Julian Nagelsmann | Vereinslos

„Bild“: FC Bayern trennt sich von Trainer Nagelsmann

23.03.2023 - 21:53 Uhr Gemeldet von: elniiino90 | Autor: Ali Nikkhouy

Knaller-News am Donnerstagabend! Wie die Bild berichtet, trennt sich der FC Bayern München mit sofortiger Wirkung von Trainer Julian Nagelsmann!


Die Tatsache, dass der Verein zehn Punkte auf Konkurrent Borussia Dortmund verspielt hat und vor dem Duell gegen die Schwarz-Gelben nicht als Tabellenführer ins Spiel geht, waren wohl ausschlaggebend.

Nach der 1:2-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen sagte Sportvorstand Hasan Salihamidžić knallhart: „Das ist nicht das, was Bayern bedeutet. So wenig Antrieb, Mentalität, Zweikampfführung, Durchsetzungsvermögen – das habe ich so selten erlebt.“ Nagelsmann soll als Hauptgrund ausgemacht worden sein für das Abrutschen auf Platz zwei.

Die Bild bekräftigt, dass Thomas Tuchel der Topkandidat auf die Nachfolge ist. Laut dem kicker steht die Unterschrift kurz bevor, Bereits am Freitag oder Samstag soll es damit soweit sein, sodass Tuchel am 1. April beim Topspiel gegen den BVB in der Allianz-Arena sein Debüt gibt.

Zur ursprünglichen Meldung vom 23. März, 21:53 Uhr:

Trainerstuhl von Nagelsmann wackelt: Tuchel Topkandidat auf Nachfolge

Überraschung zu später Stunde: Wie Fabrizio Romano exklusiv berichtet, könnte beim FC Bayern München bald ein Trainerwechsel anstehen! Die Zukunft von Julian Nagelsmann beim Zweitplatzierten der Bundesliga sei momentan nicht gesichert.

Demnach überlegt der Vorstand der Münchner ernsthaft, den Übungsleiter von seinen Aufgaben zu entlassen. Diese Entscheidung werde aktuell intern diskutiert.

Auch einen Spitzenkandidaten für die Nachfolge soll es bereits geben: Es handelt sich um den ehemaligen BVB-Trainer Thomas Tuchel. Der Deutsche ist seit September vereinslos, da er seinen Posten beim Chelsea FC räumen musste.

Nagelsmann wechselte im Sommer 2021 von Ligakonkurrent RB Leipzig zu den Bayern. Günstig war dieser Wechsel nicht: Mit einer Ablösesumme von 25 Millionen Euro ist der Coach der teuerste Trainertransfer der Fußballhistorie. Sein Arbeitspapier beim Rekordmeister läuft noch bis 2026.


  • KOMMENTARE
  • 24.03.23

    Ich mag Nagelsmann eigentlich, aber ich persönlich wurde mir immer unsicherer, ob das mit ihm und Bayern wirklich auf Dauer passen wird. Er ist nicht der falsche Trainer und seine Klasse steht für mich auch außer Frage. Die Ergebnisse in vielen Topspielen wie auch in dieser CL Saison kommen ja auch nicht von ungefähr... Aber mit was ich mich mittlerweile echt sehr schwer tu, sind die viel zu vielen Ausreißer nach unten. Ob das jetzt "mal" ein 0:5 im Pokal in Gladbach ist oder die nun wie vielte sieglos Serie in der Bundesliga... In der Hinrunde mal 5 Spiele, zu Beginn der Rückrunde wieder zwei Heimspiele in Folge gegen Teams, die du als Bayern schlagen solltest. Jetzt wieder der Auftritt in Leverkusen. War im Stadion und habe so ein Spiel selten gesehen. Das alles kann einzeln sicher "mal" vorkommen, aber nicht alles zusammen und dann in dieser Häufigkeit. Und ich sehe da gerade auch keine sonderlich Entwicklung, dass das anders wird.

    Meine Meinung: Ich hätte zwar gedacht, dass Bayern zumindest bis zum Sommer wartet, aber es ist für mich keine Überraschung, dass Tuchel irgendwann übernehmen wird. Aus meiner Sicht wird das gerade auch ein wenig zu extrem diskutiert. Ich weiß, klingt abgedroschen, aber das ist wie wenn dich die heiße 18-jährige nach dem Schulball als 16-jährigen abschießt mit den Worten "liegt nicht an dir", ist es hier ein wenig ähnlich. Es liegt wohl nicht alleine an Nagelsmann, sondern auch an der Tatsache, dass Tuchel aktuell frei ist und angeblich Bock hat. Ist zwar jetzt nicht schön und bringt viele Störgeräusche mit sich, aber für mich wäre Tuchel am Ende des Tages der (deutlich) bessere Trainer für Bayern, allgmein ist Tuchel einer meiner Lieblingstrainer. Und darum gehts am Ende wohl bei dieser Entscheidung für Bayern, dass sie den besseren Trainer auf der Bank haben. Bayern weiß wohl auch, dass Tuchel nicht ewig daheim auf der Couch sitzen und warten wird.

    • 24.03.23

      Das wird man sehen. Nach der Saison wird dann Klopp frei und Tuchel ist der 16-jährige in deinem Szenario.

      Ich bin nach wie vor der Meinung, dass einfach einer wie Lewa zu sehr ins Gewicht fällt. Der und Neuer haben die knappen Spiele meist auf die Bayernseite ziehen können.

      Das einzige was ich Nagelsmann ankreide sind seine ständigen Wechsel. Ein Team wie Bayern muss sich zwingen einspielen und da darfst du nicht jedes Spiel 3-4 Änderungen vornehmen. Auch wenn es den Stars vielleicht schwer ist zu verklickern.

      Baut Tuchel auf Kontinuität oder ist er auch ein Rotationstyp?

    • 24.03.23

      Im Jahre 2023 immernoch das Rotationsprinzip von Mannschaften in Frage zu stellen, die quasi durchgängig engl. Wochen spielen und bis zum letzten Mann aus Weltklasse-Spielern mit S11-Anspruch bestehen, erschließt sich mir nicht.

    • 24.03.23

      Heynckes hat in der Triplesaison von Ligaspiel zu Ligaspiel gefühlt siebenmal gewechselt. Bei Guardiola fangen wir erst gar nicht an zu zählen... Wenn du das deinen Leuten begründest und sie den Sinn und Plan dahinter sehen, versteht das dann sogar auch ein Robben.

      Ja, Neuer und Lewandowski mögen fehlen, sie alleine sind aber nicht der Grund dafür, dass du fünf Ligaspiele in Folge nicht gewinnst, Heimspiele gegen Abstiegskandidaten nicht gewinnst oder so gegen Leverkusen agierst. Wie gesgat, das kann einzeln alles "mal" passieren, aber nicht in der Häufigkeit, wie es bei Nagelsmann passiert.

      Ich möchte hier jetzt keine Diskussion aufmachen, wer der bessere Trainer in irgendwelchen irrelevanten Vergleichen ist... Ich sag nur so viel dazu: Für mich (meine Meinung!) gibt es für Bayern nicht viele Trainer, die besser als Tuchel passen würden.

    • 24.03.23

      Man hat unter Flick gesehen, dass es einfach keinen Sinn mach so viel zu rotieren. Das Prinzip stelle ich generell nicht in Frage, aber bei Nagelsmann ergaben sich daraus ständig leichte Systemwechsel und es war einfach zu viel. Wo ist der große Unterschied zu 2021 und 2023 ? Merkste selber oder?

    • 24.03.23

      Wie "ständig" diese Systemveränderungen stattfanden lasse ich Mal dahingestellt, resultierten aber nicht aus reiner Willkür JNs, sondern aus Verletzungen und dem Weggang eines Lewas. Auch unter Flick (der im übrigen nicht weniger rotierte) hätte das zu Anpassungem geführt.

      Und wo der GROẞE Unterschied zu 2021 liegt bleibt sicher dein Geheimnis. In CL und DFB spielte man diese Saison sicher nicht weniger erfolgreich bzw. konstant als zu Hansis Zeiten. Aktuell liefert man sich in der BuLi einen Zweikampf mit Dortmund. Das erste Mal, zu diesem Zeitpunkt, seit einer gefühlten Ewigkeit. Willst du deswegen behaupten, dass Hansi oder sonst ein Trainer der letzten 10 Jahre besser war/ist als JN? Merkste selber oder?

    • 24.03.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.03.23

      @michellberg, ich denke du verstehst mich da ein wenig falsch. Im Grunde sind wir auf der selben Seite.

      Mit der große Unterschied meinte ich, das es zu 2021 und 23 bezüglich der Anzahl an Spielen (WM mal ausgenommen) keinen Unterschied gab, aber Flick immer die selbe Elf auf den Platz geschickt hat und das Woche für Woche. Der hat nicht rotiert. Da täuscht du dich. Und ich hätte von Nagel erwartet das er ähnlich verfährt. Vielleicht bin ich da blauäugig, aber das ist in meinen Augen das Mittel zum Erfolg. Mal sehen wieviel Rotation Tuchel bis zum Ende betreibt. Ich kritisiere übrigens nicht die Rotation in den ersten 2 Dritteln der Saison, sondern die zuletzt gesehene. Nagelsmann meinte zuletzt selbst es wird jetzt bald ein Ende der Rotation geben. Bloß hatte er jetzt nicht mehr die Chance dazu. Er hat in HZ 2 gg. Bayer die zuletzt stärkste eingespielte Mannschaft auf dem Platz gehabt weil er seinen Fehler aus HZ 1 korrigieren wollte. Das hat dann aber nicht mehr geklappt. Das wurde ihm zum Verhängnis.

      ABER ich bin kein Freund der Trainerentlassung. Hätte ihm auf jedenfall die Chance bis zum Ende gegeben. Also bitte nicht falsch verstehen. Ich mag JN unglaublich gerne.

    • 24.03.23

      Von was träumst du eigentlich Nachts ???
      Bevor Kloppo zu den Bayern geht, macht es der Trapattoni eher nochmal 😂☝🏻

    • 24.03.23

      Das war fiktiv gemeint Kollege im Kontext zu amused Aussage.

    • 24.03.23

      Ja, da gehe ich mit 🤝

      Rein menschlich bin ich auch kein Freund dieser Entlassung (Zeitpunkt, Art und Weise), aber so ist das Business und ich befürchte es wird sich auszahlen. Tuchel hat als CL-Sieger vlt. das Standing das man in der Bayernkabine benötigt um konstant Topleistung abzurufen. Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn man am Ende tatsächlich mit dem Triple dasteht.
      Ich hoffe (bin mir sicher) JN wird für diese Aktion fürstlich entlohnt und am Ende stehen alle Parteien als Sieger da.

      Wie es dann langfristig mit dem, als "schwierig" geltenden, TT weitergeht bleibt, insbesondere im Kreise der bajuwarischen Alphamännchen-Vorstandschaft, abzuwarten.....aber wie wir spätestens seit gestern Abend wissen, kann dann auch diese Personalie wann immer kurzfristig ausgetauscht werden.

    • 24.03.23

      Frage: wie auch der gute jupp alias Osram, man wird jn bestimmt noch ein weiteres Mal bei Bayern sehen, abwarten!

    • 24.03.23

      @amused

      Wenn Tuchel einer deiner Lieblingstrainer ist, magst du mir auch den Gedanken von „Kontinuität“ näher bringen die einher gehen soll mit Tuchel? Denn diese Kontinuität ist das was Brazzo und Kahn wollen und immer wieder wiederholten Woche für Woche, Monat für Monat.

      Ist Tuchel ein Trainer für Kontinuität oder eher einer für kurzfristigen Erfolg? Das ist ne rhetorische Frage. Tuchel hat lange bewiesen dass er keine langfristigen Erfolg hat. Er feiert Erfolge mit seinen Vereinen die danach nicht mehr gefeiert wurden. Egal ob Pokalsieg BVB, Paris CL Finale, Chelsea CL Sieg. Aber trotzdem flog er nach 2 Jahren immer raus, weil er zwischenmenschlich sehr schwierig ist. Seine Ex Spieler aus unterschiedlichsten Vereinen sagten, dass er nur die Spieler gut behandelt die Leistung zeigen. Der Rest wird ignoriert. Und auch generell hinließ er immer verbrannte Erde.

      Das soll es jetzt wert sein? 1 maximal 2 Jahre Erfolg zu haben, um dann wieder von vorne zu beginnen?

      Finde ich ganz schwach vom Mangment.

      Tuchel verpflichten ist für mich wie son Altstar wie Messi zu verpflichten. Auf das Momentum Heute ist er ne Verstärkung aber das ganz hat keine Weitsicht.

    • 24.03.23

      Logo ist Tuchel einer mit Konzept und Kontinuität, zumindest in Relationen, in denen es noch Kontinutität auf der Trainerposition gibt. Bei Mainz hat er das klar gezeigt und auch bei seinen Stationen in Dortmund und Chelsea hat er das gezeigt, dass er Strukturen, Systeme und Talente voranbringen kann. Mit Abstrichen hatte er diese Kontinuität sogar in Paris. Du musst mit Tuchel halt klarkommen und das sind halt immer solche Dinge, die wir von außen schwer beurteilen können.

      Für mich kommt er in deinem Kommentar etwas schlecht weg. Tuchel ist aus meiner Sicht ein klarer Konzeptrainer mit ungemein facettenreicher Taktik. Eigentlich ähnlich wie Nagelsmann. Tuchel würde ich aber zutrauen, das ganze (noch) besser gemanagt zu bekommen.

      Und was dann in zwei, drei Jahren ist, sieht man dann in zwei, drei Jahren. Machen wir uns doch nichts vor, das ist mittlerweile nun mal so. Da brauchst du ja nicht mal nur bei Bayern schauen, sondern kannst du die Verein im In- und Ausland durchgehen, Trainer mit Amtszeiten von 3+ Jahren sind mittlerweile absolute Seltenheit. wann hatte Bayern denn zuletzt einen Trainer, der länger als drei Jahre im Amt war? Da gehts ja schon los, dass ich diese Frage aus dem Stehgreif nicht mal beantworten kann... Hitzfeld Anfang der 2000er?

    • 24.03.23

      Auf das Gelaber von "Kontinuität" fällt doch hoffentlich niemand rein.
      Bei Bayern hat schon immer nur der Erfolg gezählt. Nie ein Langzeitprojekt. Wer zweimal nacheinander verliert fliegt.
      Ich weiß gar nicht was die eigentlich wollen. JN hat 3 Spiele verloren ! In der CL sogar 8 Siege aus 8 Spielen.
      Ich glaube das Problem ist die Selbstverliebtheit. Den Anspruch jeden Gegner immer zu beherrschen und am besten aus dem Stadion schießen.
      Grundsätzlich die richtige Einstellung (deswegen ja auch das vielbesungene Mia san Mia)... aber man muss halt auch mal realistisch sein und damit leben können wenn man mal ein paar Spiele in der Saison nicht glänzt und gewinnt (meist sind das ja dann Phasen mit ein paar Spielen am Stück). Das Problem haben alle Mannschaften seit es Fußball gibt.
      Schließlich wollen andere Mannschaften auch gewinnen und es sind nicht alles so schlecht wie es die Bayern gerne hätten. Das ist doch das schöne am Fußball.

    • 24.03.23

      Ich halte Tuchel per se auch für einen sehr guten Trainer und hätte ihn mir damals sogar vor Nagelsmann gewünscht. Nach der Verpflichtung Nagelsmann war ich aber auch sehr zufrieden und hätte mir einen langen Weg mit ihm gewünscht. Zum jetzigen Zeitpunkt auf Tuchel zu schwänken halte ich für sehr Riskant, weil wenn das in die Hose geht, und das kann es, hat man 2 Top Trainer verbrannt. Das ist taktisch unklug. Man sollte in der Bayernführung ein wenig mehr Weitsicht haben. Ich hätte es sogar verstanden, wenn man gg. den BVB jetzt verloren hätte oder gg. PSG geflogen wäre. Aber so. Schwierig.

      @The Game unterschreibe ich so.

    • 24.03.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.03.23

      Es prallt Macht auf Intellekt.
      Ich bin skeptisch, dass es mit dem Individualisten Tuchel auf Dauer funktioniert. Der lässt sich garantiert nicht reinquatschen.
      Ich denke, es werden jede Woche Spieler bei Brazzo aufschlagen und ihr Herz ausschütten.
      Zu Beginn der neuen Saison wird er erstmal Manuel Neuer in die Rente schicken, mal sehen, was dann explodiert.

    • 24.03.23

      Entgegen deines Posts hat Tuchel eigentlich den Ruf sehr gut mit seinen Spielern, insb. den Spezielleren, auszukommen.

    • 24.03.23

      Was man nicht vergessen sollte: Thomas Tuchel hat im alter von 35/36 Jahren bei Mainz übernommen im Jahr 2009. Nagelsmann ist jetzt 35 Jahre alt.
      Ich denke für ihn kam das Haifischbecken Bayern München zu früh, er ist titellos und jung. Darunter leidet die Autorität und das Standig.
      Mich würde es auf jeden Fall freuen, wenn er in ein paar Jahren als zweifelsfrei gestandener Toptrainer, so wie Tuchel einer ist, zurück nach München kommt und das zu Ende bringt was er vor 1,5 Jahren begonnen hat.

    • 24.03.23

      Titellos war er nicht. Aber ich stimme trotzdem zu.

    • 24.03.23

      Welchen großen Vereinstitel hat er gewonnen bevor er nach München kam?

    • 24.03.23

      Hast recht: Keinen.

    • 24.03.23

      @michelberg
      Ja, das stimmt. Aber Tuchel ist auch für seine klaren und konsequenten Personalentscheidungen bekannt, wenn er davon überzeugt ist.

    • 24.03.23

      Diggah wie viel Zeit hast du. Wer liest denn das alles

    • 21.02.24

      Lustig und traurig zugleich, dass alles !nach nicht mal einem Jahr! nochmal durchzulesen...

  • 24.03.23

    Genauso bedenklich wie die Trainerentlassung ist es, dass man es bei den Bayern einfach nicht schafft dicht zu halten. Nicht mal einen Tag!! Das ist einfach respektlos, in diesem Fall JN gegenüber, dass er das aus den Medien erfahren muss.

  • 23.03.23

    Das ist alles nicht mehr mein FC Bayern. Die Führungsetage hat komplett verzehrte Realitätsvorstellungen. Da ist man im überragend ins CL Viertelfinale eingezogen, ist noch im DFB Pokal dabei und kann im nächsten Spiel in der Liga wieder auf die 1. klettern und dann feuert man den Coach mit dicker Abfindung.
    Da fehlt mir bei besten Willem das Verständnis.

    • 23.03.23

      Ich glaube es geht nicht mal um die Tabellensituation an sich.
      Sondern darum, dass es nicht sein kann dass die Bayern Spieler in der CL alles auseinander nehmen und in der Liga lustlos auftreten und unmotiviert sind. Tabelle spiegelt das wieder. Man hat das Gefühl, dass sich die Mannschaft aussucht, wann sie alles geben und wann nicht.
      In der Vergangenheit war egal mit welchem Kader und egal mit welchem Trainer, immer die Gier vorhanden, die Liga zu überrollen, davon sieht man seit Nagelsmann nicht mehr viel von. Zusätzlich scheinen einige Spieler Probleme mit ihm zu haben und Bayern muss zusehen, dass die nicht vergraulet werden von Nagelsmann und abhauen

    • 23.03.23

      Ist so, von diesem Kader erwartet man einfach mehr, viel mehr...

    • 23.03.23

      Keiner von uns weiß was da intern immer abgeht, wenn es komplette Meinungsverschiedenheit in manchen Sachen gibt, dann ist vielleicht der Abgang der einzige Weg. Glaube leider du stehst bei Bayern komplett unter Druck wenn du nicht mit Abstand auf Platz 1 stehst, wenn du teilweise schon einige Punkte Vorsprung hattest

    • 23.03.23

      Wieviel mehr geht denn? Perfekte Champions league Saison, mit dem bislang schwerstem Programm. DFB-Pokal ohne Makel weitergezogen. Und in der Liga mit einem erwartbarem Sieg gegen Dortmund wieder auf Platz eins. War nie ein Fan von nagelsmann, aber sorry, das geht mir dann doch zu weit.

    • 23.03.23

      Bayern hat soeben die Meisterschaft verspielt mit der Entlassung.

      Tuchel mag ja ein überragender Trainer sein aber auch der Trainer der sich nichts sagen lässt.
      Erinnert sich noch jemand wie der Abschied vom bvb ablief und den Gründen dafür ?

      Tuchel und Bayern passen 0,0 zusammen. Spätestens im Winter wird tuchel gehen müssen weil er uli und Oli nicht genug gehorcht.

