.07.25

    💀 🤣

  • 27.07.25

    Bayern bezahlt für einen bald 30 Jährigen 80 Millionen und finanziert damit Liverpool den gerade mal 40 Millionen teureren Wirtz, der den Weltfußball die nächsten 10-15 Jahre prägen wird.
    Die Führungsetage des FC Bayern ist absolut unterirdisch und macht aktuell einen der schlechtesten Jobs der gesamten Liga!

  • 27.07.25

    Super Nachricht für die Bundesliga!

    - Spieler macht Bock zuzuschauen
    - Katastrophaler Deal für Bayern

    = Alle profitieren!

  • 27.07.25

    chillt doch mal - alle tun auf Transfer und Fußball Experte 😂

    Diaz Olise Zange kann krass werden!

    Woltemade einfach zu teuer. Ihr tut so, als ob es 100% safe ist, dass der komplett durch die Decke geht. Abwarten..

    Xavi wär viel wichtiger fürs Zentrum

    • 27.07.25

      "Woltemade zu teuer"

      Komisch das du es bei woltemade kapierst, bei diaz aber nicht

    • 27.07.25

      Und was machen mit Xavi wenn Musiala wieder da ist?

    • 27.07.25

      Denke die wenigsten sprechen Diaz die fussballerische Klasse ab. Der ist top und ich denke der wird sich da wirklich gut einfügen als stammspieler.

      Was die meisten hier kritisieren ist dass die Bayern viele prestigereiche Junge Spieler nicht bekommen haben und jetzt mit einem Ende 20 Jährigen ankommen der bei Liverpool dann doch ehrlicherweise eher Rotationsspieler war. Der darf gehen weil Liverpool die Spieler holt die Bayern nicht haben konnte.

      Auch für die finanzielle Zukunft beobachtet man dann jetzt wieder wie enorm viel Geld für Spieler ausgegeben wird die sich nicht mehr viel weiterentwickeln. Der Mane Transfer wurde noch durch Saudi vor einer kompletten Blamage gerettet. Für den 30 jährigen Kane hat man 100 mio ausgegeben um 2 Jahre später mit einem Meistertitel dazustehen. Jetzt 75 mio für diaz bei dem man sicherlich auch keine Chance auf ein Plusgeschäft hat. Ich sehe einfach den Masterplan nicht

  • 27.07.25

    Viel zu teuer hätte man auch gleich Sane behalten können

  • 27.07.25

    Seit 2 Jahren wird erzählt das man sparen muss und damit tätigt man einen Transfer der zumindest finanziell an Dummheit nicht mehr zu überbieten ist. Das Geld von der Club WM muss wohl mit aller Gewalt verbrannt werden

  • 27.07.25

    Heute Nacht Coman als Gamble geholt 😭😂

  • 27.07.25

    Bayern Fan sei muss aktuell wirklich etwas frustrierend sein. Da denkt man mitte Mai noch mal hat Wirtz sicher nur damit am Ende ein fast 29 Jähriger Díaz kommt und man Liverpool auch noch den Wirtz Deal finanziert…

  • 27.07.25

    Einer der schlechtesten Transfers aller Zeiten.
    Wird im Januar 29 Jahre alt, war bei Liverpool noch nie unangefochtener Leistungsträger und dafür bezahlt man 80 Millionen.
    Zudem verbaut man damit der eigenen, talentierten Jugend die Zukunft und wird so nie wieder Spieler wie Lahm, Müller, Schweinsteiger und co. rausbringen.
    Das hat überhaupt nichts mehr mit dem souveränen und gefürchteten FC Bayern der letzten Jahr(zehnte) zu tun!

  • 27.07.25

    Was ist nur aus meinem FC Bayern geworden? Das ist doch wieder ein Mané, Flopinha und Lord Boey 2.0 Transfer.

  • 27.07.25

    Viel zu teuer...Flop.

  • 27.07.25

    Der hat einen MW von 70 Mio und ist 28. Der hat auf jeden Fall noch mindestens 5 Jahre problemlos im Tank.

  • 27.07.25

    Mane 2.0

  • 27.07.25

    Eberl Masterclass.