    • 23.03.23

      Ich würde jetzt all mein Geld auf Bayern setzen. Auch mit JN wäre es schwer für den BVB geworden, aber diesen Knall werden auch die letzten Sanés und Gnabrys hören.

    • 23.03.23

      Einfach nur peinlich. Hoffentlich gibts keinen einzigen Pokal dieses Jahr.

    • Hendrik
      2 Fragen 0 Follower
      Hendrik
      23.03.23

      Und die Lustlosigkeit in der Liga würde ich auch nicht unbedingt Nagelsmann zu weisen sondern der Tatsache, dass Bayern in den letzten zehn Jahren in der Regel entspannt zur Meisterschaft gekommen ist und ist somit um einen sicher unterschätzt und zum anderen nicht so attraktiv wie die CL scheint

    • 23.03.23

      Witzig, dass man in der Bundesliga mit lustlosem Gekicke ganz locker (mit einem Punkt Rückstand) an der Tabellenspitze stehen kann

    • 23.03.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.03.23

      Ganz im Gegenteil!

      Das Bayern Unter Nagelsmann war nicht mehr Bayern !

      Keine Konstanz ! Keine Souveränität !
      Man konnte teilweise schon die Mentalitätsfrage stellen die es sonst nur in Dortmund gab !!??

      Viele schlampige Spiele und der “Bayern Bonus” welcher sich durch Last Minute Sieg-Treffer auf Grund des Willens ausgezeichnet hat war komplett futsch bzw wurde eher zu einem Gegner Bonus, so viele Gegentreffer wie man in der Nachspielzeit bekommen hat auf Grund von unkonzentriert heit. ( siehe z.B das Spiel gegen Dortmund)

    • 23.03.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.03.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.03.23

      Sorry, aber wer den Rauswurf befürwortet, hat für mich keine Ahnung vom Fußball... man zahlt jetzt eine hohe zweistellige Millionensumme an Nagelsmann aufgrund seines bis 2025 datierten Vertrags, hätte immer noch Chancen aufs Triple gehabt... und geht jetzt mitten in der Saison ein enormes Risiko einen neuen Trainer einzustellen, bei dem man nicht mal weiss ob er mit dem Team funktioniert bzw. ein Upgrade sein wird. Dazu soll Tuchel auch nicht immer einfach sein und gerne mal seine eigene Meinung äußern, was ja beim Bayernvorstand nicht immer gerne gesehen wird.

    • 23.03.23

      @Simon

      das ist jetzt dieses eine mal zu viel Unsinn von dem ich von dir höre.

      Die Trainerentlassung ist ein Witz und Tuchel ist keine langfristige Lösung aber kurzfristig gibt er nen riesen Input. Sowohl bei Paris, als auch Chelsea und damals BVB. Erfolge die danach nicht mehr gefeiert wurden.

      Und glaube mal: Die Spieler werden gg BVB wie entfesselt spielen und beweisen wollen dass sie ohne Nagelsmann angeblich besser dran sind.

      Dass das ganzenein Bumerang ist und in 1,5 Jahren die zerstrittenen sind. Das ist richtig. Aber so weit denkt keiner beim FCB. Dafür sind die zu dumm.

    • 23.03.23

      Die Konkurrenz in der bl wird halt auch immer stärker,find ich auch richtig und wichtig so.. aber den zu feuern Vorallem vor so einem wichtigen Spiel ist schon echt komisch.. muss intern was sein denke ich

    • 23.03.23

      @JulianG

      Mag ja alles stimmen… es geht aber um ein abwägen der Möglichkeiten und ob diese dann besser ist.

      Und mit tuchel ist sie das eben nicht, das Hauptproblem waren Unruhen wie dass sie keinen 9er haben oder Personalsachen wie sane.
      Tuchel ist der letzte den ich hole wenn Unruhen im Verein das schlimmste ist was passieren kann.

      Tuchel ist noch weniger kontrollier und lenkbar als JN… keine Ahnung warum Uli und Oli denken sie könnten ihn irgendwie verändern.

      Also ja deine Analyse zu nagelsmann stimmt aber wägt man das gegen die Entscheidung ab tuchel zu holen ist es schlecht… fertig aus.

      1. tuchel hat nur 2 Tage nach LSP um mit eine neue Mannschaft auf das wichtigste Spiel der Saison vorzubereiten

      2. wie verlief der Abschied beim bvb ? Eine blaupause wie es hier kommen wird

      3. Unruhen wegen der (nicht ganz verhältnismäßigen Kündigung)

      4. langfristig werden Trainer vergrault, wer wechselt zu einem Verein wo man entlassen wird wenn man PSG raushaut, in allen 3 Pokalen ist und nur einen Punkt hinterm bvb liegt.

      ——————-
      Meine Meinung: die Bayern Bosse haben hier irrational rein aus Emotionen und Hoffnung eine Entscheidung getroffen die sie bereuen werden.

    • 23.03.23

      Ich glaube die Vorstellungen einiger hier und auch im Vorstand sind, dass Bayern jeden Gegner mit 5:0 nachhause schicken muss... dabei hatte Bayern schon häufiger Probleme gegen Gegner wie Gladbach, Leverkusen oder Frankfurt (teilweise auch Augsburg oder Hoffenheim). Ich bin mir nicht so sicher, ob dass immer unbedingt am Trainer liegen muss.

    • 23.03.23

      es ist allerdings der schlechte Punkteschnitt seit 2012.

    • 23.03.23

      @purzelpilz wenn du dir mal die Qualität und breite in Bayerns Kader im Gegensatz zum ganzen Rest der Bundesliga anguckst, ist es doch nicht mehr so witzig dass sie trotz lustlosem Gekicke auf Platz zwei stehen.
      Bayerns Kader ist um Klassen besser, im Gegensatz zum Rest der Buli, da ist alles andere als Platz eins gegen Ende der Saison der falsche Platz

    • 23.03.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.03.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.03.23

      @purzelpilz

      Ich weiß nicht ob dir „Spieltheorie“ etwas sagt, aber danach ist es immer besser dem Trainer jegliche Schuld zu geben als den Spielern oder der Mannschaft als Ganzes.
      Das hätte einen viel größeren Einfluss auf die kommenden Leistungen als ein schuldiger Trainer.

      Also wie du schon sagst es muss nicht immer am Trainer liegen, es muss aber immer so aussehen als wäre dem so

    • 23.03.23

      @purzel
      Du willst dem Akt. Kader sicher nicht die fußballerische Klasse absprechen die BuLi wie in den vergangenen Jahren zu dominieren, oder?
      Die Jungs zu motivieren und die letzten Prozent rauszukitzeln ist schon Aufgabe des Trainers und hat, zumindest in der Liga, dieses Jahr seltener funktioniert.
      Die Liga wird stärker - vielleicht, aber nur weil/wenn Bayern das zulässt.

    • 23.03.23

      @purzelpilz was du völlig vergisst, ist offensichtlich der Parameter Entwicklung! Und die zeigte ganz deutlich nach unten. Wer hier zulange wartet, findet sich bald in einer Abwärtsspirale wieder. Taktisch war s oft sehr dürftig und zu viel von individuellen Aktionen abhängig. Die Bayern spielten unter JN häufig extrem behäbig und weil nun Titel in Gefahr sind, musste gehandelt werden.

    • 23.03.23

      @Simon
      Ja Spieltheorie sagt mir was, durfte damals immer schön die Nash-Gleichgewichte etc. im BWL-Studium bestimmen 😁 das was du meinst ist für mich aber eher Psychologie. Nach spieltheoretischer Sichtweise würde zb. die Auszahlung unter schlechtmöglichsten Bedingungen bei einem völlig neuen Trainer deutlich geringer ausfallen als bei einem Trainer der bereits seit einigen Jahren beim Verein im Amt ist und dort eigentlich gute Leistungen erbringt. Das bestimmen die Determinanten Unsicherheit/Risiko.

    • 23.03.23

      Denke Tuchel ist frei und Chance beim Schopf gepackt … denn im Sommer hätte er spätestens einen neuen Verein 🤷🏼‍♂

    • 23.03.23

      @purzelpilz

      Genau das habe ich im Prinzip ja gesagt 😅 die Auszahlung ist auch höher wenn man Trainern die Schuld gibt statt der Spieler. (Auszahlung in dem Fall dann die zu erwartenden Punkte bis Saisonende)

      Ich wollte nur die die Leute hier nicht mit Fachbegriffen nerven

    • 23.03.23

      Aus meiner Sicht kann man in der aktuellen Situation nicht erkennen, ob Saisonziele/Titel ernsthaft in Gefahr sind... hier wurde extrem vorschnell gehandelt, was schlechtestenfalls mit hohen Folgekosten verbunden sein wird

    • 23.03.23

      Komplett verzehrte Realitätsvorstellungen beim FC Bayern ist nicht unbedingt was Neues. Aber das scheint wohl Ansichtssache zu sein

    • 23.03.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.03.23

      @Simon
      Ah ok jetzt verstehe ich was du meinst, ja das kann sein, dann muss man aber fairerweise sagen, dass man sich auch hier beim FC Bayern München nicht mit Kritik gegenüber einzelnen Spielern zurückhält 😁👌🏼

    • 23.03.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.03.23

      Das einzige, was man wissen kann, sind die Fakten! Und die sprechen gegen JN. Alles andere ist reine Spekulation. Und selbst wenn man die Meisterschaft und ev den Titel holen hätte können? Was macht man in der nächsten Saison? Hätte ein zusätzlicher 9er die Bayern wirklich gerettet? 4er oder 3er Kette? Was machen mit den ganzen Baustellen in der Mannschaft? JN hat nicht gezeigt, dass er in der Lage ist, diese Probleme zu lösen.

    • 23.03.23

      "Lustlos", "Kader kann viel mehr"... sorry aber was für ein Geschwätz! Keine Mannschaft DER WELT performt durchgehend auf Topniveau. Erst recht nicht nach einem Sieg gg Messi, Mbappé und Co., nach dem es psychologisch normal ist, dass man mal eln Ligaspiel verliert. Diese Erwartungshaltung ist GEISTESKRANK!!! Der Bayernvorstand lebt komplett in einer Paranoiablase. Ich hoffe so sehr, dass ihnen die Aktion auf die Füße fällt. Zumindest von der Sympathie her kommt jetzt zusammen, was zusammengehört: Bayern und Tuchel 🤮🤮🤮

    • 23.03.23

      Fc Hollywood ist back. Hat auch lang genug gedauert...

      Ich habe JN noch geraten - als guter Kickbase-Manager -, lasse den Müller nicht zu oft auf der Bank ;)

    • 24.03.23

      Endlich!kann ich cancelo doch behalten

    • 24.03.23

      @purzelpilz

      Berechtigte Kritik.. ich denke du spielst auf Sane und/oder gnabry an.

      Ich muss ehrlich sagen wer in Trainingswochen kurztrips nach Paris macht kann es ja machen aber dann rumzuheulen weil man das in der heutigen Welt direkt mit 1-2 schlechten Spielen assoziiert weiß er in dem Moment wo er den Privatjet bucht. Das ist halt die negative Seite die dieses Leben neben vielen Vorzügen (Privatjet nach Paris) mit sich bringt.

      Bei Sane ist es für mich genauso, die vielen Millionen und der Erfolg bringen in der heutigen Zeit halt nun mal die Nachteile mit sich dass man so extrem im Rampenlicht steht. Er wird dafür bezahlt zu liefern. Und wenn ich mich selbst so liebe dass ich mich selbst beim Torjubel auf den gesamten Rücken tätowiere, dann muss ich liefern.
      Ich bin mir sehr sicher, dass schlechte Leistungen alleine nicht so einen shitstorm ausgelöst hätten. Es ist sein allgemeines Verhalten. so dass eine schlechte Leistung alleine garnicht so schlimm gewesen wäre.
      Er hat schon keinen Bock wenn er eingewechselt wird.
      Noch 2 Szenen die für mich sinnbildlich zeigen das er kein kameradschaftlicher Typ ist:
      1. Wird gegen Union eingewechselt spielt als ersten ballkontakt nen Fehlpass in den eigenen 5Meter Raum und bleibt stehen, lässt die Arme hängen und schmollt, entschuldigt wird sich bei niemanden dafür… warum auch.
      2. Gegen PSG kommt Gnabry in der 84. Minuten und trifft. Sane steht in der Mitte im Abseitz, beschwert sich auch garnicht, aber gefreut wird sich trotzdem nicht wirklich… noch jemand auf seiner Position der ihm Spielzeit nimmt. Es geht ihm nur um sich, wie sein Rücken und seine Erscheinung unschwer erkennen lassen. Und daraus macht er nichtmal ein Geheimnis, einfach ein Traum von Mitspieler.
      Ich behaupte nicht er sei nicht ein überragender Fußballer, ich bin nur der Meinung dass seine Nerven jedes Mal bei der kleinsten schlechten Presse durchdrehen und sich das aufs Spielfeld überträgt, genauso wie seine Unfähigkeit in der 2. Reihe zu stehen, aber seine Körpersprache auf dem Feld nicht seiner aktuellen Posotion und dem was man von ihm sehen will anspasst.

    • 24.03.23

      15 von 25 spielen in der Bundesliga gewonnen. Ob man es jetzt gutheißen kann oder nicht, er war in der Liga nicht sonderlich erfolgreich.

    • 24.03.23

      Habe selten 1500 Likes gesehen hier auf Ligainsider

    • 24.03.23

      Wenn es da wirklich auf die Liga und das „lustlose Auftreten“ angekommen wäre verstehe ich das absolut nicht… natürlich ist das ausgelutscht wenn Du 10x in Folge Meister wirst, man geht davon aus dass man sowieso die 11. Schale in Folge holt weil das auch so als Anspruch ausgelegt wird… sobald eine Meisterschaft als „Minimum“ zählt läuft eh was falsch 🙂 aber man muss auch die Spieler verstehen , die lieber alles dafür geben das zu gewinnen, was man halt ned jede Saison schafft (z.B. CL).. und da dann dem Nagelsmann die Schuld zu geben ist (leider wieder einmal) einfach zu kurzsichtig von der Führungsriege des FCB… da Tuchel und die Vorstände des FCB aber aufs beste harmonieren werden (ACHTUNG! Ironie 😉) freue ich mich umso mehr darauf wenn in dieser Liga mal jemand anderes Meister wird als der FC Bayern 🥰

    • 24.03.23

      Vielleicht fallen manchen Leuten jetzt einfach mal die 40 Lewandowski-Tore auf die Füße.
      Man vergisst gerne, dass die Bayern auch in den letzten Jahren oft wirklich nicht gut gespielt haben und dann kam irgendwo ein Lewandowski her und alles war gut.

    • 24.03.23

      Dieser arrogante Verein muss sowas von abkacken jetzt. Eine Trainer Entlassung in dieser sportlichen Lage geht gar nicht. Punkt aus und Ende!

    • 24.03.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.03.23

      Um das Eingangsstatement "Das ist alles nicht mehr mein FC Bayern" nochmal aufzugreifen: DOCH, genau DAS ist dein FC Bayern und genau SO war er schon immer. 🤫

    • 24.03.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.03.23

      2000 Likes, Bruder. ZWEITAUSEND 😄 Rahms dir ein! Größer wird der virtuelle Fame nicht mehr.

    • 24.03.23

      @marcikarki ne, so war er nicht immer. Ich wurde so um 2007-2008 Bayernfan als Robben und Ribery kamen und Leute wie Ze Roberto da waren. Da war das alles noch nicht so Hollywood-ähnlich mMn. Da hatte die Führungsetage nen klarere Plan was sie wollten und auch nicht so utopische Erwartungen wie heute

    • 24.03.23

      @rocodelong war nicht der Plan. Wollte meinem Ärger nur Luft machen. Aber nehm ich :D

    • 24.03.23

      Fishing for Bayern-Hate.

    • 24.03.23

      @DH98 Den FC Hollywood gibt es seit den 90ern. Das ist so seit wir auf der Welt sind (ich schätze dich jetzt Mal nicht älter als 30 ein). Und dass du den Eindruck hast, dass das früher nicht so war liegt wohl eher daran, dass man sich als jüngerer Bub nicht so für das Drumherum interessiert.

    • 24.03.23

      @marcikarki ja du hast recht, bin 25 und wahrscheinlich in ner Zeit Bayernfan geworden, wo es ruhiger war. Ich bin mir durchaus dieses drumherum bewusst aber so stark wie aktuell habe ich es in meinen 15 Jahren als Bayernfan nicht erlebt....

    • 24.03.23

      2000 likes Glückwunsch. Hab ich noch nie gesehen

    • 24.03.23

      Die Frage ist ja - wird dieser Kommentar mehr likes bekommen als mein damaliger Kommentar unter nem Guerreiro Post?
      Kann das mal jemand von LI checken? :D
      Ansonsten trete ich hierfür liebend gerne meinen Rekord ab. Und lege meine 2k nieder

    • 24.03.23

      Schade dass Likes immer noch so eine enormes Renommee haben. Zeigt immer ganz gut wie narzistisch unsere Gesellschaft ist.

      Ganz unabhängig davon, dass der Startpost sehr treffend analysiert ist.

    • 24.03.23

      69 dislikes, bitte nicht mehr disliken

    • 24.03.23

      Also ich habe 317 Dislikes, ist auch krass 😄

    • 24.03.23

      @Mj unter welchen Guerreiro-Post war das denn?🤣

    • 24.03.23

      @ Bohndesliga: Man kann es auch übertreiben. Es glaubt hoffentlich niemand wirklich, dass das eine große Lebensleistung darstellt, zumal es da immer einen Schneeballeffekt gibt. Die viel größere Unart in der Kommunikation ist stupides Disliken statt Auseinandersetzung. Kannst deine "Gesellschaftskritik" also gerne darauf beziehen ;)

    • 24.03.23

      Mj kann mich auch Waage an einen Guerreiro Kommentar erinnern der echt richtig viel Likes hatte haha

    • 24.03.23

      @roco

      ich glaube leider sehr daran, dass gerade die Kiddies sich viel aus den Likes und Dislikes machen. Und ihr Selbstbewusstsein damit steigt und fällt. Siehste ja schon daran, dass sich der bisherige „Rekordsieger“ sich zu Wort meldet, nur um nochmal zu sagen: Hey ich hab hier was geleistet.

      Ist auch kein persönlicher Angriff, ich finde es immer nur wieder erschreckend daran erinnert zu werden.

    • 24.03.23

      Sucht nach Bestätigung, wohl irgendwo auch menschlich

    • 24.03.23

      @ Bohndesliga: Da gebe ich dir grundsätzlich natürlich recht.

    • 24.03.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.03.23

      @DH98 das ist schon lange her. Also ca. 2 Jahre, da wurde Guerreiro mal wieder verletzt ausgewechselt glaube im Pokal gg Bayern was halt jeder live gesehen hat.

      Mein Kommi war nur so ein Einzeiler in die Richtung "Hier ist der ich heul jetzt Button, spart euch weitere Kommentare".

      Also sehr banal, da hat der Post hier mehr verdient 😂

    • 24.03.23

      Natürlich machen sich die kiddies was aus likes und dislikes. Das aktiviert das Belohnungssystem im Hirn. Und wird mit TikTok und ko darauf getrimmt.
      Auf dieser Plattform sterben wegen der Suche nach „Bestätigung“ jede Woche Kinder.

      Diese Gesellschaft (Generation) ist eh verloren. Ein gutes hat es, niemand von denen hat nur im Ansatz ne Chance mir meine möglichen Jobs wegzuschnappen.
      Weil da muss man ne längere Aufmerksamkeitsspanne als 5 Sekunden TikToks für haben.

      Jeder der TikTok hat kann sich ja mal die term of service durchlesen. Danach löscht ihr die App sowieso sofort. Aber da muss man natürlich mal Zeit investieren und sich länger als 10 Sekunden konzentrieren… ein teuefelskreis 😂

    • 24.03.23

      @Mj.White2k

      Merkst du nicht das es niemanden interessiert ? Junge wenn du dich an likes aufgeilst oder Bestätigung über das drücken eines Daumens durch fremde anonyme Personen suchst dann geh bitte zu Tiktok…

      Aber verschone uns bitte mit diesem Gelaber

    • 24.03.23

      Danke Simon. Diese Like Storys interesieren wirklich niemanden.

    • 24.03.23

      Das falsche Forum für Gesellschaftskritik. Ganz unabhängig davon wie unsachlich und subjektiv sie hier gerade vorgetragen wird.