  • 27.07.25

    Ohne Scheiß, selbst 75 Mio. für Woltemade, mit dessen Wertsteigerung und potentiellen Impact wären besser angelegt gewesen, als 75 Mio. in einen Spieler der nur wenig besser ist, als das was man vorher auf der Position hatte…

  • 27.07.25

    Also eins muss man sagen: Bayern bekommt ne Sofortlösung. Diese hat aber einen mächtigen Preis. Ob die gerechtfertigt ist, nein. Aber das sind Summen die zahlt man für so einen Spieler halt auch auf der Insel, siehe Mbeumo oder Cunha, obwohl ich die schlechter sehe. Aber man muss auch sagen, so negativ wird der Transfer in der Welt gar nicht gesehen, wie hier in Deutschland. Die Liverpool Fans sind sichtlich traurig, dass er geht, wenn man die sozialen Medien verfolgt. Ich denke auch dieser Preis ist viel zu hoch. Aber man muss auch mal sagen Bayern bekommt ein klasse Spieler. Er wird hier in Deutschland auch schlechter gemacht als er eigentlich ist. Vom Profil her passt er ja auch ins System von Kompany. Man kann halt jetzt meckern, aber man kann auch es so betrachten und sich jetzt einfach freuen einen Spieler wie Díaz in der Bundesliga zu sehen. Und der wird auch mit 28 noch 3-4 Jahre gut kicken können. Sind wir mal gespannt. Ich denke, er wird performen.

  • 27.07.25

    75 Millionen für einen Flügelspieler, der auf dem Zenit angekommen ist und noch 14 Mio jährlich zahlen.
    Bayern und insbesondere Eberl machen sich - nicht nur national - zur Lachnummer. Ist das peinlich …

  • 27.07.25

    Jetzt noch Wolte für 70 holen und dann hat Bayern alles verkackt was Transfertechnisch geht.

  • 27.07.25

    Schade dass man damit Liverpools Zukunft stärkt aber trotzdem freu ich mich auf Díaz. Denke mit Díaz und Coman ist man aus sportlicher Sicht erstmal gut aufgestellt. Wie man in zwei Jahren auf den Transfer zurückschaut wird man dann sehen.

  • 27.07.25

    Mia san Mia mal wieder mit den Füßen getreten.

  • 27.07.25

    Top, schön nochmal 75 Mio rausgehauen

  • 27.07.25

    wird er bei kickbase ein big boy?

  • 27.07.25

    Für die BuLi und die Meisterschaftsfrage top, für die 5jahres-Wertung schlecht

  • 27.07.25

    Super Spieler!!! Super Transfer!

  • 27.07.25

    Man kann stand jetzt sowieso nur spekulieren aber diaz wird auf Grund der Gerüchte etc. schlechter gemacht als er ist. Stammspieler beim Meister und 20 Scorer in der Premier League letztes Jahr zeigen was er drauf hat.
    Ich glaube wir könnten viel Spaß an ihm haben !

  • 27.07.25

    Max 40Mio

  • 27.07.25

    Wenn man nicht weit in der CL kommt nächstes Jahr, ist das verbranntes Geld, aber mir soll's recht sein.

  • 27.07.25

    Hab einfach keinen Bock mehr...

  • 27.07.25

    Juve 2.0

  • 27.07.25

    Eberl am kochen (nicht)

  • 27.07.25

    Bayern wurde so gerobbt

  • 27.07.25

    Ich kotzt im Strahl davon holen die sich halt Isak und oder Rodrygo… ist das schlimm…

  • 27.07.25

    Sportlich wird er den Bayern sehr gut tun, ein wirklich starker Spieler der sich auch statistisch nicht hinter Rodrygo, Leao oder Williams verstecken muss. Einziges Manko ist eben der geringe Wiederverkaufswert.

  • 27.07.25

    Unfassbar.

  • 27.07.25

    75Mio für Max. 4 gute Jahre ist schon krass. Kein Wiederverkaufswert und keine Garantie, dass er in München funktioniert. Meiner Meinung nach von allen Optionen die schlechteste!

  • 27.07.25

    Rip Coman

  • 27.07.25

    Liverpool Masterclass