    • 24.03.23

      @Simon: Diese Generation ist eh verloren? Aha. Glaubst du, diese Generation hat es sich ausgesucht, im Social Media Zirkus aufzuwachsen, in dem nicht nur unglaublicher individueller Druck herrscht, sondern in dem sie von den ÄLTEREN GENERATIONEN auch noch zu Konsumenten degradiert werden? Also komm von deinem hohen Ross runter. Dein Stil hier klingt nämlich nicht danach, dass du auf dem Ross sitzen solltest.

    • 24.03.23

      @rocodelong

      Da sieht man genau was ich behaupte was das Hauptproblem ist.

      Die Schuld liegt immer bei anderen 😂 es ist ziemlich egal dass die Generation sich das nicht ausgesucht hat.

      Ihnen fehlt einfach die Disziplin und der Wille sich damit zu beschäftigen was das mit dem Hirn macht. Dabei dauert das rauszufinden und zu begreifen gerade mal so lange wie 3 tiktoks zu drehen.

      Niemand wirft ihnen vor sich das ausgesucht zu haben, man wirft ihnen vor davon zu verblöden ohne dass sie es merken.
      Und da kannst du noch 1000 mal was anders behaupten. Deine Aussage ist eine Meinung und meine durch unzählige Studien wissenschaftlich bewiesen.

      Statt mich hier belehren zu wollen lies gerne mal eine davon 👍 ich muss dich aber vorwarnen, dafür muss man sich länger als 30 Sekunden konzentrieren können

    • 24.03.23

      Die Schuld liegt nicht immer bei den anderen. Aber dennoch ist deine Argumentation Unsinn. Die Teenager Generation und alle folgenden sind die ärmsten Säue in der ganzen Geschichte und ich bin froh, dass ich nicht mehr zu der Generation gehöre. Denen zu sagen, dass sie verblöden ohne es zu merken ist einfach nur unsinnig. Das gleiche kannst du Seite Jahrzehnten immer wieder sagen und ist eher die umgekehrte Version deiner eigenen Aussage. Die älteren Generationen wälzen es auf die jüngeren ab, weil sie selber es gewaltig verkackt haben...

    • 24.03.23

      Entspann dich doch Simon, ich wurde danach gefragt also erzähl ich auch. Keiner definiert sich hier darüber, aber ist halt lustig.

    • 24.03.23

      @Thompsn

      Kein einziges Gegenargument.
      Nur „das ist Unsinn“ oder „einfach unsinnig“

      Hast du jemals argumentiert ? Nimm meine Argumente und entkräfte sie oder lass mich in Ruhe.
      Du äußerst nur Meinungen ich Fakten.

      Ein weiterer Punkt warum die Gesellschaft verloren ist. Der Großteil ist unfähig zu diskutieren und argumentieren… dabei muss man nur „lesen, denken, Gegenargument bringen“ …

      Sowas lernt man wenn man die Zeit anders investiert als durch Tik tok zu scrollen.

      Und jegliche Kritik mit „ihr habt es selbst verkackt“ zu kontern zeigt deinen intellekt.

      Ich bin 27 hab nen Master in WiWi und 3 Jahre Berufserfahrung. Was genau habe ich in meiner Jugend jetzt genau verkackt ?
      Schließ nicht von dir auf andere bitte.
      Kiritikunfähigkeit auch eine Eigenschaft die immer stärker wird

      Schönen Tag, blockiere dich jetzt eh

    • 24.03.23

      @ Simon: Das ist also wissenschaftlich erwiesen, ja? Wo, im Chat deiner Telegram Gruppe? 😄 Junge, Junge... lange nicht mehr so einen Stuss gelesen.
      Im Übrigen bin ich 15 Jahre älter als du, dein total oberflächliches Aufmerksamkeitsspanne-Argument zieht bei mir also nicht so wirklich. Allerdings hast du schon 3 Jahre Berufserfahrung! Vielleicht sollten sie dich statt Tuchel engagieren, so beeindruckend ist das.

    • 24.03.23

      @Simon
      Kannst du mir schnell sagen wie man hier jmd blockt? Nach dem Lesen deiner selbstgerechten Tiraden hätte ich gerade Bedarf.

    • 24.03.23

      Bist n lustiger Kerl. Weiter so. Bist ein ganz großer mit deinem WiWi Master 😊 Grüße aus der Nachhaltigen Entwicklung. Kannst du dich ja auch mal mit beschäftigen mit deinem unglaublichen Intellekt 😁

    • 24.03.23

      @Simon zeig wie schön man durch einen Post über den schönsten Sport der Welt auf nen 200er Puls kommen kann. Herrlich

    • 24.03.23

      Lieber Simon,

      ich könnte dir jetzt auch n Vortrag darüber halten wie toll ich bin, was ich studiere und welchen super tollen Schnitt ich habe. Aber ich habe es nicht nötig und es ist mir auch egal, weil es mich nicht automatisch zu einem besseren und intelligenteren Menschen macht.

      Ganz im Gegenteil sind meiner Meinung nach Menschen welche in einer Diskussion auf ihren ach so “tollen” Lebenslauf zurück greifen und wie viel so schon erreicht haben, meistens eher Arrogant, ignorant und sehr auf ihre Meinung fixiert, welche sie auf teufel komm raus anderen aufzwingen wollen.

      Des Weiteren sprichst du ja von der Fähigkeit Diskussion zu führen und Argumente darzulegen.
      Das Prinzip dahinter hast du mit Behauptung, Beispiel, Beleg zwar gut verstanden. Aber für jede zweite Behauptung, das Beispiel “tiktok” zu bringen spricht auch nicht gerade für Tiefsinnigkeit.

      Aber jetzt zu deinem eigentlichen Anliegen dass die neue Generation ja so verloren wäre …

      Eine neue Generation passt sich immer den Gegebenheiten an, die durch die vorherige Generation geschaffen wurde… also durch deine ?
      Unser komplettes gesellschaftskonstrukt wird immer mehr von einer digitalen Welt eingenommen und daraus gibt es keinen Ausweg mehr, das ist sicherlich nicht die Schuld der Generation der 0-21 jährigen sondern die Generation davor, welche Plattformen, wie Instagram, Snapchat, twitter, facebook, tiktok etc. Eingeführt hat ! Dass die Kinder, welche nicht wirklich darüber nachdenken, ob das gut oder schlecht ist, diese Plattformen nutzen war an sich absehbar.

      Abgesehen davon ist die frühe Nutzung der “neuen Generation” von digitalen Plattformen und elektronischen Geräten, einfach nur
      eine Vorbereitung auf die kommenden Jahre und die kommende Gesellschaft , welche hauptsächlich digital stattfinden wird und von künstlicher Intelligenz geprägt sein wird.

      Und das ist auf den Mist deiner Generation gewachsen !

    • 24.03.23

      Ich finde JulianG hat das Thema gut abgeschlossen. Können wir diese ganze Diskussion jetzt bitte beenden, egal wie wichtig sie ist. Es ist nicht das richtige Forum dafür. So viele Nachrichten wegen einem Kommentar🤣

    • 24.03.23

      Gabs schon mal nen LI-Kommentar mit mehr Upvotes? Wtf haha

    • 24.03.23

      Ich stimme DH98 zu. Kann man die notifications deaktivieren? Also nur für diesen Post? 😁

    • 24.03.23

      Was ein top Kommentar...so viele likes Hab ich noch nie gesehen ...props an dich ... über 2300 likes

    • 24.03.23

      Julian, du hast den Nagel auf den Mann getroffen. Chapeau.

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 25.03.23

    Rouqe Santa Cruz gesetzt unter Tuchel?

  • 24.03.23

    Krass, die 1000er Marke geknackt

  • 24.03.23

    Armes Zoignis! Trena nur nachn Punkteschnitt zu entlassn

  • 24.03.23

    1000 Kommentare.. geisteskrank

  • 24.03.23

    1000 comments!!! Danke Juan Bernat!

  • 24.03.23

    1000

  • 24.03.23

    1000ter Kommentar

  • 24.03.23

    1000 voll machen

  • 24.03.23

    Am Ende entscheidet die Mannschaft wer Trainer bleibt, da werden einfach mal ein paar schlechte Spiele abgeliefert und schon ist er weg. Außer natürlich in der Champions-League ,da geht's ja dann auch um Eigenwerbung. Die Spieler wissen schon wie man einen unliebsamen Trainer wieder los wird.
    Bei Kovač war es damals auch so, als er die Rotationsmaschine angeworfen hat, und einige Platzhirsche auf der Bank platz nehmen mussten.
    Da war eigentlich schon klar wo die Reise hingeht 🤣. Ich Frage mich langsam ob es ohne Trainer besser laufen würde.

  • 24.03.23

    Da war doch einmal so ein sinnloser Kommentar mit über 1000 dislikes. Gibts den Kommentar von damals noch irgendwo?

  • 24.03.23

    Uuuund Kommentar Nr. 1000. You’re welcome ;)

  • 24.03.23

    Sandro Wagner

  • 24.03.23

    Wer könnten die grössten Gewinner und Verlierer dieses Trainerwechsels sein?

  • 24.03.23

    1000 nicht voll zu machen, wäre respektlos!

  • 24.03.23

    1000 Kommentare müssen voll sonst WE im arsch

  • 24.03.23

    1000 comments here we go

  • 24.03.23

    lets go 1000+

  • 24.03.23

    Nur hier, um die 1000 Kommentare voll zu bekommen ✌

  • 24.03.23

    Ohje

  • 24.03.23

    Tuchel wird nicht lange bleiben...
    Wird auch ganz schnell wieder abgesägt!
    Meine Meinung!

  • 24.03.23

    Soll abhauen der Nagelsmann, sorry ist die Wahrheit.

  • 24.03.23

    Hat damit zu tun, dass Wagner in Unterhaching aufhört und ab Sommer verfügbar ist. Tuchel wird dann die Saison noch zu Ende bringen.

  • bischi3
    1 Frage 0 Follower
    bischi3
    24.03.23

    Jupp Heynckes gefällt das

  • 24.03.23

    Ich war heute morgen voll geschockt😵

  • 24.03.23

    Zitate:
    Präsident Herbert Hainer (68) am Montag nach der Pleite in Leverkusen (1:2) im Kicker:
    „Wir planen mit ihm [Nagelsmann] langfristig, haben das mit einem Fünfjahresvertrag dokumentiert, weil wir mit ihm etwas aufbauen wollen. Man erkennt einen deutlichen Fortschritt in diesen eineinhalb Jahren. Julian macht es sehr gut. Die Trainer-Diskussion zwischendurch kam VON AUßEN, die haben nicht wir vom Zaun gebrochen.“
    Ehrenpräsident Uli Hoeneß (71) vorm Paris-Rückspiel am 7. März bei einer Talkrunde der Abendzeitung:
    „Ich finde, das wird total hochgespielt. Der Ausgang des Spiels hat mit dem Engagement von Julian Nagelsmann aus meiner Sicht überhaupt nichts zu tun. Wenn alles so kommt, wie ich das glaube, werden wir in sechs bis acht Wochen das Thema Nagelsmann nicht mehr diskutieren.“
    Vorstandsboss Oliver Kahn (53) nach dem 2:3 in Gladbach am 22. Februar in SPORT BILD:
    „Es ist unsere Aufgabe, das Gesamtgefüge im Blick zu haben: Die Mannschaft hat in der Champions League in Paris eine starke Leistung abgeliefert und nun in Gladbach nach einem schwierigen Spielverlauf verloren. Wir können das sehr gut einordnen und machen das nicht von einzelnen Spielen abhängig. Julian ist ein Typ, der sich jeder Herausforderung stellt – und der auch in der Lage ist, sie zu meistern.“
    Sportvorstand Hasan Salihamidzic (46) nach dem 2:3 in Gladbach am 22. Februar in SPORT BILD:
    "Alle Diskussionen sind unnötig. Ich wünsche mir, dass man unseren Trainer in Ruhe arbeiten lässt! Julian ist ein Langzeit-Projekt."

    Echt jetzt:
    Der einzige der nicht gelogen hat ist der Uli...
    "in 8 Wochen diskutieren wir nicht mehr darüber." Zynismus pur.

  • 24.03.23

    Gans erlich vasteh nich warum hir alle iren senf dazugeben müssen! Normale trena Entlassung und alle drehn duch! Inner süperleague etc keiner macht son aufris... Nagelman kricht eh n andern job woanders?!?!

  • 24.03.23

    Wahrer Grund für Rauswurf wurde geleaked, die Bosse haben in Nagelsmanns Vertrag wohl eine Klausel einbauen lassen, laut der der Vertrag einseitig aufgelöst werden kann, sobald Kimmich die 100. Ecke tritt

  • 24.03.23

    Das ist zu 100% eine radikale aber auch eine richtige Entscheidung!
    Ein Nagelsmann sieht sich im Vordergrund und versucht durch die Rotationen sein System zu verdeutlichen.
    Um ein erfolgreichen Fusball zu spielen solltest du ein gewisses Skelett haben d.h. min 8 Spieler, die fast gar nicht rotieren sollten( ausser in unwichtigen Partien z.b. Pokal) .
    Wenn man sich Bayern anschaut, dann war das die letzten Jahre auch so.
    Das System von Nagelsmann wird sehr gehypt aber nicht für den Rekordmeister geeignet !

    Also im großen und ganzen weg mit dem Rotationsfreaken!

    Mia san Mia!

  • 24.03.23

    Peinlich.

  • 24.03.23

    Denke es werden 1000 werden

  • 24.03.23

    Ich bin mal gespannt wie die Alpha-Äffchen in der Bayen-Führungsetage so mit dem Tuchel klar kommen, der ist ja nicht unbedingt für seine Umgänglichkeit bekannt.

  • 24.03.23

    Egal wie die, scheinbar feststehende, Entlassung jetzt nach außen kommuniziert wird, hat Bayern leider noch ein ganz anderes Problem... und das ist der Maulwurf.
    Es kann doch einfach nicht sein, dass die denjenigen nicht finden bzw. das seit Ewigkeiten nicht in den Griff bekommen. Schon verrückt, wie alles mögliche in der letzten Zeit an die Öffentlichkeit gelangt, bevor der Verein Stellung bezieht.
    Außerdem waren die Probleme der durchsickernden Informationen bei den ganzen Vertragsverhandlungen in jüngster Vergangenheit auch schon präsent

  • 24.03.23

    Da fehlt mir der Mia San Mia Gedanke!

  • 24.03.23

    Gestern gelesen und gleich ins Bett gegangen...

    Heute aufgewacht und nochmal gelsen....

    Versteh die scheiße immer noch nicht.... 🤷🏻‍♂

  • 24.03.23

    Er hat mehr geschrien, also so manche Kinder …
    Tuchel wird den FCB auf eine neue Ebene bringen.

  • 24.03.23

    Er hat einfach Zuviel rotiert .. gefühlt war nur kimmich und Sommer gesetzt

  • 24.03.23

    Stehen die zwei T in Vendetta jetzt dafür das es endlich die Rache gibt für Tuchel vs bvb ? Frag mich das schon 5 min lang.

  • 24.03.23

    Ich habe schon vor der Saison (als Bayernfan) den Standpunkt vertreten, dass der BuLi nach 10 Jahren ein neuer Meister guttun würde.

    Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich BVB und dem SC (als Gegenmodell) den Sieg wünsche.
    Lediglich der CL-Titel würde mich persönlich noch freuen.

    Was mir sonst noch so dazu einfallen würde, ist in mind. 10 der bald 1000 Kommentare schon gesagt worden.

  • 24.03.23

    Cancelo S11?

  • 24.03.23

    Da hängt Bayern seine Karriere an den Nagel

  • 24.03.23

    Je mehr ich über die Entscheidung nachdenke, desto nachvollziehbarer wird sie auf sachlicher Ebene. Klarer Abwärtstrend in der Rückrunde in der Buli, immer mehr Unruhe und Internas in der Öffentlichkeit, Planlosigkeit in Leverkusen, fehlende Selbstkritik von Nagelsmann, zumindest in vielen PKs. Und auch wenn das Weiterkommen gegen PSG im Rückblick souverän aussieht - was, wenn das Ding nicht von De Ligt auf der Linie geklärt wird...
    Was bleibt ist trotzdem das Gefühl, dass hier eine riesen Chance vertan wurde, mit mehr Geduld etwas Langfristiges aufzubauen. Ganz zu schweigen von den vielen verbrannten Millionen, die einfach bitter sind.

  • 24.03.23

    Nagelsmann wird eine Ära prägen und mit Bayern 3x in Folge die CL gewinnen. Brazzo Masterclass mal wieder.

  • 24.03.23

    Erinnert mich an den HSV damals. Man steht gut mit Christian Titz da und entlässt ihn, dafür holt man Hannes Wolf und steigt nicht auf…

    Naja man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und vor allem nicht Bayern mit dem HSV 😄

  • 24.03.23

    Ja Genau jetzt ist der Trainer schuld, Guardiola hat mit Bayern kein Championsleague Titel gewonnen trotzdem ist Bayern Trainer geblieben 🤔🤔. Sag ihr gleich wir wollten unbedingt den Tuchel haben und fertig. Bin mal gespannt was der Tuchel so erreicht, wenn er dieses Jahr nichts holt dann ist wieder weg 🤣🤣🤣 typisch Bayern

  • 24.03.23

    Ich hoffe dass er wieder zu einem ambitionierten deutschen Verein geht und Sensationsmeister wird. Oder die oberste internationale Riege und dort dann eine Ära prägen und die Bayern aus der CL werfen. Wirklich schade dass aus den Worten "langfristig was aufbauen, Ära prägen, Entwicklung vorantreiben" am Ende nichts mehr übrig bleibt. In diesem Geschäft kann man einfach gar nichts mehr glauben

    • 24.03.23

      Der müsste sein Gehalt mindestens vierteln um für einen anderen Bundesligisten interessant zu sein.

    • 24.03.23

      Die Abfindung dürfte so gerade ausreichend sein, um selbst bei einem Hungerlohn im neuen Verein so gerade über die Runden zu kommen ... :)

    • 24.03.23

      Die Frage ist doch eher, mit welchem Verein außer Bayern München er Deutscher Meister werden sollte.

    • 24.03.23

      @Travato Ja da hast du grundsätzlich schon Recht mit. Aber das meine ich ja gerade, dass er eben für ne Überraschung sorgt und zu einem Verein geht der infrastrukturell stark ist, aber eben erst noch sportlich verbessert werden muss. Beispiele außerhalb von Dortmund und Leipzig würde ich jetzt Frankfurt oder Gladbach nennen. Einfach ein spannendes Projekt eingeht. Ich weiß dass es wahrscheinlich nicht so kommen wird, aber für mein Fussballromantik-Herz wäre das eben was Feines 🥲 und klar, Meister wirst du nur, wenn du Mal ein Jahr konsequent ausnutzen kannst, in dem es bei den Bayern überhaupt nicht läuft✌

  • 24.03.23

    Nagelsmann oder Tuchel hin und her. Die eigentliche Vollkatastrophe ist doch mal wieder die Kommunikation. Man kann sich doch nicht bis zuletzt hinstellen und gebetsmühlenartig jegliche Trainerdiskussion unter den Teppich kehren. Die Glaubwürdigkeit der Bayern Bosse ist doch damit für immer beschädigt.

  • 24.03.23

    Sportliche Situation hin oder her.... Ich glaube das wird für die Führungsetage sehr ungemütlich da sicherlich die meisten nicht hinter dieser vorschnellen Entscheidung stehen..... Wenn nicht mal 25mio hindern solchen Entlassungen ohne offensichtlichen grund auszuführen.... Ich glaube damit verliert Kahn und Co eine ganze Menge Rückhalt im Fan Lager

  • 24.03.23

    Das kam nun überraschend. Bayern spielt ja noch um alle 3 Titel mit. Ich sehe es auch kritisch, dass die Spieler angeblich so viel macht haben. Kann doch nicht sein, dass man einen Trainer entlässt, der souverän in der Champions League einen Titel Favoriten ausgeschaltet hat, sowohl im pokal als auch in der Liga um den Titel spielt, dann vor dem top Spiel entlässt. Finde nagelsmann nicht sympathisch,aber es wäre verständlich wenn er erstmal sauer ist. Tuchel kann dann mit x spielen 3 Titel holen, wo er die ganze Vorarbeit geleistet hat.
    Bin gespannt wie sich das entwickelt.

  • 24.03.23

    Endlich... der ist einfach zu jung für Bayern... kein Topstar mit Ego hört wirklich auf nen gleichaltrigen, bei welchem Club aus den Top 5 EU gabs sowas?

    • 24.03.23

      Junge Trainer bei Topclub in Top-5-Liga?
      Ist jetzt nicht der Standard, aber kam in der Vergangenheit durchaus vor.
      z.B. Sammer bei Dortmund (war 32) und Pep war bei Barca auch nur 2 Jahre oder so älter. Und Deschamps stand mit Mitte 30 mit Monaco mal im CL-Finale. Das wären jetzt die, die mir als erstes einfallen würden.

      Edit: Unterschied ist natürlich, dass diese Trainer vorher Weltklasse-Spieler waren und damit auch nochmal ein anderes Standing gegenüber den Spielern mitgebracht haben.

    • 24.03.23

      "Unterschied ist natürlich, dass diese Trainer vorher Weltklasse-Spieler waren"

      Eben...

      Nagelemann kann theoretisch sicher ne Menge, aber Bayern Profis braucht man keinen Fußball mehr beizubringen sondern man muss sie führen.. und das kann keiner mitte 30 ohne einer Vita ala Pep oder Zidane

    • 24.03.23

      Kleine Ausnahme wäre da noch Mourinho und mit Abstrichen Klopp - der in dem Alter aber eben auch "nur" Mainz erstmal trainiert hat

  • 24.03.23

    Wenn ich mir den Artikel im kicker anschaue, der über die Gründe der Entlassung Nagelsmanns fabuliert, holt sich der Club mit Thomas Tuchel ja genau den richtigen, der schon immer für ein das enge Einbinden der Vereinsführung stand. Nicht.

    Das wird spannend.

  • 24.03.23

    Verstehe ich nicht.
    Nagelmann ist mit Abstand einer der besten Trainer, den die Bundesliga jemals gesehen hat..

  • 24.03.23

    Salihamidzic hat nach dieser Neuverpflichtung auch nicht mehr viele " Schüsse" frei. Mit Flick hat er sich überworfen, Nagelsmann hat eine Menge Geld gekostet und jetzt holt man Tuchel, der nicht dafür bekannt ist von seinem eigenen Stil abzugehen.
    Aber Bayern hat Tuchel nicht wegen seines enormen Kommunikationstalents kurzerhand verpflichtet, sondern einzigst und allein zur Sicherung des zukünftigen Erfolgs. Und genau dafür ist Tuchel schon der richtige Mann, egal wie man ansonsten über ihn denkt.

  • 24.03.23

    Einfach traurig 😕
    Nagelsmann echt sympathisch gewesen

  • 24.03.23

    wie random

  • 24.03.23

    Dann werden sich die auch ausgehen

  • 24.03.23

    Ich glaube nicht einmal, dass man mit der sportlichen Leistung unter Nagelsmannn so unzufrieden war.

    Wenn man die letzten Jahre so verfolgt, war Tuchel schon immer der Favorit für den Trainerposten und den wollte man sich jetzt einfach nicht entgehen lassen, wenn er doch zu Real bzw. einem anderen Top-Club gewechselt wäre.

    Ich persönlich finde es aber sehr schade, da ich Nagelsmannn wirklich schätze und auch die Leistungen gerade gg. Paris bzw. allgemein in der CL waren sehr gut.

    Ich kann es mir aber nur so erklären und glaube auch nicht, dass die Bayern sich hier verschlechtern, weil Tuchel ist schon ein starker Trainer. Aber was man hier an Geld verbrannt hat ist schon abenteuerlich und auch die Außendarstellung leidet darunter.

  • 24.03.23

    Die Worte von Florian Schmidt-Sommerfeld treffen es sehr gut:

    "Ich erkläre euch das mal so simpel, wie ich es für irgend möglich halte:
    Jetzt ersetzt der, den Chelsea aus sportlichen Gesichtspunkten nie hätte entlassen dürfen, den, den Bayern aus sportlichen Gesichtspunkten nicht hätte entlassen dürfen."

  • 24.03.23

    25 mio Ablöse
    7-8 mio Jahresgehalt
    Abfindung im zweistelligen Mio bereich

    Plus

    Handgeld Tuchel
    In etwa das gleiche Gehalt wie Nagelsmann

    Ob Brazzo das aus seinr Portokasse zahlt?

  • 24.03.23

    Ach, Bayernfan muss man sein... CL Viertelfinale, Pokal noch dabei und in der BuLi zweiter mit einem Punkt Rückstand auf den Ersten, aber ist unzufrieden mit dieser Situation

    • 24.03.23

      Welcher Bayernfan sagt, dass man unzufrieden mit der sportlichen Situation ist?
      .
      Der Top-Kommentar von DH98 trifft es auf den Punkt. Und da ist, anders als du es darstellst, ein Bayernfan nicht unzufrieden mit dem Sportlichen, sondern mit dem Umgang von Personal seitens der sportlichen Führungsetage!

      Amen.

  • 24.03.23

    Ich glaube Juan Bernat war schuld an der Kündigung. Er war der Maulwurf

  • 24.03.23

    Oh FCB. Verzichtet halt 1x auf eine sichere Meisterschaft.

  • 24.03.23

    Er hat klassisch die Kabine verloren. Die Maulwurf-Affäre bricht ihm das Genick. Zu viele Anzeichen, dass sein Ansehen und Autorität geschädigt wurden...
    Ich glaube nicht, dass die sportliche Situation Grund #1 ist.

  • 24.03.23

    Irgendwo verständlich,Hinspiel gegen den bvb war schon schlecht und wenn man jetzt das Rückspiel vergeigt kann man die Meisterschaft vergessen.In der Cl hat man im Rückspiel Glück gehabt das De Ligt den ball von der Linie gekratzt hat sonst wäre da schon Feierabend gewesen und ManCity ist nochmal ein anderes Kaliber.Bayern spielt einfach größtenteils Schrott in der Liga,von 25spielen waren nur 7 richtig gut,der Rest war gerade so akzeptabel oder einfach nur vollkatastrophe.
    Aber ganz gravierend ist einfach das Bayern seit van Gaal 4:2:3:1 spielt und der komplette Kader dafür ausgelegt ist,durch die 3er Kette gibt es jetzt aber keine RV/LV/LA/RA Positionen mehr,quasi das was die Leute können und wofür die gekauft wurden.
    Damit ist Hasans transferpolitik vollkommen für‘n arsch gewesen.
    Die Aufstellungen und Wechsel konnte man auch nie nachvollziehen Wie kann man zb nen Mane der ein reiner LA ist und nur 1,74m groß als sturmspitze aufstellen,oder ein Cancelo der bei Pep als RV gespielt soll das laut nagelsmann nicht können und versauert stattdessen auf der Bank,kein Wunder das die Spieler da schlechte Laune bekommen und nicht so performen wie sie eigentlich könnten.

    • 24.03.23

      Hätte, wäre, täte, müsse - das ist die beste Analyse und die Tatsachen einfach ausblenden 😂 GG's

    • 24.03.23

      Es so klingen lassen, als ob man ganz viel taktische Ahnung hat und dann aber die Fakten nicht korrekt bringen...^^
      Beispiel: Mané - hat hauptsächlich in seiner Karriere LA (ca. 2/3 seiner Spiele) gespielt, aber auch auf auf anderen Positionen in der Offensive schon viele Spiele gemacht - als Mittelstürmer insgesamt 31 Scorer in 45 Spielen, dazu kommen weitere 19 Spiele als Hängende Spitze. Den Großteil davon hat er in der PL absolviert. (dazu kommen dann noch 74 Spiele als RA, nur der Vollständigkeit halber).

      Am Ende ist nicht nur die nominelle Position ausschlaggebend, sondern auch das Gesamtsystem und die Spielweise.

      Wo wir dann auch bei Cancelo wären - wo du witzigerweise genau gegenteilig zu Mané argumentierst, obwohl die sehr ähnlich Grundvoraussetzungen mitbringen - denn auch er hat ca. 2/3 seiner Spiele als reiner RV gemacht, ansonsten mehrere Spiele auf der "anderen Seite" und 50 Spiele im rechten Mittelfeld - was der Position als offensiver RV in einer 5er-Kette eher entspricht. Ein Großteil dieser Spiele hat er aber vor Jahren in Spanien gespielt, bei City kam das quasi nicht vor (RV ist eben nicht gleich RV). Wo wir wieder bei der Ausrichtung sind - diese Abläufe hat Nagelsmann offensichtlich (ob korrekt oder nicht können wir nicht beurteilen) noch nicht gefestigt genug bei ihm gesehen. Laufwege und co sind nunmal nicht unerheblich. Dazu hat er tendenziell lieber asymmetrisch spielen lassen und nur einen AV offensiver agieren lassen, hier gab es dann aber einen eingespielten und zurück in Form findenden Davies auf links, sodass dann auch systembedingt Cancelo (noch) nicht auf seine Spiele gekommen ist. Dass sich das Stück für Stück ändern dürfte konnte man aber durchaus sehen.

      Was die Grundlegende Systemausrichtung betrifft - der Kader ist sehr wohl eigentlich sehr gut auf das aktuelle System eingestellt (wenn vielleicht auch unabsichtlich). Davies ist wie geschaffen für die Schiene. Sané ist eh eher 8er und kein reiner Flügelspieler. Ein weiterer richtiger 9er fehlt so oder so. In der IV hat man einen sehr breiten Kader, bei dem sich u.a. ein Pavard besonders als RIV in einer Dreierkette anbietet, normalerweise ein Hernandez auf der anderen Seite ebenso, wenn wieder fit. Müller als hängende Spitze neben einer richtigen 9 ist für ihn ideal. Man kann also nicht behaupten, dass der Kader nicht zum System passt, komplett auf ein anderes System ausgelegt sei. Ein paar Spieler werden je nach System immer hinten runterfallen. Und auch so schon aufgrund der Breite.

      Nagelsmanns Hauptproblem scheint auch eher gewesen zu sein, dass seine Autorität nicht bei dem Kader ausgereicht hat, die Spieler nicht genug für die "normalen" Spiele hat einstellen können. Und dann kriegt man eben auch Lustlos-Sanés und -Gnabrys, die es eigentlich besser könnten, wenn ihnen ausreichend in den Arsch getreten wird.
      Vielleicht ist ein Nagelsmann auch zu sehr von sich selbst überzeugt und zu arrogant, sodass er gewisse Spiele selbst zu leicht genommen hat - und das dann auch an den Kader übertragen hat. Das grundlegende Spielsystem kann aber eigentlich nicht Schuld sein, wenn man in den "wichtigen" Spielen immer überzeugt hat.

  • 24.03.23

    Neue Chance für den Chefkoch!

  • 24.03.23

    “Nur” Platz zwei, dafür souverän gegen ein europäisches Top Team durchgesetzt. Dafür entlässt du einen Trainer, der für 25 Mio kam und eine Abfindung für einen bis 2026 laufenden Vertrag bekommt? Das ist komplett unverhältnismäßig. Wie kann ein Finanzvorstand sowas absegnen???

  • 24.03.23

    Bayern is der peinlichste Fußballverein aller Zeiten😂 würde mich echt mal interessieren, wie viele Bayern Fans es noch geben würde, wenn die mal jahrelang wie Augsburg spielen würden😂

  • 24.03.23

    Gefeuert wird er jetzt auf jeden Fall nur wenn jemand wie Tuchel oder Zidane sicher zugesagt haben.

  • 24.03.23

    It´s Heynckes time

  • 24.03.23

    Kann doch kein Zufall sein, dass am gleichen Tag Sandro Wagner seinen Abschied verkündet. Da geht es jetzt nur noch um die Ablöse (wird sich vermutlich in einem ähnlichen Bereich wie bei JN bewegen, dann ist Haching mit einem Schlag saniert!).

  • 24.03.23

    HotTake der beerbt Klopp bei Liverpool

  • 24.03.23

    2029: Kahn tauscht seinen Job gegen den Aufsichtsrat von Blackrock, Hainer sitzt endlich wegen den Adidas Sweatshops in China im Knast und bei Brazzo weiß niemand, was der da eigentlich macht. Nagelsmann kommt zurück und beendet die Dominanz von Leipzig und ihrem Superstar Mbappé. Bis dann Julian, gönn dir Sabbaticals! ❤

  • 24.03.23

    Dachte kurz es wär schon der 1. April

  • 24.03.23

    Wollte einfach der 800. Kommentar werden. Hallo.

  • 24.03.23

    Hey Brazzo ich hätte Zeit! LG

  • 24.03.23

    was eine Clownshow 🤡

  • 24.03.23

    Laut Bild anscheinend Kohfeldt neuer Trainer

  • 24.03.23

    Einfach krass, wie eindeutig das Stimmungsbild hier ist. Ich sehe es vor allem falsch, dass man Nagelsmann von Anfang an einen so großen Vertrag gegeben hat. Hat man sich unnötig in eine solche Situation gebracht, wo man nicht mehr an dem Trainer glaubt, aber ihn mit so viel Vertrauen offiziell überschüttet hatte, dass man nicht ohne Gewichtsverlust rauskommt.

    Den Trainerwechsel rein vom Standpunkt Mannschaftsentwicklung kann ich verstehen. Bayern hatte seit verdammt lange, keinen so guten (v.a. in der Breite besetzten) Kader. Von Choupos Position mal abgesehen. Da darf der Punkteschnitt auch mal besser sein.

    Dortmund steht ja Punktetechnisch nicht besser als letzte Saison da (auch wenn es sich so anfühlt).

    • 24.03.23

      Kahn und Brazzo sind so dekadent und fett geworden, Gewichtsverlust sehe ich da nicht.

    • 24.03.23

      Genauer betrachtet:

      1. Mane lange verletzt, komplett außer Form
      2. Gnabry und Sane medial nieder gemacht
      3. Neuer Beinbruch und der Trainerzirkus und mediale Aufschrei dessen
      4. Kein Lewandowski mehr da
      5. Choupo verletzt
      6. Mazraouis Herzbeutelentzündung

      waren alles Gründe warum es nach und nach schlechter wurde. Nagelsmann hat da noch das Beste rausgeholt.

      Mannschaftsentwicklung: Musiala top, Stansic auf einem sehr guten Weg, Mazraoui vor seiner Verletzung auch. Pavard unter Nagel in Topform. Lediglich bei Gravenberch könnte man darüber streiten. Aber da gibt es halt die Alphamännchen Kimmich und Goretzka. Und keiner von uns sieht den Burschen im Training. Wird schon Gründe haben.

      Denke die Springer Presse hatte an dem Rauswurf einen großen Anteil. Zuletzt wollte Nagelsmann ein Buch veröffentlichen. Bin gespannt was drin stehen wird.

    • 24.03.23

      Sehe ich genauso @GuteEntscheidung
      Zusätzlich finde ich den zeitpunkt einfach fragwürdig, weil trotz allem alle drei wettberwerbe noch drin sind.

    • 24.03.23

      Haha, für t9 ist Ge w ichtsverlust der wahrscheinlichere Begriff.
      Sehr ulkig, die Nummer.

  • 24.03.23

    Endlich!

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    24.03.23

    Ich bin mal gespannt wann es ein Statement geben wird der Bayern, bisher sind es ja nur Gerüchte, auch wenn die Sport-Bild gerade bei Bayern immer sehr nah dran ist

  • 24.03.23

    Auf gehts Lothar

  • 24.03.23

    Ich wäre grad so gern beim Teamfrühstück vom DFB dabei, die Gespräche wären sicherlich spannend :D

  • 24.03.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 24.03.23

    Kann mir vorstellen das es den Bossen nicht gefallen hat erneut einen Angestellten des Clubs auf Ski zu sehen...aber egal auch... hauptsache weg👍bin mal gespannt was es jetzt bald in der Bild über Bayern zu lesen gibt😆😆

  • 24.03.23

    Sadio und Serge werden explodieren. Thomas und Leroy die Bank wärmen🔥

  • 24.03.23

    Da muss jetzt erst mal ein Feuerwehrmann her, um zu retten, was noch da ist....
    Rehagel vielleicht oder Magath. Auf jeden Fall einer mit Erfahrung :)

  • 24.03.23

    Tuchel hat halt jetzt ordentlich Dampf auf dem Kessel. Wenn die gg. City fliegen und gg. den BVB keinen Sieg einfahren bin ich auf die Argumentation der Bosse gespannt. Wird wahrscheinlich eher so kommen das man gg. City ausscheiden kann und gg. den BVB gewinnt und zwar haushoch, aber ich würde mir das mittlerweile fast wünschen, nur um die Reaktion zu sehen.

  • 24.03.23

    anscheinend kommt jetzt doch noch Breitenreiter

  • 24.03.23

    Zu meiner Zeit als Kicker wurde man noch, wenn man denn zu wenig Einsatz gezeigt hat, ordentlich zusammengefaltet. Die Entlassung eines Trainers ist meiner Meinung nach immer die einfachste Lösung. War ja nur eine Frage der Zeit bis die Saison kommt wo man nicht meilenweiten Vorsprung hat. Gott sei Dank!

  • 24.03.23

    Sandro Wagner offiziell neuer Bayern Trainer

  • 24.03.23

    FC Bayern Meckern auf hohem Niveau

  • 24.03.23

    FCB Arroganzanfall lieben wir

  • 24.03.23

    Ailton Startelf?

  • 24.03.23

    So, eine Nacht drüber geschlafen und es wühlt mich einfach immer noch total auf. Gab immer mal wieder Entscheidungen bei den Bayern - auch bzgl Trainerposten - die ich nicht gut fand... und ja, früher oder später gewöhnt man sich daran.. aber das? Was ist das bitte für ein Rotz?! Komm einfach nicht drauf klar und verstehe jeden Fan, der zumindest etwas zweifelt, was er noch von diesem Verein halten soll diese Saison..

  • 24.03.23

    Arbeitslos?

  • 24.03.23

    Die Chance für einen Spieler wie Cancelo unter dem neuen Trainer wieder in der S11 zu stehen

  • 24.03.23

    Der Brazzler verbrennt das Geld ja schneller als meine Frau und Schwiegermutter zusammen…

  • 24.03.23

    Bayern ist der Unsympathischste Verein der Bundesliga

  • 24.03.23

    Choupo 👍🏼Reus oder Brandt 👎🏼

  • 24.03.23

    Warum überhaupt einen so jungen Trainer wie JN verpflichten, wenn man nichtmal bereit ist, ihm ein bisschen Zeit zu geben? Nach den Paris spielen war er noch der große Heilsbringer und dann so eine unwürdige Entlassung.

    Und dann holen sie sich ausgerechnet Tuchel.
    Ohne Frage einer der besten Trainer und mit Sicherheit werden sie erfolgreich sein. Aber auch dieses Engagement wird nicht lange halten, wenn man bedenkt, dass man Tuchel einen schwierigen Charakter nachsagt. Das kann in Kombination mit der Bayern-Führungsetage ja nur knallen.
    Und danach? Hat man bald alle Trainer durch. Möglicherweise Klopp noch eines Tages, wobei ich mir das kaum vorstellen kann.. nicht mehr lange und man hat jeden Top-Trainer verheizt.

    • Fabi
      1 Frage 0 Follower
      Fabi
      24.03.23

      Absolut richtig deine Meinung.
      Danach kommt dann Sandro Wagner.

  • 24.03.23

    25 Millionen Ablöse für Nagelsmann damals haben sich ja so richtig gelohnt

  • 24.03.23

    Vorallem aus sportlichen Gründe.. kann man mal die Kirche im Dorf lassen? Wenn Bayern gewinnt nächste Woche sind sie doch erster mit 3 vor, man steht im CL Viertelfinale und im DFB Pokal Viertelfinale was will man mehr..
    Muss der FC Bayern jedes mal zu Ostern 20 Punkte Vorsprung haben was erwartet man.. 🤦🏼‍♂
    Verstehe die Entscheidung zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt nicht!

  • 24.03.23

    Wenn das stimmt, kauf ich mir ein BVB Trikot, das wäre so eine maßlose Entscheidung!

  • 24.03.23

    Choupo Trotz neuem Trainer S11?

    • 24.03.23

      Fürs erste 100%

    • 24.03.23

      @Danja

      weil er die beiden Jahre bei PSG unter Tuchel so viel gespielt hat? 🤣

    • 24.03.23

      in Paris gab es auch eine minimal anders gestaltete Offensivabteilung^^ Wenn Lewy noch bei Bayern wäre, hätte Choupo die letzten Monate auch hauptsächlich auf der Bank gesessen, egal bei welchem Trainer. Daher wäre das für mich nicht das ausschlaggebende Kriterium.

      Heißt trotzdem nicht, dass er 100% weiter gesetzt wäre jetzt. Hängt dann auch am System und der Spielweise, die ein neuer Trainer implementiert - wenn dieser es vor allem spielerisch/kleinklein und mit Tempo angeht, kann sich die S11 entsprechend ändern. Choupo ist da passender in reinem Dominanzfußball, bei dem vorn drin ein Turm und Wandspieler gebraucht wird, der seine Abschlüsse sucht.

  • 24.03.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 24.03.23

    Vlt sollte man mal im Kader anfangen auszumisten , solche Trainerentlassungen sind meistens Zusammenhängend mit verstimmten Stars in der Kabine .
    Ich kann mir schon vorstellen das da die Themen : Tapalovic , Sane , Gnabry und Co ne Rolle spielen .

  • 24.03.23

    Sicher Eintausend

  • 24.03.23

    Vor 12 Stunden war die Welt noch in Ordnung…

  • 24.03.23

    Ob er jetzt auch noch in Bayern-Bettwäsche schläft? 🙃

  • 24.03.23

    Finde ich unnötig. In so einer Phase, sollte man doch an seinen Trainer glauben und sie haben ja auch nur 1 Punkt Abstand auf Dortmund, in der CL und im DFB Pokal läufts auch super

  • 24.03.23

    30 Jahre Bayern Fan hat ein Ende

  • 24.03.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 24.03.23

    Hätte nicht gedacht, dass die Zeit von Nagelsmann bei den Bayern nur so kurz anhält.
    Da hat doch auf dem Papier alles gepasst. Nun wurden die Bayernverantwortlichen nervös und setzen am falschen Hebel an meiner Meinung nach!
    Definitv NICHT die Personalie die hätte verändert werden müssen.

    Somit ist nur die logische Schlussfolgerung, dass wir einen so genialen und akribischen Trainer wie Julian so schnell nicht mehr in der Bundesliga sehen. Schade! Was meint ihr?

    GaLiGrü

    • 24.03.23

      Du sprichst mir aus der Seele.

    • HansiW
      1 Frage 10 Follower
      HansiW
      24.03.23

      Denke er geht zu Dortmund

    • 24.03.23

      Denke er geht zu Real oder Tottenham und zeigt es allen.

    • HansiW
      1 Frage 10 Follower
      HansiW
      24.03.23

      Wäre auch geil!

    • 24.03.23

      Für Nagelsmann kann das ganz schwer werden. Eigentlich war er mach seinem Plan schon da, wo er am Ende sein wollte. Außerdem bin ich nicht sicher, ob er fremdsprachetauglich ist. Ist er?

    • 24.03.23

      So akribisch wie er arbeitet hat er jede Fremdsprache nach ein paar Wochen gut genug drauf. Guadiola kann man im Deutschen immer noch nicht verstehen und hat hier trotzdem ne gute Performance gezeigt. Das würde Nagel schon hinbekommen.

    • HansiW
      1 Frage 10 Follower
      HansiW
      24.03.23

      Ich finde es einfach extrem hart. Ein junger akribischer Trainer, der 25 Millionen gekostet hat wird entlassen, obwohl er in allen drei Wettbewerben gut da steht. Natürlich sind sie momentan 2. in der Liga, aber man kann ihm doch die Chance geben daran zu arbeiten, um am Ende 1. zu werden. Ich bekomme es nicht in meinen Kopf.

    • 24.03.23

      HansiW
      Ich verstehe es auch absolut nicht und kann es gar nicht nachvollziehen.
      Da muss eigentlich intern etwas passiert sein, weil alles andere wären keine triftigen Gründe für einen vorzeitigen Rauswurf noch innerhalb der laufenden Saison …

    • 24.03.23

      @Eure Königlichkeit:
      Sehe ich definitiv auch so!
      Gerade jetzt, vor solchen wegweisenden Spielen, wird diese Entscheidung keine Ruhe in die Sachlage bringen.

      Welche Köpfe hätten deiner Meinung nach Rollen sollen?

      GaLiGrü

    • HansiW
      1 Frage 10 Follower
      HansiW
      24.03.23

      Ja wirklich schlimm. Der Fußball geht kaputt (ist kaputt).

      Anscheinend auch keine Weiterentwicklung der Spieler… naja einen stanisic hat er entwickelt… also wirklich. Ich bin kein Bayern Fan aber finde es traurig.

    • 24.03.23

      Es gibt meiner Meinung nach erstmal noch nix zum feuern. Ich hätte abgewartet, wir sind doch in einer guten Position.
      Mit einem Sieg gegen Dortmund ist man wieder auf Meisterkurs. Champions League gegen City ist auch alles möglich, nachdem man souverän psg rausgehauen hat. Und im Pokal ist auch alles gut.

      Julian kann für die ganzen Unruhen abseits vom Platz selbst kaum was dafür, da sollten sich die Verantwortlichen mal selbst an die Nase fassen und Initiative ergreifen… aber keinesfalls mit solch einer Reaktion … unbegreiflich

    • 24.03.23

      Er hatte sich ja vor nicht allzu langer Zeit über einen möglichen Maulwurf echauffiert. Seine Freundin ist bei der Bild. Was haltet ihr von diesem eventuellen Zusammenhang?
      Etwas Unruhe hat seine Person mit zum FCB gebracht.
      Manchmal war es dann doch der gute alte "FC Hollywood".
      So ehrlich muss man sein.

      GaLiGrü

    • HansiW
      1 Frage 10 Follower
      HansiW
      24.03.23

      Ich bin fassungslos.
      Wer weiß was da los war. Für außenstehende ist es nicht zu verstehen. Ähnlich wie Fra***, die versteht man auch nicht so oft!

    • 24.03.23

      @Hans: Franzosen?

      GaLiGrü

    • 24.03.23

      [Kommentar gelöscht]

    • HansiW
      1 Frage 10 Follower
      HansiW
      24.03.23

      Es muss intern etwas vorgefallen sein!!!

  • 24.03.23

    Die Frage aller Fragen: Spielt Tuchel 4er oder 3er Kette?

  • 24.03.23

    Pavard S11???

  • 24.03.23

    Thomas Tuchel wird euch allen die skeptisch sind beweisen, was für ein genialer Trainer er ist und dass es Sinn gemacht hat, ihn zu verpflichten.

  • 24.03.23

    Oh je das tuchel zwischen nagelsmann und Bayern scheint tatsächlich endgültig zerrissen zu sein!!

    Thomas !!! Zeig es allen und führe uns in eine glorreiche Zeit

  • 24.03.23

    Hammer!
    Angeblich wurde der Porsche von Peter Neururer vorhin an der Säbener Straße gesichtet.
    Diese Verpflichtung würde wohl alles andere in den Schatten stellen.

  • 24.03.23

    Tuchel der neue Feuerwehrmann ..

  • 24.03.23

    Bringt tuchel eigentlich shawn mit? Oder laeuft der noch dem ball nach?

  • 24.03.23

    Mane 👍🏼 oder Sane 👎🏼 für den Rest der Saison?? Müsste für Sane overpayen aber was bedeutet das schon zu diesem Zeitpunkt der Saison...

  • 24.03.23

    bin gespannt wie sich tuchel mit den bossen bei bayern versteht - könnte mir vorstellen, dass der sich nichts sagen lässt

  • 24.03.23

    Der Fisch stinkt vom Kopf
    Klar der punkteschnitt ist nicht ideal von nagelsmann und ja seine Aussagen Ecken oft an, aber dem muss ich mir bewusst sein, wenn ich so einen jungen Trainer verpflichte und dann muss ich auch einen Trainer die Zeit geben sich zu entwickeln !
    Viel zu viel Unruhe im gesamten Verein

  • 24.03.23

    Vielleicht fallen jetzt einfach mal ein paar Leuten die 40 Lewandowski-Tore auf die Füße.

    Man vergisst gerne, dass die Bayern in den letzten Jahren auch nicht immer toll gespielt haben und dann kam irgendwo ein Lewy her und die Punkte gerettet.

  • 24.03.23

    Die kaufen jetzt Rose für 30 Mio aus seinem Vertrag :D

  • Franky Kramer
    1 Frage 0 Follower
    Franky Kramer
    24.03.23

    Come back to Hoffenheim 💙

  • 24.03.23

    Jetzt kommt der Sandro und dann Knallers richtig 👍😂

  • 24.03.23

    Thomas Tuchel???
    Das ist doch wohl ein vorgezogener Aprilscherz???
    Das ist ja lächerlich 🤦‍♂

  • 24.03.23

    Hier ging es um weitaus mehr, als " nur" den sportlichen Erfolg, der jedoch damit eng verbunden ist.
    Julian Nagelsmann hat sich selber am Ende rausgeworfen. Viele seiner verbalen Ausreißer , auch schon nach dem BMG- Spiel, haben ihn demontieren lassen.
    Nach der jüngsten Niederlage gegen Bayer muss dann sicherlich hinter den Kulissen noch mehr vorgefallen sein, dass man die Notbremse ziehen musste. Weil die nackte Bilanz von Weiterkommen in der CL gegen PSG, im Pokalwettbewerb und " nur" 1 Punkt hinter der Tabellenführung , zudem noch das teure finanzielle JN- Transferpaket nicht einen Rauswurf zu diesem Zeitpunkt mitsichzöge.

    • 24.03.23

      Richtig…die Notbremse musste unbedingt gezogen werden, war ja nicht mehr mit anzusehen! Salihamiciz hat alles im Griff 👍
      Verstehe immer noch nicht wie man so ne Pfeife in so ne wichtige Position im Vorstand stecken konnte…

  • 24.03.23

    Ahla Thomas Patron Aaaahhhlllleeeennnnn

  • 24.03.23

    „Come to Besiktas“

  • 24.03.23

    Irgendwie schmeckt das nach der berühmten Münchener Kabine die sich gegen den Trainer stellt unter Wortführern wie...Müller, Neuer, Gnabry, Sane, Cancelo.....

  • 24.03.23

    652 Kommentare Geisteskrank !

  • 24.03.23

    Ciaaoooooo hahaha

  • 24.03.23

    Ohne Brazzo und Kahn hätten wir keine Spannung in der Liga hehe.

  • 24.03.23

    Sarr ab sofort gesetzt?

  • 24.03.23

    Salihamizic Masterclass!

  • 24.03.23

    Nagelsmann trotzdem aufstellen?

  • 24.03.23

    Bayern Fans so: "mimimi". Der Rest der Welt so: "hihihi"

  • 24.03.23

    Da muss intern irgendwas vorgefallen sein! Sorry aber Bayern hat PSG mal komplett gedribbbelt wenn man beide Spiele sieht. Und das mit Stani gegen Mbappe.🤡
    Als Kickbasemanager muss ich sagen wirds jetzt nochmal heiß weil keiner weiß wie Tücher aufstellt...
    Irgendwie auch geil für den Endspurt!!!

  • 24.03.23

    Ich bin mehr JN Fan geworden, als bayernfan. Wünsche ihm das beste und hoffe, dass bayern jetzt alles dieses jahr verliert. Es macht einfach schon viel zu lange keinen Spaß mehr diesem FCB zuzujubeln.

    • 24.03.23

      Verstehe nicht ganz was du da schreibst…bist du jetzt Bayern Fan oder Trainer Fan?!?! Ich kenne das eigentlich so, dass ich hinter meinem Verein stehe, egal was da bei der Vereinsführung passiert…

    • 24.03.23

      Bin Hertha Fan und habe schon genug Krach. Aber als deutscher Fan International ist das nicht zu verstehen. Entweder gab es da irgendwas intern oder bayern ist max. lost! Ich war auch irgendwie Nagelsmann Fan. Bin mal auf die Aussagen gespannt wenn Bayern gegen Dortmund nicht gewinnt und gegen City schwächelt 😅😇

    • 24.03.23

      dann such dir einen anderen Verein, ciao 👋🏼

  • 24.03.23

    Das klingt taktisch klug, wenn man überlegt die Ex-Vereine von Tuchel vor der Brust zu haben 🤓

  • 24.03.23

    Richtige Entscheidung

    • 24.03.23

      Was für ein Bullshit. Die haben Paris völlig dominiert und waren in der Liga eben 2,3 Spiele nicht mega motiviert, wie das bei Bayern immer ist und wären trotzdem Meister geworden.
      Völliger Aktionismus, der mit irgendwas hinter den Kulissen zu tun haben muss.

    • 24.03.23

      Mach es nicht an einem Spiel fest. So unkonstant wie unter Nagelsmann hab ich Bayern selten erlebt. Tuchel ist definitiv der bessere Trainer

    • 24.03.23

      2 Spiele gegen Paris. Und Dortmund hätten die eh wieder weggehauen wie immer. Wie gesagt-völliger Aktionismus und 100% keine rein sportliche Entscheidung. Vermutlich hat JN hinter den Kulissen noch weiter gepöbelt nach seinen öffentlichen Ausfällen.
      Da werden sie sich aber bei Tuchel auch wundern.

  • 24.03.23

    Noch wilder als die Entlassung sind ja die Spekulationen in den Kommentaren😂.
    Von Choupo/Musiala aus bis hin zu Mane/Cancelo S11 alles gelesen.

  • 24.03.23

    Immer wenn's drauf ankommt, stellt er die Mannschaft richtig auf und stellt sie richtig ein. Wir sind unglaublich happy mit ihm, er ist ein klasse Trainer und wir planen eine lange Zukunft mit ihm."

    O- Ton Hainer Anfang März 😂

    Warum immer diese Scheinheiligkeit?

    • 24.03.23

      Was hätte er deiner Meinung nach sagen sollen? „Wir sind seit Wochen am überlegen ob wir ihn feuern sollen oder nicht. Aber wir überlegen noch 2-3 Wochen“

      Wäre das besser gewesen?

  • 24.03.23

    Pavard noch gesetzt?

  • 24.03.23

    Cancelo jetzt mit mehr Einsatzzeit?

  • 24.03.23

    Stellt die Kilian Meldung völlig in den Schatten

  • 24.03.23

    Nagelsmann könnte doch den Job von Kahn und Salihamizic übernehmen. Das richtige öffentliche Aufteten hat er im Gegensatz zu den anderen Zwein. Er meinte eh letztens das er den Job nicht bis an sein Lebensende machen möchte. Wär ein Gewinn für alle 😂

  • 24.03.23

    Endlich wieder ein interessanter Kampf um die Meisterschaft und dazu noch die Rückkehr vom FC Hollywood. Popcorn in die Hand, Füße hoch und ab dafür.👌

  • 24.03.23

    Ob das wohl daran liegt weil Sachen aus der Kabine geleakt wurden? Kann mir nicht vorstellen, dass es am sportlichen liegt. Wobei ist halt FC.Hollywood mhm

    • 24.03.23

      woher kommt jetzt ganze Zeit dieses FC Hollywood? Also ich verstehe das der Verein bzw die Bosse nach so einer Aktion nicht sympathisch rüberkommen aber da gibt es auch andere Bundesliga Vereine die man so nennen könnte. Die Terzic Rose Geschichte lief beim BVB auch nicht grandios auch wenn das mit Nagelsmann jetzt ein anderes Kaliber ist

    • 24.03.23

      Glaub das kann man sogar googeln woher das kommt 🤔

    • 24.03.23

      Klassiker! Welcher Verein hat das noch nicht mitgemacht, 25 Mio für nen Trainer ausgegeben und nach 1,5 Jahren wieder raus geschmissen während man um die Meisterschaft spielt und sonst auch in allen Wettbewerben souverän dabei ist.

  • 24.03.23

    Wenn man die Kommentare hier liest, könnte man den Eindruck bekommen, die Bayern liegen auf Platz 10 und sind aus allen Pokalen raus.
    Man ist in CL und DFB Pokal auf Kurs, könnte sich mit einem Sieg gegen den BVB Platz 1 in der Liga zurückholen... Also weiter auf Triple Kurs und feuert den Trainer vor den entscheidenden Spielen.
    Einfach nur Blödsinn ist das

  • 24.03.23

    Mane jetzt bessere S11 Chancen?

  • 24.03.23

    Nächste Woche sitzt Klopp auf der Bank in Rot 👀

  • 24.03.23

    Ich drück den Bayern die Daumen, dass sich das rächt !

  • 24.03.23

    Wenn Nagelsmann ausschließlich aufgrund der sportlichen Situation entlassen wurde, wäre das eine absolute Schande. Es muss etwas zwischen ihm und Spielern oder Führungsetage vorgefallen sein, um diese Entscheidung halbwegs verständlich zu machen.

  • 24.03.23

    Trotzdem Mane verkaufen, um Pavard zu holen 👍🏼 oder bei Trainer Wechsel Mane gute Chancen richtig zu profitieren?👎🏼

  • 24.03.23

    Was heißt das für musiala? Kimmich ist ja eh safe

  • 24.03.23

    Bestimmt nur Manipulation gegen Dortmund. Wie psg mit mbappe

  • 24.03.23

    Eilmeldung: Peter Neururer ist gerade mit seinem Porsche an der Säbener Straße gesichtet worden

  • 24.03.23

    Mane 🚀🚀🚀

  • 24.03.23

    So langsam sollte mal sich überlegen ob Hainer, Kahn und Salihamidzic die richtigen Personen an der Stelle sind.
    So ein Vorgehen ist nicht Bayern like und schadet mehr dem Verein.
    Die drei verlieren immer mehr an Ansehen.....mmn

  • 24.03.23

    Und nächstes Jahr haut Julian Nagelsmann mit seinem neuen Verein, die Bayern aus der CL raus (Achtelfinale oder so).

  • 24.03.23

    Musiala weiterhin S11 gesetzt?

    • 24.03.23

      Wenn fit, dann spielt der sowas von Safe. Auf die Qualität und Spielintelligenz kann nichtmal ein FC Bayern verzichten.

  • 24.03.23

    Gute Idee vor dem City Spiel Wahnsinn !

  • 24.03.23

    Dein body is ne waffe und ich shoot

  • 24.03.23

    Ist seine Freundin nicht Journalistin und gibt es nicht einen Maulwurf? Nur mal ein Gedanke…. Mir fällt sonst nichts dazu ein….

  • 24.03.23

    Erster Tag am fasten und Hasan dreht durch 😂

  • 24.03.23

    Für mich absolut nachvollziehbar und wurde definitiv Zeit!

    Ich war großer JN Fan als er bei Hoffenheim und Leipzig war aber bei Bayern ist er extrem angehoben und hat sich gerade in der Außendarstellung nur noch unsympathisch gemacht! Da kann ich mir vorstellen wie es dann im engsten Kreis abging also mit Mannschaft/Brazo/Kahn usw.

    JN hat sich das selbst zu zu schreiben!!!

    Aber er ist jung und mit bißchen mehr Erfahrung, Lebensjahren usw. kreuzen sich die Wege von Nagelsmann und Bayern vielleicht nochmal, aber auch das ligt zum großen Teil an JN. Die device lautet:
    anständig reflektieren/analysieren und vom hohen Ross runter kommen zurück auf den Boden und dann schauen wir mal

  • 24.03.23

    "Denn sie wissen nicht was sie tun!" 😂

  • 24.03.23

    Hahahahahaha geschieht dem Recht mit seiner schw.... 3er Kette

  • 24.03.23

    nagelsmanns fehler war das er den kader einfach nicht in den griff bekommen hat mmn. er hatte bzw wollte vielleicht auch nie DIE s11 wie damals unter heynckes oder flick.
    man siehe einfach nur dieses wechseltheater gegen leverkusen. völlig unnötig und dann verlierst du das spiel auch noch.
    er hat sich einfach zu oft verzockt finde ich

  • 24.03.23

    Warum sprechen jetzt eigentlich alle von Tuchel als Nachfolger. Sandro Wagner hat heute verkündet, dass er Unterhaching zum Saisonende verlässt ? 😂😂😂

  • 24.03.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 24.03.23

    Pranks die zu weit gingen

  • 23.03.23

    Nagelsmann hat bestimmt seinen Finger in Brazzos Arsch gesteckt, deswegen …

  • 23.03.23

    Sagte er und gab seinen Senf dazu..

  • 23.03.23

    Bayern mit JN in der CL, im Pokal, und und der Meisterschaft voll dabei.
    Obwohl, Kovac wurde ja auch als Double Sieger entlassen. Wer weiß.

    Hauptsache Farke bleibt.

  • 23.03.23

    Nagelsmann vor Farke out, ich kanns nicht glauben

  • 23.03.23

    Habe erstmal nachgecheckt, ob heute der 1.April ist. Ist doch ein schlechter Scherz oder?

  • 23.03.23

    Bourna Sarr nun S11?

  • 23.03.23

    Das Einzige was mich wirklich stört an Allem ist, dass jeder wieder sein Senf dazu gibt. Es reicht ja schon von den Medien. Besonders auf SkySport und die BILD habe ich keine Lust in der nächsten Zeit und dann noch jeder Hans und Franz hier.

    Eure Reaktionen aus den Emotionen heraus spart euch mal. Bei Bayern arbeitet wohl in allen Belangen die Elite. Auch die Analytiker da sollten gut sein.

    Über Nagelsmanns Leistung:
    Letztes Jahr flog er gegen Villareal schon.
    Psg schaltete er souverän aus, wobei ich finde, dass es da auch in alle Richtungen hätte gehen können.

    In der Liga kann man nicht mehr sicher auf Bayern setzen. Die sind immer für ein Patzer gut und das letzte Saison schon. Man erinnere sich an das 4:2 gg Aufsteiger Bochum. Das ist man eigentlich nur von den Kollegen aus Dortmund gewohnt (kleiner Seitenhieb, nicht übel nehmen😂)
    Die Letztgenannten haben sich aber mal (endlich) gefangen und nun sieht es für Bayern auch wieder mal Mau aus.

    Ich glaube jedoch auch wie einige Andere, dass es diverse Gründe wahrscheinlich nicht nur Sportliche gibt.

    Möglicherweise sehen die Verantwortlichen ein Problem in der Zukunft schon weit voraus und können es jetzt gerade mit Tuchel wahrscheinlich perfekt kompensieren?

    Also ruhig hier mit Fc Hollywood und „das ist nicht mein FCB“ oder brazzo Kahn Arroganz

    Da meldeten sich sogar wieder die ahnungslosen Brazzo Hater zu Wort. Verkriecht euch mal bitte wieder.
    Guckt euch den Kader an und redet dann nochmal.

    • 23.03.23

      Bist du es brazzo? Ja hast Recht,wir sind schon leise, ganz großes Kino.

    • 23.03.23

      on point. du musst aber bedenken, dass irgendwelche justins auf ligainsider mehr fachwissen haben, als brazzo kahn rummenigge und co. 🤷🏽

    • 23.03.23

      Hahahh ja man Tanga
      Ich lese mir mittlerweile viel lieber die Kommentare bei Transfermarkt durch. Da gibts Qualität in Mengen. Hier ist es gefühlt nur noch 80% Kindergarten und Gepushe.

    • 23.03.23

      Ich kuck mir den Kader an und sehe, dass Bayern seit dieser Saison keinen Topstürmer hat. Letztes Jahr ist man an Villareal gescheitert, ja. Aber mir war nicht bewusst, dass man sonst jedes Jahr die CL gewonnen hätte. So kurz vor dem Kracher gg. den BVB den Trainer zu entlassen kann eigentlich nur daran liegen, dass es aus der Mannschaft gekommen ist. Da muss irgendwas vorgefallen sein. Eine Kaderchemie kann auch negativ beeinflusst werden wenn es zu viele EGOs gibt. Vielleicht sollte man da doch ein wenig die Kaderplanung hinterfragen dürfen. Bin gespannt ob es mit Tuchel jetzt richtig abgeht. Meist ist es ja so nach Entlassungen. Aber im Jahr darauf kann sich alles sehr schnell drehen (siehe Tedesco oder Seoane) und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man Nagelsmann etwas mehr Zeit hätte geben müssen.

    • 23.03.23

      SchlechteEntscheidung
      Schick am besten deine Bewerbung ab und bastel ein Ego freien Kader
      Bezahl deinen Spielern nicht so viel um sicher zu gehen dass die nicht verwöhnt enden und deren Ego nicht zu sehr gepusht wird. Gucken welchen Spieler du heutzutage noch abbekommst 😂😂😂😂

    • 23.03.23

      Sagte er und gab seinen Senf dazu

    • 24.03.23

      verstehe ja die kritik an der entlassung sogar. aber letztendlich geht es bayern doch einfach darum dass es mit nagelsmann (auch menschlich!) nicht rund lief und man jetzt sofort mit tuchel einen ersatz hat, der das team in der zukunft besser machen wird. tuchel ist für den fc bayern eine logische (wenn auch für nagelsmann bittere) entscheidung und ich verstehe nicht wieso das hier fast keiner checkt. ob das die richtige entscheidung war wird sich zeigen aber ein grossteil der li kommentare mal wieder ahnungslos wie eh und je

    • 24.03.23

      „Eure Reaktionen aus den Emotionen heraus spart euch mal“.
      Wer im Glashaus sitzt…

    • 24.03.23

      karagöz hat doch recht. alle regen sich auf und tun so, als würden bei bayern nicht einige der kompetentesten köpfe aus ganz fussball deutschland sitzen. man kann ja die entscheidung kritisieren, aber sie 100% abzulehnen und zu sagen was für ein skandal das sei, ist einfach albern

    • 24.03.23

      Ohne einen Topstürmer wird auch Tuchel nichts rausholen können. Die werden jetzt halt Meister, weil sich jeder wieder mehr am Riemen reißt und beweisen will, aber ab der nächsten Saison geht das Theater von vorne los. Und gg. City ist jetzt auf jedenfall Schluss. Ohne das Theater hätte man zumindest eine Chance gehabt.

    • 24.03.23

      Wer so viele Emojis benutzt und andere User mit Worten wie "Kasper" oder "ahnungslose" diffamiert kann nicht älter als 16 sein oder hat irgendein anderes Problem. Auch ein nachweißlich grandioser Trainer mit dem teuersten Kader der Geschichte ist des Öfteren schon in der Champions League vorzeitig gescheitert. Auch mit dem Besten Trainer der Welt kann man in 180min mal unterlegen sein. Das macht den Fussball auch aus. Sonst wäre es langweilig. Am Ende des Tages gehört auch immer noch ein wenig mehr dazu als ein super Trainer.

    • 24.03.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.03.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.03.23

      Heftig… Bayernhatkeingegner du hast „Kasper“ gesagt.. 😂😂
      Schäm dich oder ne warte ich schäme mich für dich 😂

    • 24.03.23

      Da unterlässt man sogar die ganz harten Beleidigungen weil diese Kasperkinder sonst auf die Barrikaden gehen🤣

      #freeikkoopjou
      Li ihr habt den Falschen!

  • 23.03.23

    Hahaha, die sind ja komplett lost!

  • 23.03.23

    Hat nicht Kahn vor kurzem gesagt Nagelsmann ist ein Langzeitprojekt🤣

  • 23.03.23

    Pavard wohl gesetzt in der 3er Kette
    Musiala bedenklich
    Choupo warscheinlich auf der Bank...
    klasse 🙃🥲

  • 23.03.23

    Endlich Cancelo S11….

  • 23.03.23

    Alles Übertrieben…Der FC Bayern sollte gar nicht so eine große Plattform bekommen…mich Inbegriffen cheers 🍻

  • 23.03.23

    Letztendlich gibt’s nur einen Schuldigen: Juan Bernat!

  • 23.03.23

    Meiner Meinung nach hat der FC Bayern die richtige Entscheidung getroffen.
    Nagelsmann ist zwar ein guter Trainer aber der FC Bayern war ihn eine Nummer zu groß.
    Ein Trainer der jede Woche eine neue Startelf aufgestellt hat und es jedem Star beim FC Bayern recht machen wollte.
    Das wäre früher oder später so oder so dazu gekommen.

    • 23.03.23

      Theoretisch gesehen vllt. Oder auch nicht. Er har sie ins Viertelfinale gebracht und PSG rausgekickt, ist in der Meisterschaft mittendrin (und Meister werden die so oder so) und im Pokal sind die auch am Start. Was wollen die denn? 20 Punkte Vorsprung und jedes Spiel 5:0 gewinnen, als ob die gegen Landesligisten spielen würden? Finde ich persönlich nicht schlau aber hey, jedem das seine.

    • 23.03.23

      Und bei Kovac wurde kritisiert, dass er es nicht jedem Star recht gemacht hat, was jetzt 😂

  • 23.03.23

    Ja Servus! Ich bin der Kai…

  • 23.03.23

    Meint ihr choupo ist unter tuchel gesetzt ?

  • 23.03.23

    Havertz sitzt schon im flieger Richtung München zum Medizin-check

  • 23.03.23 Bearbeitet am 23.03.23 23:55

    Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić leben an der Realität vorbei, die Bundesliga ist eine harte Liga wo sich keiner Punkte schenkt ! Und mal kurz auf das Spiel von Leverkusen einzugehen, Alonso sein Plan war genial, hohes Pressing und vorne hast du Raketen die du in die Schnittstelle schicken kannst. Darüberhinaus hat es Terzic mit BVB auch gut gemacht in der letzten Zeit und der Kader kann sich auch sehen lassen ! Was glaubt man bitte ? das man jedes spiel mit Handicap gewinnt ? In jedem Wettbewerb und das über Jahrhunderte ? Super und breiter Kader keine Frage, taktische Fehler vlt sowohl auch beim Wechseln, aber ich finde man hätte ihn gegen Dortmund noch eine Chance geben können…
    Zudem darf man nicht den Leistungsabfall von Gnabry und Sane vergessen, was definitiv nicht seine Schuld war.
    Ich kann mich noch erinnern als man gesagt hat„ wir sind absolut überzeugt von Julian“. Hört man sich eigentlich noch selber zu ?
    Es gibt Vereine in Europa die ganz oben waren und irgendwann auf den Boden der Realität wieder zurückgeholt wurden. Das ist ein normaler Zyklus Dinge verändern sich eben. Und man kann nicht erwarten das man 50 Jahre am Stück Meister wird mit 20 pkt Vorsprung. auch andere Vereine entwickeln sich nicht nur der Fc Bayern. #Erfolgsarroganz

    • 23.03.23

      Da sind ganz andere Dinge vorgefallen meine lieber

    • 23.03.23

      Der Kader des FC Bayern ist um mindestens 1 Klasse besser .Das musst du neutral zugeben. Daher muss man die Liga locker gewinnen. Nagelsmann hat es nicht geschafft. Daher muss ein neuer her

    • 23.03.23

      Als dortmund Meister geworden ist, war der Kader von Dortmund der bessere. Da konnte Bayern nichts machen

    • 23.03.23

      Jüngchen es sind noch 9 Spiele 😂

    • 23.03.23

      @flaschleer91 Bin auch kein Fan vom Rauswurf, würde dir aber widersprechen es an den Gegnern festzumachen. Der BVB hat genauso viele Punkte wie letztes Jahr aufm Konto, Bayern 7 weniger - de facto sind also nicht die anderen besser sondern Bayern schlechter geworden. Dazu ist der BVB gegen ein Hühnerhaufen-Chelsea verdient ausgeschieden, was davor in der Liga absolut nix auf die Kette bekommen hat. Leverkusen war absolut mutig, aber nicht zwingend besser. Gerade bei hohem Pressing kommt es auch zu Konter-Chancen, Bayern war aber (mal wieder) komplett einfallslos. Find den Nagelsmann-Rauswurf auch nicht gut, denke jedoch man muss ihn schon an der eigenen Teamleistung messen.

    • 23.03.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.03.23

      Wer kennt ihn nicht, den guten Salih! Ist das der Bruder von Hasan?

  • 23.03.23

    Tja, hätte er mal Kramer auf der 10 spielen lassen können, wäre das nicht passiert

  • 23.03.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 23.03.23

    In ein paar Jahren kommt er wieder, gereift weil älter und n paar top Vereine trainiert hat..

  • 23.03.23

    Finger weg von Fabian Hürzeler!!!

  • 23.03.23

    Habe mal vorsichtshalber Choupo auf den Markt gesetzt,in der Hoffnung das Hofmann morgen drauf kommt oder Cancelo 😂😂😂

  • 23.03.23

    Frechheit

  • 23.03.23

    Welche Spieler kann Tuchel nicht leiden? Habe Panik vor den Aufstellungen

  • 23.03.23

    Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft. Schämt euch!

  • 23.03.23

    Zweitgrößter Fehler nach dem Verkauf von Toni Kroos

  • 23.03.23

    bei aller (teilweise verständlichen) aufregung. bayern spielt keinen überragenden fußball, hat wie letzte saison teilweise keine lösungen gegen tiefe gegner (siehe villareal cl-aus) und spieler wie mane, goretzka, sane, gnabry stecken alle seit monaten im formtief. dauerhafte schwankungen in der liga, und man muss anmerken dass paris in der cl wirklich harmlos war.

    dazu kommt, dass nagelsmanns unsouveränes auftreten, patzige pks und vor allem wenig selbstkritik (und immer die erzählung wieviel pech man grade habe) auch nicht wirklich bayern-like ist. man muss sehen dass man jetzt mit tuchel einen welttrainer sicher hat, der im sommer nicht safe verfügbar wäre und der das team vermutlich in er zukunft besser macht, als es jetzt ist. so sehr man die entlassung kritisieren kann, so sehr ist sie auch aus bayern sicht nachvollziehbar.

  • 23.03.23

    Die Entlassung passt halt auch gar nicht zu den Aussagen von Kahn, Heiner und Brazzo aus den letzten Tagen/Wochen.
    Ich verstehs nicht...

  • 23.03.23

    Was hat Tuchel für ne Formation in den letzten Jahren immer so gespielt? Schon 4 er Kette und vorne doppelspitze orer?

  • 23.03.23

    Das ist doch einfach nur noch lächerlich, sollte das tatsächlich der Grund gewesen sein. Man zieht gut in CL Viertelfinale ein, hat in der Liga immer noch sehr gute Chancen Meister zu werden (seien wir mal ehrlich am Ende werden sie eh Meister) und im DFB Pokal ist man auch noch dabei. Die Verantwortlichen sollten evtl selbst auch mal anfangen, ihr altes Hirn einzuschalten und nachzudenken. Absoluter Schwachsinn mMn

  • 23.03.23

    Frag mich halt wirklich wieviel das ändern wird....

    Das Problem geht ja schon bei der WM los, die ganzen Deutschen die Bayern immer getragen haben und diesen Siegeswillen ausgestrahlt haben , waren nach der WM erstmal gebrochen.

    Dann hat der Mane Transfer den Lewandowski Abgang einfach nicht kompensiert.Choupo hat seine Chance genutzt , aber der Unterschied zu Lewa wird sowohl in der Anzahl der Tore als auch in Spielen gegen starke Gegner deutlich.....

    Musiala ist wahrscheiblich eines der größten Talente die es aktuell gibt, aber bei Bayern macht er so viele Minuten und muss die '' Zehn '' geben....kein Wunder das auch seine Statisiken unter der Last leiden.....

    Glaub das sind alles nur bedingt Nagelsmanns Fehler gewesen....zumindest sehe ich nicht wie Tuchel das alles und anderes innerhalb einer Länderspielpause regeln soll....find den Zeitpunkt unglücklich....aber mal sehn vielleicht gibt's auch nem Schub

  • 23.03.23

    Bayern wollte damit nur den Maulwurf enttarnen, morgen wird bekannt gegeben, dass dieses Gerücht nur deshalb gestreut wurde.

  • 23.03.23

    Armutszeugnis, seit ich denken kann bayernfan, konnte mich selten so wenig identifizieren wie heute Abend. Auch wenn ich nicht alles an JN gut fand, hat er wirklich nicht verdient - sportlich hätte man eine Ära prägen können, es war sein Traumjob und er war mit 100% Herz dabei. Ist sogar noch auf Bayern zugekommen und hat versucht seinen Charakter im Sinne der Bosse anzupassen. Und jetzt holt man sich den absoluten Roboter ins Haus, mit dem sich in der Geschichte der Menschheit noch nie jemand hat identifizieren können. Mia san Mia wirkt heute Abend mehr und mehr wie ein Marketing Gag als ein Credo.

    • 23.03.23

      „Seit ich denken kann“ und „Bayernfan“ in einem Satz passt nicht so wirklich zusammen. Klingt auf jeden Fall etwas komisch

    • 23.03.23

      Erlaube mir natürlich nur einen kleinen Spaß ;)

    • 23.03.23

      @SSV ich kann dir leider nur 100% zustimmen. Ich bin und bleibe Bayernfan, aber was der Verein in den letzten paar Jahren vor allem in der Führungsetage an den Tag legt, entspricht schon lange nicht mehr dem Mia San Mia.

    • 23.03.23

      @DH98 vor Allem verliert man nach und nach jeden Stil, habe das Gefühl die wollen so wie die seelenlosen Vereine aus England und Paris werden - falsche Vorbilder, die hätten sich lieber den FC Bayern vor Hainer, Brazzo und Kahn als Vorbild nehmen sollen

    • 23.03.23

      Das Problem ist diese Geldgier 6nd das immer höher, schneller, weiter, was die großen reichen Scheichclubs in den letzten Jahren verfolgt. Bayern muss halt um dranzubleiben auf internationaler Ebene ebenso "skrupellos " agieren. Dabei erschließen sie genau die neuen Märkte die sie brauchen, wie China, Qatar, USA etc., aber verlieren die Stammfans in Deutschland, die den Verein aufgebaut haben.

  • 23.03.23

    Tuchel gegen den Sport/ Vorstand 😅das kann ja lustig werden! Ich finde ihn als Trainer sympathisch, aber er ist kein Ja Sager, und das wird auf Dauer mit den abgehobenen Herren im Vorstand nicht gutgehen! Ring frei, Uli Hoeneß gegen Thomas Tuchel, geil 👌was für ein Missmanagement mittlerweile bei den Bayern, 25 Mio Ablöse, 5 Jahres Vertrag zu 8 Mio Gehalt, Respekt Bayern!

  • 23.03.23

    Ist schon der 1.4?

  • 23.03.23

    Würde mich als Nagelsmann noch schön drei Jahre fürstlich bezahlen lassen und dann einfach bis ins hohe Alter Eier chillen. Vielleicht hier und da nochmal ein Jöbbchen annehmen und sich ne schöne Zeit machen.
    Brazzo und Kahn sollten sich schämen, diesen Verein so zu führen!

  • 23.03.23

    Vielleicht war Heiner oder Brazzo Cancelo Besitzer & die brauchen noch die Punkte um den 1 in ihrer Kickbaseliga einzuholen.
    Mit Coman & Davies in Topform und 3er Kette war die Spielzeit da einfach zu wenig…

  • 23.03.23

    Gnabry Besitzer lieben diesen Trick 😂

    • 23.03.23

      Naja wird unter nem neuen Trainer ja kein besserer Spieler direkt

    • 23.03.23

      Nagelsmann war doch der größte Fan von Gnabry

    • 23.03.23

      Muss er ja auch nicht, ist ja bereits ein guter Spieler.
      Nur halt mit wenig Spielzeit weil er seine Freizeit in Paris verbracht hat statt sich „auszuruhen“ und die Familienväter mit 3 Kindern haben sich zu Hause mit den Plagen rumgeschlagen und kamen viel ausgeruhter zum Training als gnabry der gemütlich ne Stunde mim privatjet nach Paris geflogen ist

    • 23.03.23

      Nur leider ist er schlechter als sane mane Coman musiala, da ändert auch ein Trainer nichts

    • 23.03.23

      Zumindest kann er unter Tuchel nicht noch weniger spielen als unter Nagelsmann … das stimmt mich als Gnabry-Besitzer optimistisch 😬 … und Nein, ich sage nicht, dass Gnabry unter Tuchel wieder zum „Stammspieler“ wird, lediglich mehr Spielzeit (und vllt ab und zu mal in der Startelf)

    • 24.03.23

      Eigentlich vollkommen irre!
      Vor der WM Pause reist Gnabry in einigen Spielen ab wie kein zweiter Bayernspieler.
      Dann WM Pause….
      Dann das erste Buli - Spiel nach der Pause mit Assist, also wieder grüner Balken!
      Danach Paris…. und plötzlich spielt er so schlecht, das es für die S 11 nicht reicht 😂
      Bin mir sicher, das Serge JN keine Träne nachweint!

    • 24.03.23

      @Pirate : ja sehe ich genauso , meiner Meinung nach wurde aus der „Paris-Sache“ auch ein viel zu großes Ding gemacht und Gnabry unfair behandelt … die Spieler können in ihrer Freizeit schließlich machen was sie wollen 🤷‍♀

  • RobY
    5 Fragen 0 Follower
    RobY
    23.03.23

    Langzeitprojekt nagelsmann…war ja echt lange

  • 23.03.23

    Alles richtig gemacht Bayern👌🏼 Tuchel ist ganz klar der bessere Trainer für den fc Bayern

  • T0huwab0hu
    1 Frage 0 Follower
    T0huwab0hu
    23.03.23

    Ich sehe hier eine gewisse Parallele zu RB und Rose - auch direkt vor dem BVB-Spiel. Wird das ein Trend ...?!

  • 23.03.23

    Tuchel als Übergangslösung bis zum Sommer und dann Neustart mit dem Trainer Team Sandro Wagner und Miroslav Klose

  • 23.03.23

    Ist das geisteskrank. Es lässt mich einfach nicht los. Das ist Größenwahn at its best! Ich kann mich als Bayernfan leider nicht mit solchen Aktionen identifizieren. Scheußlich sowas!

  • 23.03.23

    Bei Bayern sollte man schon mindestens 1-2 Einträge in der Strafakte haben, um dazu zu gehören!

  • 23.03.23

    Kann nicht nachvollziehen woher diese Entscheidung kommt. Das einzige was für mich irgendeine Logik hätte ist, dass Nagelsmann nicht durchsetzungsstark gegenüber Neuer, Gnabry etc. war. Das letzte mal, dass Spieler einem Trainer so auf der Nase rumgesprungen sind, war unter Kovac.
    Aber wie soll er sich auch positionieren, wenn er bei wichtigen Problemen 0,0 Rückendeckung bekommt. Bis heute hat sich Neuer ja beispielsweise nicht öffentlich „entschuldigt“.
    Kann mir wie gesagt nur vorstellen, dass nagelsmann nach außen nicht „laut“ genug war, wobei er da halt einfach zu 100% auf Linie der Führungsriege um Kahn etc war…

    Für mich nicht nachzuvollziehen.

  • 23.03.23

    Ist schon 1. April oder was?
    Kanns grad gar nicht glauben. Also ka was alles im Hintergrund läuft und vermutlich sind auch mehrere Führungsspieler nicht überzeugt von Nagelsmann sonst kann ich mir dir Entscheidung nicht vorstellen. Klar ist das in der Liga nicht die dominanteste Leistung aber z. b. gegen psg hat man gesehen dass nagelsmanns matchplan zu 100% aufgegangen ist.
    Eine wirklich wilde Entscheidung. Vorallem mitten in der Saison. Bin gespannt ob Tuchel dann wirklich kommt. Falls nicht gibt es aktuell nicht wirklich guten Ersatz oder?

  • 23.03.23

    Abgehoben!! Hoffe BVB holt den Titel, oder Freiburg oder St.Pauli…

  • 23.03.23

    Ab jetzt gibts es keine S11 Garantien mehr bei Bayern… werde die Nagelsmann PK‘s vermissen ..

  • 23.03.23

    Hoffentlich cancelo jetzt s11

  • 23.03.23

    Nagelsmann war der Maulwurf. Jetzt macht alles Sinn.

  • 23.03.23

    Mit Brazzo hat der HSV einen seiner Besten geschickt. Das wurde alles von langer Hand geplant, jetzt beginnt die Saat Früchte zu tragen.

  • 23.03.23

    Ich glaube nicht dass der Ist Zustand in den 3 Wettbewerben ausschlaggebend ist, da muss es hinter so kulissen so dermaßen gekracht haben, dass wir uns das gar nicht vorstellen können. Sonst wäre diese Entscheidung reine Willkür.

  • 23.03.23

    Da muss doch Intern was vorgefallen sein, oder?

  • 23.03.23

    Tuchel ist großer Choupo und Pavard Fan

  • 23.03.23

    Viel Spaß, wer da noch Bayern-Trainer seien möchte..

  • 23.03.23

    Brazzo du bist das Armutszeugnis beim FCB

  • 23.03.23

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass nagelsmann nach Chelsea geht

  • 23.03.23

    Bin seit 30 Jahren Bayernfan und hoffe, dass Tuchel kommt und alle drei Titel verspielt. So sehr kotzen mich Heiner, Kahn und Brazzo an.

    • 23.03.23

      Antipathie oder sportliche Gründe?

    • 24.03.23

      Das mit der Antipathie verstehe ich, das ist eine persönliche Sache. Den Rest nicht. Wo hat er Cancelo nicht eingebaut? Bayern hat nun mal einen brutalen Kader und da ist es klar, dass gefühlt außer Kimmich niemand immer spielt. Ergebnisse? Das klingt, als hätten sie laufend Spiele verloren. Also sorry, da zeltet man doch neben der Realität. Sowas gibts bei keinem anderen Topclub in Europa, und das ist peinlich.

  • 23.03.23

    Oliver Kahn: „Allein schon Julians Vertragslaufzeit von fünf Jahren zeigt, wie sehr er sich mit dem FC Bayern identifiziert. Ich bin überzeugt davon, dass wir die sportliche Zukunft des FC Bayern zusammen mit Julian Nagelsmann sehr erfolgreich gestalten werden“, so der Vorstand

  • 23.03.23

    Das erinnert irgendwie an Heynkes, der von Real nach dem Triple entlassen wurde, weil ihnen der Fußball nicht attraktiv genug war 😂

    • 23.03.23

      Das triple hat Heynckes meines Wissens nie gewonnen ledeglich die CL 😅 er wurde gefeuert weils in der Liga nicht lief

  • 23.03.23

    Haha Nagelsmann gestern noch an Mitspieler verkauft für saftigen Overpay

  • 23.03.23

    Endlich ist er weg !
    Der hat mich behandelt wie den letzten Dreck …
    Ab jetzt wird wieder ein 400 Punkte Menü gezaubert 🫵
    Freut euch
    LG euer Chefkoch 👨🏾‍🍳❤🤍

  • 23.03.23

    Längst überfällig. Tschüss du Trottel

  • 23.03.23

    Deeeggga was?! In der CL waren die so gut, Nagelsmann tut mir echt irgendwie leid, dass er da nicht mehr weiterführen darf, was er mit viel Herzblut geschafft hat.
    Die sind ja mal von allen guten Geistern verlassen, nur weil man in der BuLi um einen Punkt jetzt mal auf Platz zwei steht und noch einige Spieltage übrig sind. Komplett verquere Vorstellungen, die da beim FC Bayern herrschen.

  • 23.03.23

    Gleich sympathisch wie RB Leipzig

  • 23.03.23

    Brazzo hat die PowerPoint Präsentation rausgeholt 🔥

  • 23.03.23

    Brazzo hat die PowerPoint Präsentation rausgeholt 🔥

  • 23.03.23

    Und wer ist Schuld? Juan Bernat

  • 23.03.23

    Brazzo Masterclass

  • 23.03.23

    Geil

  • 23.03.23

    Nagelsmann geht als nächstes zu PSG oder Real, mark my words!

  • 23.03.23

    Endlich wieder Punkte bei Kickbase

  • 23.03.23

    Endlich!!

  • 23.03.23

    Lächerlich !

    Die sollten mal lieber brazzo in Frage stellen.. zum kotzen !

  • 23.03.23

    Tuchel > Nagelsmann

  • 23.03.23

    Die Führung hat ja nicht mehr alle Latten am Zaun. Absoluter Schwachsinn!

  • 23.03.23

    Wer drückt ab jetzt Dortmund die Daumen ? 😁

  • 23.03.23

    Ich bin mir sicher, Bayern hätte Dortmund auseinander genommen, da sie in Topspielen einfach alles platt machen. Nun gönne ich dem BVB 3 Punkte!

  • 23.03.23

    Was passiert hier

  • 23.03.23

    Kann man den Verein einfach aus der Buli ausschließen? Bitte!

  • 23.03.23

    Dem FCB würde es gut tun mal 1-2 Jahre nicht Meister zu werden. Nur so kann der Verein mal wieder geerdet werden und zurück zur Realität kommen. Die Spieler sind satt, wenn Meisterschaft alltag ist, wo soll der Ehrgeiz herkommen. Da ändert auch ein neuer Trainer nichts. Wenn Bayern 2010-2012 nicht so von Dortmund kassiert hätte, hätten sie 2013 nie das Triple geholt.

  • 23.03.23

    Die sind doch bescheuert!

  • 23.03.23

    Kann mir jemand bitte erklären wieso Nagelsmann entlassen würde

  • 23.03.23

    Die haben die Bilder von Nagelsmann beim Skifahren gesehen und dachten sich, "nicht nochmal wie bei Neuer".

  • 23.03.23

    Kann mir jemand bitte erklären wieso Nagelsmann entlassen würde

  • 23.03.23

    Verwöhnter drecks Klub 😂

  • 23.03.23

    Man muss sich halt auch mal bewusst werden, dass man Alaba und Lewa nicht 1zu1 ersetzen kann.

    De Ligt hat seine Zeit gebraucht und kommt jetzt immer besser rein.
    Aber Choupo ist kein Weltklasse Stürmer. Er ist in guter Form. Aber kein Lewa-Ersatz.

    Da muss man einfach auch mal bescheiden sagen: wir haben wichtige Spieler verloren. Neuen Trainer bekommen. Wichtige Spieler wie Neuer oder Müller fehlen bzw. sind im Herbst ihrer Karriere.
    Und wenn man dann einmal nicht Meister wird. Dann ist das halt so.
    Man steht ja in allen drei Wettbewerben noch super da.

    Für mich unverständlich

  • 23.03.23

    Ja mann😍😍 Tuchel willkommen

  • 23.03.23

    Jungs, tuchel Riesen cancelo Fan 👍😂

  • 23.03.23

    Mia San Mia ! 😂

    Wenn das „eine Familie“ darstellen soll bin ich froh kein Teil davon zu sein

  • 23.03.23

    Ja mann😍😍 Tuchel willkommen

  • 23.03.23

    Vielleicht gut für alle cancelo Besitzer

  • 23.03.23

    Wie kann man nen Trainer vor nem spiel gegen City rausschmeißen ? Unglaublich

  • 23.03.23

    … was soll der Mist denn?! … was möchte der FCB denn sonst noch außer auf drei Hochzeiten rumtanzen! (in der CL sogar äußerst souverän bisher) … es kommt halt der Zeitpunkt an den andere besser sind, und das ist aktuell halt der BVB 🤷‍♂ …

    … ich verstehe den Verein absolut nicht mehr, vielleicht sollten andere Führungskräfte sich selbst einmal in Frage stellen und ihren Hut nehmen! 🤓 …

    … Sorry! aber das ist nicht mehr mein Verein 🤬

  • 23.03.23

    Choupo jetzt noch s11 unter tuchel?

  • 23.03.23

    Alles Fa(r)ke

  • 23.03.23

    Meint ihr denn tuchel wäre besser für Bayern?

  • 23.03.23

    Tuchel kommt. Nach einem halben Jahr gibt es Streit mit Kahn und Brazzo...

    Dann kommt Xabi Alonso 😌

  • 23.03.23

    Da muss es doch intern irgendwie gekracht haben. Sportlich macht das vor allem auf die Zukunft blickend gesehen, keinen Sinn.

  • 23.03.23

    Da is irgendwas internes vorgefallen alles andere macht mmn wenig sinn

  • 23.03.23

    Geschockt, dachte der prägt noch n Ära
    Hat der Typ nicht als Kind schon in Bayernbettwäsche geschlafen

  • 23.03.23

    Mia San Mia
    Bye Julian Bye

  • 23.03.23

    Kriege das kotzen als Dortmund Fan… 🤮

    • 23.03.23

      Das wird eine dicke klatsche für euch 😬😬

    • 23.03.23

      Euch ist schon bewusst das die Spieler mittwochs in München landen werden und dann 2 Tage Training biscuit Spiel sind ? 😅

      Da muss man dann noch Regeneration unterbringen… was soll ein neuer Trainer da groß beitragen ?

    • 23.03.23

      Als Dortmundfan würde ich mich sehr darüber freuen. Ihr habt soeben die Meisterschaft gewonnen und dass in einer LSP.

      Uli und Oli wollen weniger Unruhen im Verein und holen tuchel 😂😂😂 selbst schuld… die zerstreiten sich noch dieses Jahr

  • 23.03.23

    Jetzt mal langsam… der fc Bayern selbst hat nicht mal ein Statement raus gehauen. Solange das nicht der Fall ist, ist auch nichts offiziell.

    • 23.03.23

      Blasphemie, was Fabrizio Romano sagt ist Gesetz!!!

    • 23.03.23

      Ich vertraue Fabrizio mehr als meinen Eltern Bro

    • 23.03.23

      Wenn fabrizio das postet, ist es offiziell..

    • 23.03.23

      Wenn ein Artikel solche Wellen schlägt dann stimmt er auch…

      Jedes Medienhaus hat die Infos vorher eingehend geprüft.

      Außerdem weiß von sowas die BILD aus irgendeinem Grund immer als erstes

    • 23.03.23

      das sind die gleichen Medien bei denen lewandowski 2020 und 2021 auch schon ganz sicher bei real unterschrieben hatte 😂

    • 23.03.23

      @MJ2508

      Oh man … hast du zuhause ein nagelsmannposter überm Bett ? 😂
      Das ding ist durch, versteh es doch

      Transfer und Trainerentlassung sind 2 völlig unterschiedliche Dinge aus was die Information darüber angeht die an die Presse gelangt.

      Aber sagen wir einfach du hast recht und morgen wunderst du dich dann das es ja doch stimmte

    • 23.03.23

      Ich bin absolut kein Freund von ihm aber was ich hasse wie die Pest sind Medien und wie sie sich aufspielen… alles für Schlagzeilen und Klicks. Daher glaube ich nichts mehr was nicht direkt von der Quelle selbst kommuniziert wird (in dem Fall dem fc Bayern selbst).
      Wie oft habe ich schon Berichte und Artikel gelesen a la: Ja wissen wir von intern ist sowas von offiziell durch. Und dann kam vom Verein das große dementi, was das für ein bs ist, der da geschrieben wird

    • 23.03.23

      Es würde dir helfen mal einen dieser Artikel zu lesen statt nur Schlagzeilen zu sehen und sie als unwahr zu betiteln.

      Dann hättest du gelesen das nagelsmann auf die Frage ob ihm seine Kündigung bereits vom FCB mitgeteilt wurde mir „Nein, NOCH NICHT!“ beantwortete.

      Wenn ich wüsste da wäre nix dran antworte ich nicht mit „noch nicht“.

      Aus einem Zitat kann man schon mehr lesen als aus 100 Zeitungsartikeln.

    • 24.03.23

      Ich hab den Spaß schon gelesen… aber Nagelsmann ist auch nicht unbedingt der, der nie mal Gerüchte absichtlich befeuern würde. Er ist ebenfalls von den Medien sehr genervt, dass hat er auch oft genug mitgeteilt schon.
      Ich bleib dabei, ich spekuliere nicht, ich warte auf harte Fakten und die liefert eben nur der Verein oder Trainer selbst und das blieb bisher aus.
      Natürlich kann das hier alles stimmen, aber glauben tu ich es erst wenn’s vom Verein selbst kommt

    • 26.03.23

      @MJ2508

      🪤

  • 23.03.23

    Was soll man dazu nur sagen???
    Das ist einfach nur Krank!!!

  • 23.03.23

    Niemals zu den Bayern als trainer. Undankbarer Verein

    • 23.03.23

      Beste was man machen kann, danach kannst bei jedem Verein n Monster Vertrag unterschreiben und die die top Vereine aussuchen..

  • 23.03.23

    An der Säbener Straße wurde ein Porsche gesichtet

  • 23.03.23

    Brazzo kriegt halt nen Kragen weil die nicht 1. sind 🙄 der hat Angst, dass wenn sie gegen Dortmund evtl. Verlieren dann wirklich nicht mehr erster werden und schiebt daher Stress. CL und dfb Pokal alles wunderbar aber da ist halt die führungsetage auch zu blöd dafür

  • 23.03.23

    Absolut unverständlich. Nach 10 Jahren absoluter Langeweile hat es JN endlich geschafft Spannung in die Liga zu bringen. Genau das braucht die Bundesliga, nicht noch mehr Dominanz und noch mehr 5:0, 6:0, 7:0 Siege einer Mannschaft.

  • 23.03.23

    Hoeneß: "In acht Wochen das Thema Nagelsmann nicht mehr diskutieren"....wo er Recht hat, hat er Recht. 🤣

  • 23.03.23

    Da muss intern was vorgefallen sein glaube ich. Gehalt wird weiter bezahlt bzw. Abfindung, sportlich läuft es recht solide und die hohe Ablöse damals.. da muss man erstmal Gegenargumente finden

  • 23.03.23

    Und dafür verantwortlich ist Juan Bernat

  • 23.03.23

    HSV lässt grüßen, der Bayern Abstieg nimmt langsam Konturen an.

  • 23.03.23

    Wieso ich verstehe es nicht

  • 23.03.23

    Da muss was vorgefallen sein. Rein aus sportlicher Sicht macht das jetzt, auch vor dem Hintergrund der kommenden Spiele, wenig Sinn. Vielleicht hat die Mannschaft rebelliert oder Julian hat sich massiv im Ton vergriffen etc Spekulatius... Morgen sind wir schlauer

  • 23.03.23

    Liegt nichtmal an Nagelsmann, ich glaub die Bayern haben einfach die Chance gewittert Tuchel zu verpflichten

  • 23.03.23

    Vor paar Wochen noch den Torwarttrainer rausgehauen um sich komplett überzeugt von Nagelsmann und auf seiner Seite zu präsentieren

    Jetzt das

    Die wissen doch selber nicht ganz was sie tun

    • 23.03.23

      Ich glaube, das ist unabhängig voneinander. Du willst keinen Torwarttrainer im Trainerstab haben, der sich nur um einen Keeper kümmert und den ausgeliehenen Keeper links liegen lässt. Das ist halt unprofessionell. Tuchel wirds scheiß egal sein, wer da den Keeper trainiert, also kann der Rechner auch bleiben.

  • 23.03.23

    Da muss etwas vorgefallen sein, was wir alle noch nicht wissen. Allein sportlich ist das auch mit Blick auf den Kalender nicht nachvollziehbar. Vielleicht hat die Mannschaft rebelliert oder Julian hat sich massiv im Ton vergriffen etc Spekulatius... Wir werden es vermutlich morgen genauer wissen.

    • 23.03.23

      Dachte ich zuerst auch. Und ich halte es auch für eine Fehlentscheidung. Man könnte aber zumindest argumentieren, dass wir 10 Punkte Vorsprung auf den BVB hatten und der FC Bayern normalerweise mit einer Dominanz durch die Liga pflügt, dass aus 10 Punkten eher 18 Punkte Vorsprung werden und nicht -1. Noch dazu die Art und Weise wie da manchmal gespielt wurde.
      In der Hinrunde hatten wir auch einiges an Ergebniskrise und weniger eine spielerische Krise. Aber im neuen Jahr wars irgendwie nur gegen Union und zweimal gegen Paris so richtig dominant. Irgendwas sorgt dafür, dass die Jungs schleifen lassen und anscheinend sieht die Führungsetage diesmal beim Trainer und nicht bei den Spielern das Problem.
      Wenn du dann noch Tuchel vor der Nase hast... kann schon verlockend sein, egal was man menschlich von ihm hält. Wobei ich nicht glaube, dass der wirklich so schlimm ist. Der hatte mittlerweile einige Jahre um sich weiterzuentwickeln.

  • 23.03.23

    Hasan ist aber immer noch da… der richtet meinen FCB auch so zu Grunde

    • 23.03.23

      Du hast ein paar Transferperioden verpasst. Jetzt zum aktuellen Zeitpunkt noch auf Hasan rumzureiten ist nicht nachvollziehbar.

    • 23.03.23

      Der Mann feiert Erfolg um Erfolg und muss sich wohl bis an sein Karriereende mit "Fans" rumschlagen die ihm ungerechtfertigterweise die Expertise absprechen.

    • 23.03.23

      Wacht auf… was hat er den… Mane geht nix, Sane seit Anbeginn. Cancello hat er schon eingeräumt das er das Geld nicht hat… und der Sturm Knall hart verpennt. Ach letztes Jahr war ja DAS Transferjahr… kommt zieht mal die Brille ab

    • 23.03.23

      hasan macht also ne gute Figur bei den Trainer Entscheidungen um Flick und Nagelsmann? Wohl kaum.

    • 23.03.23

      🤣seid ihr blind? Schaut euch bitte nochmal die Endtabellen und sportlichen Erfolge der letzten Jahre an.
      Manche Nörgler kriegen den Hals wohl nie voll...

    • 23.03.23

      Richtig Bohndesliga, zumal Tuchel definitiv sich nichts von Brazzler reinreden lässt…

    • 23.03.23

      michelberg, die erfolge sind da aber bassieren auf der guten Arbeit seiner Vorgänger. Brazzo darf ein Kader zusammenstellen der so teuer ist wie der von Leipzig und BvB zusammen. Dann Serienmeister zu werden ist keine Glanzleistung.

    • 24.03.23

      Und ab wann ist es dann Brazzos Verdienst?
      Lass mich raten - wenn es nicht mehr läuft?

      Mit dieser Logik wäre seit Ü10 Jahren niemand mehr verantwortlich für sportliche Erfolge. Alles Selbstläufer.

    • 24.03.23

      Weil die Brazze in ein gemachtes Nest und gut geführter Mannschaft von Uli kam… dann fingst er selbst an mit „arbeiten“ man siehe wie es läuft. Die meisten seiner Transfers mussten er gleich wieder los werden usw… komm hör auf

    • 24.03.23

      @michel

      für mich kann Brazzo gute Tranfer abwickeln und Leute überzeugen zum FCB zu kommen. De Ligt Cancelo Mané usw.
      Er kann auch gut leute an den Mann bringen und dabei gewinn machen wie Richards oder Roca.

      Was er nicht kann, ist Menschenfûhrung (Flick, Nagelsmann, Tapalovic/Neuer, Alaba), die deutsche Sprache obwohl er 30 Jahre in Deutschland lebt, Ausserdarstellung

      Und die schlechten Apsekte sind leider für mich zu essenziell und wiederholend. Ergo er entwickelt sich nicht weiter und ist inakzeptabel hinsichtlich Menschenführung.

    • 24.03.23

      Schwierig als Außenstehender zu beurteilen.
      Fakt ist, der Erfolg gibt ihm Recht. Und sollte dieser trotz angeblicher Sprachbarriere erfolgt sein, wäre er noch höher einzuschätzen.

  • 23.03.23

    Nicht mein FCB. Kann es nicht fassen.

    Und ich mochte Tuchel noch nie☹

  • 23.03.23

    Absolut schwache und kurzsichtige Entscheidung.
    Man wusste genau was man bekommt, nämlich das größte Trainer-Talent Deutschlands mit gerade einmal 35 Jahren.
    War abzusehen, dass man nicht direkt jeden Titel holen kann!!
    PSG rausgeworfen und gerade mal 1 Punkt hinter dem Tabellenführer, bei vielen unglücklichen Spielen.
    Die Führungsetage macht sich lächerlich!

  • 23.03.23

    Das ist ja total krank. CL ungeschlagen, Pokal bisher easy durch, Bundesliga sieht es komfortabel aus.... bin echt sprachlos obwohl kein Bayern Fan... aber als Freiburger sieht man das vielleicht nochmal extremer ^^

  • 23.03.23

    Wie spielt Tuchel jz hab ich mir Pavard geholt und wollte mane Verkaufen am Ende zündet Mane jetzt und Pavard geht wieder auf die Bank 🤬🤬

  • 23.03.23

    Thomas brudi
    Bitte 4er Kette danke mein bester

  • 23.03.23

    Heißt jetzt schon mitten in der Saison weg?

  • 23.03.23

    Also wenn watzke und zorc schon nicht mit tuchel klar kamen, schwierig zu glauben das die Kombi Kahn brazzo tuchel klappt

  • 23.03.23

    Endlich weg

  • 23.03.23

    Also entweder wurde der Maulwurf jetzt erwischt oder Bayern hat komplett den Verstand verloren

  • 23.03.23

    Ganz merkwürdiger Zeitpunkt, wenn auch irgendwo nachvollziehbar, da die spielerische Entwicklung nicht so war, wie man das am Anfang der Saison noch hätte erwarten können.
    Andererseits haben die gerade P$G souverän aus der CL gehauen, das macht alles irgendwie wenig Sinn.. außer es gab große interne Probleme.

  • 23.03.23

    Bayern hat doch alles in der eigenen Hand? Warum nicht einfach so einem jungen Trainer das Vertrauen schenken?

  • 23.03.23

    Das Tuch zwischen Bayern und nagelsmann ist wohl endgültig zerschnitten

  • 23.03.23

    Die spielen in paar Wochen das wichtigste CL spiel. Müssen im Pokal gegen Freiburg ran und haben Topspiel gegen Dortmund. Und dann erstmal den Trainer entlassen wtf. Ich versteh die Welt nicht mehr…

  • 23.03.23

    Hääää? Komplett nicht nachvollziehbar

  • 23.03.23

    Was passiert denn jetzt? Niemals, das wäre eine absolute Frechheit. Ich mag Nagelsmann nicht mal aber wo kommen wir denn da hin?

  • 23.03.23

    Hoffentlich fallen die damit auf die Schnauze und kassieren gegen Dortmund eine fette abreibung❗❗❗

  • 23.03.23

    Verfrühter Aprilscherz?

  • 23.03.23

    Ich hoffe doch inständig, das dieser Artikel nur dazu dient den Maulwurf zu entlarven... Ich Klammer mich Mal an diese Hoffnung fest. Wenn das wirklich wahr ist, bin ich mehr als gebrochen...

  • 23.03.23

    Ich schäme mich für diesen Verein. Selten mich so distanziert von denen wie heute. Was von 5 Jahresplan erzählen und dann sowas. Einfach gegen BVB gewinnen zuhause und alles ist gut. Es läuft nicht alles perfekt aber wir haben den besten Torjäger verloren den die Bundesliga je hatte. Was soll man erwarten?!

  • 23.03.23

    Jupp, Jupp, Jupp!!!!! 😂

  • 23.03.23

    Komm zu Dortmund mein bester

  • 23.03.23

    TUCHEL UND BAYERN? DA IST DER KNALL 💥 VORPROGRAMMIERT!

  • 23.03.23

    ganz ehrlich die ganzen Bayern Spieler raffen sich nicht, aber der Trainer ist Mal wieder das Opfer ....

  • 23.03.23

    Kann ich nicht nachvollziehen! Den nehmen andere mit Kusshand. Ohne Lewa souverän in der CL bisher, im Pokal dabei und in der Liga ist auch noch alles in der eigenen Hand. Gewagter Zug.

  • 23.03.23

    Also ungeschlagen in der CL aber 2. In der Liga bedeutend Trainer aus beim FCB? 🤔 Sounds off

    • 23.03.23

      Man kann aber nicht leugnen, dass die Bayern einen der besten Kader der ganzen Welt hat. Dass der Vorstand da nicht mit einem 2. Platz zufrieden ist, kann man schon verstehen.

    • 23.03.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.03.23

      Da wär ich als Vorstand auch nich glücklich😅

    • 23.03.23

      Weil Spieler wie Gnabry, Sané etc. diese Saison auch jedes Spiel den Rasen brennen lassen vor Ehrgeiz und sich richtig reinhängen - liegt ganz klar ausschließlich am Trainer 🌚

    • 23.03.23

      Der Trainer ist dafür verantwortlich die Mannschaft einzustellen.

    • 23.03.23

      Bedingter Schwachsinn. Grundsätzlich natürlich korrekt, ABER: Ich kann als Trainer die absolute Gier und Ehrgeiz vorleben und dir 200 Motivationsreden halten, wenn ich da aber Spieler vor mir sitzen habe, die scheinbar sportlich satt sind und sich wie Divas aufführen, bringt das alles nichts!

    • 23.03.23

      In Jeder Mannschaft gibt es solche Spieler und jeder Trainer hat es mit solchen Spielern schwer. Das ist kein Argument.

    • 23.03.23

      Und wie heißen diese Art von Spielern in den Vereinen Freiburg und Union beispielsweise?

      Zumal Bayern stehts auf einem Top-Level sein muss und medial auch u. A. viel schneller Unruhe bei nicht erbrachter Leistung reinkommt als bei allen anderen Vereinen in Deutschland. Das ist dementsprechend sehr wohl ein Argument.

  • 23.03.23

    Sandro Wagner wird es!

  • 23.03.23

    Ist das geisteskrank

  • 23.03.23

    muss zugeben, als ich in einem Bayern-Artikel „der zweitplatzierte“ gelesen hab hats bei mir schon ein bisschen gekribbelt.

  • 23.03.23

    Aber aus mangelndem Erfolg haben die den nicht gefeuert! Da muss was Anderes vorgefallen sein…

  • 23.03.23

    Ich hatte mir Tuchel so sehr in Madrid gewünscht, aber dann ruft Perez halt jetzt bei Nagelsmann an.

    Das kommt so aus dem nichts, unglaublich. Da muss es intern gekracht haben, sportlich macht es wenig Sinn.

    • 23.03.23

      Naja, zweiter Platz in der Bundesliga. Verstehe es aber auch nicht, würde zumindest mal die Saison zu Ende spielen, in der Champions League ist man momentan das beste Team

  • 23.03.23

    Haha...ich habs noch geschrieben. 25 mio in den Wind.

  • 23.03.23

    Katastrophale Fehlentscheidung. Und Tuchel als Ersatz wäre ebenso Quatsch, der passt von der Art etc her 0 zu Bayern

  • 23.03.23

    Lächerlich

  • 23.03.23

    Sorry Bayern aber nein... Ich dachte die wollen was mit ihm aufbauen aber diese Art und Weise passt leider perfekt zum "Mia san Mia".

  • 23.03.23

    Was haben denn hier manche, insbesondere Bayern Fans, geraucht? Man hat 25 Mio Ablöse bezahlt, Nagelsmann hat noch bis 26 Vertrag. Selbst wenn Dortmund Meister werden sollte, wäre es meiner Meinung nach falsch sich von ihm zu trennen. Gebt dem Mann Zeit die Mannschaft zu entwickeln, man hat 8/8 (!) Cl Spiele gewonnen. Wo ist das Problem?? Weil man mal nicht im März Meister ist? Was ist das eigentlich für ne verquere Erwartungshaltung von einigen.

  • 23.03.23

    Richtige Entscheidung. Dieser 3er Wechsel in der hz gegen Leverkusen hat ihm den Rest gegeben

  • 23.03.23

    Was haben die in der Führungsetage geraucht???

    CL Weltklasse Saison bisher, im Pokal weiter, Liga auf Platz 2 & der Fußball ist ansehnlich. Was geht da ab?

  • 23.03.23

    Wird Zeit. Mit so einem Hammer Kader so schlecht in der Bundesliga abzuschneiden( für Bayern Verhältnisse), die ganzen Spieler die er ”kaputt“ gemacht hat bzw. nicht weiß wie man sie handelt, dabei zu erwähnen Gnabry, Cancelo, Sané, Gravenberch oder auch ein Sabitzer und die Geschichte mit Tapalovic und neuer. Ein guter Trainer aber war einfach noch nicht bereit für Bayern.

  • 23.03.23

    Tuchel wäre Perfect Match

  • Onkel Monte
    5 Fragen 3 Follower
    Onkel Monte
    23.03.23

    Man kennt ihn auch unter Fabrizio Roman

  • 23.03.23

    Oli Kahn wurde mit Nagelsmann nicht warm und lag deshalb mit Brazzo nach der Niederlage in Leverkusen im Arm und nun muss es der Thomas sein.

  • 23.03.23

    Eigentlich hätte ich gesagt Quatsch mit Soße aber wenn Fabi es sagt bin ich skeptisch 🤨

  • 23.03.23

    Kann das nicht glauben. So viel verkehrt hat er ja nun auch nicht gemacht. Bayern ist noch in allen Wettbewerben dabei.

  • 23.03.23

    Wenn tuchel Trainer wird, sollte Dortmund zusehen iwie dieses Jahr Meister zu werden.. weil ab amtsantritt wird Bayern alles rasieren

  • 23.03.23

    Tuchel ist Top aber ich finde man sollte, wenn man die Meisterschaft holt, Nagelsmann halten und ihm mehr Zeit geben. Er hat zwar bis jetzt noch nicht geglänzt aber der Klopp Effekt könnte bei ihm noch zünden

  • 23.03.23

    Der Mann kann in ein paar Wochen das Triple holen.
    Das möchte ich sehen, ob sie ihn dann raus schmeißen

  • 23.03.23

    Komplett blöd wäre das sag ich als Bayern Fan, lass den quatsch

  • 23.03.23

    Das wäre ein riesiger Fehler. Nagelsmann hat das Potenzial über viele Jahre eine Ärä zu prägen. Menschlich ein absoluter Gewinn für Club und Liga.

  • 23.03.23

    Nach dem aus gegen city ist der weg

  • 23.03.23

    Das wäre der Hammer tuchel im München

  • 23.03.23

    Niemals

  • 23.03.23

    Wenn man sich die Vita von Tuchel samt den Problemen mit den jeweiligen Verantwortlichen anschaut, kann das mit Brazzo, Kahn, Hoeneß und co doch nur ne gute Idee sein

  • 23.03.23

    Wäre ehrenlos mitten in der Saison, schließlich ist man in jedem Wettbewerb vorne mit dabei..

  • 23.03.23

    Größter Fehler den Bayern machen könnte.. für alle Ligakonkurrenten wäre das ein Segen

  • 23.03.23

    Was ein Quatsch. Bayern wird nicht seinen 25 mio Trainer feuern wenn noch alles möglich ist.

  • 23.03.23

    Wird langsam mal Zeit

  • 23.03.23

    Wäre schon nachvollziehbar

  • 23.03.23

    Farke mach dich bereit und nimm den kramer noch mit als 10 er und Co Trainer

  • 23.03.23

    Am Ende holt er das Triple…

  • 23.03.23

    Was soll denn der müll. Letzte Woche noch gelobt dass er es international allen gezeigt hat

  • 24.03.23

    Jetzt schleunigst zum Big City Club

  • 24.03.23

    Man man man Juan

  • 24.03.23

    Come to VfB

  • 24.03.23

    1000 Kommentare lets go

  • 24.03.23

    Nur hier um die 1000 Kommentare zu knacken

  • 24.03.23

    Zwei Wochen ist es her, dass er in der Allianz Arena war - und jetzt geht's beim FC Bayern München auf einmal wieder drunter und drüber.
    Vielen Dank, Juan Bernat! ❤

  • 24.03.23

    Bin nur dafür da um die 1000 Kommentare voll zu machen :)

  • 24.03.23

    Was heißt das für die Einsatzzeit von Upa?

    • 24.03.23

      Vertrag wird aufgelöst

    • hsvandreas
      3 Fragen 0 Follower
      hsvandreas
      24.03.23

      Die Frage stelle ich mir auch. Denke aber, dass außer Sommer die beiden Innenverteidiger auch bei Tuchel gesetzt sein sollten. Beide sind deutlich besser als Pavard (oder Blind), egal ob Tuchel mit Dreier- oder Viererkette spielt.
      An Kimmich, Goretzka und Musiala führt eigentlich auch kein Weg vorbei, aber im Mittelfeld ist die Konkurrenz deutlich größer.

  • 24.03.23

    Bekommen wir die 1000 Kommentare voll? So viele hatte nicht mal ein Spieler, glaub ich 😂

  • 24.03.23

    Dafür ist Roy Makaay zurück bei den Bayern.

  • 24.03.23

    Auf Gnabry 👍🏽 oder Choupo 👎🏽 setzen unter Tuchel?

    • 24.03.23

      Die Frage ist welches System er spielt. Wenn Gnabry nicht Schienenspieler auf den außen ist sondern normaler RA / LA würde ich auf Gnabry setzen. Zur Zeit spielt der überall. Mal OM, ST oder er beackert eine ganze Aussenbahn. Das liegt ihm alles nicht.

  • 24.03.23

    Neuer Hertha Trainer:p

  • 24.03.23

    Um Himmels willen! Über 850 überflüssige Kommentare, die keiner liest :D

  • 24.03.23

    Juan Bernat!!!

  • Kurányi
    3 Fragen 0 Follower
    Kurányi
    24.03.23

    bestimmt ein Streich von Joko und Klaas

  • Onkel Monte
    5 Fragen 3 Follower
    Onkel Monte
    24.03.23

    Mein Tipp; Miroslav Klose. Er hat Altach bewusst verlassen, um nun beim FC Hollywood anzuheuern.

  • 24.03.23

    Ich denke, dass Herr Nagelsmann Zuviel genagelt hat. Damit fängt es ja schonmal an. Desweiteren ist JamalBee nach hinten gerückt, wodurch Julian nicht mehr nageln kann. Ende vom Lied - Mark van Bommel wird neuer Cheftrainer

    Ein schönes Wochenende an Alle !

  • 23.03.23

    Breaking News: Thomas Hengen kann Julian Nagelsmann für Co- Trainer Posten beim 1.FC Kaiserslautern gewinnen.

  • 23.03.23

    FC Hollywood

  • 23.03.23

    Cancelo jetzt gesetzt 🔥

  • 23.03.23

    Ich hätte Zeit und Lust den Job zu übernehmen. Kann ja nicht so schwer sein

  • 23.03.23

    Passt halt wie Faust aufs Auge. Ein unsympathischer arroganter verein der einen ambitionierten jungen Trainer aus dem nichts entlässtund durch einen unsympathischen arroganten Trainer ersetzt

  • 23.03.23

    Walter Frosch meldet sich zum Dienst

  • 23.03.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 23.03.23

    Der FC Hollywood ist back.

  • 23.03.23

    Jetzt hängt der Julian seinen Job an den Nagels, mann was ein Ende 😳

  • 23.03.23

    Cancelo & Gnabry ⚡⚡⚡⚡⚡

  • 23.03.23

    Gnabry 👍 oder Cancelo👎

  • 23.03.23

    Tschööööö

  • 23.03.23

    Cancelo verkaufen?

    • 23.03.23

      Tuchel hat bei Chelsea und auch bei Paris am Ende fast immer 3er Kette spielen lassen, somit sehe ich Pavard Upa und De Ligt hinten gesetzt, außen würde ich sagen Cancelo und Davies.

  • 23.03.23

    ...da behalt ich den Gravenberch doch erstmal lieber

  • 23.03.23

    WTF?!?!

  • 23.03.23

    Peter Neururer gefällt das

  • 23.03.23

    Tuchel aka Maulwurf 😎

  • 23.03.23

    Wird cancelo vielleicht jetzt mal ne Rolle spielen?

  • 23.03.23

    Was machen mit CHOUPO🤡🤡🤡

  • 23.03.23

    Thomas Abi stell bitte immer Gnabry auf

  • 23.03.23

    Anstatt Tuchel wenigstens Zidane

  • 23.03.23

    Ohaa

  • 23.03.23

    Psycho Tuchel passt bestimmt besser, klar doch

    • 23.03.23

      Tuchel top Trainer. Aber den muss man machen lassen. Der rettet die Saison und ist nächste Saison spätestens zum zehnten Spieltag weg. Jede Wette. Oder er hängt Brazzo am nächsten Zaun auf

  • 23.03.23

    Keine Überraschung...für mich.
    Hatte nur darauf gewartet, waren einfach viel zu viele Dinge, die in letzter Zeit nicht mehr gepasst haben. Mal sehen was dran ist.

    • 23.03.23

      was denn zum Beispiel?

    • 23.03.23

      Glaub er meint das souveräne Weiterkommen gegen PSG.

    • 23.03.23

      Zu wenig Gegentore oder was soll da nicht nach Plan gelaufen sein?

    • 23.03.23

      Das ist doch nicht euer Ernst, oder?
      Angefangen von der 5:0 Pleite im Cup gg Gladbach 21 über Niederlagen gg Kaliber wie Augsburg, souveräne Siege gg Wolfsburg, Stuttgart, Mainz und Co., 2. in der Liga hinter absolut nicht souveränen Dortmundern. Aufstellungen wo man nur rätselt, ebenso geht es bei Wechseln weiter, wie bei der letzten Niederlage gegen Leverkusen wo man Mane in den Sturm stellt statt Gnabry, Tel,...
      Ancelotti war mit mehr 'Erfolg' Geschichte...nochmal, nicht euer ernst, oder?

    • 23.03.23

      Quatzl...welches "souveräne" Weiterkommen bitte? Hast du die Spiele sowie die Verläufe überhaupt gesehen?
      Gegen City sind die Bayern sowas von weg, wenn kein neuer Impact kommt.
      Und entweder kommt dieser Impact vom aktuellen Trainer, oder falls nicht, dann vom nächsten Trainer.
      Souverän sind die Bayern heuer absolut nicht (mehr).

  • 23.03.23

    Ente!

  • 23.03.23

    Tuchel so ein banger

  • 23.03.23

    Bitte bitte bitte kassiert gegen Dortmund!!!

  • 23.03.23

    Geil

  • 23.03.23

    🦑

  • 23.03.23

    Störfeuer von Dortmund

  • 23.03.23

    Es kann nur einer gewinnen… Cancelo (L) oder Nagelsmann (DL)?

  • 23.03.23

    Komisch, dass diese Meldung ausgerechnet vor dem Dortmund-Spiel veröffentlicht wird 🙈
    Denke da ist nichts dran, er hat Paris zu null geschlagen z.B. und hat aufs Triple gute Chancen

  • 23.03.23

    Kohfeldt kommt !

  • 23.03.23

    🦆

  • 23.03.23

    Ich werf mal noch den Namen Gisdol mit in den Raum

  • 23.03.23

    Verstehe diesen Artikel einfach gar nicht. Einfach mal so behaupten… find ich gar nicht seriös.

  • 23.03.23

    Weg mit der Möwe

  • 23.03.23

    Bla bla bla

  • 23.03.23

    ach als ob